![]() |
Brauche Hilfe wegen Whiskey - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Brauche Hilfe wegen Whiskey (/showthread.php?tid=29540) |
Brauche Hilfe wegen Whiskey - Ranshiin - 17.06.2025, 14:37 Hallo an alle. Ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich komme echt nicht weiter. Google spuckt höchstens 2 Sachen aus und auch einige Whisky-Läden hier in München die ich angeschrieben habe, kommen nicht sorecht weiter. Ich habe eine Flasche von meiner Mutter bekommen, die gefühlt schon ewig bei uns im Schrank war. Soweit ich es mal mitbekommen habe, KÖNNTE es sein, dass der Whisky von 1978 bis 1980 mal verkauft wurde. Mehr aber weiß ich nicht. Hat jemand von euch zufällig eine Idee wo man gucken kann? JA es gibt eine oder 2 Seiten die Infos geben aber nichts das mir sagt, wie viel die Flasche wert wäre. RE: Brauche Hilfe wegen Whiskey - Space Warrior - 17.06.2025, 14:58 Google einfach mal den Hersteller und den Namen in verschiedenen Abwandlungen. RE: Brauche Hilfe wegen Whiskey - Meganium - 17.06.2025, 20:28 Viele Whiskybrennereien brennen und verkaufen ihren eigenen Fusel mit eigenem Branding. Andere wenige brennen ausschließlich für ausländische Auftraggeber wie diesem May. Sieht auch nicht nach einem Kult-Whisky aus. Ich müsste allerdings ein Bares-für-Rares-Experte sein oder ein Pawn-Shop-Mitarbeiter aus DMAX. Schonmal in einem Whiskyforum gefragt? RE: Brauche Hilfe wegen Whiskey - Anonymer Brony - 17.06.2025, 20:52 Hab eine Angebot auf EBAY gefunden wo jemand so eine Falsch versucht für 60€ zu verticken. Da es aus einem anderen Handel, nach dem Flaschenrücken, kommmt kann man wohl von ausgehen, das es eine Billigmarke war die früher Importiert wurde, also wohl nur wirklich was von Wert für Sammler von alten Sachen wenn überhaupt. RE: Brauche Hilfe wegen Whiskey - Space Warrior - 18.06.2025, 09:48 Sammeln ist heute als Hobby nicht mehr ansatzweise so beliebt wie noch vor Jahrzehnten. Das gilt für fast alle Hobbys und liegt halt an den digitalen Medien. Sammlerpreise für fast alles sind massiv eingebrochen, wenn man überhaupt noch Abnehmer findet. RE: Brauche Hilfe wegen Whiskey - Anonymer Brony - 18.06.2025, 11:36 Ja, aber wie haben hier ja kein digitales Objekt, sondenr eine festes, stoffliches reales Objekt. Natürlich ist die große Zeit der Sammler schon vorbei, das stimmt. Aber solche Kuriositäten haben noch immer ihre Liebhaber zum Teil. Nur es ist schwer diese zu finden, bzw. das sie einen finden wenn man nciht auf den richtigen Plattformen die Sachen anbietet. Natürlich, je "minderwertiger" die Sachen sidn wie No Name Sachen wird es noch mal schwerer. Meist kann man es dann für paar euro versuchen zu verticken oder einfahc selber konsumieren oder an Freunde/Bekannte verschenken. RE: Brauche Hilfe wegen Whiskey - Space Warrior - 18.06.2025, 20:45 (18.06.2025)Anonymer Brony schrieb: Ja, aber wie haben hier ja kein digitales Objekt, sondenr eine festes, stoffliches reales Objekt.Ist klar, aber verstehe ich nicht ganz. ![]() RE: Brauche Hilfe wegen Whiskey - Anonymer Brony - 18.06.2025, 22:05 (18.06.2025)Space Warrior schrieb: Sammeln ist heute als Hobby nicht mehr ansatzweise so beliebt wie noch vor Jahrzehnten. Das gilt für fast alle Hobbys und liegt halt an den digitalen Medien. Sollte sich wohl selber erklären. Wenn nicht, dann kann ich dir da auch nciht helfen, weil ich nur auf deine Worte reagiert habe. RE: Brauche Hilfe wegen Whiskey - Scootadash - 18.06.2025, 23:14 Ihr redet aneinander vorbei. Die Sammelleidenschaft für alle Objekte hat nachgelassen (auch und isb. physische), weil sich die meisten Leute statt dessen für digitale Medien interessieren. Haben wir hier auch gemerkt, als wir die Briefmarken- und Münzsammlung meines Großvaters geerbt haben. Die Münzen gingen nur noch zum Materialwert weg, die Briefmarken waren praktisch wertlos. Kauft halt keiner mehr. |