Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Tomson96 - 26.12.2011, 07:58

(26.12.2011)Lykran schrieb:  
(24.12.2011)Tomson96 schrieb:  Wie können Erwachsene Männer die sich eine Serie mit Namen My little Pony ansehen jemanden für lesbisch erklären nur weil diejenige ein paar männliche Eigenschaften an sich hat? Ist das nicht Ironie? Pinkie happy

Erstmal hier sind auch Jugendliche und Frauen im Forum! RD wink

Ironie? Mehr oder weniger..
Ich fand das Thema einfach nur lustig. Schön das manche mit rätseln und das auch komisch finden. Twilight smile
Leider nehmen das ein paar andere irgendwie so schrecklich ernst. Rarity shocked

Ja das hat sogar in mehreren Fällen eine gewisse Ironie.

Das mit den Jugendlichen war mir klar aber es gibt auch Frauen im Internet?! Cheerilee awesome


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Lykran - 26.12.2011, 13:03

(26.12.2011)Tomson96 schrieb:  Das mit den Jugendlichen war mir klar aber es gibt auch Frauen im Internet?! Cheerilee awesome

Ja unglaublich oder? Ich hab nicht einmal gedacht das die einen PC an bekommen! Aber die sind sogar im Netz unterwegs!

... ich sollte jetzt besser schnell weg rennen bevor das einer der Pegasis sieht. Mir fallen zu mindestens 3 ein die hier auf Bronies.de sind....
*Rennt weg*


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Atra Demonica - 26.12.2011, 13:09

Ja wie können sie nur sich aus der Küche rauswagen. Das einzige Internet das sie brauchen sollte am Kühlschrank integriert sein, mit den einzigen Seiten zum Zugriff wo sie neues Essen bestellen oder Rezepte aufrufen können RD wink

Mann: Frauen gehören in die Küche RD deals with it

Frau: Vergess aber nicht, da haben wir unsere Messer und wir haben keine Angst sie zu benutzen! Flutterrage

Mann: Das ist gut. Ich mag mein Sandwich nämlich halbiert RD deals with it



Sry zu jedem weiblichen Wesen das diese Zeilen liestTwilight happy Absolut nicht Ernst gemeint!


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Tomson96 - 26.12.2011, 13:44

in dem Fall tu ich mal so als hätte Atra Demonica damit angefangen.

Warte Lykran!!!

*rennt ebenfalls weg*


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - I LoveFluttershy - 30.12.2011, 08:19

Warum interessiert es manche Leute so sehr ob Rainbow Dash lesbisch ist?
Es ist ihre Sache und geht uns alle nichts an.



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Brownie Pie - 30.12.2011, 08:59

(26.12.2011)Tomson96 schrieb:  Das mit den Jugendlichen war mir klar aber es gibt auch Frauen im Internet?! Cheerilee awesome

Nein, es gibt keine Frauen im Internet

[Bild: There_are_no_girls_on_the_internet_LOL_F...42-580.jpg]


(26.12.2011)Lykran schrieb:  Ich fand das Thema einfach nur lustig. Schön das manche mit rätseln und das auch komisch finden. Twilight smile
Leider nehmen das ein paar andere irgendwie so schrecklich ernst. Rarity shocked

I LoveFluttershy scheint so jemand zu sein, sogar beim Thema ob Fluttershy Linkshänderin ist, versucht er die Diskussion abzuwürgen...

Warum sollte es uns nichts angehen? Lass uns doch unsere spinnerei, wir haben spaß daran



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Anonymer Brony - 30.12.2011, 09:39

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. RD deals with it

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...-begin.png]


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Dynameis - 30.12.2011, 13:29

Lesbisch...oder nicht lesbisch?

Fanfics und Fanart können sagen was sie wollen...am Ende entscheidet das ja Hasbro. Ob sie so extrem werden wollen?

Egal für was sie sich entscheiden...ich bleib dabei das RD ein ganz normales Pony ist. Cheerilee awesome


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - flutterguy - 30.12.2011, 13:36

stimmt finde ich irgendwie schade das Leute ernst sind egal ob sie lesbisch ist oder nicht (ich bin immer noch der Meinung sie ist es^^ und selbst wenn? cool für sie XD ) einige Leute nehmen das wirklich einfach nur zu ernst ich finde solche Diskussionen interessant und beteilige mich dabei aber egal wie das ergebnis aussieht es ist doch eigentlich egal...

oder auch das fluttershy linkshan....huferin ist oder nicht es ist interessant zu sehen das die Machern daran gedacht haben und mir war es gar nicht aufgefallen aber man sollte es nicht übertreiben....
lycran & Atra Demonica ich fand eure Kommentare zum schreien XD wenn ihr mal kein ärger kriegt Tongue


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - I LoveFluttershy - 31.12.2011, 03:16

Inwiefern habe ich versucht die Diskussion zu beenden?


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Evenprime - 31.12.2011, 07:31

Ich habe RD nie als lesbisch empfunden, ganz im Gegenteil. Sie behandelt ihre Freunde wie Kumpels und sucht ständig die Möglichkeit sich in einen Wettstreit mit ihnen zu messen. Es gibt praktisch keine Spur von Gefühlen anderer Art.

Gäbe es in Ponyville brauchbare Männer ihres Alters, würde sie vermutlich die meiste Zeit mit denen verbringen, anstatt dem Rest der Mane 6.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Katax - 03.01.2012, 20:36

Hmm, Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber ich glaube eher das Rainbow Dash ein Tomboy ist.
Tomboy:
Spoiler (Öffnen)



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - KoMaSlAp - 03.01.2012, 20:39

(31.12.2011)Evenprime schrieb:  Sie behandelt ihre Freunde wie Kumpels und sucht ständig die Möglichkeit sich in einen Wettstreit mit ihnen zu messen.


Ganz genau so würde ich das auch sehen ich meine was genau also welches Verhalten lässt machne glauben das sie lesbisch sei ?
Und dann kommt natürlich dazu warum in einer Sendung die eigentlich für Kinder ist einen lesbischen Charachter einbauen ? Das würde für mich wenig Sinn ergeben.



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Fluttershy4Ever - 03.01.2012, 20:41

@Katax du musst die klammer hinter Tomboy wegmachen sonst funktioniert der link nicht.

Für mich bleibt RD hetero egal was ihr hier so labert Cheerilee awesome


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Sairachaz - 03.01.2012, 21:13

Ich wollte hier allein schon wegen dem niveau der Frage, aber bekanntlich gibt es keine dummen Fragen, und so hat diese sicher auch irgendeine Berechtigung

Ich denke einfach Klipp und klar, RD ist bisexuell oder Hetero, in einer Ponygesellschaft mit sowenig Hengsten kann sich einfach niemand leisten Homosexuell zu sein. Das würde den Fortbestand der Art gefährden, und wenn doch widersetzt sich diese Art vielen Altruistischen Prinzipien.

Aber vom tomboyischen Auftreten her könnte sie durchaus lesbisch sein, sie agierte eben sehr männlich und das ist ziemlich typisch für Lesben(in unserer Gesellschaft) wie das bei Ponys ist weiß ich nicht.





RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Derroflcopter - 08.01.2012, 02:05

Nein, Rainbow Dash ist natürlich nicht lesbisch.
Aber... Ponyshipping gefällt mir.
Ich würde nicht einmal egal, ob sie lesbisch war.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - StrikeforFatt - 08.01.2012, 02:58

Ich schätze mal das sie nicht lesbisch ist.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buddy - 09.01.2012, 10:41

Ich glaube sie ist Bi, da sie viele "männliche" züge mit sich bringt. Auch von ihrer Art her. Sie ist sehr mutig und nicht auf den Mund gefallen!


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Doofta - 11.01.2012, 07:24

...


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Rechaon - 11.01.2012, 13:03

Das Bild sollte aber logischerweise auch auf Hetero- und jede andere Sexualität zutreffen. Obwohl man irgendwie das Gefühl hat, dass der Ersteller des Bildes lieber derweil von Hetero als Standard ausgehen möchte. Rolleyes
Nur hat eben so gut wie jedes Fandom seine Lieblingsspekulationen - etwas als "unbekannt" zu erklären, bis es in der Serie aufgegriffen wird, ist da zwar die canontechnisch korrektere, aber auch langweiligere Methode. Besonders, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass RDs Sexualität überhaupt in der Serie aufgegriffen wird (Obwohl, steht nicht demnächst ne Valentinsfolge an?) - und wenn sie sich dann doch in einen Colt bzw. ein Filly verknallt, könnte sie ja trotzdem noch Bi etc. sein.
Ich fände es sehr interessant, wenn RD zumindest innerhalb einer Folge eine gewisse Homophilie (Auf keinen Fall sexuelle Lust) erkennen lassen würde; geäußert durch ne kurze Verknalltheit oder so. Das würde natürlich Kontroversen auslösen wie nicht mehr ganz sauber (Inklusive dem typisch konservativen Vorwurf "Das sollte nur ne billige Provokation sein" - Wer Homosexualität provokant findet, sollte dringend mal seine Prioritäten klären); aber es würde RD als Charakter auch nen interessanten neuen Aspekt verleihen und die MLP-Welt insgesamt nen ganzen Zacken realistischer machen.
Zu Anfang war mir das Ganze noch relativ egal; aber mittlerweile konnte ich mich dafür begeistern und hätte es am liebsten, wenn RD homophil wäre.