Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 16. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Leon - 09.07.2014, 16:37

(09.07.2014)TheHamon schrieb:  Wie wärs mit Lasertag in Würzburg? Ist gleich am Bahnhof und man kann ja dann noch in die Stadt.
Oder ist das zu weit weg für euch?
In Würzburg gibt es übrigens einen eigenen Stammtisch.
Lasertag wurde dort schon mal vorgeschlagen.


RE: 16. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 21.07.2014, 13:34

Wann's nächster?


RE: 16. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - NyancatOpal - 25.07.2014, 11:38

Ja genau, wann ist nächster Stammtisch ? Abstimmung Umfrage bitte.
Hoffentlich in Erlangen. Ich wäre dann das erste mal dabei. Ich habe den ganzen August Zeit. Zum Thema Paintball oder Lasertage, (hoffentlich nicht ^^)
Wie sieht so ein normaler Tagesablauf/Stammtisch dann aus ?


RE: 16. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Leon - 25.07.2014, 14:36

(25.07.2014)Saftsack schrieb:  Wie sieht so ein normaler Tagesablauf/Stammtisch dann aus ?
Eine spezielle Aktivität hatten wir bei den letzten Stammtisch-Treffen in der Regel nicht.
Wir bzw. ein Teil von uns war Merch raiden, anschließend sind wir zum Lokal gegangen und haben dort etwas gegessen und uns unterhalten. Zumindest beim Stammtisch in Nürnberg gehen wir dachach ab und zu noch in eine Bar, sofern das planungsmäßig klappt.

Ich denke, der nächste Stammtisch wird wieder in Erlangen sein.
Für den Termin würde ich etwas im August vorschlagen, da der September schon recht voll ist und der letzte Stammtisch im Juni war.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 05.08.2014, 01:03

Let's Vote!


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Herrmannsegerman - 05.08.2014, 10:26

Den 6. September können wir uns wohl sparen, da ist BronyMuc. Twilight happy

Ich stimm dann mal.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Rainbow Snow - 05.08.2014, 10:28

Mir wäre es recht wenso mitte Sptember, aber muss schauen wie es bei mir aussieht


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 05.08.2014, 13:47

Wir wärs egal, hab jetzt aber nur Hauptsächlich für den August gestimmt weil alles ab September wär bei meinem Ausbildungsbeginn wo ich noch nicht weis wie es dann da mit Blockschule aussieht.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 05.08.2014, 19:46

Da sind soo viele Termine drin, wo Großmeetups und Conventions stattfinden!!! Das muss doch nicht sein. Hab mal fürs erste und letzte Datum gestimmt.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Leon - 06.08.2014, 01:32

Na ja.
Bei geografisch nahen Treffen wäre es natürlich sinnvoll, die Termine überschneidungsfrei zu planen. *hust*
Termine, an denen (große) Treffen stattfinden, die weiter weg sind, muss man aber nicht generell ausschließen. Natürlich ist es für diejenigen, die in diesem Fall z.B. auf der Lovemuffin oder der Convention in Polen sind doof, da sie nicht zum Stammtisch könnten, aber andererseits gibt es sicherlich auch Leute, die noch nichts vorhaben und Zeit haben. Deshalb gibt es ja eine Abstimmung mit Mehrfachauswahl, bei der letztlich der Termin "gewinnt", an dem die meisten Zeit/Lust haben.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Ayon - 06.08.2014, 04:36

(06.08.2014)Leon schrieb:  Na ja.
Bei geografisch nahen Treffen wäre es natürlich sinnvoll, die Termine überschneidungsfrei zu planen. *hust*

Ja genau. Geografisch nah. *noch viel mehr hust*

Aber um den Zusammenfall am 23. August mit dem Regensburger wäre ich noch nicht annähernd so schockiert wie über die Tatsache das ich am 17. August mit euch in Richtung Gamescom schlittere und dann nicht Teilnehmen könnte weil ich ausgeschlafen sein muss. D:

(05.08.2014)Corus schrieb:  Da sind soo viele Termine drin, wo Großmeetups und Conventions stattfinden!!! Das muss doch nicht sein. Hab mal fürs erste und letzte Datum gestimmt.

Hier muss ich Leon teilweise zustimmen. Die MUC z.B. habe ich als Termin beim Regensburger rausgenommen, weil die für mich "regional nah" ist. Aber ansonsten fände ich es auch etwas schwer auf alle Conventions etc. Rücksicht zu nehmen vor allem da diese immer mehr werden und nicht weniger und damit am Ende noch, gerade in der Sommerzeit, die Stammtisch Termine ziemlich gering halten würden.

Die wenigsten User werden ALLE Conventions und großen Treffen wahrnehmen, dass einige dann für ein paar Termine nicht in Frage kommen finde ich eher vernachlässigbar wenig und auch nicht so schlimm wie wenn man sich zwischen zwei Stammtischen oder regionalen Treffen direkt entscheiden muss, wo es eher nahe liegt, dass sie sich gegenseitig die Teilnehmer "wegnehmen."


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 06.08.2014, 17:30

(06.08.2014)Ayon schrieb:  Hier muss ich Leon teilweise zustimmen. Die MUC z.B. habe ich als Termin beim Regensburger rausgenommen, weil die für mich "regional nah" ist. Aber ansonsten fände ich es auch etwas schwer auf alle Conventions etc. Rücksicht zu nehmen vor allem da diese immer mehr werden und nicht weniger und damit am Ende noch, gerade in der Sommerzeit, die Stammtisch Termine ziemlich gering halten würden.

Ach nee??? War auch gar nicht als Kritik zu verstehen. Meinte nur, dass alle diese Termine für mich nicht geeignet sind, eben wegen Conventions usw.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - NyancatOpal - 07.08.2014, 10:50

Ich verstehe schon... Im Spätsommer haben die wenigsten Leute Zeit. OMG. Gamescom ist ja auch noch irgendwann, das ist ja schrecklich. ^^


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 07.08.2014, 17:08

Jaaa stimmt…zur zeit der gamescin hat keiner der orga zeit. Falls der Staamtiach auf den Tag fällt müsste jemand für uns einspringen.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Mikami-Katze - 07.08.2014, 18:07

Da ich die nächsten 3 Wochen in der Region in, würde ich in dee Zeit auch gerne zum Stammtisch kommen können Twilight smile Richte mich zeitlich nach den Orgas FS grins


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - A.U.B. - 08.08.2014, 19:05

Will man mir sagen, dass es bereits seit 2 Jahren regelmäßige Treffen in Erlangen und Umgebung gibt, ich solange auch schon Brony bin und noch nie bei einem war, weil ich nichts davon gehört habe?

Ich hätte mich schon lange hier anmelden müssen...

Aber gut, mögliche Daten angegeben und ab dafür, genauer Treffpunkt wird hoffentlich noch angegeben sobald der Termin feststeht.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 08.08.2014, 19:11

Am 5.5.2012 war der erste Erlangen-Nürnberg-Stammtisch, jep. Twilight happy


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Leon - 08.08.2014, 21:24

(08.08.2014)A.U.B. schrieb:  Will man mir sagen, dass es bereits seit 2 Jahren regelmäßige Treffen in Erlangen und Umgebung gibt, ich solange auch schon Brony bin und noch nie bei einem war, weil ich nichts davon gehört habe?
Keine Angst, da bist du nicht der Einzige.

Es gibt immer wieder mal Leute, die erst recht spät entdecken, dass es ein Treffen bei Ihnen in der Nähe gibt, andere wissen nicht mal was von diesem Forum oder trauen sich einfach nicht, nachzufragen.

Du kannst gerne zum nächsten Stammtisch, der dieses mal in Erlangen stattfindet, kommen. Der Termin steht derzeit noch zur Abstimmung, der Treffpunkt war in Erlangen bisher immer im Eingangsbereich vom Bahnhof oder davor.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 08.08.2014, 22:54

(08.08.2014)Corus schrieb:  Am 5.5.2012 war der erste Erlangen-Nürnberg-Stammtisch, jep. Twilight happy

Und reguläre Treffen noch viel früher Twilight happy


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 10.08.2014, 22:10

Da der 16. August ja fast ist und er es offentsichtlich nicht ist, ist die Frage wann ist nun der nächste Stammtisch? [Bild: rd-dash5.png]

Da sich nunmal grade der 30. August und der 4. Oktober das Duell liefern?