Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Leon - 06.10.2013, 15:03

Der Stammtisch war wieder mal super.
Das Restaurant war zwar nicht wirklich billig, andererseits war das Fleisch qualitativ ziemlich geil.

(06.10.2013)TKPROG schrieb:  Danke nochmals :3
Kein Problem :3

(06.10.2013)Khel Thuzad schrieb:  Jetzt habt ihr ja doch noch ein Gruppenfoto geschossen ... Wer kann mit Photoshop umgehen? RD laugh
Eines? Bisher haben noch nie so viele verschiedene Leute Gruppenfotos gemacht wie dieses mal.
Auch wenn die Location ziemlich dunkel war. (Vielleicht lädt der ein oder andere noch was hoch, das wäre nett.)
Ach ja: Photoshop? Wenn schon, dann doch bitte Paint, damit es authentischer wirkt.


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Varany - 06.10.2013, 21:04

Heyho,

Ich bin vor 2 Stunden nach einer Übernachtung bei LucasDash auch zuhaus angekommen. Ich fand diesen Stammtisch wieder gelungen und wie ich höre war die Masse auch zufrieden. Das Restaurant Schlotfeger war einfach nur der Hammer. Das essen war eines der besten die ich jemals gegessen habe. Nächstes mal werde ich versuchen mich besser um eine Aktivität nach dem Essen zu kümmern was in Erlangen doch recht schwer ist :/

Ich freue mich schon auf den 12. Stammi der wie gewohnt dies mal wieder in Nürnberg statt findet.

(06.10.2013)Deadman1996 schrieb:  Und danke an BigMac und Scott für die Orga.

wer ist denn das o0

(06.10.2013)Khel Thuzad schrieb:  Jetzt habt ihr ja doch noch ein Gruppenfoto geschossen

u mad? [Bild: mlp-vssmug.png]


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Tigony - 06.10.2013, 22:16

Also ich fand das Treffen auch wieder super!
Essen war top, da gabs nichts daran auszusetzen.
Und für nach dem Essen muss man wohl generell ein paar Alternativen finden, denn auch Nürnberg ist im Winter kalt. Wink


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - LucasDash - 06.10.2013, 22:48

So 'etz kommt meine Rede Twilight smile wenn auch'n bisschen spät:

Also der Stammtisch war im ganzen einfach Wunderbar, es gab im Hauptteil gar keine probleme bis auf das mit der Bar aber die war ja eh zu voll FS grins

Der Schlotfeger an sich hatte gute Portionsgrößen für den Preis war voll und ganz zufrieden damit.

Was mich fasziniert hat, im Lokal waren wir alle auf einmal so ruhig AJ hmm

Auch der Zeitvertreib auf der improvisierten Bank war doch ganz lustig Twilight happy
wer die nicht so toll fand tut mir leid, aber die Idee fiel mir da grad so ein.

Ansonsten ja......Enargo ich weis das du ein starkes Problem mit deinem rechten Arm hast RD laugh ich weis das.

Alles im einem war's super, so könnten wir jeden Stammtisch in Erlangen abhalten.


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Verequus - 06.10.2013, 23:53

Also mein erster Forenpost:

Ich war noch nie vorher auf einem Meetup oder einer Con, daher wusste ich nicht, was mich wohl erwarten würde. Insbesondere, da ich niemanden von euch vorher gekannt habe. Daher freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass ich einen durchweg positiven Eindruck von euch gewonnen habe - zumindest von der Hälfte, mit der ich mich unterhalten konnte.

Das Kennenlernen war unterhaltsam, insbesondere, wenn ich ein tiefergehendes Gespräch führen konnte.Twilight happy Falls ich manchmal einen ruhigeren Eindruck hinterlassen habe, ich bin introvertiert und auch wenn es Spaß gemacht hat, mit euch zu reden, ist es für mich doch etwas stressig und daher brauche ich zwischendurch eine kurze Pause.

Ansonsten, das Lokal war ganz nett, das Essen war hervorragend, der Preis auch entsprechend höher. Nicht alle hatten sich auf diese Ausgaben entsprechend vorbereitet - oder auch möglicherweise interessiert, regelmäßig in dieser Höhe Geld auszugeben. Ich denke, das, was ich bezahlt habe, bei anderen Restaurants für zwei Abende gereicht hätte. Und ich kenne auch Lokalitäten, wo ich mit dem Essen auch ganz zu zufrieden bin, auch wenn ich dort nur die Hälfte zahle. Allerdings wüsste ich nicht, inwieweit die für ein Meetup dieser Größe geeignet wären. Insbesondere, da sie in Nürnberg liegen, sowieso nicht für Erlangen in Frage kommen.

Also, insgesamt fand ich den Abend gelungen und ich würde mich freuen, euch wieder zu treffen. Ich hätte nichts gegen eine PN, um an den nächsten Termin erinnert zu werden. Ich würde ungern es nur verpassen, weil ich mich nicht rechtzeitig hier wieder umgeschaut habe.Pinkie happy


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Enargo - 07.10.2013, 12:27

Sag ich nun auch mal was dazu:
Mein 2. Stammtisch Abend und ja, war mal wieder irre spaßig, auch wenn mir Sebastian fast den Rücken gebrochen hat (Ernsthaft, du hast mir irgendwas verbogen, hatte bis heute Rückenschmerzen von deinem Bärenhug!) RD laugh vor allem weil ich ja diesmal ein paar schon kannte und mir nicht erstmal wie ne Ente unter Hühnern vorkam.^^ (Yay für blöde Sprüche!)
Essen war super! Wenngleich auch etwas teuer und nochmal danke an Stiv64 für die Comics!

Lucas, komm mir nochma auf 1 Meter ran, dann zeig ich dir Probleme mitm rechten Arm. RD wink

Freue mich schon aufs nächste mal!

Verequus, warst du derjenige mit dem ich mich kurz über die englische Sprache unterhalten hatte? Freut mich jedenfalls, dass es dir gefallen hat und dass man auch in Zukunft mit dir rechnen kann!


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - stiv64 - 07.10.2013, 20:00

(06.10.2013)Deadman1996 schrieb:  Stefan für das Heft yay ^^

Stephan bitte mit PH. [Bild: cl-rar-obviously.png]

Stammtisch war episch. Freu mich schon auf den Nächsten. [Bild: pc-rteehee.png]

Edit: Würde es auch befürworten, wenn die Restaurants nicht immer so übertrieben edel sind. Waren schon drei teure Brocken Fleisch. [Bild: pc-rderp.png]


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Varany - 07.10.2013, 21:34

Naja die Reservierung war ein Griff in die ?-Box. Da das Forum um die Zeit nicht ging. Tio`s hat keine Reservierungen mehr angenommen und das Restaurant Grüner Markt hat sein Dienst komplett eingestellt. Nächstes mal wird`s wieder günstiger Wink


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Deadman1996 - 07.10.2013, 22:07

(07.10.2013)stiv64 schrieb:  
(06.10.2013)Deadman1996 schrieb:  Stefan für das Heft yay ^^

Stephan bitte mit PH. [Bild: cl-rar-obviously.png]

hattest du mir sogar noch gesagt...verdammt...verbessert ^^


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Verequus - 08.10.2013, 18:54

(07.10.2013)Enargo schrieb:  Verequus, warst du derjenige mit dem ich mich kurz über die englische Sprache unterhalten hatte? Freut mich jedenfalls, dass es dir gefallen hat und dass man auch in Zukunft mit dir rechnen kann!

Ich kann mich nicht erinnern, Englisch als Thema gehabt zu haben, außer dass die Synchro besser ist als im Deutschen. War es das?


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Khel Thuzad - 08.10.2013, 19:23

Das hatten wir, unter anderem, als Gesprächsthema FS grins


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - stiv64 - 08.10.2013, 21:37

(07.10.2013)BigMacintosh schrieb:  Naja die Reservierung war ein Griff in die ?-Box.

Griff in die ?-Box, zu gut. [Bild: rarity-rofl.png]


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Varany - 08.10.2013, 21:56

(08.10.2013)stiv64 schrieb:  
(07.10.2013)BigMacintosh schrieb:  Naja die Reservierung war ein Griff in die ?-Box.

Griff in die ?-Box, zu gut. [Bild: rarity-rofl.png]

Twilight happy


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Enargo - 09.10.2013, 11:01

Öhm ne. Aber is auch egal. War auf jedenfall auch ein ruhigerer mit dem ich mich unterhalten hatte. Dachte das könntest du gewesen sein.

Btw.: Alle die meine Skypedaten haben wollten: Es war Siddihus :> Falls wer eine Anfrage an Siddius geschickt hat (Ja der Acc existiert auch und war meiner, keine Ahnung warum ich 2 hab.. Twilight: No, Really?), davon wüsst ich nicht mal mehr das Passwort.


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Isegrim - 09.10.2013, 13:13

Das würde erklären, warum ich noch nicht angenommen wurde... Twilight happy Ich schick heute nochmal an den richtigen Kontakt.


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Tigony - 11.10.2013, 22:02

Wann ist denn der nächste? Wink


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Varany - 11.10.2013, 23:20

wird sich zeigen


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Ayon - 13.10.2013, 14:19

Los. Planen. Machen. Haben will. Jetzt wo ich weiß das die Muc erstmal eine Zeitlang nicht ist, heißt das ja das Würzburg und Erlangen/Nürnberg meine einzigen Zielorte sind. Es sei denn es plant mal einer ein "Meetup" in der Nähe. Meh.


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Varany - 13.10.2013, 15:27

die Orga arbeitet bereits mit Hochdruck daran.


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Tigony - 13.10.2013, 21:25

Luna TRCV "Mehr Druuuuuuuck"