Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 08.02.2015, 14:55

Hab jedenfalls für 14.03 gestimmt huehuehue.


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Herrmannsegerman - 08.02.2015, 15:59

Schön habt ihr auf die Tastatur gehauen.

Ich wähle für den 7. Den Rest kann ich nicht lesen.


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Starwing - 08.02.2015, 16:09

Soll das erste und letzte Datum (sofern das 4. eins darstellen soll) Anschluss/Konkurrenz an/zu Landshut darstellen oder wie?


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 08.02.2015, 22:57

(08.02.2015)Berry Pout schrieb:  Was soll dieses *** 28.02.2015 *** Drk Spcl, mit Bezug auf die Sternchen und den "Drk Spcl", in der Umfrage, aussagen?
Ebenso für 28.|>|-|38|2|_|a|2.2015

Ein Klartext wäre schön.[Bild: pc-declassy.png]

Das soll nur aussagen, dass ich an diesen Datum am ehesten Zeit habe als an den anderen die ich angegeben habe.

(08.02.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Schön habt ihr auf die Tastatur gehauen.

Ich wähle für den 7. Den Rest kann ich nicht lesen.

Bis auf die letzte kann man doch alles perfekt lesen o0


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Ayon - 08.02.2015, 22:57

(08.02.2015)Starwing schrieb:  Soll das erste und letzte Datum (sofern das 4. eins darstellen soll) Anschluss/Konkurrenz an/zu Landshut darstellen oder wie?

Findet denn an dem Tag was anderes statt? In dem Fall sorry.

Das ganze ist auf meinem Mist gewachsen, da ich das Datum stark bevorzugen würde.
Wenn es nach mir ginge wäre viel früher ein Nürnberger Stammtisch gewesen, allerdings hat die Orga am 28. zum frühesten Zeitpunkt wieder Zeit.

Mir persönlich finden in letzter Zeit zu wenig Stammtische in meiner Umgebung statt und damit die wieder schneller zum laufen kommen, soll der auch möglichst früh stattfinden, damit auch bald wieder neue Termine kommen können, vor allem da ich am letzten Nürn/Erl nicht konnte.

Ich habe halt daraufhin gefragt ob Luca mir zuliebe die Antwort öfter einfügt, am besten etwas ausgeschmückt.

(08.02.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Schön habt ihr auf die Tastatur gehauen.

Ich wähle für den 7. Den Rest kann ich nicht lesen.

D: Mir als Dr. eine Mitgliedschaft für den Bronies Bayern e.V. anzubieten mit dem versprechen auf einen größeren E-Peen, allerdings das aufwändig mit Sonderzeichen verfasste 1337-Gesocks nicht lesen können. Jaja.

(08.02.2015)BigMacintosh schrieb:  - Snip -

Du Ninja!


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Berry Pout - 08.02.2015, 23:53

Ich hab für den 7. März gestimmt. Hätte aber auch für den 14. stimmen können.
Den 28. März möchte ich mir jedoch für ein Kart Meetup, in Gollhofen, frei halten.


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Herrmannsegerman - 09.02.2015, 06:07

(08.02.2015)Ayon schrieb:  D: Mir als Dr. eine Mitgliedschaft für den Bronies Bayern e.V. anzubieten mit dem versprechen auf einen größeren E-Peen, allerdings das aufwändig mit Sonderzeichen verfasste 1337-Gesocks nicht lesen können. Jaja.

Als Akademiker habe ich das Recht eingebildet zu sein. Einbildung ist schließlich auch eine Bildung.

Aber ich muss dir Recht geben, es wäre schön wenn der N/ER-Stammtisch öfter Stattfindet. Natürlich habt ihr als Orga auch ein Privatleben, das weis ich, aber ihr arbeitet ja dran. Wink


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 09.02.2015, 15:03

Einfach ein Wochenende jeden Monat/alle zwei Monate festlegen, Stammlokal raussuchen und da gleich immer fürs nächste Mal reservieren.
Dann wärs wirklich mal n Stammtisch und zu planen wäre auch nicht viel Smile


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Chessfreak - 09.02.2015, 16:08

An den Leetspeaker: Wer bitte schreibt "Februar" mit Ph (also "Phebruar")?

Bis auf den 14. März (der 21. März steht ja wegen WWU schon gar nicht drin (nehm ich an)) geht bei mir alles, der Nürnberger Furry Stammi (immer am 2. Samstag im Monat) hat da doch noch Vorrag, sollte es auf dieses Datum fallen.

What Ise said. Machen eigentlich so ziemlich alle regelmäßigen Stammtische so...
Oder ist der Brony-Stammtisch Er/Nbg dafür noch nicht regelmäßig genug?


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Herrmannsegerman - 09.02.2015, 16:16

(09.02.2015)Isegrim schrieb:  Einfach ein Wochenende jeden Monat/alle zwei Monate festlegen, Stammlokal raussuchen und da gleich immer fürs nächste Mal reservieren.
Dann wärs wirklich mal n Stammtisch und zu planen wäre auch nicht viel Smile

Die Diskussion über die Lokalwahl möchte ich nicht führen.....

Ein festes Datum hingegen würde Sinn machen, allerdings mit leichter variabilität wenn z.B. eine Franken Raid, die Brony-Muc oder ein Meet-up in unmittelbarer Nähe oder ähnliches stattfindet.


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 09.02.2015, 19:14

(09.02.2015)Herrmannsegerman schrieb:  
(09.02.2015)Isegrim schrieb:  Einfach ein Wochenende jeden Monat/alle zwei Monate festlegen, Stammlokal raussuchen und da gleich immer fürs nächste Mal reservieren.
Dann wärs wirklich mal n Stammtisch und zu planen wäre auch nicht viel Smile

Die Diskussion über die Lokalwahl möchte ich nicht führen.....

Ein festes Datum hingegen würde Sinn machen, allerdings mit leichter variabilität wenn z.B. eine Franken Raid, die Brony-Muc oder ein Meet-up in unmittelbarer Nähe oder ähnliches stattfindet.

Ach, bisschen abseits der Innenstadt finden sich viele viele gute, gemütliche und preislich angemessene Lokale aller Art. Und da müsste man sich zu bestimmten Zeiten auch nicht durch Menschenmassen schlagen.  RD wink


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Herrmannsegerman - 09.02.2015, 19:28

Isegrim schrieb:Ach, bisschen abseits der Innenstadt finden sich viele viele gute, gemütliche und preislich angemessene Lokale aller Art. Und da müsste man sich zu bestimmten Zeiten auch nicht durch Menschenmassen schlagen.  RD wink

Danke. :/

Es geht eher darum das es schwierig wird wenn sich 30 Leute ein Stammlokal aussuchen sollen.


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 09.02.2015, 22:39

(09.02.2015)Isegrim schrieb:  Einfach ein Wochenende jeden Monat/alle zwei Monate festlegen, Stammlokal raussuchen und da gleich immer fürs nächste Mal reservieren.
Dann wärs wirklich mal n Stammtisch und zu planen wäre auch nicht viel Smile

Die Idee mit dem festen Termin alle 2 Monate finde ich gut nur das Problem ist das auch ich nicht immer Zeit an dem Wochenenden habe.
Stammlokal ist ebenfalls sehr zwiespältig zwar wüsste man dann immer was einen erwartet ABER es ist auch immer die selbe art an Essen und nicht wirklich abwechslungsreich so wie momentan.

(09.02.2015)Chessfreak schrieb:  An den Leetspeaker: Wer bitte schreibt "Februar" mit Ph (also "Phebruar")?

What Ise said. Machen eigentlich so ziemlich alle regelmäßigen Stammtische so...
Oder ist der Brony-Stammtisch Er/Nbg dafür noch nicht regelmäßig genug?

1. Was soll das mit Phebruar?
2. Wie gesagt die Regelmäßigkeit ist für mich einfach nicht möglich :/


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Ayon - 10.02.2015, 10:55

(09.02.2015)Chessfreak schrieb:  An den Leetspeaker: Wer bitte schreibt "Februar" mit Ph (also "Phebruar")?

Nicht nur keinen Spaß verstehen, auch noch den Ignoranten raushängen lassen, wie?

http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak#Leetspeak-Alphabet

Wie sich leicht erkennen lässt ist F auch auf PH gemünzt eine übliche Art und Weise das ganze zu machen. Wenn das natürlich nicht wirklich als Quelle für derartige Dinge taugt, dann lässt sich ja immer noch auf das Urban Dictionary verweisen o.Ä.

Hier ein Beispiel:
[Bild: ?di=4142356116916]

Viel wichtiger ist wohl noch, dass es keine einheitlichen universell akzeptierten Regeln gibt und damit sind derartige Dinge eben genau so optional wie sie sein sollten.

Werde mich also nicht groß dafür rechtfertigen sondern es ganz Skriptkiddie mäßig machen und dir erklären wie sehr ich über dem ganzen stehe und du mir natürlich viel zu l0w bist.  FS grins
Ayon is not responsible for any injuries caused by increased exposure to sarcastic speech.

(09.02.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Es geht eher darum das es schwierig wird wenn sich 30 Leute ein Stammlokal aussuchen sollen.

Hermann beantwortet hier bereits die andere Frage völlig. Ein Stammlokal ist aufgrund der verschiedenen Geschmäcker völlig verrückt. Eine Einigung wäre so ziemlich ausgeschlossen. Ich persönlich mag gerade die Abwechslung bei der Lokalwahl und schätze sie sehr. Ich wäre daher also bereits grundsätzlich gegen das einführen eines Stammlokals an sich.

Damit einher geht nun einmal ein nicht unbeachtlicher Organisationsaufwand, welcher eine Organisation beansprucht, welche wiederum Zeit haben muss. Das ist für die Orga nicht immer möglich, da sie aus Menschen besteht die auch mal Termine mit Vorrang haben. Bei fleißigen Treffen-Besuchern entstehen auch öfter mal Konfliktdaten (Große Treffen, Muc, etc.)  auf die man Rücksicht zu nehmen versucht (Selbst das ist nicht immer möglich) was noch zusätzlich gegen ein festes Datum in einem festen Zeitraum spricht.

(09.02.2015)Chessfreak schrieb:  Machen eigentlich so ziemlich alle regelmäßigen Stammtische so...
[Hier lächerlichen Kommentar über Brücken und das von Peer-Pressure gesteuerte herunterspringen von solcherlei Konstrukten einfügen.]
Wir machen das halt nicht so. Genauer gesagt ist es gerade hier in der Community auf unsere Weise deutlich üblicher, wenn man so Argumentieren wollte. Wenn wir damit die Erlaubnis verlieren es einen Stammtisch zu nennen, dann muss man dem ganzen wohl die offizielle Stammtisch Lizenz vom Stammtischverband für Stammtische entziehen. *Hust*


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 10.02.2015, 12:40

Dem stimme ich zu, auch ich würde es weiterhin bevorzugen die Lokale zu wechseln, da wie schon erwähnt jeder einen anderen Geschmack hat.

(09.02.2015)Chessfreak schrieb:  What Ise said. Machen eigentlich so ziemlich alle regelmäßigen Stammtische so...
Oder ist der Brony-Stammtisch Er/Nbg dafür noch nicht regelmäßig genug?

Eigentlich haben wir es nie so gemacht, der Würzburger auch nicht, der Neumarkter auch nicht und der Regensburger macht es auch nicht, als ob ein wechsel des Lokales jetzt so dramatisch wäre.


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 10.02.2015, 13:59

Jesses, immer diese Auseinandersetzungen, halt ich das aus. [Bild: cl-rar-peril.png]


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Chessfreak - 10.02.2015, 16:53

@Ayon: Okay, das mit dem PH anstelle von F wusste ich ned, mein Fehler, sorry FS sad

@BigMac: Lies doch mal, was da in 1337 geschrieben ist als letzte Umfrageantwort RD wink

Und das mit dem Stammtischlokal kenne ich schon so von Stammtischen, die regelmäßig, also bspw. an nem bestimmten Tag im Monat, stattfinden. Wird schwierig, wenn das Datum immer erst entschieden werden muss und somit nicht von vornherein festgelegt ist. Ein Stammtisch bleibt es ja trotzdem, dafür muss es ja ned absolut regelmäßig sein.

Und das mit nicht ganz so regelmäßigen Art des Stammtisches ist ja auch voll okay.
Man muss dann nur jedes Mal erneut nach einer passenden Location suchen. -> Organisationsaufwand


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 10.02.2015, 23:10

(10.02.2015)Chessfreak schrieb:  -> Organisationsaufwand

Das ist ja nicht dein Problem^^ sondern das von Danny und mir^^


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - kaekimaster - 14.02.2015, 20:57

Also bleibt momentan abzuwarten, ob es der 7te März bleibt. Wir könnten allerdings schonmal ausmachen, welche/s Lokal/Bude es sein sollte, damit wir rechtzeitig reservieren können, falls nötig.


RE: 19. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 17.02.2015, 10:00

Hab meine Stimme geändert und den 28.02. gewählt, weil ich an den anderen Terminen keine Zeit habe .-.