Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Crunsher - 08.07.2012, 00:29

(07.07.2012)Riko schrieb:  Trotz des kleines Schauers, wegen dem wir eine kurze Grillpause einlegen mussten, war es ein absolut gelungener Tag.

Alles nur leichter Bodennebel, mehr nicht.

Bis nächsten Monat würde ich dann sagen, diesmal im Hühnertod?


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Matzeria PI - 08.07.2012, 10:27

wo oder was ist dieser hünertod wenn ich fragen darf etwa so was ähnliches wie KFC?


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - PrincessMoonlight - 08.07.2012, 11:53

(08.07.2012)matzeria3 schrieb:  wo oder was ist dieser hünertod wenn ich fragen darf etwa so was ähnliches wie KFC?

Nein der Hunhnertot ist sowas wie ne Bar/Kneipe wo man auch was essen kann usw. in Erlangen.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Matzeria PI - 08.07.2012, 12:20

aso danke für die info welches alterslimit hat diese kneipe?


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Respublica Luna Nova - 08.07.2012, 13:01

Allerdings muss ich leider sagen das der Hühnertod nicht die Krönung des Geschmacks ist


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 08.07.2012, 13:25

(08.07.2012)Respublica Luna Nova schrieb:  Allerdings muss ich leider sagen das der Hühnertod nicht die Krönung des Geschmacks ist

Gelinde formuliert.
Ich glaube auch nicht, dass es da überhaupt genug Sitzplätze gibt. Es ist eigentlich nur eine Imbissbude.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Respublica Luna Nova - 08.07.2012, 13:32

Wohlwar das ist der nächste Punkt, ich bin ja immer noch für Paintball Big Grin, wie wir gesehn haben haben wir genügend Fahrer


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Fabr0ny - 08.07.2012, 17:09

Das Treffen war cool, nur musste uns das Gewitter den schönen Grilltag vesauen. Octavia angry Sowas geht gar nicht. Ansonsten hat's aber Spaß gemacht.

Bilder (bis jetzt nur von mir) gibt's in der Galerie HIER. Wer noch welche gemacht hat, kann sie in einen zip- oder rar-Ordner stecken, irgendwo hochladen und den Link an mich oder Corus schicken. Wir kümmern uns dann um den Rest. Twilight happy

(08.07.2012)PrincessMoonlight schrieb:  So bin jetzt auch zuhause angekommen und geduscht ^^
Das treffen war echt richtig lustig, und ich hab ja auch massig Videos gemacht. Die werd ich bei mir auf Youtube hochladen. Nur mit dem auf diese Seite für Bilder und Videos von den Bronies, wie ich des da drauf mach oder wie das auch immer geht da müsstet ihr mir helfen ^^ (kenn mich da jetzt mal überhaupt nicht aus Big Grin

Lad dein Video ganz normal auf Youtube hoch, dann können wir das problemlos in die Galerie einbauen. Wenn du Bilder hast, siehe die Beschreibung über deinem Zitat (Bilder hochladen und Link zu uns).


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Riko - 08.07.2012, 18:49

Sind schöne Bilder dabei. Ich hab zwar nur 4 Bilder gemacht, werde sie aber trotzdem mal hochladen.
Ich freu ich schon auf das Video von PrincessMoonlight. Sie hat ja ewig lange aufgenommen xD


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Wyvern - 08.07.2012, 18:56

Für das erstmal dabei, fand ich das Treffen richtig klasse Cheerilee awesome

Das Wetter hat doch auch die ganze Zeit gepasst,weis garnicht was ihr dagegen hattet.. Applelie

Meine Bilder werden gerade geuploaded. Schick sie dann gleich per PM.

Freue mich ebenfalls auf das nächste mal..!


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 08.07.2012, 20:43

Nun bin ich auch nach langer Zeit wieder daheim. Ich kann nur allen zustimmen, die meinten das war eines der besten Treffen überhaupt. Man kann auch ohne eine große Planung massenhaft Spaß haben
Das schreckliche Gewitter kurzzeitig hat es höchstens noch besser gemacht, imo Twilight happy

Nicht zu vergessen die After-Rain-Party bei Bow mit D0n, Fabr0ny und Corus. FS grins

Die wenigen Bilder, die ich geschossen habe folgen die nächsten Tage.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Matzeria PI - 08.07.2012, 20:57

wenn ihr einen platz findet an dem paintball ab 16 is bin ich und ein kumpel von mir ganz sicher dabei


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Respublica Luna Nova - 08.07.2012, 21:34

Leider in Deutschland garnicht möglich unter 18


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - PrincessMoonlight - 09.07.2012, 00:02

(08.07.2012)Fabr0ny schrieb:  Lad dein Video ganz normal auf Youtube hoch, dann können wir das problemlos in die Galerie einbauen. Wenn du Bilder hast, siehe die Beschreibung über deinem Zitat (Bilder hochladen und Link zu uns).

okay die Videos sind hochgeladen ^^ aber das mit den Bildern check ich nich so ganz sry.. (win, rar was ist das? Derpy confused )

(08.07.2012)Riko schrieb:  Sind schöne Bilder dabei. Ich hab zwar nur 4 Bilder gemacht, werde sie aber trotzdem mal hochladen.
Ich freu ich schon auf das Video von PrincessMoonlight. Sie hat ja ewig lange aufgenommen xD

Riko es sind 11 Videos xD aber alle nicht länger als 5 Min Pinkie happy

Ahja das ist der Link zu dem Part 1 meiner Video Sammlung RD wink


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Riko - 09.07.2012, 00:14

(09.07.2012)PrincessMoonlight schrieb:  Riko es sind 11 Videos xD aber alle nicht länger als 5 Min Pinkie happy

Naja 11 Videos * 5 Minuten = ca. 55 Minuten. Das ist eine knappe Stunde Videomaterial Wink

(09.07.2012)PrincessMoonlight schrieb:  Ahja das ist der Link zu dem Part 1 meiner Video Sammlung RD wink

Wo? ^^


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - PrincessMoonlight - 09.07.2012, 00:17

(09.07.2012)Riko schrieb:  
(09.07.2012)PrincessMoonlight schrieb:  Riko es sind 11 Videos xD aber alle nicht länger als 5 Min Pinkie happy

Naja 11 Videos * 5 Minuten = ca. 55 Minuten. Das ist eine knappe Stunde Videomaterial Wink

(09.07.2012)PrincessMoonlight schrieb:  Ahja das ist der Link zu dem Part 1 meiner Video Sammlung RD wink

Wo? ^^

Hahaha so ein mist... hab grad den link kopiert hab aber vergessen ihn einzufügen Pinkie happy http://www.youtube.com/watch?v=V1ZyIffVpso&feature=channel&list=UL


Ich erwatre lustige und zahlreiche kommentare von euch RD wink


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 09.07.2012, 01:41

Okay, noch meine Meinung zum Thema, komme erst jetzt dazu. Da in der Kürze die Würze liegt, das Ganze in Stichpunktform:

Das fand ich gut:

- Viele Leute, hatte fast schon Meetup-Charakter.
- Der Giftgrüne Algensee Große Bischofsweiher bei Dechsendorf war eine gute Idee. Mal ehrlich: Warum wird das nicht davor vorgeschlagen? Immerhin haben dann alle problemlos hingefunden und ein Grillplatz konnte direkt in Beschlag genommen werden.
- Der Platzregen mit kurzer Hageleinlage. Ich fands lustig. Big Grin Schade nur, dass danach alles durchnässt war. Das Fleisch hat aber immer noch gemundet.
- Ein riesengroßen Dank an Respublica für die Zurverfügungstellung von allerlei Gratis-Shirts. Ohne dich wäre es nach dem Regen recht unangenehm geworden. Das Shirt bekommst du natürlich zurück.
- Danke an alle, die die grilltechnische Ausrüstung gestellt haben. Ach ja, hat es der Grill überlebt oder fehlt noch ein Bein? lol
- Es gab viel zu lachen.

Das fand ich nicht gut:

- So, jetzt mal richtig ehrlich: Ich finde es unter aller Sau und einen Schlag ins Gesicht des Bronytums, wenn ein paar (wenige) Leute Müll in den See und angrenzende Flächen werfen und die Umwelt verschmutzen. Was soll dieser Schwachsinn? Sowas macht mich richtig sauer. Wer Brony ist verhält sich anderes und bringt Respekt allem gegenüber... Twilight: No, Really?

Fazit:

Es war ein netter Stammtisch. Besser als der letzte zwar nicht unbedingt, aber es waren ja beide sehr gut.

Der nächste Stammtisch:

Res hat Paintball vorgeschlagen. Jo, warum nicht! Ich fände es super. Außerdem mag ich Abwechslung. Der erste Stammtisch war eine kleine Shoppingtour durch Erlangen, diesmal wurde gegrillt, das nächste Mal darfs ruhig etwas Action geben. Pinkie approved


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - PrincessMoonlight - 09.07.2012, 01:47

(09.07.2012)Corus schrieb:  Das fand ich nicht gut:

- So, jetzt mal richtig ehrlich: Ich finde es unter aller Sau und einen Schlag ins Gesicht des Bronytums, wenn ein paar (wenige) Leute Müll in den See und angrenzende Flächen werfen und die Umwelt verschmutzen. Was soll dieser Schwachsinn? Sowas macht mich richtig sauer. Wer Brony ist verhält sich anderes und bringt Respekt allem gegenüber... Twilight: No, Really?

Da bin ich absolut deiner meinung! Pinkie approved RD salute


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Respublica Luna Nova - 09.07.2012, 02:20

Das mit dem Müll ist so eine Sache, ich denke das ich alles eingepackt hatte.
Hätt ich euch in nassen Klamotten abgammeln lassen sollen wenn ich frische Shirts habe Wink
Wenn ihr Bock auf Painten habt kümmer ich mich gerne drum und diesemal rechtzeitig Ehrenwort Big Grin


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 09.07.2012, 02:32

(09.07.2012)Respublica Luna Nova schrieb:  Das mit dem Müll ist so eine Sache, ich denke das ich alles eingepackt hatte.
Jep, das, was noch rumlag, wurde eingepackt und das ist auch gut so. Der Rest war entweder schon davongeschwommen, untergetaucht oder zu Nestmaterial brütender Vögel verarbeitet... Sad Ich hoffe, dass dieses Thema beim nächten Grillstammtisch nicht mehr aktuell ist.