Bronies.de
Könnten KIs Foren wieder lebendiger machen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Könnten KIs Foren wieder lebendiger machen? (/showthread.php?tid=29532)



Könnten KIs Foren wieder lebendiger machen? - Pokemon-pony - 11.05.2025, 16:21

Könnten wir eine KI entwickeln, die Foren lebendig macht, auf User eingeht und es am laufen hält? Würde das gehen? Wollen wir das, sofern die als KI gekennzeichnet ist? Man kann KIs direkt kontaktieren, warum nicht aus 1 zu 1 Gesprächen zu Foren bringen, dass mehrere lesen können. AJ hmm AJ hmm


RE: Könnten KIs Foren wieder lebendiger machen? - Anonymer Brony - 11.05.2025, 16:32

Erstmal, bei den heutigen KI's ist keine Inteligenz vorhanden, nur Allgos die auf Wörter reagieren und versuchen diese zu interpretieren in dem sie auf Kreuzverweise zurückgreifen.
Und nein, es wurde schon mehrfach versucht eine KI auf eine größere Menschen gleichzeitig "frei" zu lassen und jedesmal musste die Gelöscht werden weil die total abgedreht ist.
Wir bräuchte schon eine AKI, eine Allgemeine Künstliche Intelligenz, die wirklich frei von Aufgaben wie dem stumpfen antowrten auf Prompts agieren kann, also die wirklich agiert weil sie es möchte, weil sie an dem Thema interesse hat, also echte künstliche Intelligenz.
Im Momment kann man ein Forum nur damit lebendig machen und halten das man aktive User bekommt und hält.