Bronies.de
Auf welchen Konzerten wart ihr schon? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Auf welchen Konzerten wart ihr schon? (/showthread.php?tid=2902)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Dinaia - 02.02.2015, 00:04

(01.02.2015)Odinsson schrieb:  
(01.02.2015)Vinyl-Dash schrieb:  Bei mir ist die Liste noch recht gering, aber es sind schon wieder einige Konzerte, auf denen ich ein Auge geworfen habe, im Anmarsch.

Besuchte Konzerte:
2006 - Seeed - Treptower Park, Berlin
2012 - Deichkind - C-Halle, Berlin

Geplante Konzerte:
2015 - Deichkind - Max-Schmeling-Halle, Berlin
2015 - Paganfest - Postbahnhof, Berlin
2015 - Talstrasse 3-5 - Musikpark Dresden

Paganfest klingt gut [Bild: pc-drape.png]

Für mich stehen Paganfest und Feuerschwanz im März evtl an [Bild: rd-dash7.png]

Das Paganfest war eine spontane Entscheidung von mir, aber nun ist es fix.

Eigentlich habe ich noch Lordi vergessen, aber die treten schon morgen auf. Zum Glück bloß in einem Club von daher könnte ich auch spontan hingehen. AJ hmm


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Vingthor - 11.02.2015, 13:06

Vor einer Woche war ich wieder auf einem Konzert:
Vorbands: Battle Beast, Delain
Hauptband: Sabaton

Und die haben WIEDER White Death gespielt, statt Uprising. [Bild: cl-rar-why.png]
Aber Alles in Allem wars schon ganz kuhl. Sie waren viel besser als auf dem Summer Breeze 2013. [Bild: cl-fs-oops.png]


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Odinsson - 11.02.2015, 13:08

(11.02.2015)Vingthor schrieb:  Vor einer Woche war ich wieder auf einem Konzert:
Vorbands: Battle Beast, Delain
Hauptband: Sabaton

Und die haben WIEDER White Death gespielt, statt Uprising. [Bild: cl-rar-why.png]
Aber Alles in Allem wars schon ganz kuhl. Sie waren viel besser als auf dem Summer Breeze 2013. [Bild: cl-fs-oops.png]

Dafür haben sie laut Archie aber Swedish Pagans gespielt, was sie aufn Metalfest nicht gespielt haben [Bild: 01-octcrynew.gif]


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Vingthor - 11.02.2015, 13:13

Jap, Swedish Pagans war dabei, auch wenn Joakim sagte, dass es nicht auf der Setlist stand, was aber so offensichtlich gelogen war.  RD laugh

Naja hier ist aufjedenfall die *Setlist*
Soldier of 3 Armies und Night Witches waren dabei und das sind so ziemlich meine Favoriten von denen. [Bild: 01-discordthumbsup.png]


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Archie - 11.02.2015, 14:00

Ich war ebenfalls auf dem Sabaton Konzert, nur halt in Wien und gestern auf dem Hammerfall Konzert mit Orden Ogan als Vorband.

Beide Konzerte waren absolut Top [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Jetzt folgt noch das Paganfest im März, sowie Guardian im Mai!


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Odinsson - 11.02.2015, 14:06

Paganfest im März.
Eventuell ne woche vorher Equilibrium.

Und evtl Feuerschwanz mit Coberot in München im April [Bild: mlp-tvictory.png]

Ansonsten, Out&Loud und Wolfszeit Cheerilee awesome


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Archie - 11.02.2015, 14:08

Ja Equi waren bei uns schon letztes Jahr um Oktober. War auch ganz geil

Und Feuerschwanz war bei uns auch kurz vor Silvester [Bild: pc-tcute.png]

Eventuell würde ich auch noch das Ensiferum Konzert besuchen, wenn sich Zeit findet [Bild: rd-aj-2.png]


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Odinsson - 11.02.2015, 14:10

Warum hab ich Equilibrium geschrieben? Derpy confused

Ich meint eig Ensiferum RD laugh

Das war wohl sowas unterbewustes das ich an Equilibriummangel leide Cheerilee awesome


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - brony95 - 11.02.2015, 14:17

Ich war letztes Jahr auf den Bagaluten Wiehnachten in Hamburg. Ich habe noch nie so oft an einem Abend "Odin" gerufen. RD laugh


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Vingthor - 11.02.2015, 14:17

Also Equilibrium hab ich leider verpasst, weil ich da nicht in Bayern war. Sah sie aber zumindest auf dem Summer Breeze.
Bei mir kommt demnächst nur noch Blind Guardian im April. Eventuell sogar noch ein 2. mal in Wien im Mai.


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Archie - 11.02.2015, 14:19

(11.02.2015)Vingthor schrieb:  Eventuell sogar noch ein 2. mal in Wien im Mai.

Es sollte passieren! [Bild: twilight_sparkle_cute.png]


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - InsaneBronie - 11.02.2015, 14:20

(05.09.2014)InsaneBronie schrieb:  soooo,.... dann ma mit 2014 loslegen (die ganz kleinen lokalen lass ich ma weg)

Januar:
-----

Februar:
-----

März:
Spirit Pirmasens - Headcrash (20th years)
(Vorbands All Lies Died, Drivers Inc., Swallows Your Pride)

April:
Kammgarn Kaiserslautern - Versengold (auf in den Wind Tour)
Gastauftritt spontan Alea der Bescheidene von Saltatio Mortis


Mai:
------

Juni:
------

Juli:
------

August:
Deutsch Französischer Garten Saarbrücken (Phantasie- & Mittelaltertage) - Corvus Corax u. Wanderreigen
Volksgarten Kaiserslautern (Legende Mittelaltermarkt) - Die Streuner

So mal zum Ende kommen für 2014.

September:
Rockenhausen/Katzenbach (Metallergrillen) Nur Samstags - Auflistung der Bands folgt.... wenn ich den Flyer wieder finde :I -

Upion Gelände Bexbach (Tanzritual) Nur Samstags - letzte Instanz, Steinkind, Unzucht, Wanderreigen, Extize, Fliehende Stürme, Equatronic

Oktober:
-----

November:
Kammgarn Kaiserslautern - Hämatom (Vorband apRon)

Dezember:
Kammgarn Kaiserslautern - Feuerschwanz (Vorband Vogelfrey)



Nun ja geplant war 2014 noch so einiges, was sich jedoch bedingt durch Arbeitslosigkeit und dann halr Arbeit nicht ergeben hat:
Hexentanz 2014, P.O.A. (Pfeffelsbach Open Air), In Extremo Clubtour, Schandmaul, ZZ-Top und noch das ein oder andere Twilight: No, Really?


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Snu - 11.02.2015, 15:22

Auf Konzerten gehe ich schon seit meinem 17. Lebensjahr, als es 2008 auf Plakaten hieß,das In Extremo in eine lokale Stadt kommen. Für mich damals eine unglaubliche Neuigkeit, da ich die Stadt als viel zu klein erachtete um von Bands der größe wie In Extremo bespielt zu werden.

Konkret auf wieviele Konzerte(Festivals und Mittelalterlich Phantasie Spectaculum ausgenommen) ich bislang war kann ich schlecht sagen. Gefühlt liege ich aber über 30 Stück, da ich eigentlich nicht so auf Konzerte ausgerichtet bin.

Mal grob aus dem Kopf,welche Bands ich mir schon gegeben habe(mit Angabe meines 1. Konzerts von denen) (Ohne Festivals,das würde die Liste maßlos sprengen):

In Extremo (Juli 2008)
Subway To Sally (Dezember 2011)
Die Apokalyptischen Reiter (Juli 2008)
Korpiklaani (Juli 2008)
Versengold (Juli 2009)
Feuerschwanz (April 2009)
Metusa (April 2013)
Megaherz (Mai 2009)
Schandmaul (Mai 2009)
Ignis Fatuu (April 2011)
Nachtgeschrei (April 2009)
Rabenschrey (April 2009)
Mr Hurley und die Pulveraffen (März 2012)
Ye Banished Privateers (Mai 2014)
Die Pressgaeng (Januar 2014)
Saltatio Mortis (Mai 2009)
Fiddlers Green (Dezember 2010)
Tanzwut (April 2010)
Coppelius (April 2010)
Feuerengel (Rammstein-Coverband) (April 2010)
Kilkenny-Band (Juli 2013)
Die Habenichtse (Oktober 2012)
Harpyie (Juni 2012)
Knasterbart (Und sogar noch von den anfängen,wo es nur Hotze Knasterbart und Fummelfips waren!) (November 2012)
Elmsfeuer (August 2014)
Pestilenzia (September 2009)
Stahlmann (Mai 2009)
Mr Irish Bastard (Mai 2009)

Auf Konzerten gehe ich dieses Jahr noch mitte Februar,Pulveraffen Pre-Release-Party, sowie anfang März in Hameln zur Pirates Night. Der rest wird relativ spontan gewählt, wenn ich es mitbekomme.
Mein hauptaugenmerk sollte dieses Jahr mehr auf Festivals liegen,da ich das die letzten Jahre recht vernachlässigt habe(wegen dem MPS). So gehe ich z.b. im Juli zum ersten mal nach 4 Jahren wieder aufs Rock im Harz.


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - InsaneBronie - 11.02.2015, 17:01

mps will ich sehn ob es dieses jahr nun mal endlich klappt... Twilight: not bad
entweder karlsruhe oder speyer
hauptsächlich gerade wegen der konzerte (und das bissel drum herum)
(aber denk speyer könnte wegfallen wenn wie 2014 an den gleichen tagen en anderes event läuft)

versuch dort eigentlich schon seit 2010 mal hinzukommen, will aber nich so klappen RD laugh


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Snu - 11.02.2015, 19:08

Definitiv der Aufwand wert, um eine Veranstaltung zu besuchen. Ohne scheiß,das MPS bietet verdammt viel für sein Geld.
Dieses Jahr wollte ich aber davon eine Pause nehmen,oder zumindest nicht so viele Termine wie ich sonst nehme. Bückeburg, Dortmund im Lager vielleicht, Öjendorf und Remeringshausen. Mehr will ich nicht.
Es gibt ja noch viele andere Termine,die ich auch gerne mal besuchen möchte aber nicht konnte weil dann in anfahrbarer entfernung ein MPS stattgefunden hat. Für dieses Jahr habe ich mir aber keine Jahreskarte geholt.

2016 will ich dafür wieder ordentlich durchstarten. Die problematik die ich habe ist,dass das MPS für mich nichts besonderes mehr ist. Und ich hoffe,mit einem Jahr Pause bzw. verringerte Termine wieder die begeisterung dafür zu gewinnen.
Das kann halt vorkommen,wenn man da quasi zuhause ist und zur vollkommen normalen Wochenendaktivität geworden ist RD laugh


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Line In The Sand - 12.02.2015, 22:36

Ich war bis jetzt nur auf nem Konzert von Alligatoah, war aber echt cool Pinkie happy

Ich will unbedingt einmal Imagine Dragons live erleben FS grins


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Nic0 - 14.02.2015, 21:36

Ich war letztens auf dem Semesterabschlusskonzert unserer regionalen Big Band "Second Unit", in der ein Kommilitone und ein Dozent mitgespielt haben.

Wenn ich so recht überlege, war das das einzige Konzert überhaupt. Ich mag Live Musik nicht besonders. Die Musik ist meistens schlechter und die Zuschauer nerven. Ich würde auch niemals auf ein Konzert gehen, bei dem ich stehen müsste. Bei Musik muss man einfach entspannt und in Ruhe sitzen, sonst kann man sich ja gar nicht auf die Musik konzentrieren.

Aber das Jazz Konzert war echt super, ein paar sehr schöne Stücke und wunderbar interpretiert. Auch wenn ein paar Zuschauer meinten mitklatschen zu müssen. Octavia angry


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Dinaia - 24.02.2015, 20:58

(01.02.2015)Vinyl-Dash schrieb:  Bei mir ist die Liste noch recht gering, aber es sind schon wieder einige Konzerte, auf denen ich ein Auge geworfen habe, im Anmarsch.

Besuchte Konzerte:
2006 - Seeed - Treptower Park, Berlin
2012 - Deichkind - C-Halle, Berlin
21.02.2015 - Talstrasse 3-5 - Musikpark Dresden

Geplante Konzerte:
28.04.2015 - Deichkind - Max-Schmeling-Halle, Berlin
29.03.2015 - Paganfest - Postbahnhof, Berlin

Am Samstag war ich bei Talstrasse 3-5 im Musikpark in Dresden und die beiden haben gut Stimmung gemacht. Wir hatten sogar noch versucht Robbe und Paule zu überreden, ob sie mit uns einen trinken wollen, aber daraus wurde leider nichts, obwohl Robbe dem nicht abgeneigt war. Nichtsdestotrotz war es ein geiler Abend. Cheerilee awesome


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - InsaneBronie - 24.02.2015, 21:01

(14.02.2015)zer0x schrieb:  Aber das Jazz Konzert war echt super, ein paar sehr schöne Stücke und wunderbar interpretiert. Auch wenn ein paar Zuschauer meinten mitklatschen zu müssen. Octavia angry

gehört halt dazu.... Shrug
jazz ist eben halt ne lebendige musik Big Grin


RE: Auf Welchen Konzerten wart ihr schon^^ - Nic0 - 24.02.2015, 21:05

(24.02.2015)InsaneBronie schrieb:  gehört halt dazu.... Shrug
jazz ist eben halt ne lebendige musik  Big Grin

Das kann man vielleicht in Wacken machen, während man sich im Schlamm suhlt, aber doch bei Big Band in einem Saal.[Bild: rd-aj-6.png]

Aber es lag wohl eher daran, dass das Durchschnittsalter bei gefühlten 45 lag und die älteren Herschafften leicht von der Percussion haben verleiten lassen. Applelie