Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - JschoSoft - 21.10.2013, 21:47

Die Idee mit dem Furrystammtisch gefällt mir leider gar nicht :/


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - RoyalMoonGuard - 21.10.2013, 23:51

Mhh ich weis nicht allzuviel über Furry's mal abgesehn davon das ich kaum welche kenne, deswegen wüsste ich persönlich nicht wie ich jetzt abstimmen sollte :/

//Wann auch immer der Stammtisch jetzt ist ich komm auf JEDENFALL ! Aber das hat ja noch Zeit o:
// Und an die Orga's: ich weis das ihr es nicht ganz einfach habt mit dem organisieren der Treffen und der Auswahl der Location und dem passenden Datum.
Ich weis das weil ich in gewisser Weise auch ein Orga bin bei einer anderen Gruppierung. Smile

mein schluss wort für heute: ich wünsch euch allen eine gute nacht Wink


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Varany - 22.10.2013, 08:27

Danke für dein verständnis.

So als Hinweis die auswahl "Ich möchte den Telefonjoker benutzen" bedeutet so viel wie "ist mir egal"


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - DerMajk - 22.10.2013, 10:31

Ich glaube ich komme auch mal wieder, nach elf Stammtischen gerademal ein mal dabei gewesen.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Tigony - 22.10.2013, 19:35

hmmm, ich bin ein bissl erschrocken, wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue...
also ich drück mich mal ein bissl anders aus.

Der Furrystammtisch ist keine geschlossene Gesellschaft, da kann jeder der möchte gerne vorbei schauen. Ich fänds jedoch sehr schade, wenn man diesen wunderschönen Bronystammtisch spaltet und das wird sehr wahrscheinlich passieren, wenn man ihn "offiziell" zusammenlegt.

Gründe die gegen eine Zusammenlegung für mich sprechen:
- Auf dem Nürnberger Furrystammtisch, gibt es min 50% der Leute die keinen Bezug zu MLP haben oder es sogar explizit nicht mögen.
- Das Alter ist deutlich höher (sagt der alte sack hier ^^, aber für manche ist das evtl. ein Problem).
- Alkohol spielt ein nicht unerhebliches Thema.
- Der Organisator vom Furry-Stammtisch ist kein Brony und hällt auch von MLP nichts
- Der Furry-Stammtisch ist jetzt eigentlich schon zu groß für die Location.

Es gibt sicherlich ein paar von euch, die den Fur-Stammi ebenfalls gut finden und dort regelmäßig auftauchen würden, aber ebenso wird es einige wenn nicht sogar deutlich die Mehrheit geben, die sich den alten Stammi zurück wünschen -> Spaltung erfolgreich, diese Gefahr sehe ich leider.

Wie gesagt, schaut euch den Fur-Stammi gerne an und entscheidet ob ihr ihn mögt, aber legt ihn bitte nicht zusammen!


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Isegrim - 22.10.2013, 19:51

Das is doch mal eine Begründung. Danke Tigony!
Wahrscheinlich hast du nichtmal so unrecht (vor allem was die vielen Leute angeht).
Dann bin ich auch der Meinung, dass wir Brony Stammtisch Brony Stammtisch und Furry Stammtisch Furry Stammtisch sein lassen sollten.

Vielleicht werde ich mal so vorbeischauen, wenn es die Zeit zulässt (auch wenn es vielleicht etwas schwer werden könnte, weil ich noch niemanden kenne ^^')



(19.10.2013)Enargo schrieb:  Also ich fand die Musik im Steakhaus jetzt nicht wirklich laut. Der normale Gesprächspegel lag immer noch weit drüber.

Eigentlich meinte ich auch nicht wirklich die Lautstärke an sich, sondern die Etikette. Sorry, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt hatte. ^^'
Es war nunmal keine Kneiße oder so, sondern schon ein bisschen was Gehobeneres. Auch wenn wir einen eigenen Raum hatten fand ich das ein bisschen daneben. Aber ok, das ist ja nur, was ich denke Twilight happy


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Chessfreak - 22.10.2013, 20:06

Ich habe ja nicht von einer "offiziellen Zusammenlegung" gesprochen, sondern eher von EINEM, möglicherweise irgendwann einem zweiten, gemeinsamen Stammtisch, das soll nicht die Normalität werden... Die einzelnen Stammtische würden immer noch so bleiben, wie sie sind, und wenn beide nicht miteinander klar kommen sollten, dann wäre es nur eine einmalige Sache und nicht mehr, eine komplette Zusammenlegung habe und hatte ich auch nicht vor. Wobei wir als Brony Stammtisch die Location trotzdem nehmen könnten, auch ohne Furry Stammtisch, schöne Ambiente dort, Essen und Trinken sind sehr gut.

Aber gut, wenn ein einziger gemeinsamer Stammtisch für manche schon zu viel ist, dann muss das auch nicht sein, ich brauch keine Spaltung, mir gefallen auch beide Stammtische so schon sehr gut.

Soviel dazu noch von meiner Seite aus.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Leon - 22.10.2013, 21:14

(22.10.2013)Chessfreak schrieb:  Ich habe ja nicht von einer "offiziellen Zusammenlegung" gesprochen, sondern eher von EINEM [...] gemeinsamen Stammtisch, das soll nicht die Normalität werden... Die einzelnen Stammtische würden immer noch so bleiben, wie sie sind, [...] eine komplette Zusammenlegung habe und hatte ich auch nicht vor. [...]
^dies

Die Idee, einen gemeinsamen Stammtisch/Meetup/etc. als einmalige oder gelegentliche Aktion zu veranstalten finde ich ganz in Ordnung, sofern auch die Leute vom Furry-Stammtisch damit einverstandsn sind.
Es wäre aber äußerst sinnvoll bzw. wichtig, weiterhin den (Erlangen-)Nürnberg-Brony-Stammtsich unabhängig vom Furry-Stmmtisch zu lassen, u.a. da es eventuell einige Differenzen gibt (wie Tigony es bereits erwähnt hat) und es eben auch sonst ziemlich viele, vielleicht sogar zu viele Leute werden, wodurch die Locationwahl stark eingeschränkt wird.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Chessfreak - 22.10.2013, 21:37

So hatte ich das gedacht. Die Differenzen liegen klar auf der Hand, für was Regelmäßiges kommt das eher nicht infrage. Anscheinend hat das etwas für Verwirrung gesorgt, gut, kann passieren, deshalb schreiben wir ja hier.

Je nachdem, wie alles verläuft (beim Furry Stammtisch frage ich nächstes Mal nach, was die anderen Fussel vom Vorschlag halten), könnte man die Sache irgendwann wiederholen (oder auch nicht, kommt drauf an). Möglicherweise wird alles auch verworfen, wenn der Furry Stammtisch eher dagegen ist, das muss sich zeigen.

Die Location (Finyas Taverne) können wir ja beim nächsten Brony Stammtisch (am 30.11.) schonmal testen (was heißt testen, Tigony und ich kennen die Location ja schon, aber ihr noch nicht), es sei denn, es wurde schon was anderes geplant, aber das müssen BigMacintosh und DarkScootaloo entscheiden.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Tigony - 22.10.2013, 23:05

Ok, für mich klang das mehr nach regelmäßig zusammen, wenn das eine oder andere mal ein brony mehr oder weniger zum Fur-Stammi kommt, ist das natürlich kein Problem Brohoof

p.s. trinkt in der Taverne aber nie 0,5l Milch! ich habe letztens 4,50€ dafür bezahlt... das sind 800% Über EK... nicht schlecht!


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Isegrim - 23.10.2013, 06:04

Dass es nur einmalig sein sollte war mir schon klar, Chess.

Man kann sowas ja durchaus ja mal machen, aber ich würde das dann nicht als Stammtisch deklarieren, sondern eher als gesondertes Kennenlerntreffen, wo dann auch wirklich nur die kommen, die ein Interesse am Gegenüber haben. Dann wären es weniger Leute und (ich hoffe doch) jeder kommt miteinander aus.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Khel Thuzad - 23.10.2013, 21:19

Wenn ich das hier so verfolge, ist es ,für meinen Teil, doch besser Stammis Stammis sein zu lassen und lieber, wie Ise geschrieben hat, es als ein selbstständiges Treffen einzuberufen, wenn in dem Fall überhaupt noch Interesse besteht.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Deadman1996 - 30.10.2013, 19:37

xD es ist schon irgendwie eigentartig das in der Abstimmung immer mehr von Ja runter gehen...die Argumente dagegen scheinen wohl zu überzeugen


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - stiv64 - 30.10.2013, 20:38

Wäre auch für Bronies only, tbh.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Chessfreak - 31.10.2013, 01:12

Wenn ich mir die momentanen Ergebnisse der Umfrage so anschaue, muss ich feststellen, dass es erstens den meisten egal ist oder sie dagegen sind und zweitens ich einige Namen lese, die ich vorher noch nie auf dem Stammtisch getroffen habe bzw. die noch nie hier im Thread was geschrieben haben. Gut, zweiteres kann mir ja eigentlich egal sein... Ich werde also das Ganze NICHT beim Furry Stammtisch ansprechen, sondern die Stammtische einfach so belassen, wie sie momentan sind. (War das euer Ziel? Wenn ja, freut euch...)

// Bei manchen habe ich auch das Gefühl, dass sie nicht wirklich gelesen haben, was alles im Thread steht.

Wer mal zum Furry Stammtisch hingeh'n will, kann das, wie Tigony auch angesprochen hat, jedes Mal tun, es herrscht dort offene Gesellschaft, es gibt keine Liste, nach der abgehakt wird.

Ich hab' mit der Planung ja eh nix am Hut, es war einfach nur eine Idee, die, wie man deutlich sehen kann, auf sehr viel Ablehnung stößt. Also wird die Idee von meiner Seite aus wieder verworfen und nicht weiter verfolgt.

Nachtrag: Für ein eigenständiges Treffen werde ich mich nicht einbringen, das kann ein Anderer tun...


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Enargo - 31.10.2013, 11:47

(31.10.2013)Chessfreak schrieb:  (War das euer Ziel? Wenn ja, freut euch...)

Meinst du jetzt damit uns oder die "Unbekannten" die einfach auf Nein geklickt haben?
Kollege, chill ma RD wink, ich wär auf ein Zusammentreffen mitgegangen, einfach um ma zu sehen was passiert, aber wenn die Mehrheit nein sagt dann is das doch auch kein Drama.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Chessfreak - 31.10.2013, 14:02

Ich habe diejenigen gemeint, die abgestimmt haben.

Wie ich schon heute in der Nacht geschrieben habe, es kann jeder, der mal auf den Furry Stammtisch will, dort jeden Monat hin, das ist kein Problem. Jeden 2. Samstag im Monat um 18 Uhr in Finyas Taverne in Nürnberg.
Bei abweichenden Terminen kann ich die Interessierten ja auch benachrichtigen, da der dazugehörige Thread auf furbase.de nicht für Gäste einsehbar ist. Wer will, kann sich dort auch registrieren, das ist aber kein Muss.

Ich werde aber die Idee von einem richtig geplanten Zusammentreffen nicht weiterführen.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - JschoSoft - 31.10.2013, 17:07

Ich war ja von Anfang an dagegen (mission accomplished)


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Deadman1996 - 31.10.2013, 19:39

(31.10.2013)Chessfreak schrieb:  (War das euer Ziel? Wenn ja, freut euch...)

Es klingt so als wärst du ein bisschen "pissed" auf uns. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, dass mit dem Furry Stammtisch ist halt so ne sache. Ich glaube einfach das es keinen gibt der das so UMBEDINGT braucht und darum haben so viele "TelefonJoker" gewählt. Und die, die Nein Gewählt haben, haben sich entweder von Anfang an gesagt nein oder sich von den Argumenten überzeugen lassen. Du stellst das jetzt so hin, als hätten wir alle dazu überredet so als würden wir dir irgendwie dir Tour vermasseln wollen. Hoffe du meinst es nicht so wie es sich, meines erachtens ließt RD wink


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - BlackShark - 31.10.2013, 20:42

Hey cool, es gibt ja doch nen Bronie Stammtisch in Nürnberg. Ich hätte mich halt gleich auf Bronies.de anmelden sollen Pinkie approved