Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 24.01.2013, 22:07

Naja, kommt drauf an, wie lange das dauert ^^
Hmm muss mal nachfragen, was meine Eltern davon halten, sind aber eigentlich ziemlich offen, obwohl sie von MLP erst seit Samstag Kenntnis haben, drängen sie mich schon auf die GalaCon und jetzt auch noch zum Stammtisch ^^


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - DarkScootaloo - 24.01.2013, 22:09

ist doch supi das deine elter das so gut aufnehmen Twilight happy
ich kenne andere leute wo es die eltern nicht gerade so toll aufgenommen haben FS sad

Gala werde ich auch anzutreffen sein ^^ will mir unbediengt das teure Ticket schnappen *_*


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 24.01.2013, 22:09

Andere sparen eine Ewigkeit auf die Galacon und deine Eltern zerren dich quasi dahin. Mann hast dus gut Pinkie happy

Dann sieht man sich auch auf der Galacon wieder RD wink


Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 24.01.2013, 22:24

Also ich kann ja als 16 jähriger sogar schon bis 24 Uhr in Kneipen sein. (Laut Jugendschutzgesetz) ^^
Und außerdem sind meine Ellis in der Zeit auch in Nürnberg. ;D Und ich würde gern mitgehen.

edit: Und das mit dem "drängen": Sie sind eher darauf bedacht, dass ich offen bin und Freunde und neue Erfahrungen mache und weniger wegen der Serie. ;D
(24.01.2013)Isegrim schrieb:  Bar klingt eigentlich ganz gut. Mal sehen was es da so gibt. Hat die Bar eine Internetseite oder so? (Bilder, Karte)
Bar aber dann erst nach dem eigentlichen Stammtisch, weil noch Leute unter 16 dabei sein werden RD wink

Hier, habe die Website gefunden ^^ : http://www.thefriendlybartender.de/index.html


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - MaSc - 24.01.2013, 22:56

@TKPROG
Bitte beachte unsere Regeln zu Doppelposts:

Forenregeln schrieb:5. Für Doppel-, Dreifach- und Mehrfachposts gelten auf Bronies.de folgende Regeln:
5a. Doppelposts sind erlaubt, wenn zwischen dem letzten eigenen Beitrag im gleichen Thread mindestens eine Stunde (60 Minuten) vergangen ist.
Ich hab deine Beiträge zusammengefügt.

Gruß
~MaSc



RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 25.01.2013, 14:46

Danke für den Link, TK!
Die Bar schaut doch gar nicht mal so schlecht aus. Ich denke dort ließe es sich aushalten.
Vielleicht kann dein Bruder ja auch ne Kleinigkeit für uns organisieren Matze Twilight smile


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Deadman1996 - 25.01.2013, 17:23

auf der Gala werden wir uns dann wohl auch sehen ^^ man ich freu mich schon auf den 2. das wird wieder geil Wink


Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 25.01.2013, 17:25

Ach ja, und wegen der Gala... Da bräuchte ich ein paar Infos, weil ich mich gar nicht auskenne... Ich weiß nur, dass die Tickets zwischen 60€ und 130€ kosten ansonsten kaum was Sad
Da hoffe ich, dass ihr mir am Stammtisch ein wenig erzählt ^^


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 25.01.2013, 17:48

Aber klar doch. Wir erklären dir dann alles, was du wissen musst. Twilight happy


Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 25.01.2013, 18:04

Twilight happy Danke Big Grin

Gut, um nochmal kurz zusammenzufassen:
17:00 Treffen Hbf Nürnberg in der Nähe des WLAN-Points
Wenn alle da sind (Hat jemand ne Liste dann dabei zum abhaken?) gehen wir nochmal "in die Stadt". (Vielleicht Müller)
Um 19:00 ist für uns bei Bratwurst Röslein ein Tisch für 15 Personn reserviert.
Wenn alle fertig gegessen haben oder eben, wenn alle aufstehen wollen, gehen wir in die Friendly Bartender Bar (Gehen da alle mit?).
Wann machen wir dann schluss?
Wann machen wir das Gruppenfoto? (Vielleicht gleich am Anfang?)

Gut, die Fragen sind mir nochmal durch den Kopf geschwirrt, als ich alles aus meinem Kopf rekapituliert habe. ^^


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 25.01.2013, 18:50

Ich hätte gesagt in die Bar geht mit wer kann und will. Wenn wir jemanden dabei haben, der da nicht mitgehen will oder kann bleiben wir etwas länger im Bratwurst Rößlein und gehen erst später zur Bar.
Foto können wir wie die letzten Male im Burggraben machen, also gleich wenn wir aus dem Bahnhof rausgehen. So ist dann auf jeden Fall jeder dabei Twilight happy

Wann wir genau schluss machen kann ich dir nicht sagen. Ich hätte gesagt wir machen Schluss wenn wir keine Lust mehr haben oder der Großteil wieder abreisen muss.

Liste hat entweder Luca oder Scoots.


Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 25.01.2013, 18:52

Also in die Bar gehe ich gerne mit ^^
Und Foto würde ich per Mail verteilen, falls jemand es nicht will, dass man ihn hier sehen kann.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 25.01.2013, 19:43

Liste nehm ich wieder mit (iPhone Foto)


Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 26.01.2013, 10:02

Beitrag erstmal entfernt, weiß noch nicht wohin


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - MaSc - 26.01.2013, 10:04

(26.01.2013)TKPROG schrieb:  Ich hätte noch kurz eine Off-Topic-Frage. Ich weiß, dass ich die hier nicht stellen sollte, (...)

Genau, richtig erkannt.

Bitte offtopic in PNs, in den Stammtisch oder in - hier passend - den Galaconthread verlagern.

Danke
~MaSc



RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Ayon - 26.01.2013, 11:50

Auch wenn ihr euch den verdammt schlechtesten Termin überhaupt ausgesucht habt, direkt in der kleinen Pause zwischen meinen ersten Prüfungen und meinen zweiten melde ich mich hiermit auch an. ~ Rarity shocked


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 26.01.2013, 12:08

Geht nicht nur dir so, Ayon. Am 8. habe ich meine mündliche Abschlussprüfung. Aber naja, ein bisschen Zeit findet sich ja immer Twilight happy


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 26.01.2013, 12:15

Wäre diesmal dabei, wenn ich ein paar Leute mitnehmen könnte, wegen Spritkosten und so Shice. FS grins

Bräuchte jemand eine MFG von Bamberg nach Nürnberg?


Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 26.01.2013, 12:46

@stiv64: Ne leider nicht. ^^ Meine Eltern wollen mich fahren.
Wie sieht es mit Leon aus? Frag ihn mal. ^^


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Matzeria PI - 26.01.2013, 21:17

MEINE LIEBEN FREUNDE,
ich werde doch absagen müssen, da ich in nächster zeit keine lust auf bronytum oder sonst etwas habe.
und dammit ich nicht zugespamt werde im sinne von: "ja warum das denn?" werde ich es euch jetzt sagen.
ich bin zu 99,99% von der FOS geflogen und darum werde ich in nächster zeit an keine aktivitäten in sachen meetups und stammtischen teilnehmen, aber hoffe dass ich bald wieder daran gefallen finde. mit diesen worten euch einen schönen stammtisch und tschüssikofski