Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Varany - 31.10.2013, 22:18

Heyja blackshark Willkommen in unserem Forum. würde mich freuen dich begrüßen zu dürfen auf dem nächsten Stammi.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - BlackShark - 31.10.2013, 23:10

Werds versuchen einzurichten Smile


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Isegrim - 01.11.2013, 00:43

Uh, Neuzugang!
Grüß dich, BlackShark. Vielleicht sieht man sich mal auf einem der nächsten Stammtische.
Falls du Fragen zum Stammtisch oder allgemein zum Forum hast sag einfach Bescheid. Twilight happy


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Rainshine - 01.11.2013, 00:59

Wann ist der Stammtisch jetzt eigentlich?


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Chessfreak - 01.11.2013, 01:27

Deadman, ich fände es schon besser, wenn diejenigen, die "Nein" gewählt haben, ihre Antwort mit Argumenten untermalen könnten, damit es nicht so aussieht, als seien sie schon gegen Furries im Allgemeinen (und davon gibt es genug hier im Forum, siehe Furry-Thread). Ist ja auch egal, ich will keine Diskussion anfangen.
Etwas nicht mögen (und das begründen können) und etwas zu haten sind zwei unterschiedliche Sachen.
Und Hater können mir getrost gestohlen bleiben, genauso wie Dolaner und sonstige Trolls.

Dies ist mein letzter Post bzgl. des Furry-Stammtisches in diesem Thread.

Ich weiß nicht, ob ich beim nächsten Brony-Stammtisch erscheine, das muss sich noch zeigen.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Leon - 01.11.2013, 01:52

(01.11.2013)Rainshine schrieb:  Wann ist der Stammtisch jetzt eigentlich?
Eventuell der 30.11. Wurde aber so weit ich weiß noch nicht "offiziell" auf den Tag festgelegt.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - RoyalMoonGuard - 01.11.2013, 02:05

Meine frage an Euch wie fandet ihr die bisherigen Stammi's ?
und wie ist das alles so abgelaufen ? wann ist schluss ? oder hat es ein open end ?
Mich kitzelt es schon die ganze Zeit weil ich doch sehr neugierig bin was Treffen betrifft und
daher würde ich gern wissen wie die bisherigen so abgelaufen sind (:


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - LucasDash - 01.11.2013, 03:14

Ich hab bei der Umfrage nein angekreuz, hier ist mein wahnsinniges interessantes Argument:

Achtung ist sehr komplex!
Spoiler (Öffnen)



RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Enargo - 01.11.2013, 05:28

(01.11.2013)cycoon schrieb:  Meine frage an Euch wie fandet ihr die bisherigen Stammi's ?
und wie ist das alles so abgelaufen ? wann ist schluss ? oder hat es ein open end ?
Mich kitzelt es schon die ganze Zeit weil ich doch sehr neugierig bin was Treffen betrifft und
daher würde ich gern wissen wie die bisherigen so abgelaufen sind (:

Also ich war auch erst auf 2 Treffen bisher dabei, aber ich denke mal, dass alle ihren Spaß hatten. Pinkie happy
Es ist eigentlich mehr oder weniger open end, je nachdem wann die Leute am nächsten Tag in die Arbeit/Schule müssen oder evtl. noch am jeweiligen Abend.
Manieren konnte jeder aufweisen und es wurde auch nicht grölend durch die Fußgängerzone marschiert, wie mir das mal erzählt wurde. Und wenns passiert ist, dann zumindest nicht auf diesem Stammtisch.

Treffen > Merch Jagd > Essen > rumhängen, so hab ich das bisher erlebt.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - stiv64 - 01.11.2013, 20:55

Ich hab' auch nix gegen Furrys, so eine 20 Mann Gruppe ist einfach viel angenehmer. [Bild: cl-rar-shrug.png]


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Rainshine - 02.11.2013, 16:34

Das Problem mit Bronies und Furries ist einfach das das eine das andere nicht einschließt. Ein Brony kann auch ein Furry sein, so wie ich, muss es aber nicht und ich kenne genügend Beispiele für leidenschaftlichen Hass zwischenden Parteien. Aussedem werden auf einem Brony stammtisch auch eher showbezogene Sachen diskutiert und da hätten dann die Furries nicht viel mitzureden. Es sollten zwei getrennte Stammtische sein die so liegen das jeder der will auch an beiden teilnehmen kann.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - BlackShark - 02.11.2013, 21:29

Haben wir Nürnberger bzw fränkischen Bronies eigentlich auch ne Skype oder Teamspeak Gruppe?


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Varany - 02.11.2013, 23:08

jo gibt es. Gib mir deine Skype-adresse und ich füg dich in die gruppe ein.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Bow2k10 - 02.11.2013, 23:55

(01.11.2013)Chessfreak schrieb:  Dies ist mein letzter Post bzgl. des Furry-Stammtisches in diesem Thread.

Ich weiß nicht, ob ich beim nächsten Brony-Stammtisch erscheine, das muss sich noch zeigen.

Sorry Chess, aber komm doch mal runter, dann sind halt viele einer anderen Meinung als du, kein Grund gleich beleidigte Leberwurst zu spielen.Ich habe gar nichts gewählt, obwohl ich die Idee nicht so gut finde (zwei Stammtische == zwei Große Gruppen die sich(größtenteils) untereinander gut kennen, die anderen aber nicht und unterschiedliche Hauptgesprächsthemen haben(Konfliktpotenzial)).

@topic: Ich weiß leider noch nicht,ob ich am nächsten Stammi dabei sein kann


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Chessfreak - 03.11.2013, 02:45

Ich bin nicht beleidigt, habe meine Formulierungen aber vielleicht eeeetwas zu hart formuliert. Kann sein...
Und ich bleibe bei meiner vorangegangenen Meinung, ich bereue nichts, was ich geschrieben habe.
Ich habe ja nie bestreitet, dass der Furry-Stammtisch nichts für jeden hier ist. Ein paar Gedanken sollte man sich trotzdem machen, bevor man hier vorschnell seine (mitunter vorurteilsbehaftete) Meinung kundtut.

Egal, keine weiteren Kommentare/Antworten von mir diesbezüglich, will Offtopic so gering wie möglich halten.

@Topic:
Dass ich noch nicht genau sagen kann, ob ich beim nächsten Brony-Stammtisch dabei bin, hat unter Anderem mit meinen Finanzen zu tun, außerdem ist die Gemeinschaft nicht mehr die Gleiche wie zu dem Zeitpunkt, als ich zum ersten Mal (und die Male darauf) beim Brony-Stammtisch war. Die alten Zeiten werden wohl auch nie mehr wiederkommen, was ich sehr schade finde, aber da kann ich wohl nichts machen.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - stiv64 - 03.11.2013, 14:17

(02.11.2013)BigMacintosh schrieb:  jo gibt es. Gib mir deine Skype-adresse und ich füg dich in die gruppe ein.

Fügst du mich auch noch mal hinzu pls? [Bild: cl-rar-wink.png]


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Varany - 03.11.2013, 14:48

hab ich eben erledigt Wink


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Deadman1996 - 03.11.2013, 17:43

es sieht ja aus als könnten es alle kaum erwarten das der nächste Stammi ist...wir brauchen bald ein offiziel bestätigtes Datum.

@BlackShark: Herzlich Willkommen im Forum und beim Stammtisch, freue mich schon dich kennen zu lernen.

@cycoon: Zwecks Ablauf, es wurde eigentlich schon alles gesagt ^^ Erst Treffen wir uns (was manchmal länger dauert als es müsste, aber naja ^^) dann Merch Jagd und dann Essen. Und am Ende gehen wir immernoch irgendwo hin wo wir den Abend schön ausklinken lassen und die Gruppe sich nach und nach auflöst ^^ bis jetzt war es jedes mal super und ich hatte immer mega viel spaß RD wink


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Rainshine - 03.11.2013, 23:14

Ich kündige schonmal ein Changeling cosplay zum nächsten Stammtisch an.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - JezmineBjartskular - 04.11.2013, 00:20

Yay :-D