Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Chessfreak - 18.05.2013, 22:31

Tja, da wir erst um kurz vor 21 Uhr wieder zu Hause ankamen, konnte ich nun leider nicht zum Stammtisch kommen, auch wenn ich gerne wollte. Ich kann aber sagen, dass ich vor einer Woche (am 11.05.2013) in Nürnberg Rossmann, Galeria Kaufhof und Müller nach Blindbags abgegrast hatte... Das heißt nicht, dass es dort keine mehr gibt, sondern nur, dass ich mir die Schönen schon rausgesucht habe. FS grins

Ich hoffe trotzdem für alle, dass der Stammtisch ein Erfolg war, im Moment müsste sich ja der Großteil in der Bar tummeln um den Abend ausklingen zu lassen. Beim nächsten Stammtisch werde ich wieder dabei sein. RD wink


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Ayon - 19.05.2013, 01:58

War toll heute Abend, wie immer und ich hoffe, dass das nächste Meetup eher früher als später stattfindet.

Wirklich schön fand ich das ich dazu konnte obwohl ich mich nicht angemeldet habe/hatte, danke dafür nochmal.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Khel Thuzad - 19.05.2013, 02:15

Jap, der Stammi war richtig gut. RD salute
Die Bar ist klasse gewesen und die Musiksituation bekommen wir auch noch hin.

Und das nächste Mal ist dann mein 3er ... yay FS grins


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 19.05.2013, 09:38

So wir sind grad alle aufgewacht (Isegrim, Morleux, Deadman1996), von meiner Seite her der Stammtisch war Klasse; Das Essen beim Spießgesellen war auch nicht schlecht und mal wieder alle zu sehen war auch wieder schön, hoffe das der nächste Stammtsich auch wieder so gut wird FS grins


Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 19.05.2013, 10:15

Ich fand den Stammtisch auch überragend. Diesmal hat er mir sogar mehr gefallen, weil es eben mein drittes Mal war (Abzeichen :3) und ich mich, weil ich die Meisten schon besser kannte, wohler gefühlt habe. Ich fand es sehr nett, dass ihr uns (MMTM, Bow2k10 und mich) von der U-Bahn Station abgeholt habt und auch amüsant, dass wir Bow2k10 und er uns in der U-Bahn erst nach ca. 7 Stationen erkannt hat. ^^' Was für mich jedoch ein Manko war, war der Spiessgeselle... Ich weiß, dass das ein wenig subjektiv ist, da ich nicht mein normales Schnitzel bekommen habe (Nebenbei: Mein Essen hat mir sehr gut geschmeckt! ^.^), aber ich fand einerseits nervend, dass, obwohl die Gastronomie von meiner Sicht aus nicht so übermäßig, der (oder die) Ober ziemlich entnervt und gehetzt waren und für mich ein wenig zu "hochgestochen" waren. (Bratwurst Rösslein war glaube ich gemütlicher (Hatte aber "Geschlossene Gesellschaft") und die Gastronomie in Erlangen auch (zu weit weg ^^')) Und beim Nächstenmal in einer Bar, in der wir auch einen "eigenen" Raum habe, würde ich mich freuen, wenn wir gleich von Anfang an gute ponyfizierte Musik haben werde, denn das war schon ziemlich cool. ^.^
Ansonsten hat mir eig alles unglaublich gut gefallen! Ich freue mich schon wie ein Honigkuchenpony auf den nächsten Stammi, obwohl ich fürchte, dass ich da wahrscheinlich wegen der Schule keine Zeit haben werde... :(
@morleux: Ich habe deinen Cousin, hoffe ich (meine Mom hat ihn letztendlich von uns zu Hause nochmal nach Bamberg reingefahren) wohl nach Haus bringen können. ^^
@Bow2k10: Wie lang brauchst du, bis du das Gruppenfoto hier online gestellt hast? Bzw.: Wie wirst du es allen geben?
@BigMacintosh/DarkScootaloo: Ihr hatte gestern irgendwas über einen Termin zum nächsten Stammi geredet, der am 05.06. sein sollte, jedoch ist das ein Mittwoch. Ich schätze einfach mal, dass der darauffolgende Samstag gemeint war.
@Khel Thuzad: Hattest du jetzt eigentlich dem Barmann dein Handy gegeben, oder dich auf seinem Rechner auf YouTube für eine Playlist angemeldet?
@starfox: Danke, dass du dein Cheerilee Plüschie mitgebracht hast, somit konnte ich solch ein Plüschie, über welches in den Foren dauernd geredet wird, auch mal selbst fühlen. ^.^
@Deadman1996: Entschuldigung nochmal wegen der Misere. :( Wirst' aber hoffentlich beim Nächsten Nürnberer dabei sein. ^^

PS.: Ich hoffe, dass ich auf meiner Checkliste nichts vergessen habe ^.^ und entschuldige mich für den langen Post. ;D


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Bow2k10 - 19.05.2013, 10:23

Stammtisch war wie immer Super ^^
@TKPROG Ich werde die gruppenfotos an BigMacintosh weiterleiten


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Matzeria PI - 19.05.2013, 10:42

ich wäre gerne dabei gewesen aber hey, kann ja mal passieren dass man nicht kann. jedenfalls finde ich es klasse dass ihr euch gut amüsieren konntet und hoffe dass die bar in ordnung war


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Khel Thuzad - 19.05.2013, 10:56

Die Bar war super. Wir hatten im Keller quasi unseren eigenen VIP Bereich und es gab Knicklichter. ^^

@TKPRO Gleich am frühen Morgen so´ne "Wall of Text" RD laugh
Ich hab´ ihm die Titel aufgeschrieben. Deswegen gab´s auch eine Akustik Version von Loyalty, weil er vermutlich "Acousti Mandobrony Loyalty" gesucht hat und die hier genommen hatte
"Loyalty" - Live acoustic performance by MandoPony (Öffnen)
Welche auch nicht verkehrt war FS grins


Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 19.05.2013, 11:04

@Bow2k10: Danke ^^ Jetzt werde ich einfach BigMacintosh quälen ^^
@Khel Thuzad: Beim nächsten mal kann einer ja sein Handy anstöpseln, oder wir machen ne CD oder geben dem einen USB-Stick mit den Liedern ^^
Und wegen der WallOfText: 1. Sind mehrere Posts hintereinander nicht erwünscht und 2. habe ich eben so viel zu einem überrgenden Stammtisch zu sagen :3


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Khel Thuzad - 19.05.2013, 11:20

Ich hab´ ihn ja gefragt, ob ich mein Handy anstecken kann, aber er meinte, dass Fremdgeräte ungern gesehen werden, was ich ihm nicht verübeln kann.
CD wird für´s nächste Mal das Beste sein. FS grins


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - C#*~5 - 19.05.2013, 15:59

Ich empfand den Stammtisch gestern eigentlich auch als sehr angenehm. Kein Geschreie und Witze, die niemand hören will; das war schon mal ein Pluspunkt. Das Wirtshaus war gut, die Bar ebenso sehr gemütlich. Negativ war für mich die Merch-Jagd. Nürnberg hat so viel zu bieten und trotzdem stand nur Müller auf dem Programm. Es gibt auch Leute, die abseits von Blindbags Interesse an Merch haben, und da wäre z. B. noch Karstadt oder Kaufhof in Frage gekommen. Da die Zeit begrenzt war, hätte man hier gestern aber nicht alles schaffen können. Die Bar später war eigentlich richtig toll, wären da nicht die furchtbaren Cocktails gewesen, die da zusammengepanscht wurden. Da gabs z. B. auf dem WWU 2 bessere Drinks, und die Leute dort waren nicht vom Fach. Anyways, Hauptsache ist ja das Zusammensein, und das war wie schon gesagt sehr angenehm.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - starfox - 19.05.2013, 17:01

Na hat sich doch gelohnt wiedermal nach Nürnberg zu fahren, hat echt Spaß gemacht gestern.
Natürlich hatte ich meine Liste vergessen, hatte also keine Ahnung welche BBs mir noch fehlen, bin bei der Merchjagd also leer ausgegangen^^
Das Wirtshaus war nice, Essen war nicht ganz billig aber gut.
Die Bar hat mir sehr gut gefallen, so etwas abseits der anderen Gäste. Cool war das sie 2-3 Lieder für uns aufgelegt haben.
Der Spruch vom Wirt bezüglich "rosa Pferd" und "bisschen Schwul" empfand ich eher als lustig. Ausserdem: Kann man so eine Aussage von einem Typ in neongrüner Jacke überhaupt ernst nehmen?
Kurzum, hat Spaß gemacht und ich komme gerne wiedermal nach Nürnberg [Bild: rd-cheerlee1.png]


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 19.05.2013, 20:21

heeeeey!


Mir hat der Stammtisch auch wieder viel freude bereitet. Es war sehr angenehm so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen aber auch einige neue waren dabei. Essen fand ich trotz das es etwas teuer war super. Die Bar danach fand ich ebenfalls einwandfrei und ich glaube alle sind auf ihre kosten gekommen.

@TK Nein! es wurde nie etwas von einem stammtisch am 5. 6. gesprochen. Das ist quatsch es hieß 5-6 WOCHEN.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Fabr0ny - 19.05.2013, 20:32

Stammtisch gestern hat gepasst! Merchjagd war für mich in Form eines mir noch fehlenden Blindbags erfolgreich, in Form meines Zecora-Sets nicht, aber wird schon noch andere Gelegenheiten geben. Die Spießgesellen waren okay. Der dortige Ober kam sehr nobel rüber (Stichwort: Isch würde mit der Bestellung von die Vorspeisé beginnön, meine Herrön."), ich frage mich was er sich wohl bei den ganzen Freaks gedacht haben könnte. Pinkie happy Beim nächsten Mal klappt dann vielleicht der wahrscheinlich günstigere Bratwurst Rößlein nebenan.

Die Bar war sehr zufriedenstellend, schließlich hatten wir einen eigenen "Stammtisch" im Kellerraum für uns allein, schön abgedunkelt und sogar mit einigen Bronysongs. An der Stelle vielen Dank an den Brony, der das in die Wege geleitet hat, war ne super Idee. Twilight happy Die Cocktails waren aber (erst recht für den Preis) etwas enttäuschend.

Der Wirt fragte u.a. mich an der Bezahlung ja noch, was denn das mit den ganzen Ponys eigentlich aufsich habe, und wir haben ihm erklärt, dass wir Bronies seien und er da mal googeln solle. BigMac (war's glaub ich) erklärte, dass unsere Community meist aus 16- bis 40-Jährigen bestünde, was er dann "aber schon merkwürdig" fand und man da doch schon auf was anderes kommen könne. oô Er meinte auch, dass dies doch aber nur für "Maderln" sei, woraufhin ich mit "Tja. Jetzt nicht mehr" konterte. xD Ich weiß nicht, ob wir da jetzt noch Willkommen sein werden, so skeptisch, wie er sich da gezeigt hat. Zum Glück sind Nürnberg und Erlangen groß genug.

Hier übrigens ein paar Schnappschüsse vom Stammtisch (nichts besonderes): Fotos in der Meetup-Gallery. Wer noch welche hat, kann die dort auch hochladen oder einfach mir schicken und ich lade sie dann hoch (Das Gruppenfoto wäre dort auch gut aufgehoben. Wink)


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - DarkScootaloo - 19.05.2013, 20:54

(19.05.2013)Fabr0ny schrieb:  Der Wirt fragte u.a. mich an der Bezahlung ja noch, was denn das mit den ganzen Ponys eigentlich aufsich habe, und wir haben ihm erklärt, dass wir Bronies seien und er da mal googeln solle. BigMac (war's glaub ich) erklärte, dass unsere Community meist aus 16- bis 40-Jährigen bestünde, was er dann "aber schon merkwürdig" fand und man da doch schon auf was anderes kommen könne. oô Er meinte auch, dass dies doch aber nur für "Maderln" sei, woraufhin ich mit "Tja. Jetzt nicht mehr" konterte. xD Ich weiß nicht, ob wir da jetzt noch Willkommen sein werden, so skeptisch, wie er sich da gezeigt hat. Zum Glück sind Nürnberg und Erlangen groß genug.

Nein das war ich Twilight happy

So auch von meiner seits aus
Der stammi war mal wieder echt Klasse.Die Wirtschaft war gut aber wie schon gesagt Teuer .
Und die Bar hat mir schon Letztes mal echt gut gefallenPinkie approved

@ Corus,Fabrony,Starfox

SChön das es euch gefallen hat freud mich sehr Cheerilee awesome
hoffe ihr schaut mal wieder des öfteren am Stammtisch nun vorbei


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Ayon - 19.05.2013, 20:55

(19.05.2013)Fabr0ny schrieb:  Die Bar war sehr zufriedenstellend, schließlich hatten wir einen eigenen "Stammtisch" im Kellerraum für uns allein, schön abgedunkelt und sogar mit einigen Bronysongs. An der Stelle vielen Dank an den Brony, der das in die Wege geleitet hat, war ne super Idee. Twilight happy Die Cocktails waren aber (erst recht für den Preis) etwas enttäuschend.

Der Wirt fragte u.a. mich an der Bezahlung ja noch, was denn das mit den ganzen Ponys eigentlich aufsich habe, und wir haben ihm erklärt, dass wir Bronies seien und er da mal googeln solle. BigMac (war's glaub ich) erklärte, dass unsere Community meist aus 16- bis 40-Jährigen bestünde, was er dann "aber schon merkwürdig" fand und man da doch schon auf was anderes kommen könne. oô Er meinte auch, dass dies doch aber nur für "Maderln" sei, woraufhin ich mit "Tja. Jetzt nicht mehr" konterte. xD Ich weiß nicht, ob wir da jetzt noch Willkommen sein werden, so skeptisch, wie er sich da gezeigt hat. Zum Glück sind Nürnberg und Erlangen groß genug.

Wir sind ja bereits einmal davor schon dort gewesen.

Zum "Wirt", solltest du den mit dem braunen army cap meinen, so ist das nicht der Wirt sondern ein Angestellter und noch dazu der Bruder unseres foreineigenen Matzeria's, was ursprünglich mal der Grund dafür war, diese Bar zu besuchen.

Beim Thema Musik stimme ich voll und ganz zu muss aber sagen das man nicht vergessen darf das wir nicht die Einzigen da sind.

@TKPROG Es ist vieles möglich aber ein séparé für so eine Gruppe halte ich wohl eher für außerhalb des Budgets bzw. aus Mangel von Möglichkeiten für unwahrscheinlich, aber ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Matzeria PI - 19.05.2013, 22:07

ich freu mich dass euch der aufenthalt in der bar gefallen hat, jedoch wundert es mich dass mein bruder seit neuestem wirt ist und nicht mehr kellner und ich bedanke mich bei allen die die schönen grüße haben übermitteln lassen, ich war da etwas verwundert dass mein bruder mir ne sms mitten in der nacht schreibt dass er mich von euch grüßen soll aber naja vllt treffen wir uns ja nächstes mal


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Ganggard - 20.05.2013, 16:39

Auch aus meiner Sicht ein sehr schöner Abend

Zu allererst möchte ich mich nocheinmal für die freundliche Begrüßung bei euch allen bedanken RD wink

Das Essen im Spießgessellen war gut aber wie schon erwähnt echt teuer, auch für Nürnberg Innenstadt. Naja mann hat halt das Ambiente mitbezahlt.Da hätte ich nix dagegen wenn mann das nächste mal wo anderes zum Essen geht.

Die Bar hat mir ganz gut gefallen die Cocktails haben mir geschmeckt und der Preis war auch halbwegs in ordnung, auch wenn der Kellner teilweise etwas sehr genervt wirkte. Richtig super fand ich das der DJ auf unsere Musikwünsche eingegangen ist Pinkie happy

Ich bin dann nach knapp 1,5 Stunden in einem völlig überfüllten Zug Zuhause angekommen, und prompt noch von einem total betrunkenen Fußballfan die Treppe im Banhof runtergeschubbst worden Lyra eww

Naja trotzdem ein wirklich sehr schöner Abend und ich hoffe auf ein baldig Wiedersehn AJ Prost


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Deadman1996 - 20.05.2013, 18:30

Sooo...jetzt bin ich auchmal daheim und kann schreiben.

Der Stammtisch war, wie so oft, Klasse. Es macht immer Spaß neue Leute kennenzulernen und die üblichen Verbrecher wiederzusehen. Es hat mich sehr gefreut das alles so gut lief und fand es schade das ich nicht mehr mit in der Bar war. Man liest ja das ihr viel Spaß hattet. Ich freue mich auf den nächsten und bin soweit es möglich ist gerne wieder dabei RD wink

@TK es ist kein Problem ^^ es ist ein Geschenk da kann ich dir nichtmal Böse sein weil du allein schon so Awesome bist und mir sowas schenkst ^^ und wo ich schon dabei bin über Geschenke zu reden:

@Ayon vielen vielen Dank für die Rarity in Stein, die hängt jetzt über meinen Bett und ich bin dir sehr dankbar ^^ man merkt immerwieder aufs neue wie Geil doch dieser Fandom und seine Leute sind ^^.


RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Matzeria PI - 20.05.2013, 23:15

(20.05.2013)Ganggard schrieb:  Die Bar hat mir ganz gut gefallen die Cocktails haben mir geschmeckt und der Preis war auch halbwegs in ordnung, auch wenn der Kellner teilweise etwas sehr genervt wirkte. Richtig super fand ich das der DJ auf unsere Musikwünsche eingegangen ist Pinkie happy

Der kellner war mein Bruder und wenn du meinst dass er genervt aussah, keine sorge er sieht in letzter zeit schon häufiger so aus da er wegen seinem studiums etwas stress hat aber trotzdem etwas nebenbei verdienen will aber wenn der rest alles gepasst hat dann übermittle ich des mal an den barbesitzer wenn ich ihn mal seh ok