Bronies.de
47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24] (/showthread.php?tid=2914)



RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Matzeria PI - 08.11.2013, 00:22

30.11.? wenn es bei mir passt, dann kann ich auch mal wieder anwesend sein. wenn es bei mir klappt, kann ich dann wieder bei dir mitfahren fraps....... ääääääh freaps?


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - DerMajk - 08.11.2013, 01:23

(06.11.2013)BigMacintosh schrieb:  Du kannst ja wieder mit Scoot und mir im Zug fahren Mike

Dann werde ich das so machen, danke.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - tragedypoet - 08.11.2013, 18:18

Ich melde mich mit einem "Vielleicht", da ich an dem Wochenende - mal wieder - arbeiten muss


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Freaps - 08.11.2013, 19:18

Matzeria PI natürlich kannst du wieder mitfahren aber bitte schreib mir nechstes mal ein PN ist einfacher für mich da ich bei ner PN bessere Übersicht habe wer mit fahren will ^^


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Matzeria PI - 08.11.2013, 19:57

ok mach ich, und du kannst mich ruhig matze nennen
achja, wie sieht es aus wegen wo gehts hin?, möglichkeit wieder in den animeshop? oder was is nan alles geplant? oder steht des im startpost drinnen?


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Varany - 08.11.2013, 20:35

ne es steht noch nichts im Startpost ich werde dies nach diesem Wochenende alles editieren und außerdem beim Rößlein anrufen ob sie platz haben.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Ayon - 10.11.2013, 16:30

(08.11.2013)BigMacintosh schrieb:  Rößlein

Echt boring... Just saying. Twilight: not bad


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - BlackShark - 10.11.2013, 16:41

Naja, das Rößlein hat jetzt nicht unbedingt das beste Essen.

Da würde ich eher den Bratwurst Friedel oder das Golde Posthorn empfelen, weenn es in die Bürgerliche Richtig gehen soll.

Wenn ich mich nicht täusche, hat das Posthorn sogar nen Keller den man alleine nutzen könnte.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Rainshine - 10.11.2013, 20:41

Ich fand das Röslein eigentlich gut. Der einzige Ort an dem ich bereit bin kartoffelsalat zu essen.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Isegrim - 10.11.2013, 20:47

(10.11.2013)BlackShark schrieb:  Naja, das Rößlein hat jetzt nicht unbedingt das beste Essen.

Da würde ich eher den Bratwurst Friedel oder das Golde Posthorn empfelen, weenn es in die Bürgerliche Richtig gehen soll.

Wenn ich mich nicht täusche, hat das Posthorn sogar nen Keller den man alleine nutzen könnte.

Probieren wir doch mal eines von denen. Twilight smile
Bratwurst Rösslein hat mich die letzten Male auch nicht wirklich begeistert.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Varany - 10.11.2013, 20:50

es ist echt schwer es allen recht zu machen :/


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Enargo - 11.11.2013, 12:17

Welcome to my world :>


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Matzeria PI - 11.11.2013, 16:59

also ich fand des Bratwurst Rößlein eigentlich gut (hatte ja auch bratwürste)
nur im sauerkraut waren ein paaaaar viele nelken aber so fand ich es gut. bin trotdem auch dafür was anders. abwechslung is ja eigentlich die beste "Würze". oder wir machen ne klkeine umfrage dazu. wäre jetzt meine ideee mit 3 e


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Ayon - 12.11.2013, 02:00

(10.11.2013)BlackShark schrieb:  Da würde ich eher den Bratwurst Friedel oder das Golde Posthorn empfelen, weenn es in die Bürgerliche Richtig gehen soll.

Während ich dir nicht zustimme was das Rößlein betrifft, dessen essen ich gut finde, so ist genau das mein Problem. Ich habe das brügerliche satt und möchte endlich mal was anderes.

(10.11.2013)BigMacintosh schrieb:  es ist echt schwer es allen recht zu machen :/

Wieso muss es immer allen passen? Tatsache ist, dass es so oft wie wir in Restaurants gehen die "gut bürgerliche Küche" zelebrieren, mir langsam eben auf die Nerven geht. Dabei mag ich an sich gut bürgerliche Küche.

Der einzige Grund warum ich gegen eine Abstimmung bin ist das ich weiß wie viele Leute hier gegen Abwechslung sind.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Leon - 12.11.2013, 03:48

Es ist vielleicht sinnvoll, ein wenig Ausschau nach Alternativen zu halten, denn z.B. das Röslein ist zwar gut, aber nach 2 bzw. 3 mal dort wäre ein wenig Abwechslung ganz nett.
Da ich mich in Nürnberg nicht gut auskenne, weiß ich derzeit keine interessanten Alternativen, die gleichzeitig bazahlbar, mehr oder weniger zentral liegend und groß genug für so viele Leute sind. Vielleicht hat jemand, der in der Region Nürnberg wohnt ein paar Ideen. (Vielleicht auch eine nicht-Bratwurst-Gaststätte)


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - JezmineBjartskular - 12.11.2013, 06:20

ich kann euch nur noch den "Grünen Baum" empfehlen
aber der ist in Fürth ^^'


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Chessfreak - 12.11.2013, 12:14

Da ich hier ja ignoriert werde und in der Skype-Gruppe nicht mehr erwünscht bin, wundert mich gar nichts mehr. Falls es euch nicht aufgefallen ist, habe ich vor einiger Zeit auch eine Alternative genannt, habt ihr sicherlich überlesen vor lauter Anti-Furry-Gebashe. Ich werde mich deshalb hier raushalten und schauen, was rauskommt. Planung ist ja hier öfter ein kleines (bzw. großes) Problem. Das Bratwurst Röslein hat auch nicht unbedingt das beste Essen, die Preise sind auch sehr auf Touristen ausgelegt, ebenso das Ambiente. Mir persönlich sagt das Röslein nicht mehr wirklich zu, aber das ist nur meine (für euch unbedeutende) Meinung.

Achja, was sollte eigentlich die Aktion von euch um Mitternacht von Samstag auf Sonntag bei mir auf dem Handy anzurufen und dann nichts zu sagen, BigMacintosh? Waren ja nur 13 Sekunden, naja, is ja auch egal.

PS.: Falls ihr wieder rummeckert, ich würde nur alles negativ sehen, dem ist nicht so. Das Offensichtliche ist aber nicht zu übersehen. Und damit meine ich nicht nur das, was hier im Forum passiert.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - Enargo - 12.11.2013, 13:22

Kollege halt jetzt mal den Ball flach... ernsthaft.


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - LucasDash - 12.11.2013, 14:30

(12.11.2013)Chessfreak schrieb:  Da ich hier ja ignoriert werde und in der Skype-Gruppe nicht mehr erwünscht bin, wundert mich gar nichts mehr. Falls es euch nicht aufgefallen ist, habe ich vor einiger Zeit auch eine Alternative genannt, habt ihr sicherlich überlesen vor lauter Anti-Furry-Gebashe. Ich werde mich deshalb hier raushalten und schauen, was rauskommt. Planung ist ja hier öfter ein kleines (bzw. großes) Problem. Das Bratwurst Röslein hat auch nicht unbedingt das beste Essen, die Preise sind auch sehr auf Touristen ausgelegt, ebenso das Ambiente. Mir persönlich sagt das Röslein nicht mehr wirklich zu, aber das ist nur meine (für euch unbedeutende) Meinung.

Achja, was sollte eigentlich die Aktion von euch um Mitternacht von Samstag auf Sonntag bei mir auf dem Handy anzurufen und dann nichts zu sagen, BigMacintosh? Waren ja nur 13 Sekunden, naja, is ja auch egal.

PS.: Falls ihr wieder rummeckert, ich würde nur alles negativ sehen, dem ist nicht so. Das Offensichtliche ist aber nicht zu übersehen. Und damit meine ich nicht nur das, was hier im Forum passiert.

Du hättest auch einfach schreiben können das du auch abwechslung möchtest, die Privaten Probleme lieber privat klären bitte.

Aber ich schließ mich auch mal an wenn wir mal wo anders hingehen könnten wär das sicherlich auch ganz gut Twilight happy


RE: 12. Stammtisch Erlangen/Nürnberg alle Pony's nach Nürnberg! - BlackShark - 12.11.2013, 14:49

Wir könnten ins Literaturhaus gehen Smile

http://www.restaurant-im-literaturhaus.de/speisen-getraenke.php