Bronies.de
Dortmunder Stammtisch (17.09.22) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Dortmunder Stammtisch (17.09.22) (/showthread.php?tid=29062)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Apple Chaser - 21.09.2016, 14:14

ich komme auch gerne wieder und ich bringe my very special somepony mit
bei bedarf hätte ich auch noch drei plätze im auto frei  Pinkie approved


RE: Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Neptune PurpleHeart - 21.09.2016, 16:42

Ach ja, wenn jemand auf dem Weg an Hamm (Herringen, also näher an der A1 als die Stadt direkt) vorbeikommt und mich mitnehmen würde könnte ich definitiv zusagen, ich weiß nur halt nicht ob ich das Spritgeld für die Fahrt hätte oder nicht.


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Pandora51 - 25.09.2016, 15:54

Abstimmung über das Maskottchen für den Dortmunder Stammtisch

Die Abstimmung über das zukünftige Maskottchen hat begonnen. Alle Einsendungen sind eingangen. Jetzt liegt es an euch.
Wer nicht abstimmt, darf sich später nicht beschweren!


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Malte279 - 25.09.2016, 15:59

Aye, sorry ich hatte ganz vergessen nach dem posten des Maskottchenabstimmungsthreads auch hier noch mal darauf aufmerksam zu machen, weil da gerade Besuch bei mir ankam.
Wir haben drei Entwürfe zur Abstimmung bei denen sich die Künstlerinnen und Künstler richtig viel Mühe gegeben haben Twilight smile
Dazu gibt es noch Begleittexte mit Erklärungen bei zwei Entwürfen.
Die Abstimmung läuft bis einschließlich nächsten Samstag und am Sonntag haben wir dann unser Stammtischmaskottchen Pinkie happy


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Eldur - 25.09.2016, 18:44

Der Name Trotmania liegt ja der historischen Erklärung nach echt nahe... egal welches Design gewinnen wird, wäre ich für diesen Namen Pinkie approved

Aber trotzdem bruachen wir beim nächsten Stammtisch mehr MLK-Präsenz RD deals with it


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Silver Ferox - 29.09.2016, 10:35

Ich hätte auch mal Interesse vorbeizukommen würde dann eventuell noch ne Freundin mitbringen Smile ist noch keine 100% Zusage aber ich versuche mein bestes x3
Lg


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - XetoTravels - 29.09.2016, 18:49

(Guten Abend zusammen.
Mir ist etwas dazwischen gekommen. Ich werde am Wochenende, an dem der Dortmunder stattfinden wird, einen guten Freund besuchen. Somit kann ich leider nicht anwesend sein. Ich wünsche euch trotzdem Viel Spass und gutes und warmes Wetter.)


Es hat sich erledigt. Ich werde doch anwesend sein.


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Eldur - 29.09.2016, 22:09

(29.09.2016)Xeto schrieb:  Ich werde doch anwesend sein.

Yay [Bild: 01-yay.png]

Awesome Shirts müssen da sein! [Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Lethrael - 29.09.2016, 22:25

Ich bin leider nicht dabei.
Ich treffe mich mit einem alten Freund in Bochum.


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Malte279 - 30.09.2016, 11:23

Schade dass Du nicht dabei bist Nick, aber großartig dass es bei Dir doch funktioniert Xeto (sonst hätte ich jemand anderen zum "Land of Equestria" singen finden müssen Pinkie happy).
Vor allem freue ich mich darauf auch wieder ein paar neu hinzugekommene dabei zu haben. Ich hoffe sehr dass es bei Dir und Deiner Freundin klappt Mare Do Well Twilight smile

Dieses Mal werden wir uns einfach einen freien Grillpavillon nehmen dürfen, da die anmeldepflichtige Saison im Fredenbaumpark vorbei ist (ich habe dort angerufen und man hatte es mir so gesagt).
Natürlich haben wir wieder je nach Interesse wieder Specksteinschnitz-, Origami- und Zeichenworkshops im Programm. Außerdem überlegen wir uns einen großen Eimer Malkreide zu holen um an Orten wo es niemanden stört Ponies auf den den Boden zu zeichnen. Die Idee stammt vom Straelener Jubiläumsstammtisch wo alle Beteiligten wohl viel Spaß dabei hatten Twilight smile

Zur Erinnerung noch mal der Hinweis, dass ihr bis morgen Abend noch über unser künftiges Stammtischmaskottchen abstimmen könnt. Viele von Euch haben ja auch schon abgestimmt.
Ich habe auch den Händler, der uns die MLP Ecke einrichtet angeschrieben um noch mal zu fragen, ob wir wieder Buttonentwürfe bei ihm einreichen dürfen. Nach dem Ende der Maskottchenabstimmung werde ich von dem Siegerentwurf eine Buttonversion erstellen und (falls sich da nichts geändert hat) kann jeder der möchte sich für 1 Euro das Stück Buttons anfertigen lassen.

Ich möchte noch mal fragen wer von Euch gegebenenfalls die Materialien zum Schauen der neuen Folge und für My little Karaoke und / oder Trotmania mitbringen kann? Es wäre klasse wenn wir die Möglichkeit wieder haben und wir können zumindest davon ausgehen, dass wir mit dem Musikpavillion einen Bereich haben, der wettergeschützter ist als das andernorts oft der Fall sein kann (nur für den Fall dass wir nicht so viel Glück mit dem Wetter haben sollten).
Letztes Mal ist My little Karaoke ja ein bisschen ins Abseits gedrängt worden. Wir planen dieses Mal ein etwas ausgeglicheneres Verhältnis zwischen MLK und Trotmania. Da finden sich garantiert Lösungen.
Ich freue mich schon riesig auf den Stammtisch Hug


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Malte279 - 30.09.2016, 12:56

Gerade habe ich noch eine Nachricht von "unserem" Händler bekommen die ich gleich mal weitergebe:
Zitat:Danke für die Info. Wir haben kürzlich neue Ponyware nachgeordert da die MLP Ecke guten Anklang findet. Ich hoffe bis zum 15. ist alles da. Auch nach neuen MLP Artikeln wird gerade von Kollegen gesucht, damit etwas mehr Abwechslung in die MLP Ecke kommt.
Buttonentwürfe dürft Ihr natürlich auch weiterhin einreichen. Da bin ich ja schonmal gespannt Euer Maskottchen zu sehen.



RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - XetoTravels - 30.09.2016, 21:33

(30.09.2016)Mike84 schrieb:  Ich möchte noch mal fragen wer von Euch gegebenenfalls die Materialien zum Schauen der neuen Folge und für My little Karaoke und / oder Trotmania mitbringen kann?

Xeno und Rainbow werden auf jeden Fall nicht kommen können. Das heißt Equipment wie Beamer, Boxen, Generator und so werden uns nicht zur Verfügung stehen.

Ponymalerei finde ich gut. Die originale Ponymalerei kommt eigentlich von den Krefelder Leuten. Twilight happy


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Eldur - 01.10.2016, 03:01

Ohne das Equip wirds natürlich uncool.

Mike, hast du dich eigentlich auch wegen dem Musikpavillon erkundigt? Wenn man dort Steckdosen nutzen könnte, wäre immerhin schonmal ein Problem aus der Welt RD wink


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - onlyMe - 01.10.2016, 10:32

Werde wieder Einwegbesteck und Gewürzketchup (natürlich den guten von Heinz Tongue) mitbrigen. Smile

Hätte vielleicht jemand von euch einen Holzkohlegrill? Wie wir feststellen mussten, reichen 2 einfache Einweggrill's leider nicht aus. [Bild: pc-diunno.png]


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Sandy Rose - 01.10.2016, 11:35

Laptop mit MLK und Trotmania drauf und Trotmaniamatte kann ich wieder stellen[Bild: cl-pp-happy.png]
Ich glaube, wir sollten unser Stammtisch Equipment etwas aufstocken: Lautsprecher, Beamer, Grill, Generator, usw.
Vielleicht sollten wir uns da mal zusammensetzen und über eine Stammtischkasse reden, mit welcher wir für die Zukünftigen Stammtische das benötigte Equipment finanzieren.

Nur so als Anregung[Bild: cl-fs-wink.png]


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Paradox - 02.10.2016, 14:05

Werde diesen Dortmunder nicht kommen können da meine potenziellen Übernachtungsmöglichkeiten nicht mehr verfügbar sind.


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Malte279 - 02.10.2016, 14:45

Zitat:Mike, hast du dich eigentlich auch wegen dem Musikpavillon erkundigt? Wenn man dort Steckdosen nutzen könnte, wäre immerhin schonmal ein Problem aus der Welt RD wink
Guter Punkt, ich werde da noch mal wegen des Musikpavillions nachhaken (übers wochenende und den Feiertag ist dort niemand zu erreichen). Falls die Steckdosen da freigegeben sind würde das eine wichtige Frage klären.

Zitat:Laptop mit MLK und Trotmania drauf und Trotmaniamatte kann ich wieder stellen [Bild: cl-pp-happy.png]
Super Kevin Twilight smile
Wenn dass mit dem Strom am Pavillon klappen sollte würde uns dann am dringensten nur noch ein Beamer fehlen und für eine Folgenvorführung Lautsprecherboxen.
Gibt es hier noch jemanden der einen Beamer und / oder Lautsprecherboxen (vom Beamer unabhängig können die auch für MLK und Trotmania sehr nützlich sein) beisteuern kann?
Der Stammtisch steht und fällt natürlich nicht abhängig von diesem Equipment, aber er wird dadurch schon ganz erheblich aufgewertet Twilight smile

Wir haben eine ganz klare Gewinnerin beim Maskottchenwettbewerb Pinkie happy
Ein ganz herzliches Dankeschön und Applaus für Aschenstern für ein wirklich wunderschönes Maskottchen, das sie für uns erstellt hat:
[Bild: cl-ts-clap.png][Bild: cl-cpp-clap.png][Bild: cl-aj-clap.png][Bild: fluttershy_clap.png][Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-rar-clap.png]
[Bild: dortmund_pone_by_aschenstern_dahj6n8_by_...aisxvw.jpg]


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Rainbow Rocks - 02.10.2016, 20:02

(02.10.2016)Mike84 schrieb:  Guter Punkt, ich werde da noch mal wegen des Musikpavillions nachhaken (übers wochenende und den Feiertag ist dort niemand zu erreichen). Falls die Steckdosen da freigegeben sind würde das eine wichtige Frage klären.

Falls die Steckdosen freigegeben sind, werde ich auch kommen.

Ich werde dann die Sachen fürs Gucken der Folgen / Trotmania zocken / MLK mitbringen.

Sprich Beamer, Mikros, Musikanlage, usw.

Ab wann weißt du, ob wir die Steckdosen nutzen können?


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Malte279 - 02.10.2016, 20:11

Ich gehe davon aus, dass ich morgen (feiertags) niemanden bei der Organisation erreichen werde, die da für die Grillpavillions zuständig ist. Ob die auch über den Musikpavillion zu entscheiden haben halte ich zwar für wahrscheinlich aber nicht für sicher (hoffe, aber dass die mir da zumindest sagen können an wen ich mich gegebenenfalls zu wenden habe). Ich werde da am Dienstag nachfragen.
Wäre von der Ausrüstung auch ganz abgesehen toll Dich dabeizuhaben Twilight smile


RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016) - Neptune PurpleHeart - 03.10.2016, 10:05

Haben wir eigentlich schon ein Stamtischabzeichen? Berechtigt dazu eins aufm Profil zu haben sind ja einige von uns inzwischen, man muss ja nur dreimal da gewesen sein.