Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Bow2k10 - 19.08.2013, 05:23

(18.08.2013)Freaps schrieb:  Gerolzhofen

Noch jemand aus Schweinfurter Umgebung ^^ Dann sind wir hier ja schon zu Acht

Und evtl. kann ich doch kommen, ist aber alles andere als sicher


10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 19.08.2013, 13:58

Gut:
- Zugfahrt würde ich mich gern Dashlight anschließen, weil a) ich nicht gerne in fremde Autos gehe wegen i) Besorgnis wegen Ponynapping ii) Bezahlen wird schwierig iii) ich bin kompliziert ^^' b) ich anderen eine Freude mahen will und er somit weniger zahlen muss Twilight happy und c) ich ihn somit schonmal kennenlernen kann :3
- Wegen nach Gastronomie: Ein Platz wär gut, an dem man mit Licht, guten Sitzplätzen und Möglichkeiten für Getränke sitzen könnte. Denn 3DS und Kartenspiele würde ich dann vorschlagen :3
- One last Word: yay


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Deadman1996 - 19.08.2013, 14:13

So, ich werde jetzt erstmal wie versprochen zu 120% dabei sein ^^ und das mit dem sich irgendwo hinsetzen und was trinken klingt wirklich gut, auch weil dann die unter 16 dabei seien können.


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - LucasDash - 19.08.2013, 14:15

(19.08.2013)TKPROG schrieb:  - Wegen nach Gastronomie: Ein Platz wär gut, an dem man mit Licht, guten Sitzplätzen und Möglichkeiten für Getränke sitzen könnte. Denn 3DS und Kartenspiele würde ich dann vorschlagen :3
- One last Word: yay

Leuchstäbchen und Taschenlampen gibts RD wink


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 19.08.2013, 14:19

ich hab 400 Knicklichter ich denke das reich Big Grin


10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - TKPROG - 19.08.2013, 14:46

Knicklichter? O__O
Why not magic horn-light? Twilight happy


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Khel Thuzad - 19.08.2013, 15:01

Ein gemütliches Beisammensein fernab jeglicher Zivilisation? Hört sich gut an. FS grins

TKPROG schrieb:Why not magic horn-light?
Wenn du den zum leuchten bekommst, setz´ ich mich für den Titel "Glowstick" ein. [Bild: cl-rd-lulz.png]


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Dante - 19.08.2013, 15:18

Ok... MOMENT jetzt mal...

Was ist wann und wo geplant?!


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - DarkScootaloo - 19.08.2013, 15:53

(19.08.2013)Khel Thuzad schrieb:  Ein gemütliches Beisammensein fernab jeglicher Zivilisation? Hört sich gut an. FS grins

TKPROG schrieb:Why not magic horn-light?
Wenn du den zum leuchten bekommst, setz´ ich mich für den Titel "Glowstick" ein. [Bild: cl-rd-lulz.png]

Mit Handarbeit Bekommt man alles zum GlühenRD laugh.
Dante Termin ist der 31.8 Plannen tun wir gerade.


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Markus - 19.08.2013, 16:06

(19.08.2013)TKPROG schrieb:  Zugfahrt würde ich mich gern Dashlight anschließen
Gute Entscheidung. Pinkie happy
Jetzt bin ich nur noch gespannt, was Chessfreak und stiv64 machen.


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Sebastian333 - 19.08.2013, 16:34

Würde auch kommen trag mich mal bitte ein muss nur schaun ob ich sonntag arbeiten muss aber denke es wird gehn^^


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - stiv64 - 19.08.2013, 17:01

(19.08.2013)Dashlight schrieb:  
(19.08.2013)TKPROG schrieb:  Zugfahrt würde ich mich gern Dashlight anschließen
Gute Entscheidung. Pinkie happy
Jetzt bin ich nur noch gespannt, was Chessfreak und stiv64 machen.

Würde dann bei Freaps mitfahren, da spar' ich mir halt die Zugfahrt nach Bamberg. [Bild: cl-rar-shrug.png]


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Chessfreak - 19.08.2013, 17:24

Zu dritt mit dem Bayernticket sind es 10€ pro Person, das ist schon recht viel verglichen mit dem, was ich sonst für die Fahrt zum Stammtisch aufgebracht habe. Freaps fährt ja nun über Bamberg, kommt also über die A73 auch hier an Forchheim vorbei... Hmm, Dashlight anschließen oder bei Freaps mitfahren?

Ich überleg's mir noch... Im Moment muss ich nämlich schon etwas auf meine Finanzen achten...

Dann ist noch die Frage, wie lange die jeweiligen Personen noch am Stammtisch bleiben am Abend, denn egal, wie ich hin komme, ich muss ja auch irgendwie wieder zurück und ich will eigentlich so lang es geht beim Stammtisch bleiben (die gute Stimmung is ja schließlich immer am Schluss (auch ohne Alkohol)).


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Markus - 19.08.2013, 17:58

(19.08.2013)Chessfreak schrieb:  (die gute Stimmung is ja schließlich immer am Schluss (auch ohne Alkohol)).
Das denke ich auch. Wenn sich der Stammtisch nicht vorher unerwartet auflösen sollte, werde ich wahrscheinlich den letzten Zug um 23:46 nehmen. Twilight happy
Theoretisch könnte ich sogar noch länger bleiben, aber der nächste Zug um 05:42 ist dann doch etwas heftig, zumal das dann mit dem Bayernticket nicht mehr klappt...


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Chessfreak - 19.08.2013, 18:47

Screw the Bayernticket, ich fahr mit dir mit, aber du holst ein TagesTicket Plus, die Fahrt nach Zapfendorf kostet dich nur 3,50€ einfach, das TagesTicket Plus kostet 16,80€, summa summarum (TagesTicket Plus plus 2 mal die kurze Fahrt für dich) macht das 23,80€, also 8€ pro Person oder wäre das dann für dich zu kompliziert? Sind zumindest 2€ weniger pro Person, was meinst du? Oder aber du könntest mit dem Auto nach Zapfendorf fahren, dort irgendwo parken und wir kämen noch ein bisschen günstiger... Du hast doch ein Auto, oder?

Das mit dem TagesTicket Plus geht jetzt, da wir nun nur 2 Personen über 18 Jahre dabei haben (dich und mich) und TKPROG noch unter 18 Jahre alt ist. Will halt schon wo möglich Geld sparen, hab ja ned so viel...


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Isegrim - 19.08.2013, 20:00

Ich bin mit dabei.

Ein Vorschlag für den Abend: Falls das Wetter nicht so gut ist könnten wir auch den Anne-Frank-Turm "mieten". Soweit ich weiß zahlt man da nicht viel mehr als eine kleine Kaution für Mögel und Geschirr.
http://mittelfranken.dgb.de/dgb-jugend-nrnberg-mittelfranken/anne-frank-turm


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Markus - 19.08.2013, 20:42

@Chessfreak: An sich eine gute Idee, aber ich habe gerade mal geschaut: Das geht nicht!
Die Züge, die in Frage kommen, halten nicht in Zapfendorf. Als ich vor einiger Zeit mit dem gleichen Zug gefahren bin, habe ich schon mal mitbekommen, wie eine Gruppe von Leuten mit dem Schaffner gestritten hat, da sie offenbar das Gleiche geplant hatten, was aber eben aus besagtem Grund so nicht zulässig ist und somit (wenn der Schaffner nicht gerade einen guten Tag hat und ein Auge zudrückt) Strafe kostet.
Ich könnte höchstens bis Bamberg einfach 5,70 € zahlen. Aber ob sich das dann lohnt? Ich müsste das dann auch irgendwie vorher online bestellen, da ich an einem Automaten außerhalb vom Verbundgebiet vermutlich keine VGN-Fahrkarte bekommen werde...

Noch eine andere Frage:
Treffpunkt ist ja 17 Uhr. Nun gibt gibt es aber einen Zug um 16:16 und einen um 17:16.
Reicht 17:16, oder sollte ich schon eine Stunde früher kommen? AJ hmm


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Varany - 19.08.2013, 20:56

(19.08.2013)Dashlight schrieb:  Noch eine andere Frage:
Treffpunkt ist ja 17 Uhr. Nun gibt gibt es aber einen Zug um 16:16 und einen um 17:16.
Reicht 17:16, oder sollte ich schon eine Stunde früher kommen? AJ hmm

hm…es ist okay wenn du den späteren nimmst

wobei: Ich denke das wir den Treffpunkt um eine Stunde vorverlegen, weil ich habe zusammen mit Deadman bei unserem letzten Besuch in Nürnberg einen richtig genialen Shop für Anime und Sammelkarten gefunden besteht dafür interesse?


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Ganggard - 19.08.2013, 21:09

Ich meldeMich dann auch malwieder zu Wort. Ich muss nämlich auch über Bamberg fahren villeicht lohnt sich dann ein gemeinsames Bayernticket. Wer wäre interesiert?


RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg - Markus - 19.08.2013, 21:14

Hmm, Vorverlegen klingt gut. Wenn du es allerdings nicht exakt um eine Stunde, sondern nur um 40 Minuten vorverlegen könntest, wäre das natürlich genial. RD wink
(Wobei noch die Frage offen wäre, wann die Züge aus anderen Richtungen ankommen. Gibt es aus den anderen Richtungen überhaupt einen Zug, der ca. um 17 Uhr, bzw. um 16 Uhr ankommt? Wenn es für die Mehrheit zur vollen Stunde besser passt, können wir es auch dabei belassen...).

@Ganggard: Wenn du möchtest, kannst du dich gerne noch mit anschließen. Twilight smile