Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Deadman1996 - 20.08.2014, 18:56

(18.04.2012)BigMacintosh schrieb:  Deadman1996 (kommt 100%ig)

du Arsch eh xD ich hab gesagt ich komme vielleicht wenn ich bevor wir in den Urlaub am 1. fahren kann, das ist so kurz davor...aber ich kann es vielleicht überschneiden mit nem besuch in der UB und mir bücher ausleihen. VIELLEICHT.

Tongue


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 20.08.2014, 19:03

(20.08.2014)Deadman1996 schrieb:  xD ich hab gesagt ich komme

Dann ist ja gut, das du doch noch kommst Dennis FS grins

@Luca
Hast du jetzt schon im Lokal reserviert?


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 20.08.2014, 23:05

Startpost ist nun Top-Aktuell.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Berry Pout - 20.08.2014, 23:48

(18.04.2012)BigMacintosh schrieb:  Um 19 Uhr selbst dann geht's wieder zum Restaurant Schlotfeger. Meiner Meinung nach ein Top Restaurant.
Ganz schön gesalzene Preise[Bild: cl-ts-shock.png], hoffentlich fehlt des jetzt net beim Essen[Bild: rd-pinkie3.png][Bild: cl-rar-wink.png]

In einem Steakhaus war ich schon lang nimmer, aber in so einem Restaurant sind solche Preise nichts ungewönliches.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 20.08.2014, 23:51

Teurer Schuppen. -.-


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 20.08.2014, 23:54

Oh mein Gott, man zahlt mal ein bisschen mehr für's Fleisch, dass ist ein Steakhouse und nicht die staatliche Suppenküche, da kostet das nunmal aber es lohnt sich. Wir waren ja schonmal da und alle fanden es gut Twilight happy


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 20.08.2014, 23:57

Finde die Preise für ein Steakhouse eigentlich auch OK.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 20.08.2014, 23:57

(20.08.2014)stiv64 schrieb:  Teurer Schuppen. -.-

1. So viel mehr ist das garnicht vielleicht 2€. Und das essen ist super also bitte.
2. Können wir auch ab dem nächsten Stammtisch einführen, dass wir jedes mal, wenn wir in Nürnberg sind im Burger King essen und in Erlangen Dann direkt in Subway.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 21.08.2014, 00:01

BigMac, pls, Stif is doch KFCler. :3

Kennt jemand eigentlich den KFC in Forchheim? Ich find, der hat auch stark abgebaut was die Qualität angeht.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Mikami-Katze - 21.08.2014, 01:51

Bin den Monat eher knapp bei Kasse, da wäre mir was Günstigeres lieber [Bild: pc-fblush.png]

KFC wäre in Ordnung, wobei ich das Gefühl bekomme, dass ein CMC während des Stammtisches dann mehrmals dumm gemacht wird.. [Bild: cl-sl-annoyed.png]

Noch irgendwelche Vorschlage? Bin leider nicht aus der Region AJ hmm


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 21.08.2014, 02:05

Ich hab jetzt schon dort reserviert Robert und naja das mit dem Fastfoodketten war auch nur als Witz gemeint und wird nur im Notfall genutzt. In deinem Fall wenn du kein Geld hast kannst du ja zuvor dich satt essen in ner Imbissbude oder so was und dann im Restaurant nur ein glas Cola oder so bestellen. Das ist denke ich mal die beste Lösung. Oder?


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 21.08.2014, 02:08

(21.08.2014)BigMacintosh schrieb:  Ich hab jetzt schon dort reserviert Robert und naja das mit dem Fastfoodketten war auch nur als Witz gemeint und wird nur im Notfall genutzt.

Auch wieder wahr, ein Stammtisch findet ja eigentlich mehr im Lokal als in einem Fastfoodladen find ich. Dann musst wohl vorher schon essen oder du leihst dir Geld.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Mikami-Katze - 21.08.2014, 03:53

(21.08.2014)BigMacintosh schrieb:  Ich hab jetzt schon dort reserviert Robert und naja das mit dem Fastfoodketten war auch nur als Witz gemeint und wird nur im Notfall genutzt. In deinem Fall wenn du kein Geld hast kannst du ja zuvor dich satt essen in ner Imbissbude oder so was und dann im Restaurant nur ein glas Cola oder so bestellen. Das ist denke ich mal die beste Lösung. Oder?

Geht klar [Bild: cl-rd-salute.png]

(21.08.2014)LucasDash schrieb:  Auch wieder wahr, ein Stammtisch findet ja eigentlich mehr im Lokal als in einem Fastfoodladen find ich. Dann musst wohl vorher schon essen oder du leihst dir Geld.

Auch wieder wahr. Dann ess ich mich vorher satt, passt schon Twilight happy
Oder wie letztes Mal bei den Restern bedienen [Bild: pc-dq.png]


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 21.08.2014, 12:12

Ich hab da für 15 € drei Klumpen Fleisch bekommen.

Es hat zwar 1A geschmeckt, satt wurde ich aber noch lange nicht. [Bild: cl-rar-why.png]


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 21.08.2014, 13:23

(21.08.2014)stiv64 schrieb:  Ich hab da für 15 € drei Klumpen Fleisch bekommen.

Es hat zwar 1A geschmeckt, satt wurde ich aber noch lange nicht. [Bild: cl-rar-why.png]

Dann bestellt halt diesesmal einfach ein Steak und dann hat sich's FS grins oder du nimmst von dehnen den Grillteller 300g verschiedenes Fleisch sollten reichen mit einer Beilage als Essen oder? (Der kostet übrigens nur 14,50 €)


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - toyks - 21.08.2014, 13:24

So, gerade Fernbustickets gebucht, man darf also mit mir rechnen. Wink


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - River System - 21.08.2014, 16:25

(21.08.2014)LucasDash schrieb:  Dann bestellt halt diesesmal einfach ein Steak und dann hat sich's FS grins oder du nimmst von dehnen den Grillteller 300g verschiedenes Fleisch sollten reichen mit einer Beilage als Essen oder? (Der kostet übrigens nur 14,50 €)

Genau so sieht das aus. Nur weil im Schnitt die Preise etwas höher sind (ja, der Schuppen ist insgesamt teurer als viele andere) heißt das nicht, dass es nicht auch noch günstige Angebote gibt. 14.50€ ist nun wirklich nicht viel mehr als sonst und 300g Fleisch ist nicht wenig. Wer davon nicht satt wird wird auch sonst von einer Portion nicht satt, das hat mit dem Restaurant nichts zu tun.


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 21.08.2014, 18:15

Und man sollte sich "in so nem Schuppen" auch zivilisiert verhalten *hust*nicht so wie letztes Mal*hust*

Ich bin zwar aktuell auch seeehr knapp bei Kasse, aber gut, dann futter ich halt vorher was. (Für jemanden, der regelmäßig in einem echten Steakhouse war ist das sowieso nichts da drin)


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Herrmannsegerman - 21.08.2014, 18:19

Der Laden ist schon die etwas gehobenere Preisklasse. Aber in der Gegend hier bist du nun mal in den etwas besseren Läden mit 15-20€ fürs Hauptgericht dabei. Und dann kommt noch hinzu dass das Erlangen ist und ein Steakhouse. Dafür geht es.

Es ist halt ein wenig doof für Schüler/Studenten/Geringerverdienende die weniger Geld haben, und dafür sollte man auch Verständniss haben. Twilight happy

EDIT: War jetzt auf keinen Bestimmen bezogen, nicht das sich noch jemand auf den Schlips getreten fühlt. Twilight happy


RE: 17. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Morleux - 21.08.2014, 18:28

Ach, ich komm auch ma wieder zum Stammi^^
Is auch scho ne zeitlang her