Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Khel Thuzad - 19.10.2013, 14:24

Chessfreak schrieb:es kann allerdings schnell zweideutig werden
yay, da bin ich dabei. [Bild: rd-smile.png]

Ich hab´ grundsätzlich auch nichts dagegen. FS grins
Mal schauen, wie´s mit Lucas` Geburtstag unter einen Hut passt.


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Chessfreak - 19.10.2013, 14:34

Wenn ihr jetzt schon am 9.11. mit zum Furry Stammtisch wollt, gebe ich Asaril über das Furbase Forum Bescheid (da wäre aber dann von Vorteil zu wissen, wie viele es werden), ansonsten ist der Furry Stammtisch ja an jedem 2. Samstag im Monat, da findet sich dann auch schon noch ein Termin, an dem es sich wunderbar zusammenlegen lässt, sodass es allen passt.


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Ayon - 20.10.2013, 00:24

(19.10.2013)Chessfreak schrieb:  Furry
Uh huh. Ja. Nein. Vielleicht. Ich sollte mir einen Pelzmantel zulegen. Thrift Shoooping.
(18.10.2013)SnowFlower schrieb:  LucasDash Geburtstag

Huh. Das lass ich euch mal machen. ôo Ich habe jedenfalls am 9.11 frei. Davor ist es schlecht, danach ist Würzburg. Die Woche darauf Arbeit. Wie wäre es also mit einer Umfrage... hehe he ... he. AJ Prost


11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - TKPROG - 20.10.2013, 10:33

So wie ich das verstanden habe, wird Chessfreak das erst beim nächsten Furry Stammtisch am 09.11. ansprechen. Das heißt, dass da die Zusammenlegung noch gar nicht an dem Tag passiert. Ergo wird es mit Lucas B-Day keine "Probleme" geben (Obwohl ich dann den Stammtisch lieber ausfallen ließe wenn B-Day und Stammi auf einen Tag fielen).

Gegen eine Zusammenlegung habe ich auch nichts Twilight happy . Ich selbst schwanke dauernd hin und her, ob ich nun ein Furry bin oder nicht. :/ Laut Chessfreak's Erklärung schon, aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher...

Was mich nur wieder, wie immer, grübeln lässt, wird die Menge der Personen sein....
20 vom Furry Stammtisch und dann 15-20 vom Brony Stammtisch :/ Hört sich irgendwie nach einer Meetup-Größe an... Organisation wird dann richtig hart :I Und Plätze kriegt man dann auch kaum mehr in einer Taverne. Glaube ich... Wir müssten auf jeden Fall sehr früh reservieren...

edit: xD Es wäre doch hilfreich, wenn ich weiterblättern würde, damit ich auch noch die zwei Posts vor mir sehe... ^^'
Also wenn's am 09.11. oder am 16.11 oder am 2.11. ist, habe ich keine Zeit >.<


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Chessfreak - 20.10.2013, 14:59

Plätze gäbe es dann in der Taverne, bei 30+ Personen hätten wir das obere Stockwerk für uns (so wie ich es beim letzten Furry Stammtisch mitbekommen habe), aber ja, Bescheid wissen müssten die schon dafür. Da ich zu LucasDash's Geburtstag ja NICHT eingeladen bin und sich das wahrscheinlich auch nicht ändern wird, werde ich zum Furry Stammtisch geh'n, wenn welche sich mir anschließen wollen, würde ich das rechtzeitig an Asaril (dem Organisator des Furry Stammtisches) weiterleiten. Ich denke, bei unter 30 Personen (insgesamt) reicht das Kellergewölbe der Taverne noch aus, damit alle Platz finden, und da der Stammtisch regelmäßig dort stattfindet, denke ich, dass der Platz auch immer gegeben ist.

Es wäre dann jetzt am 9.11. KEIN gemeinsamer Brony/Furry Stammtisch sondern, wenn überhaupt, ein Furry Stammtisch mit leichter Brony Beteiligung, aber wenn ihr alle ja eh bei LucasDash's Geburtstag seid, muss ich ich mir darüber ja keine Gedanken machen. Ich werde beim nächsten Furry Stammtisch auf jeden Fall ansprechen, ob und wann man einen gemeinsamen Stammtisch der Bronies und Furries veranstalten kann. Dafür wäre auch die Planung der nächsten Nürnberger Brony Stammtische von Vorteil. Wie ich schon sagte, Furry Stammtisch ist immer am 2. Samstag im Monat.

Furry ist einfach, wer sich als Furry identifiziert, so einfach... Wenn du schwankst, ob du einer bist oder nicht, bist du wahrscheinlich einer RD wink (Erkenntnis aus eigener Erfahrung gezogen)


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Deadman1996 - 20.10.2013, 16:17

sollte der Stammtisch wirklich am 9.11 sein, werde ich wohl oder übel nicht beiwohnen können, weil wie bereits überall aufgeführt, lucas ja Geburtstag hat. ^^ Ist zwar schade, aber da geht B-day nunmal vor, eine Umfrage würde ich auch beführworten, weil es ja etwas sicheres werden soll und wir nicht nur über Wahrscheinlichkeiten reden müssen ^^.


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Varany - 20.10.2013, 19:53

Nein am 09.11 wird kein Stammtisch stattfinden da beide der Organisatoren auf dem Geburtstag eingeladen sind. Ein Wochenende drauf ist der Würzburger und dann ist schon season 4 Begin.

Das heißt das nächste realistische Datum wäre der 30.11.13 Ist das in eurem interesse?


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - LucasDash - 20.10.2013, 21:54

(20.10.2013)BigMacintosh schrieb:  Nein am 09.11 wird kein Stammtisch stattfinden da beide der Organisatoren auf dem Geburtstag eingeladen sind. Ein Wochenende drauf ist der Würzburger und dann ist schon season 4 Begin.

Das heißt das nächste realistische Datum wäre der 30.11.13 Ist das in eurem interesse?

Wäre ein gutes Datum [Bild: z-Happy.png]


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Chessfreak - 20.10.2013, 22:08

Lest ihr meine Posts überhaupt? Hat mir nicht den Anschein...


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Varany - 20.10.2013, 22:43

uhm doch? warum?


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Chessfreak - 20.10.2013, 23:04

(20.10.2013)Chessfreak schrieb:  Ich werde beim nächsten Furry Stammtisch auf jeden Fall ansprechen, ob und wann man einen gemeinsamen Stammtisch der Bronies und Furries veranstalten kann. Dafür wäre auch die Planung der nächsten Nürnberger Brony Stammtische von Vorteil. Wie ich schon sagte, Furry Stammtisch ist immer am 2. Samstag im Monat.

Die Termine für einen möglichen gemeinsamen Stammtisch sind einmal im Monat, aber das eilt ja nicht, man kann sowas ja auch übernächstes Jahr mal machen, richtig? Wenn der nächste Nürnberg Stammtisch am 30.11. stattfinde soll, dann ist der darauffolgende Nürnberg Stammtisch... moment... mal sehen... Februar? März? Aber gut, bis dahin ist eh alles wieder vergessen und beide Parteien machen einfach so weiter wie gehabt...

Edit: Eine Umfrage dazu mit "Ja", "Nein", "Mir egal" wäre vielleicht von Vorteil...


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Varany - 20.10.2013, 23:16

okay…uhm kein Grund eingeschnappt zu sein.

Wir machen das schon jetzt rede erst mal am wochenende mit deinem boss^^


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Chessfreak - 21.10.2013, 00:03

Das ist eh erst in drei Wochen... Aber ich sollte vielleicht wissen, ob es schon im Dezember was werden kann oder erst ein paar Monate später (damit die Taverne auch rechtzeitig Bescheid weiß), deshalb habe ich ja nach der zeitlichen Planung der nächsten Nürnberger Stammtische gefragt... RD wink


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Varany - 21.10.2013, 00:22

Naja du siehst es ist immer so ne sache mit dem Planen… der nächste ist wahrscheinlich am 30. so wie es aussieht. Wenn alle einverstanden sind können wir den darauf folgenden Stammtisch wieder in Nürnberg veranstalten und uns da "verbünden". Auch nicht schlimm wenn wir erlangen einmal hinten an stellen.


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Deadman1996 - 21.10.2013, 17:47

Es glingt irgendwie alles so gezwungen und genötigt. Wir sollten erstmal ne Umfrage starten ob es jemanden was ausmachen würde den Brony stammtisch mit dem Furry stammtisch gleichzustellen (es solle nämlich auch Leute geben die das nicht mögen) dann sollten wir erstmal ein paar Daten aufstellen und kucken wofür die meisten Stimmen vielleicht bei den passenden noch ein (Furry) dahinter damit man weiß das da ein Furry-Stammi ist. Der Punkt ist nur es muss nicht auf Biegen und Brechen geschehen, der Stammtisch war IMMER etwas mehr oder weniger spontanes das gerade mal halbwegs ne regelmäßige Zeit hatte, wenn wir uns jetzt aprupt auf Daten festlegen, ich weiß nicht ob das so toll ist. Jetzt heißt es aber erstmal die Gemüter runterfahren und erstmal alles abklären und dann kann man weiterreden. Und dann noch eine Frage an BigMac, ich zitiere dich mal kurz frei:"den darauf folgenden Stammtisch wieder in Nürnberg" das klingt so nach den Übernächsten sollte nicht der nächste, also der der jetzt auf den 30. angesetzt ist in Nürnberg stattfinden ?


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Varany - 21.10.2013, 18:26

Ich meine dem am 30. und den darauf.


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Tigony - 21.10.2013, 18:37

1) Also, ich glaube es ist keine gute Idee den Furry und Brony Stammtisch zusammen zu veranstalten!
Es gibt einfach zuviele Unterschiede. Ich mage beide Stammis, aber zusammen möchte ich die nicht, da geht einfach zuviel "Magie" verloren.
2) 30.11 werde ich leider nicht dabei sein, da bin ich bei meinen Eltern in Norddeutschland.


RE: 11. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Erlangen! - Deadman1996 - 21.10.2013, 20:09

(21.10.2013)BigMacintosh schrieb:  Ich meine dem am 30. und den darauf.

achso...my bad...ich danke dir


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Varany - 21.10.2013, 20:30

Umfrage geaddet Twilight happy


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Matzeria PI - 21.10.2013, 21:31

haltet mich für blöd, trottelig oder geistig nicht uptodate aber was ist der furrystammtisch?