Bronies.de
MLP: The Movie Prequel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Comics & Bücher (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: MLP: The Movie Prequel (/showthread.php?tid=29122)



MLP: The Movie Prequel - LatePony - 19.11.2022, 19:14

Zum MLP-Film von 2017 gibt es diesen Comic als Vorgeschichte.

[Bild: 61x28GW0haL.jpg]

Klappentext schrieb:Danger looms over Equestria as a new villain debuts! Learn about the threats that await as Twilight Sparkle, Pinkie Pie, Rainbow Dash, Fluttershy, Applejack, and Rarity prepare to face their greatest challenge yet!

Der Comic besteht aus vier Hefte:
  1. Storm King
  2. Captain Celaeno and the Pirates
  3. Capper of Abyssinia
  4. Tempest of Equestria
Ich habe bisher noch nicht viele Movie Tie-ins gelesen. Leider waren diese meistens recht belanglos. Aber vielleicht ist dieses hier ja ganz ponytastisch? Shrug


RE: MLP: The Movie Prequel - 404compliant - 20.11.2022, 22:49

Der Prequel-Comic (und das Prequel-Buch) waren tatsächlich recht ergiebig, weil sie zu einigen Film-Charakteren die Vorgeschichte tiefer erzählt haben, als es im Film je möglich gewesen wäre, namentlich wie Tempest an den Storm King geraten ist. Allerdings war glaube ich die Buch-Version nicht 100% deckungsgleich zur Comic-Version.


RE: MLP: The Movie Prequel - LatePony - 21.11.2022, 09:07

Na das hört sich schon mal gut an. Hätte nicht erwartet, dass es davon eine Romanversion gibt. Wenn ich irgendwann bei diesem Comic angekommen und ihn durch habe werde ich mal googlen, was für Unterschiede es zum Roman gibt. Natürlich vorausgesetzt jemand hat sich die Mühe gemacht, dies aufzulisten.


RE: MLP: The Movie Prequel - 404compliant - 22.11.2022, 20:42

Das ist überschaubar, und ich glaube nicht dass sich viele damit beschäftigt haben. In beiden wird auf ein paar Seiten geschildert, wie Tempest und de Storm King sich erstmals begegnet sind, und der Ablauf hat ein paar Detail-Unterschiede.


RE: MLP: The Movie Prequel - LatePony - 22.11.2022, 23:35

Na gut, dann kann ich das auch vollkommen vernachlässigen.