Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Narrator - 26.07.2012, 06:14

Weil bamberg leider relativ weit weg ist und ich deswegen unwahrscheinlich dort hinkommen könnte. und ich habe keine transport optionen.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 26.07.2012, 06:20

(26.07.2012)Narrator schrieb:  Weil bamberg leider relativ weit weg ist und ich deswegen unwahrscheinlich dort hinkommen könnte. und ich habe keine transport optionen.
Weit weg? Von Erlangen nach Bamberg nur 42 km...
Keine Transportoptionen? Zug...

Derpy confused


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Narrator - 26.07.2012, 06:30

Ich bin aber nicht in erlangen ich bin in fürth. und der zug ist eine relativ schlechte option für mich. aber ich sehe was ich schaffe. zumindestens werde ich es versuchen


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 26.07.2012, 12:24

Na und? Fürth liegt doch immer noch um die Ecke. Oo Wie auch immer, wir wollen dich zu nichts zwingen! Wink


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Narrator - 26.07.2012, 20:15

Es geht nicht darum das ich nicht will es geht darum das ich keine ahnung von reisesysthemen hab. Sprich keine idee wie ich dort hin sollte noch andere informationen. ich will dort eigentlich hin aber wie schon gesagt es ist nicht so einfach.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Crunsher - 30.07.2012, 02:50

Gibts inzwischen Neuigkeiten?
Erlebnissbäder fallen nicht gerade unter die Orte die ich bevorzuge, zuvile Menschen, schreiende Kinder und man kann nichtmal in Ruhe Bahnen ziehenUndecided


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 30.07.2012, 17:09

(30.07.2012)Crunsher schrieb:  Gibts inzwischen Neuigkeiten?
Ja, gibt es. So ist z. B. endlich die Galerie von PrincessMoonlight online. Cheerilee awesome

(30.07.2012)Crunsher schrieb:  Erlebnissbäder fallen nicht gerade unter die Orte die ich bevorzuge, zuvile Menschen, schreiende Kinder und man kann nichtmal in Ruhe Bahnen ziehenUndecided
Mhh, das haben "Erlebnisbäder" nun mal so an sich, dass es dort auch Kinder gibt, die gerne lautstark ihren Spaß ausdrücken. Habe ich kein Problem mit. Ist ja echt schwer für dich eine passende Umgebung zu finden. Undecided Vorschläge?


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Riko - 30.07.2012, 19:36

Und warum können wir uns nicht einfach in irgendeine Gaststätte oder ein Restaurant setzen und ganz gemütlich was essen/trinken und dabei labern?

Was das nicht irgendwie so der Grundgedanke hinter dem Stammtisch? Derpy confused


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 30.07.2012, 20:09

(30.07.2012)Riko schrieb:  Und warum können wir uns nicht einfach in irgendeine Gaststätte oder ein Restaurant setzen und ganz gemütlich was essen/trinken und dabei labern?

Was das nicht irgendwie so der Grundgedanke hinter dem Stammtisch? Derpy confused
Realistisch betrachtet hast du natürlich Recht. Die Frage ist: Muss ein Stammtisch auch immer an einem Tisch stattfinden? Für mich ist das einfach nur eine regelmäßige Zusammenkunft einer bestimmten Runde an Leuten, die die gleichen Interessen teilen. Wie man dann die Zeit miteinander verbringt, das kann man ja immer mal variieren.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Riko - 30.07.2012, 20:36

(30.07.2012)Corus schrieb:  Muss ein Stammtisch auch immer an einem Tisch stattfinden?

Eigentlich schon. Wenn ich mal Wikipedia zitieren darf ^^

"Ein Stammtisch ist sowohl eine Gruppe von mehreren Personen, die sich regelmäßig in einem Lokal trifft, als auch der (meist größere und oft runde) Tisch, um den sich diese Gruppe versammelt. Stammtische sind nicht organisierte Treffen und daher nur ein freiwilliger, aber doch verbindlicher Zusammenschluss von Teilnehmern."

Jeder mag für sich selber definieren, was für ihn ein Stammtisch ist. Aber für mich trifft die Wikipedia-Beschreibung ziemlich den Nagel auf den Kopf RD wink


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 30.07.2012, 20:38

(30.07.2012)Riko schrieb:  Jeder mag für sich selber definieren, was für ihn ein Stammtisch ist. Aber für mich trifft die Wikipedia-Beschreibung ziemlich den Nagel auf den Kopf RD wink
Wir tolerieren deine Meinung, lieber Riko. Happy


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Staufer - 30.07.2012, 20:50

Hallo, ich beobachte den Thread schon eine Weile, ich komme zwar nicht direkt aus Nürnberg, bin aber Halbfranke werde aber ab den 1sten September wegen Ausbildung dort hinziehen.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Riko - 30.07.2012, 21:13

(30.07.2012)Staufer schrieb:  werde aber ab den 1sten September wegen Ausbildung dort hinziehen.

Hm irgendwie kommt mir das ziemlich bekannt vor xD
Musste ich nämlich auch machen RD wink


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Crunsher - 31.07.2012, 09:32

(30.07.2012)Corus schrieb:  Mhh, das haben "Erlebnisbäder" nun mal so an sich, dass es dort auch Kinder gibt, die gerne lautstark ihren Spaß ausdrücken. Habe ich kein Problem mit. Ist ja echt schwer für dich eine passende Umgebung zu finden. Undecided Vorschläge?

Für nen Stammtisch ja:

(30.07.2012)Riko schrieb:  Und warum können wir uns nicht einfach in irgendeine Gaststätte oder ein Restaurant setzen und ganz gemütlich was essen/trinken und dabei labern?

Ich hätte wirklich nichts gegen einen Stammtisch im klassischen Sinne, es muss ja nicht immer was besonderes sein.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 31.07.2012, 14:58

(31.07.2012)Crunsher schrieb:  Ich hätte wirklich nichts gegen einen Stammtisch im klassischen Sinne, es muss ja nicht immer was besonderes sein.
Na ja gut, da hätte ich im Grunde auch nichts gegen einzuwenden. Wink


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Bow2k10 - 31.07.2012, 15:39

Ich bin ebenfalls für einen klassischen Stammtisch, uns würde da Fürth vorschlagen, da wir dort eine Straße haben, die fast nur aus Wirtschaften, Cafees und Bars besteht (große Auswahl)


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - PrincessMoonlight - 31.07.2012, 16:30

Bilder vom 7.7.12

Bisschen spät aber immerhin, das sind die bilder die ich gemacht habe ^^
weil ich ja nich weis/wusse wie ch die hochladen und etc. soll Big Grin


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 31.07.2012, 17:19

(31.07.2012)Bow2k10 schrieb:  Ich bin ebenfalls für einen klassischen Stammtisch, uns würde da Fürth vorschlagen, da wir dort eine Straße haben, die fast nur aus Wirtschaften, Cafees und Bars besteht (große Auswahl)

Nichts anzufügen.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Riko - 01.08.2012, 22:40

Na dann wird das nächste Mal wohl mal wieder ein schöner gemütlicher Stammtisch.
Das ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auf einmal im Regen steht doch etwas geringer xD


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 01.08.2012, 22:46

(01.08.2012)Riko schrieb:  Na dann wird das nächste Mal wohl mal wieder ein schöner gemütlicher Stammtisch.
Das ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auf einmal im Regen steht doch etwas geringer xD

Der Regen war doch eigentlich recht angenehm...bis es angefangen hat zu hageln Cheerilee awesome