Bronies.de
Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? (/showthread.php?tid=28780)



Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Pinfeather - 11.04.2021, 15:10

Weiß jemand, ob da schon eine Firma dafür angeheuert wurde und wenn ja, wer? Oder wer ist in der Auswahl? Ich würd mich da gern bewerben ... Pinkie happy


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Dominik-Man - 11.04.2021, 16:42

Ist leider noch nicht bekannt. Sowohl deutsch als auch englisch. Und das Studio auch nicht.


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Ayu - 11.04.2021, 17:28

Mal abgesehen davon dass die Synchro schon fertig sein sollte, Hasbro-Serien sind aber eigentlich immer von der SDI Media Germany GmbH synchronisiert.


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Pinfeather - 11.04.2021, 20:15

Hm, ok, dann frag ich die mal. Danke jedenfalls Smile


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - sallycar - 14.04.2021, 12:46

OH stimmt G5 kommt ja schon bald wie die zeit vergeht . Und wie Ayu schon geschrieben hat wird es SDI Media sein die waren schon bei G4 dabei RD wink


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - toothycryptid - 14.04.2021, 19:22

(11.04.2021)Pinfeather schrieb:  Hm, ok, dann frag ich die mal. Danke jedenfalls Smile

Ich wäre neugierig was bei dir da rauskommt bzw. was deren Antwort war Pinkie happy


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Yoraiko - 14.04.2021, 20:11

(14.04.2021)toothycryptid schrieb:  
(11.04.2021)Pinfeather schrieb:  Hm, ok, dann frag ich die mal. Danke jedenfalls Smile

Ich wäre neugierig was bei dir da rauskommt bzw. was deren Antwort war  Pinkie happy


Wenn ich die deutsche Synchronindustrie richtig einschätze:
Spoiler (Öffnen)

Wobei es fairerweise ja ohnehin nicht mehr schlechter werden kann, muss man sagen.
Die könnten da nen' Hund hinters Mikro setzen und es würde was Besseres dabei rauskommen als G4.


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Dominik-Man - 14.04.2021, 20:26

Bleibt abzuwarten. Ich werde mir auf jeden Fall sowohl deutsch als auch englisch ansehen, wenn es soweit ist und mache mir dann ein Urteil.


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Ayu - 14.04.2021, 21:20

(14.04.2021)Holo schrieb:  Wobei es fairerweise ja ohnehin nicht mehr schlechter werden kann, muss man sagen.
Die könnten da nen' Hund hinters Mikro setzen und es würde was Besseres dabei rauskommen als G4.
Also im Vergleich zur durchschnittlichen deutschen Synchronisation von Animationsserien war G4 eigentlich recht gut, mal abgesehen von der Anfangszeit auf Nickeloden wo alles für Kleinkinder extra langsam und deutschlich gesprochen wurde. Deutschland hat aber auch nur wirklich wenige Synchronsprecher, aufgrund des schlechten Einstiegsgehaltes, wesshalb man inzwischen lieber YouTuber nimmt. Shrug


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Pinfeather - 15.04.2021, 08:10

Also SDI Media darf mir keine Auskunft über den Stand der Info geben (was ich verstehe). Es wurde aber angedeutet, dass es ein seit Jahren eingespieltes Team für die Übersetzung von MLP gibt (ergo man nicht einfach mal Fremde anheuert). Einen Versuch war es wert, sie haben meine Kontaktdaten, vielleicht ändert sich ja eines Tages nochmal was. Bin jedenfalls gespannt auf die Synchro von G5 (wobei ichs mir eh wenn möglich auf englisch anschauen werde, einfach weil es früher rauskommt xD).


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Ayu - 15.04.2021, 18:44

(15.04.2021)Pinfeather schrieb:  (wobei ichs mir eh wenn möglich auf englisch anschauen werde, einfach weil es früher rauskommt xD).
Kommt weltweit zeitgleich auf Netflix raus, ein früher gibt es also dieses Mal nicht. RD laugh


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Pinfeather - 15.04.2021, 18:59

Achso? Ok, cool, na da bin ich ja mal gespannt Smile


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Lorenor Nightmare - 15.04.2021, 20:28

Ich bin immer noch, sehr skeptisch wegen der deutschen synchro von mlp g5. ja ich weiß g5 hat noch gar nicht angefangen, und ich sollte wegen der deutschen synchro erstmal abwarten. aber SDI Media haben meiner meinung nach, bei g4 schon sehr schlechte arbeit geleistet. deswegen bin ich da sehr skeptisch. aber ich werde der deutschen synchro von g5 trotzdem eine chance geben. zuerst gucke ich g5 natürlich, nur auf englisch und dann erst irgendwann mal auf deutsch.


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Walnut Nectar - 01.05.2021, 17:53

Ich habe eine große Toleranzgrenze was Synchro angeht. Hauptsache das Studio kriegt es gebacken für Film und Serie eine einheitliche Übersetzung zu machen. Damit meine ich weniger die Stimmen, sondern die Wortwahl. Ich hasse es, wenn in einer Folge etwas anders heißt als in der Anderen, ich sag nur Gruselnachten/Alptraumnachten.


RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - sallycar - 31.03.2022, 22:57

Nun ich denke AJ hmm das Vido passt hier gut Shrug







RE: Welche Firma macht die deutsche Synchro für G5? - Ayu - 01.04.2022, 03:34

Keine Ahnung was das mit dem Them Studio-Thema zu tun haben soll, denn wie bereits erwähnt alle Hasbro-Serien von SDI Media synchronisiert, auch das. Shrug