Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 23. Stammtisch Erlangen/Nürnberg am 29. August - LucasDash - 30.08.2015, 15:24

Also ich fang dann mal mit dem Feedback an, also ich fand den Stammtisch im ganzen ganz gut  Twilight happy
Die shopping-Zeit war ausreichend um mal überall zu sein, fand ich ganz gut.

War nett mal wieder den Haufen zu sehen um reden zu können.

Tio's war auch wieder ganz net.........und.........ähm.........Bier [Bild: z-Flirt.png]

Also im großen und ganzen ein Erfolg  RD laugh



Edit: Bevor ich's vergess es wurden 2 Getränke nicht bezahlt am ende und zwar ein Erdbeercalbi und ein Sex on the beach  Twilight: No, Really?


RE: 23. Stammtisch Erlangen/Nürnberg am 29. August - Leon - 31.08.2015, 17:26

Auch ein kleines Feedback von mir:

Schön, dass es wieder ein paar neue Gesichter auf dem Stammtisch gab, vielleicht sehen wir uns wieder bei einem zukünftigen Stammtisch oder anderen Treffen in der Region.
Das Tio als Location zum Essen gehen finde ich gut, leider war es recht warm oben. Auch wenn man 4 Wochen vorher noch nicht sagen kann, wie das Wetter wird, wäre es für zukünftige Stammtische im August meiner Meinung dennoch eine gute Idee, etwas zu finden, was etwas schattiger gelegen ist, bzw. wo man draußen sitzen kann.


RE: 23. Stammtisch Erlangen/Nürnberg am 29. August - Deadman1996 - 13.09.2015, 01:59

Etwas später aber lieber später als nie: ^^ ich fand den Stammi super und hab mich über die neuen Gesichter gefreut und auch die Atmosphäre war sehr angenehm und es hat wieder nen heiden Spaß gemacht ^^ gerne wieder Pinkie happy

doof war nur das mit den nicht gezahlten Getränken, wenn sich sowas noch vermeiden ließe wäre das super Wink


RE: 23. Stammtisch Erlangen/Nürnberg am 29. August - C#*~5 - 13.09.2015, 02:06

Wurden schon wieder Getränke nicht bezahlt? Das hatten wir doch erst in FO.


RE: 23. Stammtisch Erlangen/Nürnberg am 29. August - Varany - 13.09.2015, 10:04

(13.09.2015)Corus schrieb:  Wurden schon wieder Getränke nicht bezahlt? Das hatten wir doch erst in FO.

Die vorherigen Stammtische war das auch so.
Ich hoffe das ist wirklich ein Versehen gewesen und nicht absichtlich.


RE: 23. Stammtisch Erlangen/Nürnberg am 29. August - stiv64 - 13.09.2015, 13:35

Das ist doch längst kein Versehen mehr, wir haben wohl einen Zechenpreller unter uns.

Nächstes mal sollte jeder darauf achten, was sein Sitznachbar denn bestellt und der Bedienung schließlich bezahlt.


RE: 23. Stammtisch Erlangen/Nürnberg am 29. August - Deadman1996 - 14.09.2015, 22:18

Also ich halte das für ein Versehen, ist zwar unschön aber kommt bei so einer großen Gruppe nunmal vor. Dennoch sollten wir versuchen es einzudämmen. Wäre daher vielleicht praktisch wenn sich die Leute aufschreiben was sie Bestellen oder sowas. Glaube nicht das da in irgendeiner Weiße ein böser Willen dahinter steckt Big Grin


RE: 23. Stammtisch Erlangen/Nürnberg am 29. August - C#*~5 - 14.09.2015, 23:14

Ist es nicht eh so, dass der Wirt die "Bringschuld" hat? Will heißen, kann der Wirt am Ende bei der Abrechnung nicht nachweisen, dass dieser und jener Gast dieses und jenes bestellt hat, und dann noch offene Posten da sind, hat er gelinde gesagt einfach Pech gehabt? Dritte sind für Vergessen/Zechprellerei nicht verantwortlich, sondern nur für ihre eigenen Bestellungen. Aber ich kann mich auch irren, bin kein Gastro-Experte. Wie auch immer, ich war zwar beim letzten Mal nicht dabei, aber dieses "Vergessen von Bestellungen" (oh come on, wir sind doch kein Rentnerkreis, bei dem jeder Zweite Demenz hat) bei diesen und anderen Brony-Stammtischen kam jetzt schon so oft vor, dass es einfach nur noch nervt, und ich finde, die Gruppe sollte dafür nicht gerade stehen müssen. Just meine zwei Bits.


RE: 23. Stammtisch Erlangen/Nürnberg am 29. August - Leon - 15.09.2015, 00:50

(14.09.2015)Corus schrieb:  Ist es nicht eh so, dass der Wirt die "Bringschuld" hat? Will heißen, kann der Wirt am Ende bei der Abrechnung nicht nachweisen, dass dieser und jener Gast dieses und jenes bestellt hat, und dann noch offene Posten da sind, hat er gelinde gesagt einfach Pech gehabt?
Das ist in der Tat so. Auch bei Gruppen ist jeder selbst für das, was er bestellt, verantwortlich. Wenn die Gruppe für den Rest aufkommt, ist das Kulanz. Beim Nürnberger Stammtisch erinnere ich mich momentan nur an 2 oder 3 Fälle, wobei bei einem vermutlich die überforderte Bedienung mitverantwortlich war.
Sofern das zukünftig doch öfters passiert, sollte man überlegen, dass entweder alle gleichzeitig zahlen, bevor größere Gruppen gehen oder klassisch Strichlisten auf dem Bierfilz einzuführen.
Bitte achtet auch darauf, ob die Bedienung beim Kassieren auch alle bezahlten Getränke und Essen durchstreicht oder ausbucht. Es gab schon mindestens 3 Fälle, in denen das das eigentliche Problem war.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 16.09.2015, 19:33

Neue Umfrage is da.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - DerMajk - 16.09.2015, 20:39

3.10 ist Kinotreff, da kann ich nicht, und ich habe noch eine Jacke von Scoot. Muss also auftauchen können.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Rainbow Snow - 16.09.2015, 22:00

Also 3.10. und 10.10. kann ich nicht wegen Kino Treffen und StreetPass Würzburg Treffen


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 16.09.2015, 22:26

Ich hab mal für den 03. und den 24. gestimmt, da am 10. die Jubiläumsfeier in München ist und ich am 17. im BerufSSchulblock steck.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Auri - 16.09.2015, 22:28

Für den ein oder anderen wichtig oder evtl. interessant bezüglich der Umfrage:

am 3.10. Kino-Meetup in Karlstadt zu EQG 3
am 10.10. findet das 5jährige FiM Jubiläum in München statt (mit Quiz von starfox und als Hauptpreis n 20cm Moondancer Plush)
und am 24.10. ist in Neufahrn ein EQG3 Kino-Treffen


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Leon - 16.09.2015, 22:44

^das, was AngelWarrior gesagt hat.
Was spricht eigentlich gegen den 17.10.?


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 16.09.2015, 22:55

(16.09.2015)AngelWarrior schrieb:  Für den ein oder anderen wichtig oder evtl. interessant bezüglich der Umfrage:

am 3.10. Kino-Meetup in Karlstadt zu EQG 3
am 10.10. findet das 5jährige FiM Jubiläum in München statt (mit Quiz von starfox und als Hauptpreis n 20cm Moondancer Plush)
und am 24.10. ist in Neufahrn ein EQG3 Kino-Treffen

Im Prinzip achte ich da nicht wirklich drauf es kommt das Datum dran, welches den meisten Leuten in den Kram passt.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Auri - 16.09.2015, 23:09

Es mag sein, dass Du das nicht berücksichtigst, weil es dich nicht interessiert, welche Termine noch sind bzw. Du es vielleicht nicht registriert hast, aber es gibt durchaus andere Leute, die an diesen Tagen verhindert sind (Berry Pout zum beispiel wird von mir am 10.10. und 24.10. mitgenommen nach München und Neufahrn, und am 3.10. ist er in Karscht. Also käme für ihn beispielsweise nur der 17.10. infrage) Und es kann durchaus Interessenten geben, die halt noch nix von den Terminen wussten und sich dementsprechend noch orientieren können/wollen.

Spricht also was dagegen, dass ich andere Termine im Raum Süden gepostet hab?
Wie gesagt, es dient lediglich zur Info. Immerhin kann man nicht auf 2 Treffen gleichzeitig erscheinen RD wink


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - DerMajk - 16.09.2015, 23:27

(16.09.2015)AngelWarrior schrieb:  Es mag sein, dass Du das nicht berücksichtigst, weil es dich nicht interessiert, welche Termine noch sind bzw. Du es vielleicht nicht registriert hast, aber es gibt durchaus andere Leute, die an diesen Tagen verhindert sind (Berry Pout zum beispiel wird von mir am 10.10. und 24.10. mitgenommen nach München und Neufahrn, und am 3.10. ist er in Karscht. Also käme für ihn beispielsweise nur der 17.10. infrage) Und es kann durchaus Interessenten geben, die halt noch nix von den Terminen wussten und sich dementsprechend noch orientieren können/wollen.

Spricht also was dagegen, dass ich andere Termine im Raum Süden gepostet hab?
Wie gesagt, es dient lediglich zur Info. Immerhin kann man nicht auf 2 Treffen gleichzeitig erscheinen RD wink

Darum ja auch die Umfrage.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Auri - 16.09.2015, 23:56

Und darum zusätzlich zur Umfrage nochmal mitgeteilt, dass an den Tagen auch andere Treffen stattfinden, auf die der ein oder andere vielleicht gehen möchte; von den anderen Treffen nichts wusste oder es vergessen hat und bevor er seine Stimme abgibt, nochmal dran erinnert wird. Was is daran jetzt so schwer zu kapieren?

Mir is doch wurscht, wann ihr euren Stammtisch habt, da ich wegen meinen Kids eh nie dran teilnehmen werd, weil er mir dazu einfach zu weit von mir entfernt is.

Wie ich schon sagte: Es diente als Info (und evtl. Erinnerungsstütze). Nicht jeder liest jeden Thread.
Jetzt sind halt nochmal zusätzliche Infos aufgetaucht, anhand derer man seine Entscheidung vielleicht anders fällt.

Oder soll die Umfrage nachher so aussehen, dass man sich für bspw. den 3.10. entschieden hat, und sich dann rausstellt: Oh, es lässt sich niemand eintragen, weil se alle in Karlstadt sein werden (mal als Beispiel genannt), weil sie sich erst nach Stimmabgabe für ne Teilnahme in Karlstadt entschieden haben und vergessen haben, ihre Stimme aus der Umfrage zurückzuziehen und neu zu verteilen. Was hat dann die Umfrage gebracht? Zusätzliche Infos dienen doch nur einem möglicherweise besseren/klareren Ergebnis.

Stammi findet doch eh nahezu monatlich statt, die anderen Treffen halt nicht, weil speziell.
Man hätte auch ohne Umfrage von Anfang an sagen können: 17.10. wirds sein aufgrund von dem und dem anderen Termin, weil der und der dort sein wird.

Der 31.10. wurde wohl wegen Nightmare Night nicht in die Liste aufgenommen, oder weshalb steht dieses Datum nicht auch zur Verfügung?


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 17.09.2015, 08:58

Der 31. steht nicht zur Debatte, weil es sonst schwieriger wird noch kurz vor Weihnachten einen Stammtisch reinzuquetschen.

So wie ich das sehe ist dies der einzige Stammtisch in dem du auf andere Termine hinweist. Warum ist das der Fall?