Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Chessfreak - 18.08.2013, 12:43

(18.08.2013)LucasDash schrieb:  Der Film wurde doch bereits beim letzten mal schon geschaut, außerdem soll das hier doch ein Stammtisch werden und kein FilmabendDerpy confused

Du meinst auf dem kleinen Handydisplay mit der Kinoaufnahme?

Aber okay, wenn keiner will, nehm ich mein Zeug nicht mit...


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 18.08.2013, 18:40

Hätte am 31.08 auch Zeit, könnte sich jmd mit mir ein Bayernticket teilen? [Bild: pc-rdontsay.png]


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Chessfreak - 18.08.2013, 18:42

stiv64, du kannst auch ein Tagesticket nehmen, ist doch alles VGN.
Vielleicht kannst du dich auch noch mit anderen zusammenschließen...


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 18.08.2013, 18:57

VGN?

Wie kommst du denn diesmal nach Nürnberg?^^


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Markus - 18.08.2013, 19:50

Seit meinem Registrierungsdatum hier im Forum verfolge ich diesen Thread nun schon und beabsichtige, zum Stammtisch zu kommen, aber es hat bisher einfach nie geklappt.

Nun sieht es aber gut aus.
Am 31.08. sollte ich ziemlich sicher Zeit haben. Tragt mich bitte ein. Twilight smile

(18.08.2013)stiv64 schrieb:  Hätte am 31.08 auch Zeit, könnte sich jmd mit mir ein Bayernticket teilen? [Bild: pc-rdontsay.png]
Wenn dein Wohnort, den du in der Mitgliederkarte angegeben hast, stimmt, sollte das kein Problem sein. Ich werde ab Bad Staffelstein fahren. Du könntest also ohne Probleme z.B. in Bamberg mit dazu kommen. Pinkie happy


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Ayon - 18.08.2013, 20:03

Mein Name. Nicht auf der Liste? Rarity shocked Los. Eintragen!

Ich komm da hin. Wie immer eigentlich. Also meistens.


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Chessfreak - 18.08.2013, 20:16

stiv64, ich fahr mit dem Zug, das könntest du auch... (Ich bin doch für die Fahrt zur GalaCon auch mit dem Zug zu dir, ich weiß, dass dein Ort im Verbundgebiet ist RD wink ) Wenn mich jemand in Forchheim aufgabeln kann, wäre mir das auch recht. TagesTicket Plus (also mit dem Zug) oder Auto, mir ist das recht egal. Ich würde auch allein fahren, günstiger ist aber, wenn man sich zusammenschließen kann.


10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 18.08.2013, 20:50

Bar? Ja/Nein?

Mit in Stammtisch oder gruppieren sich ein paar nach dem Stammtisch zusammen?
Gleiche Bar wie sonst oder Andere?
Khel? Music? Twilight happy' :3 (Unser Yay-DJ :33 )

LucasDash kann ja wieder nicht mit :/ Irgendwie erwarte ich den Oktober richtig Twilight happy :3


Stammtisch ist: Sich treffen - Essen - Quatschen

Ob Film reinpasst: Kein Ahnung. Jedoch nicht für Alle, weil es dann wirklich ein Filmeabend und kein Stammtisch ist. Außerdem wüsste ich ,außer der Bar, nicht wo...

Edit:
Uhm... Da habe ich ein paar Einträge vergessen zu lesen Twilight happy'
@Stiv, @Chess und @Dashlight >.< Ich würde ab Bamberg fahren :3 Kann ich bei euch mit? :3
Schreibt micj vllt mal so an :3 Wegen Uhrzeit und Kosten und welcher Zug es wäre Big Grin

Und @Chess: Bring's ruihg mit Twilight happy Aber erwarte nicht, dass er geschaut wird. Ich bring meine Kartenspiele (ponyfiziert) auch immer mit, werden aber nicht immer gespielt >.>' ^^' Damit muss man rechnen... :3


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 18.08.2013, 21:20

(18.08.2013)TKPROG schrieb:  @Stiv, @Chess und @Dashlight >.< Ich würde ab Bamberg fahren :3 Kann ich bei euch mit? :3

Bleibt nur die Frage wo Dashlight in den Zug steigt, dann könnte Chessfreak ein Bayernticket kaufen, bis nach Bamberg fahren und wir drei geben ihn dann das Geld für? [Bild: cl-rar-shrug.png]


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 18.08.2013, 21:31

uhm TK?

niemand sagt, das ein Stammtisch so ablaufen muss wie es bis jetzt immer war.

Das liegt ganz in den Händen der Veranstalter.


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Chessfreak - 18.08.2013, 21:38

Wie ich schon sagte, es braucht kein Bayernticket... Es ist hier alles VGN Verbundgebiet...
Ein TagesTicket Plus kostet etwa 17€ und gilt für bis zu 6 Personen, davon max 2 über 18 Jahre.

Vielleicht fährt Dashlight ja auch mit dem Auto zum Stammtisch, das konnte ich jetzt noch nicht so ganz herauslesen, ob er mit dem Zug fährt oder mit dem Auto. Bayernticket rentiert sich nicht, da Verbundgebiet.

Bad Staffelstein ist nicht mehr im VGN, das Verbundgebiet endet bei Zapfendorf/Ebern.

Wäre schön, wenn Dashlight sich hier mal wieder meldet, wie er die Fahrt angedacht hat.

Und dass ich nach Bamberg fahr um dann wieder zurück zu fahren, ist auch nicht gerade sinnvoll.


(18.08.2013)BigMacintosh schrieb:  niemand sagt, das ein Stammtisch so ablaufen muss wie es bis jetzt immer war.

Das liegt ganz in den Händen der Veranstalter.

^this

Außerdem war es ja nur ein Angebot meinerseits, ich muss meine Technik ja nicht mitnehmen.


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 18.08.2013, 21:47

(18.08.2013)Chessfreak schrieb:  Wie ich schon sagte, es braucht kein Bayernticket... Es ist hier alles VGN Verbundgebiet...
Ein TagesTicket Plus kostet etwa 17€ und gilt für bis zu 6 Personen, davon max 2 über 18 Jahre.

Wir sind aber mindestens zu dritt und alle über 18. [Bild: cl-rar-huh.png]

Edit: TKPROG ist erst 16 aber was wenn Dashlight noch hinzustößt?


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Chessfreak - 18.08.2013, 22:05

Dann rentiert es sich trotzdem mehr zwei TagesTickets zu nehmen anstelle eines Bayerntickets.
Außerdem könnten wir dann noch weitere auf der Strecke mitnehmen wie z.B. Deadman1996.
Ob Morleux und Tobse86 sich dazugesellen möchten, weiß ich nicht, die hatten ja immer Einzeltickets.

Ich rechne es dir ja mal vor:

1x TagesTicket Plus Gesamtraum: 16,80€ (6 Personen, davon max. 2 über 18 Jahre)
2x TagesTicket Plus Gesamtraum: 33,60€ (12 Personen, davon max. 4 über 18 Jahre)

4 Personen Bayernticket: 22€ + 3x 4€ = 34€ (4 Personen, egal wie alt)


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Markus - 18.08.2013, 22:11

(18.08.2013)stiv64 schrieb:  Bleibt nur die Frage wo Dashlight in den Zug steigt
Habe ich doch schon geschrieben: Bad Staffelstein. Sag bloß, du kennst das nicht? Derpy confused
Vielleicht sollte ich zur besseren Orientierung einfach "Lichtenfels" sagen. Das muss man nun wirklich kennen.
Fahrkarte müsste dann logischerweise ich kaufen, da ich den weitesten Weg habe. Muss ja erst mal nach Bamberg kommen. Ihr könnt dann dort zusteigen und mir das Geld geben.

@ TKPROG und Chessfreak: Wenn ihr wollt könnt ihr auch mitfahren.

(18.08.2013)Chessfreak schrieb:  Bad Staffelstein ist nicht mehr im VGN, das Verbundgebiet endet bei Zapfendorf/Ebern.
Genau so siehts aus. Daher werde ich ganz sicher ein Bayernticket kaufen.


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 18.08.2013, 22:27

Und nun?
Wir könnten Dashlight ja den Gefallen tun und uns bei seinem Bayernticket anschließen, damit er nicht als einziger eine kostspielige Fahrt hat.


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Freaps - 18.08.2013, 23:20

Falls nötig könnt ich 3 Personen auf den weg nach Nürnberg mit nehmen dazu müsst ich nur über Bamberg und Forchheim fahren wär kein großer umweg. Schreibt mich halt ma an wenn ich jemanden mit nehmen soll und sagt mir wo ich euch abholen müsste.


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 18.08.2013, 23:30

Von welchem Ort fährst du denn los?


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Freaps - 18.08.2013, 23:44

Gerolzhofen


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 19.08.2013, 01:21

An die, die Mitbekommen haben das es nach dem Essen wahrscheinlich wieder in die Bar geht, würden TK, Ayon und ich vorschlagen als alternative sich mit ein paar Getränken gemütlich zur Burg oder in einem Stadtpark zu setzen würde von anderen aus auch ein Interesse bestehen?


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 19.08.2013, 01:24

(19.08.2013)LucasDash schrieb:  An die, die Mitbekommen haben das es nach dem Essen wahrscheinlich wieder in die Bar geht, würden TK, Ayon und ich vorschlagen als alternative sich mit ein paar Getränken gemütlich zur Burg oder in einem Stadtpark zu setzen würde von anderen aus auch ein Interesse bestehen?

Ich unterstütze diesen Vorschlag Pinkie approved