Bronies.de
Artventskalender 2022 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Artventskalender 2022 (/showthread.php?tid=29080)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Artventskalender 2022 - Paprika - 30.08.2022, 09:26

[Bild: dfcake5-e547d2cb-aea6-4132-b47d-52410a74...cOoY-4vQxg]

Der Artventskalender ist zurück, aber diesmal in anderer Form!

Dieses Jahr bekommt der Kalender einen DIY-Anstrich! (Hehe, Anstrich.. wegen Zeichnen und so.. okay, ja, so lustig war der nicht) Ihr kennt doch sicher diese detaillierten Zeichenanleitungen aus Malbüchern? Nun, jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember soll hier genau so ein kleines, von einem Forenmitglied erstelltes Zeichentutorial erscheinen, bei dem jeder im Forum mitmachen kann. Und es kann wirklich absolut jeder teilnehmen, auch wenn absolut keine Vorerfahrung vorhanden ist; Ausreden gibt's nicht! Die Tutorials werden verschiedene Schwierigkeitsstufen beinhalten, sodass vom kompletten Anfänger bis zum erfahrenen Kunstschaffenden jeder auf seine Kosten kommt.


Wie mache ich als Tutorial-Künstler mit? (Öffnen)
Tutorial-Künstler (Öffnen)

Wie mache ich als Teilnehmer mit? (Öffnen)
Teilnehmer (Öffnen)


Die Idee hinter diesem Kalender lebt von eurer Bereitschaft zum Mitmachen und richtet sich explizit an diejenigen, die schon immer mal mit dem Zeichnen anfangen wollten, dies aber aus diversen Gründen bisher nicht machen konnten. Der Thread bietet die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen, die dasselbe zeichnen und wahrscheinlich an den gleichen Problemen festsitzen. Außerdem hast du die Chance nicht nur eins sondern gleich 24 Bilder deines OCs abzustauben, wenn du dich gut anstellst! Wenn man nur genug Zeit investiert, bekommt man mit dieser Methode wirklich gute Bilder raus.

Ich hoffe, es machen einige Tutorial-Ersteller mit, damit wir eine große Bandbreite an verschiedenen Stilen haben und natürlich auch viele Teilnehmer, die diese dann alle unterschiedlich interpretieren werden!
Bei Fragen meldet euch gerne hier im Thread oder per PN!




RE: Artventskalender 2022 - Magic Twilight - 30.08.2022, 10:17

Was für eine Überraschung.

Ist das aber nicht zu früh, Paprika? RD laugh


RE: Artventskalender 2022 - Herr Mahlzahn - 30.08.2022, 11:10

Und ich wollte schon ne Request in die Tasten hauen, tja Satz mit x


RE: Artventskalender 2022 - Paprika - 30.08.2022, 12:39

@Magic Twilight: Aus Teilnehmersicht bestimmt RD wink
Du musst bedenken, dass von den drei Monaten bis Dezember zwei bei manchen schon verplant sind, weil einige sicher auch beim Inktober oder Huevember mitmachen wollen. (Ich zum Beispiel) Das wird dann zu kurzfristig. Außerdem startet der Kalender eigentlich immer in dem Zeitfenster.

@Herr Mahlzahn: [Bild: cl-discord-troll.png]


RE: Artventskalender 2022 - AntiSocial - 30.08.2022, 21:44

(30.08.2022)Magic Twilight schrieb:  Ist das aber nicht zu früh, Paprika? RD laugh

Hahahha hab ich ihr auch gesagt RD laugh ... aber ein sturkopf is und bleibt unbelehrbar

dennoch ich find die idee interessant... naja spricht ja auch genau mein geschmack an... mal sehen was noch passiert...


RE: Artventskalender 2022 - sallycar - 31.08.2022, 15:05

Finde die Idee recht gut . Bin mal beim überlegen ob ich mit mache .


RE: Artventskalender 2022 - Magic Twilight - 31.08.2022, 21:28

(30.08.2022)AntiSocial schrieb:  
(30.08.2022)Magic Twilight schrieb:  Ist das aber nicht zu früh, Paprika? RD laugh

Hahahha hab ich ihr auch gesagt RD laugh ... aber ein sturkopf is und bleibt unbelehrbar

dennoch ich find die idee interessant... naja spricht ja auch genau mein geschmack an... mal sehen was noch passiert...

Oha. Langsam bröckelt das Verhältnis zu AntiPaprika, obwohl du Recht hast. Habe auch Lust btw.

(30.08.2022)Paprika schrieb:  @Magic Twilight: Aus Teilnehmersicht bestimmt RD wink
Du musst bedenken, dass von den drei Monaten bis Dezember zwei bei manchen schon verplant sind, weil einige sicher auch beim Inktober oder Huevember mitmachen wollen. (Ich zum Beispiel) Das wird dann zu kurzfristig. Außerdem startet der Kalender eigentlich immer in dem Zeitfenster.

Geflügelte Worte waren das, aber Danke für die Worte dazu. Heart

Stimmt. Paprika ist im Herbst mit Horror gucken beschäftigt. Ich vergaß. ^-^


RE: Artventskalender 2022 - Spy - 03.09.2022, 21:34

Es sollen 24 Tutorials kommen und die die wollen machen das nach? Verstehe ich das richtig?


RE: Artventskalender 2022 - Paprika - 03.09.2022, 23:19

@Spy: Ja genau. Ich suche Künstler, die mit mir zusammen 24 Tutorials erstellen und im Dezember wird dann eins pro Tag veröffentlicht, das dann jeder selbst nachzeichnen kann.


RE: Artventskalender 2022 - Mactatus - 04.09.2022, 10:24

Ich melde mich dafür mal als "Künstler" an.


RE: Artventskalender 2022 - Paprika - 04.09.2022, 13:46

@Mactatus: Ich interpretier das mal so, dass du als Tutorial-Künstler mitmachen willst. [Bild: 01-cooldiscord.png]

Ich mach mal Anmelde-Listen auf. Wer sich als Teilnehmer auch jetzt schon anmelden will, kann das tun und kriegt dann irgendwann im November eine Erinnerungs-PN von mir. Man kann aber natürlich auch einfach so teilnehmen.


RE: Artventskalender 2022 - Mactatus - 05.09.2022, 01:17

Jupp ich wollte mich als Tutor anbietenWink


RE: Artventskalender 2022 - Paprika - 14.09.2022, 20:16

Kleiner Reminder: es werden immer noch Künstler für die Tutorials gesucht! [Bild: 01-cooldiscord.png]


RE: Artventskalender 2022 - Inpherno - 19.09.2022, 18:59

oh eh... ja ^^" ist irgendwie aus meinen Aufmerksamkeitsbereich gerutscht. Ich würde mich da auch gern mal als Künstler wider mit melden.


RE: Artventskalender 2022 - Paprika - 19.09.2022, 21:32

Alles klar [Bild: 01-discordthumbsup.png]


RE: Artventskalender 2022 - Fabilous - 20.09.2022, 14:45

Hab noch nie im Leben ein Tutorial selbst erstellt.. aber ich bin dabei! AJ Prost (also als Tutorial-Künstler)

Als Teilnehmer würde ich auch liebend gerne mitmachen!


RE: Artventskalender 2022 - Swing Tune - 20.09.2022, 19:30

Faszinierend wunderbare Idee!
Artventkalender waren für mich immer Lernherrausforderungen. Also wenn du meinst, das ich helfend als Tutorial-Zeichner beitreten kann, dann schreib mich ein.

Äußerst verlockend auch als Teilnehmer mitzumachen ... wenn mir schon vom Beispiel-Tutorial was aufgefallen ist RD laugh


RE: Artventskalender 2022 - Paprika - 20.09.2022, 20:59

Sehr sehr cool, ihr seid beide eingetragen; PN kriegt ihr gleich! [Bild: cl-discord-excited.png]

@Swing Tune: Klar hast du was beizutragen!
Ich hoffe doch im Beispiel-Tutorial ist dir nur Gutes aufgefallen  Applelie


RE: Artventskalender 2022 - Lightstar Nightshine - 22.09.2022, 05:50

habe grad eine PN gelesen, in dem ein Requeststeller den Vorschlag gemacht hat, dass alternativ auch YCH angeboten werden könnten. Ist ja fast so ähnlich wie ein Tutorial. Der Inhalt wird vom Künstler vorgegeben, aber der Nutzer kann das YCH dann mit seinem eigenen Stil ausfüllen, was sogar einen kleinen Überraschungseffekt hätte.
Eure Gedanken dazu?


RE: Artventskalender 2022 - Hovel - 22.09.2022, 11:05

Wäre dass dann nicht eher Richtung einer Template oder wie sich dass dann schimpft?

Ich könnte mir vorstellen, als Künstler eine Art Vorlage zu erstellen, wo andere drüberpinseln können. Sowas sollte ich hinbekommen können. Bei einem Tutorial wäre ich aber raus.

Nur welchen Stil ich später Zeichne weiß ich nicht. Kommt immer zufällig raus. Versuche aber niedlich xD