Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - Cheetah - 07.09.2012, 11:52

Ich habe nichts gegen den Film. Die Zeit (20:40) ist auch ok.
Ich wäre also dabei.


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - Deadman1996 - 07.09.2012, 16:12

Damit steht es also fest das wir Total Recall schauen. yay dann wäre das auch geklärt, ich hoffe ich bekomme noch n platz wenn du nur 6 reserviert hast ^^. Ich freu mich schon auf morgen


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - MaSc - 07.09.2012, 16:17

Ich verdrück mich dann nach dem Essen^^ Zum einen interessieren mich beide Filme nicht, zum anderen fährt dann kein Zug mehr :/


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - River System - 07.09.2012, 16:21

(07.09.2012)Deadman1996 schrieb:  [...] ich hoffe ich bekomme noch n platz wenn du nur 6 reserviert hast ^^

Ich hab mittlerweile schon 8 Plätze reserviert, paar einzelne Plätze finden sich auch sicher kurzfristig noch Wink


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - Deadman1996 - 07.09.2012, 16:27

(07.09.2012)Tanail schrieb:  
(07.09.2012)Deadman1996 schrieb:  [...] ich hoffe ich bekomme noch n platz wenn du nur 6 reserviert hast ^^

Ich hab mittlerweile schon 8 Plätze reserviert, paar einzelne Plätze finden sich auch sicher kurzfristig noch Wink

dankeschön ^^


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - Isegrim - 07.09.2012, 17:15

@Corus:
Wie könnte ich dich denn alleine lassen in dem Großstadtjungel Nürnberg? Tongue

Falls uns (aus welchen Gründen auch immer) die Ideen ausgehen, was wir machen sollen: Deutschlands größter Trödelmarkt ist auch an diesem Wochenende RD wink


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - C#*~5 - 07.09.2012, 17:45

(07.09.2012)Isegrim schrieb:  Falls uns (aus welchen Gründen auch immer) die Ideen ausgehen, was wir machen sollen: Deutschlands größter Trödelmarkt ist auch an diesem Wochenende RD wink
Oha, das finde ich interessant. Aber nimmt der Trödelmarkt nicht eh die gesamte Innenstadt ein? AJ hmm Insofern kommen wir "da" zwangsläufig eh vorbei. Cheerilee awesome


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - Isegrim - 07.09.2012, 17:58

(07.09.2012)Corus schrieb:  
(07.09.2012)Isegrim schrieb:  Falls uns (aus welchen Gründen auch immer) die Ideen ausgehen, was wir machen sollen: Deutschlands größter Trödelmarkt ist auch an diesem Wochenende RD wink
Oha, das finde ich interessant. Aber nimmt der Trödelmarkt nicht eh die gesamte Innenstadt ein? AJ hmm Insofern kommen wir "da" zwangsläufig eh vorbei. Cheerilee awesome

Eeyup Halb Nürnberg ist voll damit


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - Matzeria PI - 08.09.2012, 00:43

ja doch scheiß druff auf gehts in total recall bin dabei


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - River System - 08.09.2012, 09:16

Ich aktualisier einfach mal kurz den aktuellen Stand was Total Recall betrifft.

Es gehen folgende 9 Ponies mit:
Spoiler (Öffnen)

9 Karten sind bereits reserviert. Es sind noch genug Plätze im Kino frei, wer spontan noch mitgehen will kann das also ohne Probleme.

Edit: Whoopsie, Crunsher hatte ich vergessen. Sorry Derpy confused


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - C#*~5 - 08.09.2012, 10:12

Crunsher geht auch in Total Recall. Wink


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - MaSc - 08.09.2012, 20:14

So. Planmäßige Ankunft bei mir daheim um Ca 22 UHR.
Danke für das nette Treffen und die Organisation an Riko#2 und an Corus!

Wobei die Blindbagjagd echt enttäuschend war :/


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - Cheetah - 09.09.2012, 00:30

Ich bin gerade eben auch planmäßig angekommen. Für mich war das das erste Brony-Treffen und es war überwältigend! Vielen Dank für die tolle Organisation und natürlich allen, die dabei waren. Brohoof


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - River System - 09.09.2012, 00:35

Es war auch mein Erstes und dem kann ich nur zustimmen. Es war ein wirklich schöner Tag. Vielen Dank an die Organisatoren!


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - Rainshine - 09.09.2012, 01:19

Joa Ich hatte auch meinen Spaß.


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - Deadman1996 - 09.09.2012, 01:27

so ich schreib dann auchmal rein: Das Treffen war echt geil und hat mir sehr gut gefallen, das Kino war geil und auch das Lokal, etwas enttäuschend waren die Cupcakes, aber das hat die gute Gesellschaft wieder inordnung gebracht. Vielen Dank an die Organisation und an die Leute die mitgemacht haben, auf ein baldiges Wiedersehen^^

P.s. hab zwar nicht viel gefilmt, nur 3 Minuten auf 3 Videos -_- aber besser als nichts, die werde ich noch hier reinposten ^^

Edit: So und hier die versprochenen Videos:
Part 1
Part 2
Part 3


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - Staufer - 09.09.2012, 14:57

So bin gut nach Hause gekommen, im Zug hat jemand lautstark über uns gelästert. oO

Ich habe auch noch einige Fotos und Filmchen auf meiner Kamera. Pinkie happy


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - Isegrim - 09.09.2012, 16:20

Der Stammtisch konnte sich doch sehen lassen.
Das Beisammensein, sehen bekannter und neuer Gesichter sowie der Film, der das Geld sogar fast wert war, haben echt Spaß gemacht.
Und auch wenn die March-Jagd wie befürchtet blindbaglos war haben doch zahlreiche Mützen, Schäle und vor allem Haarspangen einen Abnehmer gefunden Pinkie happy
Das Karlsbrückla konnte mich aber nicht wirklich überzeugen von der Leistung her.


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - Riko - 09.09.2012, 19:12

Ja Leute, es waren ein paar neue und ein paar alte Gesichter dabei und es war schön ein paar von den neuen Gesichtern etwas näher kennen lernen zu dürfen. Insgesamt waren wir ein echt sympathischer Haufen Pinkie happy

Dass das mit den Cupcakes nicht so ganz geklappt hat, war zwar ein bisschen schade aber ich denke wenigstens die drei, die ein Cupcake mit einer Figur bekamen, haben sich darüber gefreut. Und die normalen Cupcakes haben, meiner Meinung nach, sehr gut geschmeckt. Das nächste Mal wissen wir besser bescheid und klären das mit den Cupcakes ein bisschen genauer und früher ab, dass es dann reibungslos klappt.

Die Mechandise-Jagd war leider mal wieder sehr enttäuschend. Ich gebe es zu, es ist schon etwas länger her, dass ich das letzte Mal in Nürnberg Blindbags gefunden habe. Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir nicht doch irgendwann mal wieder welche finden Derpy confused

Beim Essen kann ich nur hoffen, dass es euch allen geschmeckt hat und ich entschuldige mich auch nochmal, dass ich uns erst im Kreis herum geführt habe, weil ich nicht richtig aufgepasst habe. Waren halt ein paar Zusatzkalorien mehr, die wir vor dem Essen noch verbrennen konnten RD laugh

Im Kino hat mir der Film "Prometheus", entgegen einiger anderer Meinungen, auch ganz gut gefallen. Klar er war nicht hyper-mega-überragend aber trotzdem ein Film, den man sich getrost mal ansehen kann. Aber ist halt Geschmackssache.

Ok, zusammenfassend kann man sagen, dass das Treffen von kleineren Enttäuschungen gespickt war aber vom Gesamtbild her war es für mich trotzdem sehr toll mit euch allen in Nürnberg gewesen sein zu dürfen. Pinkie approved

Edit: Bilder von mir sind jetzt online!


RE: 3. Stammtisch Erlangen/Nürnberg 08.09.12 - C#*~5 - 10.09.2012, 00:42

Ich möchte mich diesmal etwas kürzer halten: Es war ein recht netter Stammtisch, allerdings mit deutlichem Verbesserungspotential! Für das nächste Mal habe ich da auch schon einige Ideen, die wir umsetzen werden. Wird aber einigen nicht gefallen (oder vielleicht doch?) Big Grin

Der Cupcake-Gate war etwas - vorsichtig ausgedrückt - unvorhergesehen. Aus der Not haben wir eine Tugend gemacht und hatten so am Ende eine Tombola. Auch nicht schlecht! Nächstes Mal, sodenn wir wieder in Nürnberg sind, gibt es aber für alle Pony-Cupcakes, das haben wir schon mit dem Cupcake-Laden abgeklärt.

Merch-Jagd: War wie zu erwarten eine absolute Enttäuschung, zumindest was Blindbags anging.

Das Essen: Ich fand es nicht gut. Zum Sattwerden hat es gereicht, aber das war es dann auch schon. Der nächste Stammtisch wird an einer anderen kulinarischen Lokation stattfinden, soviel dazu.

Also, bis zum nächsten Mal in zwei Monaten. Cheerilee awesome