Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 09.11.2015, 12:45

21.11 wäre ein Prerelease zum CCG in Nürnberg, wäre dieser Termin auch machbar?


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 09.11.2015, 14:00

(09.11.2015)stiv64 schrieb:  21.11 wäre ein Prerelease zum CCG in Nürnberg, wäre dieser Termin auch machbar?

Würde schon is allerdings doch recht kurzfristig. Was manchen denke ich nicht so in den Kram passt.


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 09.11.2015, 15:01

Füg's halt einfach mal zur Umfrage hinzu, mal schauen was sich ergibt.


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Leon - 09.11.2015, 16:29

Der 21.11. ist auch organisatorisch recht kurzfristig. Was man nicht vergessen darf: Wenn die Umfrage jetzt ca. 1 Woche läuft und es wirklich der 21.11. in Nürnberg wäre, dann ist danach weniger als 1 Woche Zeit, z.B. etwas zum Essen gehen zu finden und ggf. zu reservieren, was gerade in Nürnberg reine Glückssache wäre.

Da wir gerade bei dem Thema sind: @Luca: Ich würde wirklich nicht allzu lange warten mit der Terminfestlegung bzw. einer Reservierung. Gerade wenn das Treffen in einer der beiden Wochen vor Weihnachten ist, wird es in beiden Städten sehr schwer, etwas zum gemeinsam Essen gehen zu finden, erst recht, wenn es dann auch noch von der Entfernung/Preis/Qualität her gut sein soll.


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Chessfreak - 09.11.2015, 17:40

28.11. ist wieder mal BFD (Bavarian Fur Dance), den 12.12. hab ich schon verplant (siehe mein Post gestern).
Habe also mal für den 5.12. (hier unter Vorbehalt) und den 19.12. gestimmt.
Ort ist mir egal, Nürnberg wird wohl aber eher voll sein durch Christkindlesmarkt etc.


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 09.11.2015, 21:25

(09.11.2015)stiv64 schrieb:  Füg's halt einfach mal zur Umfrage hinzu, mal schauen was sich ergibt.

So einfach ist das nicht, ich müsste dafür nen Mod anschreiben der die jetzige Umfrage entfernen müsste und danach müsste ich dann eine komplett neue schreiben bei der alle die bereits abgestimmt haben erneut auswählen müssten was ihnen recht wäre. Da das wirklich doch extrem kurzfristig ist, und die Wahrscheinlichkeit innerhalb einer Woche noch ein Restaurant zu finden recht low ist wäre es doch besser den 21. weg zu lassen.

(09.11.2015)Leon schrieb:  Der 21.11. ist auch organisatorisch recht kurzfristig. Was man nicht vergessen darf: Wenn die Umfrage jetzt ca. 1 Woche läuft und es wirklich der 21.11. in Nürnberg wäre, dann ist danach weniger als 1 Woche Zeit, z.B. etwas zum Essen gehen zu finden und ggf. zu reservieren, was gerade in Nürnberg reine Glückssache wäre.

Da wir gerade bei dem Thema sind: @Luca: Ich würde wirklich nicht allzu lange warten mit der Terminfestlegung bzw. einer Reservierung. Gerade wenn das Treffen in einer der beiden Wochen vor Weihnachten ist, wird es in beiden Städten sehr schwer, etwas zum gemeinsam Essen gehen zu finden, erst recht, wenn es dann auch noch von der Entfernung/Preis/Qualität her gut sein soll.

Ich hatte nicht vor gehabt lange zu warten, allerdings wollte ich es auch nicht von heute auf morgen entscheiden.


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Freaps - 10.11.2015, 18:08

Schönen Abend
Ich versuch auch mal wieder dabei zu sein hab schon zu lange alle nicht mehr gesehen.


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - SzinThom - 12.11.2015, 18:34

(10.11.2015)Freaps schrieb:  Schönen Abend
Ich versuch auch mal wieder dabei zu sein hab schon zu lange alle nicht mehr gesehen.
Aah deswegen gehen wir nicht mehr zum Bartender! Na da hast du deine Antwort, Kaekimaster!


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - kaekimaster - 12.11.2015, 18:35

(12.11.2015)SzinThom schrieb:  
(10.11.2015)Freaps schrieb:  Schönen Abend
Ich versuch auch mal wieder dabei zu sein hab schon zu lange alle nicht mehr gesehen.
Aah deswegen gehen wir nicht mehr zum Bartender! Na da hast du deine Antwort, Kaekimaster!

Danke für das Gespräch! Echt ey... XD


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Freaps - 13.11.2015, 09:56

Hä?? Kann das einer erklären? Bitte danke.


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Record - 13.11.2015, 10:39

Ich würd auch gern kommen.

Wie ist den eigentlich der aktuelle Stand?


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - RoyalMoonGuard - 13.11.2015, 16:17

ich bin irgendwo dabei wann und wo ist mir echt egal.
macht einfach was.
Schönen Sonntag noch.


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - kaekimaster - 13.11.2015, 16:36

(13.11.2015)Freaps schrieb:  Hä?? Kann das einer erklären? Bitte danke.

BigMac hatte einmal erwähnt, dass der Friendly Bartender nicht mehr zum Programm gehört und ich wollte wissen wieso.
Lyra astonished


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - DarkScootaloo - 13.11.2015, 17:46

weil manche ihr zeug nich bezahlt hatten und am ende es immer die gleichen getroffen hat die bezahlen mussten.


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - kaekimaster - 13.11.2015, 19:31

(13.11.2015)DarkScootaloo schrieb:  weil manche ihr zeug nich bezahlt hatten und am ende es immer die gleichen getroffen hat die bezahlen mussten.

Ok verstehe, danke für die Info. Ist echt schade zu sehen, dass Leute zum Stammtisch gehen, die sich auch Bronies nennen aber keinen Wert auf "Friendship" legen und es schamlos ausnutzen.
[Bild: fs-cry.png]
Dabei trotzdem nochmal ein Lob an die wahren Freunde, die die Rechnung zusammen beglichen hatten.
[Bild: rd-rarity4.png]


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - SzinThom - 13.11.2015, 20:02

(13.11.2015)kaekimaster schrieb:  
(13.11.2015)DarkScootaloo schrieb:  weil manche ihr zeug nich bezahlt hatten und am ende es immer die gleichen getroffen hat die bezahlen mussten.

Ok verstehe, danke für die Info. Ist echt schade zu sehen, dass Leute zum Stammtisch gehen, die sich auch Bronies nennen aber keinen Wert auf "Friendship" legen und es schamlos ausnutzen.
[Bild: fs-cry.png]
Dabei trotzdem nochmal ein Lob an die wahren Freunde, die die Rechnung zusammen beglichen hatten.
[Bild: rd-rarity4.png]

ENDLICH SAGTS MAL EINER!!! [Bild: pc-dehappy.png]


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Leon - 13.11.2015, 20:31

(13.11.2015)kaekimaster schrieb:  BigMac hatte einmal erwähnt, dass der Friendly Bartender nicht mehr zum Programm gehört und ich wollte wissen wieso.
Wirklich genau kam das aber nicht rüber, ob sich das nur auf den letzten Stammtisch oder alle zukünftigen bezog, dass der Bartender nicht mehr zum Programm gehört.
Den Bartender komplett wegzulassen bzw. auch nirgendwo anders hinzugehen wär eine ziemlich schlechte Entscheidung. Ich weiß nicht, wie oft gesagt wurde, dass Nürnberg im Gegensatz zu Erlangen organisatorisch besser ist, eben weil wir dort eine Bar haben, in der wir alle einen Platz bekommen. Wenn das jetzt wegfällt, heißt das, dass wir ewig im Lokal bleiben müssten, was blöd ist, vor allem wenn man nach 2 Stunden schon fast rausgeworfen wird. Oder noch blöder ist, wenn ein Teil trotzdem in eine Bar oder woanders hin geht und der Stammtisch letztlich nach 3 Stunden zu Ende ist und sich auflöst, was das Treffen für Leute mit längerer Anfahrt unattraktiv macht. Man darf nicht vergessen, dass der Erlangen/Nürnberg-Stammtisch einen sehr großen Einzugsbereich hat verglichen mit anderen Stammtischen. Das darf man auf keinen Fall kaputtmachen.

(13.11.2015)DarkScootaloo schrieb:  weil manche ihr zeug nich bezahlt hatten und am ende es immer die gleichen getroffen hat die bezahlen mussten.
Also normalerweise muss sich jeder selbst um sein Zeug kümmern und auch selbst bezahlen. Zukünftig mussZumindest die beiden Male, bei denen ich bei dem Teil war, der als letztes gegangen ist, ging die Rechnung genau auf.
Das Problem mit unbezahlten Getränken gab es deutlich öfter im Lokal davor.


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - The Changeling - 13.11.2015, 21:19

Frage: Darf man sich als Neuling hier im Forum eurem Stammtisch anschliesen?
Oder seid ihr alle Blutrünstige Wesen die lieber unter sich bleiben möchten?


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - DarkScootaloo - 13.11.2015, 21:22

(13.11.2015)Xerena_Pie schrieb:  Oder seid ihr alle Blutrünstige Wesen die lieber unter sich bleiben möchten?

genau das sind wir ;D

Nein nein wir sehen immer gerne neulinge auf unserem stammtisch Wink also hab keine angst mal vorbei zu schauen.


RE: 25. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 13.11.2015, 21:25

(13.11.2015)Xerena_Pie schrieb:  Frage: Darf man sich als Neuling hier im Forum eurem Stammtisch anschliesen?
Oder seid ihr alle Blutrünstige Wesen die lieber unter sich bleiben möchten?

Ja wir sind total reinrassig und mögen keine Neulinge Great and Powerful