Bronies.de
Tell your Tale - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: A New Generation (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Forum: G5-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tell your Tale (/showthread.php?tid=29024)

Seiten: 1 2


Tell your Tale - Quantum Flux - 25.03.2022, 20:11

Neues von der YouTube Serie Tell your Tale bei 2:08.

https://youtu.be/5uvJCwoH-qE


RE: Tell your Tale - 404compliant - 25.03.2022, 20:54

Ja, was gibt es noch interessantes da raus zu ziehen. Wir haben nochmal diesen aufgemotzten Leuchtturm. Aber, so wie ich das verstehe, als Bauprojekt. Dagegen taucht später bei den Standbildern weiter der klassische Leuchtturm auf.

Den größten Ups hat sich Hasbro aber bei 4:45 geleistet, bei der Auflistung der Synchronstimmen. Da fehlt nämlich Zipp's neue Stimme (Maitreyi Ramakrishnan), statt dessen wird Bahia Watson als "Misty" erwähnt.

Bahia Watson ist Schauspielerin und Synchronsprecherin aus Kanada, bekannt aus Star Trek Discovery, The Expanse und The Handmaid's Tale, so wie als Stimme in Strawberry Shortcake und Clifford The Big Red Dog.

Wer "Misty" ist, bleibt offen.


RE: Tell your Tale - Crash Override - 25.03.2022, 22:40

vielleicht der 6.te char, über den wir uns hier und da unterhalten hatten - weil man von den "mane 6" ausging bzw. dachte, und am ende es nur 5 waren? Oder jener charakter hat ne Rolle wie z.b. Starlight Glimmer - also eine "ständig erscheinende Nebenrolle".


RE: Tell your Tale - Ayu - 25.03.2022, 23:05

Wenn es wie bei Pony Life ist, handelt es sich dabei um das 0815-Backgroundpony welches der nervige Antagonist der Staffel ist, von dem man bis zum Ende kaum was mitbekommt. Shrug


RE: Tell your Tale - 404compliant - 25.03.2022, 23:09

Starlight Glimmer im Schnelldurchlauf? Mane 6 erst am Ende der ersten Staffel komplett? Hmmm, interessanter Gedanke.


RE: Tell your Tale - Ayu - 25.03.2022, 23:12

...dann hätte man die selbe Synchronsprecherin auch für die Hauptserie gelistet, was aber nicht der Fall ist, und die Shorts sind sowieso unabhängig von der Hauptserie.


RE: Tell your Tale - 404compliant - 25.03.2022, 23:32

Also stirbt Zipp in der Youtube-Serie, ihr Name wird ja nicht gelistet. xD


RE: Tell your Tale - Background Explorer - 26.03.2022, 00:30

Also wieder der Fehler, wo in den Credits die falschen Namen stehen? Da bleibt man sich ja einer Tradition treu (das gab es auch schon in My Little Pony: Generation Three zum Beispiel in der Folge "Come Back, Lily Lightly" wo bei Minty/Wysteria ein "Kitanou St.Germain" angeben ist.)

Muss irgendwie ein Verwandter von Tabitha St.Germain sein. ;-)

Zu G5: Bei den Voice Performers ist jemand von Star Trek dabei? Mal schauen, wenn sie auf Q, ich meine Discord treffen (außerhalb der Comics.)


RE: Tell your Tale - Ayu - 31.03.2022, 20:26

Tailer plus Opening-Reveal:





RE: Tell your Tale - Background Explorer - 31.03.2022, 21:52

Die Comments dazu auf Instagram sind auch mal wieder herrlich. *Tränenlach*

Aber das sind auch gleichzeitig diejenigen, die am liebsten wollen, das My Little Pony Generation 4 ewig weiter geht (obwohl einem ja irgendwann die Ideen für Geschichten ausgehen oder sie sich irgendwann nur noch wiederholt hätten, weil ja schon alles erzählt wurde, egal wieviele man davor hatte [kann als langjähriger Fanfiction Autor (inzwischen auf Englisch) ein Lied davon "erzählen".])

Am meisten bin ich auf Zipp gespannt, sie scheint manchmal wohl ein wenig von ihrer Schwester genervt zu sein (aber das liegt nicht daran, daß Zipp Storm mein favourite in Generation 5 ist.) :-D


RE: Tell your Tale - 404compliant - 31.03.2022, 22:38

Die die vor drei Jahren noch geheult haben, wie schlecht G4 doch geworden ist, heulen halt heute, dass G4 nie hätte enden dürfen, weil G5 ja so schlecht ist. Rückwirkende Idealisierung gepaart mit zu hohen Ansprüchen, immer eine gute Kombination.


RE: Tell your Tale - Background Explorer - 31.03.2022, 23:46

@404compliant

Correct! Aber das ist überall so, egal ob My Little Pony, Doctor Who, Star Trek, Pokémon, Kingdom Hearts (alles Interessen von mir), daher mache ich mir erst keine Erwartungen, sondern sehe, was kommt und entscheide dann.

Ich lebe schon länger nach der Devise, erstmal anschauen und dann entscheiden (und was mich von Anfang nicht interessiert, das lasse ich eben außen vor, rede es aber auch gleichzeitig nicht NoPony aus.)

Well, in einigen Jahren wird Generation 5 dann "perfekt sein" und Generation 6 "alles zerstören, mal wieder".

Wie konnte das My Little Pony Universe fast 40 Jahre bestehen? :O [rhetorische Frage ;-)]

So, damit zurück zum eigentlichen Thema.

Ich bin echt gespannt, wie My Little Pony: Tell Your Tale wird, aber dazu werde ich wohl erstmal ein paar Folgen anschauen (mögen werde ich es auf alle Fälle, wenn auch nicht lieben. :-D)


RE: Tell your Tale - Ayu - 01.04.2022, 03:38

Deutscher Trailer ist inzwischen auch oben, und wie bei der englischen Version wurden alle Synchronsprecher geändert obwohl es hier nicht nötig gewesen wäre.


RE: Tell your Tale - Miepchen - 01.04.2022, 11:23

(01.04.2022)Ayu schrieb:  Deutscher Trailer ist inzwischen auch oben, und wie bei der englischen Version wurden alle Synchronsprecher geändert obwohl es hier nicht nötig gewesen wäre.

Nein. Die deutschen Synchronsprecher sind gleich geblieben.


RE: Tell your Tale - Ayu - 01.04.2022, 19:00

(01.04.2022)Miepchen schrieb:  Nein. Die deutschen Synchronsprecher sind gleich geblieben.
Überhaupt nicht, merkt man spätestens wenn man das Gesprochene vom Film mit dem Trailer vergleicht, vor allem bei Izzy fällt es auf denn Charlotte Uhlig ist das definitiv nicht.


RE: Tell your Tale - Scootadash - 07.04.2022, 14:50

Die ersten 4 Folgen sind auf dem offizienen Youtube-Kanal https://www.youtube.com/c/mylittlepony/videos verfügbar, der Rest dürfte dann bald folgen.


RE: Tell your Tale - Background Explorer - 07.04.2022, 17:04

War nicht mal etwas damit, daß pro Woche nur eine Folge ausstrahlt werden sollte (oder habe ich da eine falsche Erinnerung.)

Mir gefällt es und ich liebe es auch (natürlich nicht so sehr wie Generation Four, das wird immer die Number One bleiben, aber alle anderen Generations sind knapp danach auf Platz zwei [ganz schön eng auf dem Podest :O ]) <3

Leider kann ich hier noch nicht verraten, welchen Aspekt ich hier am besten finde (es wäre (noch) ein Spoiler), aber er hat etwas mit den Pegasi zu tun. Smile

Und natürlich schaue ich es auf englisch an. Big Grin


RE: Tell your Tale - Ayu - 07.04.2022, 18:47

(07.04.2022)Background Explorer schrieb:  War nicht mal etwas damit, daß pro Woche nur eine Folge ausstrahlt werden sollte (oder habe ich da eine falsche Erinnerung.)
Jop, war es auch, aber evtl sind 4 kurze Folgen eine "komplette" Folge. RD laugh


RE: Tell your Tale - Background Explorer - 07.04.2022, 18:54

@Ayu


Sie gehen ja nur fünf Minuten. Smile

Allerdings war es ja auch schon bei My Little Pony: Meet The Ponies so, aber da gibt es auch nur sieben Folgen und bei My Little Pony: Pony Life ist es ja auch nicht anders, was die Länge der Folgen angeht. Big Grin

Irgendwie scheint es im My Little Pony Universe keinen festen Zeitraum zu geben, was die Länge der Folgen angeht. Manche sind fast eine Stunde lang, andere gehen nicht einmal zwei Minuten, wenn überhaupt eine Minute. :O


RE: Tell your Tale - 404compliant - 07.04.2022, 21:40

Ich vermute, sie wollten nicht so mickrig starten, also weiter in 4 Wochen, mal sehen wie viel dann kommt.