Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Ayon - 18.09.2015, 21:43

(18.09.2015)TheHamon schrieb:  Ich bin für den 24.10. Ich hab da Geburtstag. Eine Bitte noch: Dieses Mal gehen wir bitte nicht da hin wo es am teuersten ist :/ Nich jeder hier ist reich...
(18.09.2015)Leon schrieb:  Sofern TheHamon auf das Tio anspielt: Das Essen ist preislich absolut in Ordnung - Bezüglich der Getränkepreise - vor allem bei normalen Softdrinks - ist es definitiv teuer.

Ich bin das Thema echt leid. Zumindest hier im Thread.

Es sind 4 gegebene Interessen beim Erlangen/Nürnberg Stammtisch.

1. Das Lokal sollte nicht ZU weit weg liegen. Nähe zum Veranstaltungsort.
2. Das Lokal sollte nicht immer das gleiche sein, genügend Leute wünschen sich eine wechselnde Location, wobei auch gewusst wird, das ein paar auch mit einer festen sehr zufrieden wären.
3. Das Lokal muss für bis zu 25 Leute bei der Reservierung in Frage kommen.
4. Die Preis/Leistung soll stimmen und es soll nicht zu teuer sein.

So wie ich das halt sehe ist das relativ einfach: Innenstadt (Nähe) und für große Gruppen reservieren verträgt sich - ganz grundsätzlich - schwer mit preislich sehr günstigen Angeboten. Mit Locations wie dem TIO fährt man zumindest bei einer Mahlzeit, Essen + Getränk noch sehr gut. Wenn man hier bereits von 'zu teuer' spricht, dann reduziert das die Möglichkeiten auf eine drastisch geringe Auswahl.

Ja, Vertreter der L'Osteria (für die wir schonmal auf dem Nürnberger Stammtisch einen praktischen 'Wandertag' veranstaltet haben) bieten für preislich leicht weniger, fast doppelte mengen. Allerdings waren die (räumlich) weder gut auf unsere (Gruppen)Größe ausgelegt, noch besonders nah.

Anekdoten und Beispiele wie diese gibt es genug und bisher waren wir immer in einem preislich vertretbaren Rahmen dafür, dass wir nah und Abwechslungsreich Essen gehen.

Dass das TIO allerdings nicht Ideal für den Bar-Teil geeignet ist (aufgrund der Getränkepreise), dessen sind wir uns bewusst. Aber anders als in Nürnberg (wo wir ja praktisch einen ~relativ~ sicheren Platz im Friendly Bartender haben), ist es in Erlangen deutlich schwieriger eine geeignete Bar um diese Uhrzeit zu reservieren. Praktisch keine Bar in Erlangen ist um diese Uhrzeit an einem Samstag noch leer genug für eine solch große Gruppe. Reservierung kommt da dann gar nicht in Frage, wären die Besitzer ja blöd.

Dazu kommt, dass wir für Bargänger doch immer relative Geringkonsumenten sind. Das mag sich für einige empörend anhören, aber für Barbesitzer sind wir relativ unattraktiv. Das wir überhaupt im Bartender relativ einwandfrei immer einen Platz bekommen ist eine wirklich freundliche Geste.

Ich kann nur von meinem Stammtisch eine Anekdote anführen, trotz der auf die Nachfrage gerechnet höhere Verfügbarkeit an Bars in Regensburg, müssen wir deutlich früher eine Bar aufsuchen (zw. Nachmittag und Abendszeiten, dann wenn der Nürnberg/Erlangen überhaupt erst anfängt) da eine Reservierung dort undenkbar wäre, vor allem in preisgünstigen Bars und wurden trotzdem einmal (auch mit deutlich kleinerer Gruppengröße) angestoßen dazu, sollten wir nicht 'mehr' trinken, doch gehen mögen.

Das ist kein Einzelfall. Das muss bedacht werden.
Ich finde es schade, dass uns praktisch unterstellt wird, wir würden nicht darauf achten, unter Einhaltung einiger Grundregeln, dass das Treffen für den Großteil der beteiligten in einem preislich machbarem Rahmen bleibt, wenn dass die Hauptarbeit ist die man sich bei der Locationauswahl (read: Reservierung und Planung) immer macht. Das wird bereits so gut es geht versucht.
____
Das ist so nebenbei nicht auf NUR diesen Fall bezogen, sondern eher darauf, das Preisdiskussionen nun schon öfter geführt wurden.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 22.09.2015, 09:18

ich mach mal den 24. fest.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 22.09.2015, 18:55

Ist doch Gleichstand?!


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Nic0 - 22.09.2015, 19:14

Dann würde ich sagen der 17.
Denn da das 5-jährige Jubiläum am 24. ist, werden dort viel weniger Leute kommen können als am 17., jetzt mal von denen abgesehen, die abgestimmt haben.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 22.09.2015, 19:19

(22.09.2015)Corus schrieb:  Ist doch Gleichstand?!

heute früh, als ich den Beitrag gepostet habe war der 24. an der Spitze.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 22.09.2015, 19:21

(22.09.2015)zer0x schrieb:  Dann würde ich sagen der 17.
Denn da das 5-jährige Jubiläum am 24. ist, werden dort viel weniger Leute kommen können als am 17., jetzt mal von denen abgesehen, die abgestimmt haben.

Das Jubiläum ist am 10.10. Hipster


(22.09.2015)Luca LD schrieb:  
(22.09.2015)Corus schrieb:  Ist doch Gleichstand?!

heute früh, als ich den Beitrag gepostet habe war der 24. an der Spitze.

Kann ich bestätigen Pinkie approved


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Nic0 - 22.09.2015, 19:41

(22.09.2015)LucasDash schrieb:  Das Jubiläum ist am 10.10.  Hipster

Okay, habe mich vertan. Meinte das EQG 3 Kino Meetup, da gehen aber mindestens genau so viele hin.

(22.09.2015)Luca LD schrieb:  heute früh, als ich den Beitrag gepostet habe war der 24. an der Spitze.

Das hier doch keine Preisverleihung. Es geht darum, dass so viele Leute wie möglich kommen können und wenn Gleichstand ist, dann ist es sinnvoller den Stammtisch an dem Tag zu machen, an dem noch kein anderes großes Treffen ist.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Kilian1209 - 22.09.2015, 20:10

ich bin dabei


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 22.09.2015, 20:14

Ich auch, nehm meine CCG Karten mal mit.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 22.09.2015, 20:32

Wenn's der 24. jetzt ist komm ich auch, sollte es der 17. werden dann nicht.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - DerMajk - 22.09.2015, 20:41

Der Kinomeetup ist doch am 3.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Nic0 - 22.09.2015, 20:43

(22.09.2015)MikeDee schrieb:  Der Kinomeetup ist doch am 3.

Es gibt noch ein 2. zum Release der Blu-Ray in der Nähe von München am 24.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Auri - 22.09.2015, 20:45

@Mike
Es gibt 2:
Am 3.10. das in Karlstadt, organisiert von Emmanuel Goldstein (aka Der Tor)
Am 24.10. findet das EQG3 Kino-MeetUp des Bronies Bayern e.V. in Neufahrn bei München statt

edit:
zer0x war schneller


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 23.09.2015, 11:00

Bring es denn wirklich etwas, jetzt zu svhauen, wann diee meisten kommen können? Dafür war die Umfrage doch da. Tongue

@Luca: Bin dabei.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - DarkScootaloo - 23.09.2015, 11:03

Sry aber es wurde jetzt schon oft genug gesagt das es echt langsam unangebracht ist hier immer wieder andere daten von Treffen zu Posten.
Ich meine euch 2 habe ich nicht wirklich einmal aufm Stammtisch gesehen. Also was werft ihr hier zu mit dem Datum umher?
Nico_ bei dir bin ich mir nicht sicher das du mal da warst, tut mir leid fals es doch mal der fall war.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Nic0 - 23.09.2015, 11:10

(23.09.2015)DarkScootaloo schrieb:  Nico_ bei dir bin ich mir nicht sicher das du mal da warst, tut mir leid fals es doch mal der fall war.

Einmal war ich bisher auf dem Stammtisch, würde aber eben gerne auch mal wieder kommen. [Bild: mlp-poops.png]


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 23.09.2015, 11:47

(22.09.2015)Nico_ schrieb:  
(22.09.2015)Luca LD schrieb:  heute früh, als ich den Beitrag gepostet habe war der 24. an der Spitze.

Das hier doch keine Preisverleihung. Es geht darum, dass so viele Leute wie möglich kommen können und wenn Gleichstand ist, dann ist es sinnvoller den Stammtisch an dem Tag zu machen, an dem noch kein anderes großes Treffen ist.

1. Die Umfrage sagte UND sagt das momentan sogar WIEDER, dass die meisten Leute den Stammtisch gerne am 24. haben möchten also ist das so.
2. Das andere Treffen ist in München das kann uns egal sein den München ist ein ganzes Stück entfernt von unserer Location.

Ich verstehe den Sinn des anderen besagten Treffens nicht ganz.
EQG3 kommt doch schon dieses Wochenende wollen diese Leute wirklich 2 Wochen warten uns sich von anderen Spoilern lassen? Das ist bissl crazy.

Also zum letzten male der Stammtisch wird am 24. statt finden. No matter what.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Auri - 23.09.2015, 12:30

@Luca
Mein Post oben war nur nomma zur Aufklärung für Mike, dass es eben 2 verschiedene Kino-Treffen gibt von 2 unterschiedlichen Organisatoren an 2 verschiedenen Tagen. Weil er ja schrieb, dass das Meetup am 3. is (und sein Satz eher fragend für mich rüberkam, warum der 24. von Nico genannt wurd)
Mal davon abgesehen, dass es nur 1 Woche Wartezeit is von Ausstrahlung im TV bis zum Kino, und doch nix dagegen spricht, sich das kurz nach Ausstrahlung aufm PC/TV anzugucken und dann 1-3 Wochen später nomma auf ner großen Kinoleinwand. Ist ja jedem selbst überlassen, wann er wo was gucken will und mit wem RD wink


Bezüglich des nächsten Stammtischs hätt ich da noch ne Frage: Wenn er jetzt in Nürnberg stattfindet, brauch ich mir keine Hoffnung machen, dass der nächste evtl. Nachmittags im Advent aufm Nürnberger Christkindlsmarkt stattfindet, da er ja dann eigentlich wieder nach Erlangen velegt wird, oder?


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 23.09.2015, 12:57

Naja letztes Jahr habe ich den Stammtisch vor Weihnachten auch in Nürnberg statt finden lassen, da Nürnberg einen viel größeren Markt hat als Erlangen.

Wenn sich genug dafür aussprechen, kann man das gerne wiederholen. Dann wird halt der Stammtisch nach Weihnachten in Erlangen statt finden.


RE: 24. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Auri - 23.09.2015, 13:17

Also wenn der tatsächlich nachmittags in Nürnberg dann stattfindet, wär ich gern mit meinen Kids dabei Twilight happy