Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Draven - 16.04.2013, 22:41

(16.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Das stimmt aber eigentlich meinte ich mit der frage ob sich was bei denen ändern würde die sie mögen also bei uns
Huehuehue, dann spüre ich eine Störung der Matrix, bestehend aus pr0n .... sehr viel pr0n.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - DwBrot - 16.04.2013, 22:42

(16.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  
(16.04.2013)Draven schrieb:  
(16.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Würde es sich was verändern wenn sie tatsächlich Homosexuell wäre?
Eine Lesbe, umgeben von 5 anderen, mit denen sie sich gut versteht. Ich sehe schon das Dilemma: "ich empfinde plötzlich mehr für meine Freundinnen, als sie für mich, was soll ich tun!?!?!??einself".
Das stimmt aber eigentlich meinte ich mit der frage ob sich was bei denen ändern würde die sie mögen also bei uns

Nein, kein Stück weit
Spoiler (Öffnen)



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Dashisonfire - 16.04.2013, 23:34

Also da ich selbst FlutterDash shippe ist meine Meinung ja wohl klar.
Jop, RD ist vom anderen Ufer.


AW: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unknown - 17.04.2013, 00:08

Kann die Relevanz dieses Themas immer noch nicht so ganz nachvollziehen, um ehrlich zu sein. In der Serie existiert Sexualität faktisch nicht, und alles andere wird jeder Nutzer so beantworten, wie er es sich vorstellt.

Meiner Meinung nach würde jede sexuelle Orientierung bei allen Mane6 passen - zum einen sehe ich persönlich kein Problem in gleichgeschlechtlichen Beziehungen, zum anderen existieren in der Serie sowieso großteils weibliche Charaktere, wodurch eine hypothetische Partnerfindung für Heterosexuelle schon wieder etwas kompliziert werden würde. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Laborpony - 18.04.2013, 17:42

(16.04.2013)Draven schrieb:  Ich weiß zwar, was du meinst und ich finde die Idee an sich nicht abwägig, aber MLP vermittelt Werte wie Toleranz und ein friedlicheres Miteinander .... und nicht Liebe oder private Sinnlichkeiten.
Es geht mir doch dabei um Tolleranz und ein friedliches Miteinander RD wink
Und das lernt sich am besten früh, auch wenn es um die Tolleranz zu anderen "Arten der Liebe" geht.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unknown - 18.04.2013, 21:33

(18.04.2013)Laborpony schrieb:  
(16.04.2013)Draven schrieb:  Ich weiß zwar, was du meinst und ich finde die Idee an sich nicht abwägig, aber MLP vermittelt Werte wie Toleranz und ein friedlicheres Miteinander .... und nicht Liebe oder private Sinnlichkeiten.
Es geht mir doch dabei um Tolleranz und ein friedliches Miteinander RD wink
Und das lernt sich am besten früh, auch wenn es um die Tolleranz zu anderen "Arten der Liebe" geht.

Vielleicht würde so etwas funktionieren, wenn man Beziehungen nicht hervorheben würde. Das würde jüngeren Zuschauern unterbewusst suggerieren, es ist etwas normales. Was die Toleranz in unserer modernen Gesellschaft angeht hätte das wohl einigen in ihrer Kindheit gut tun können.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Draven - 18.04.2013, 21:42

(18.04.2013)Unknown schrieb:  Vielleicht würde so etwas funktionieren, wenn man Beziehungen nicht hervorheben würde. Das würde jüngeren Zuschauern unterbewusst suggerieren, es ist etwas normales.
Du meinst also die Beziehungen sollen so dargestellt werden wie jetzt? 80% der Charaktere sind weiblich, sie alle verbringen Zeit miteinander. Tiefgehende Beziehungen sind nicht in Sicht.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unknown - 19.04.2013, 11:14

(18.04.2013)Draven schrieb:  
(18.04.2013)Unknown schrieb:  Vielleicht würde so etwas funktionieren, wenn man Beziehungen nicht hervorheben würde. Das würde jüngeren Zuschauern unterbewusst suggerieren, es ist etwas normales.
Du meinst also die Beziehungen sollen so dargestellt werden wie jetzt? 80% der Charaktere sind weiblich, sie alle verbringen Zeit miteinander. Tiefgehende Beziehungen sind nicht in Sicht.

Ich will das sich überhaupt nichts ändert, an den Beziehungen der Mane6 untereinander, das mal vorab.

Meinte lediglich, dass es, falls Beziehungen in der Serie ein Thema wären, durch gleichgeschlechtliche Beziehungen eine gewisse Ausstrahlung von Normalität auf die jüngeren Zuschauer hätte.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Quad - 19.04.2013, 11:22

(19.04.2013)Unknown schrieb:  Meinte lediglich, dass es, falls Beziehungen in der Serie ein Thema wären, durch gleichgeschlechtliche Beziehungen eine gewisse Ausstrahlung von Normalität auf die jüngeren Zuschauer hätte.

Also z.B. 2 gleichgeschlechtliche Ponys, die sich zusammen einen Muffin kaufen oder sich irgendwo im Hintergrund küssen. Das ist gar keine schlechte Idee. Cheerilee awesome


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Simaris - 19.04.2013, 11:31

Kein Pony in der Serie ist lesbisch.
Folge:
Nein RBD ist nicht lesbisch. Octavia angry

Spoiler (Öffnen)



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unknown - 19.04.2013, 11:42

(19.04.2013)Quad schrieb:  
(19.04.2013)Unknown schrieb:  Meinte lediglich, dass es, falls Beziehungen in der Serie ein Thema wären, durch gleichgeschlechtliche Beziehungen eine gewisse Ausstrahlung von Normalität auf die jüngeren Zuschauer hätte.

Also z.B. 2 gleichgeschlechtliche Ponys, die sich zusammen einen Muffin kaufen oder sich irgendwo im Hintergrund küssen. Das ist gar keine schlechte Idee. Cheerilee awesome

Falls es denn sowas geben würde. Gehört aber, meiner Meinung nach, nicht in die Serie.

(19.04.2013)Simaris schrieb:  Kein Pony in der Serie ist lesbisch.
Präzisiert:
Nein RBD ist nicht lesbisch. Octavia angry

Stimmt, keinem der Charaktere kann man irgendeine sexuelle Orientierung zuordnen, folglich auch nicht Dash.

(17.09.2011)Fabr0ny schrieb:  Um jetzt aber speziell auf RD zurückzukommen: Ich denke schon, dass sie lesbisch ist. Ich hab da so ein Gefühl. Wahrscheinlich wegen ihres burschikosen Verhaltens. Und ihre Regenbogenfarben in der Mähne schwächen die Vermutung ja auch nicht gerade. Der Regenbogen bzw. seine sechs Farben sind ein Symbol für LGBT (Lesbians, Gays, Bisexuals and Transgender), das würde ja dann auch passen.

Finde es lächerlich wie manche Anspielungen auf die Sexualität beispielsweise aus der Farbe ihrer Mähne entnehmen... Natürlich hatten die bei der Mähnenfarbe nix anderes im Kopf, als damit für "Gay Pride" zu werben. /sarcasm:off


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Air Tinker - 19.04.2013, 12:12

(19.04.2013)Unknown schrieb:  Finde es lächerlich wie manche Anspielungen auf die Sexualität beispielsweise aus der Farbe ihrer Mähne entnehmen...

Sehe ich auch so, denn wenn man danach gehen würde, wäre wohl jedes Wesen auf der Welt gleich Homusexuell, nur weil es was mit nem Regenbogen zu tun hat XD
Ich behaupte dann, das dieses Yu-Gi-Oh Monster Schwul ist RD laugh

Sorry, aber man kann doch nicht nur nach dem Aussehen darauf schließen, das sie lesbisch sei, und vom Charakter auch nicht, denn dann hätte ich ja in meinem Freundeskreis viele Lesben FS grins


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - DwBrot - 19.04.2013, 12:13

Willkommen in der Welt der Bronys, wo alles eine Anspielung ist (erinnert mich an meine Schulzeit).

Mir gefällt Simaris' Erklärung, auch wenn die Prämisse er Behauptung als Fakt ist Tongue


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - NovaStep - 19.04.2013, 12:18

Tja und ich denke das sie Lesbisch istz weil das meinem Wunschdenken entspricht^^
Mal ehrlich ich würde net sagen das in der Serie irgendwelche Anspielungen gemacht werden!
Trotzdem bin ich der Meinung das RD Lesbisch ist... Das kommt halt daher das ich finde das es zu ihrem Char passen würde^^ Aber ich weiß auch das das nur Wunschdenken ist und bleiben wird!


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unknown - 19.04.2013, 13:44

(19.04.2013)Air Tinker schrieb:  
(19.04.2013)Unknown schrieb:  Finde es lächerlich wie manche Anspielungen auf die Sexualität beispielsweise aus der Farbe ihrer Mähne entnehmen...

Sehe ich auch so, denn wenn man danach gehen würde, wäre wohl jedes Wesen auf der Welt gleich Homusexuell, nur weil es was mit nem Regenbogen zu tun hat XD
Ich behaupte dann, das dieses Yu-Gi-Oh Monster Schwul ist RD laugh

Sorry, aber man kann doch nicht nur nach dem Aussehen darauf schließen, das sie lesbisch sei, und vom Charakter auch nicht, denn dann hätte ich ja in meinem Freundeskreis viele Lesben FS grins

Wurde ja schonmal auf den vorigen Seiten erwähnt. Gerade in diesem Fandom heißt es, man solle nicht nach dem ersten Eindruck gehen, und sich nicht von oberflächlichen Dingen beeinflussen lassen, und dann gibt's Begründungen wie: "Rainbow Dash ist lesbisch, weil sie eine Regenbogen-Mähne hat."

... Ironie, anyone?

(19.04.2013)DwBrot schrieb:  Willkommen in der Welt der Bronys, wo alles eine Anspielung ist (erinnert mich an meine Schulzeit).

Eeyup.

(19.04.2013)NovaStep schrieb:  Das kommt halt daher das ich finde das es zu ihrem Char passen würde^^

Genau wie zu jedem anderen weiblichen Charakter in der Sendung.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Roraty - 21.04.2013, 17:07

Wieso sollte sie den???


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - C#*~5 - 21.04.2013, 17:09

Keine Ahnung, warum ich hier noch nichts geschrieben habe. Daher als Antwort auf die Eingangsfrage: Wir wollen es doch schwer hoffen. Big Grin


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Bl4cky - 21.04.2013, 17:12

Jeder findet es unterschiedlich der eine sagt,dass sie es sei und der andere ist dagegen ich sage eindeutig NEIN



Man sieht es in fanarts da ist es logisch,dass sie es ist aber ich will richtige Fakten haben also,dass an es in der Serie an sich zeigt und da es nicht so ist kann es auch nicht sein.



Ob homo oder nicht wärer mir egal sie ist und bleibt für immer meine kleine Dashie (auch wenn das ein wenig armselig klingt)Twilight smile

Beiträge zusammengefügt ~TheReal


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - TheReal - 21.04.2013, 20:03

Bitte unterlasst das gegenseitige Trollen hier, vorallem wenn das ganze sich über eine halbe Seite zieht. Ich habe entsprechenden Posts hier mal entfernt.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 23.04.2013, 18:45

Naja, da es weder offiziell verneint noch bestätigt wurde ist die Fragestellung schonmal falsch, da es ja niemand wissen kann.
Sie müsste heißen: "Ist Rainbow Dash deiner Meinung nach lesbisch?", oder "Betrachtest du RD als lesbisch?"

In der Sendung ist mir das egal, da würde ich auch nie groß über die etwaige Sexualität der Mane6 nachdenken Derpy confused Da hoffe ich nur dass es so bleibt wie es ist und es nie um Beziehungen gehen wird. Schon gar nicht unter den Mane6.

Im Fanon allerdings ist RD, genauso wie AJ, für mich aber unbedingt lesbisch! Cheerilee awesome Oder zumindest bi. Oder es ist einfach egal, weil es in Ponyville möglicherweise kein großes Thema darstellt und Ponies generell "nur" nach den Charakter gehen und ob er zu ihnen passt, nicht nach Geschlecht. ...bei der Überzahl an Stuten....AJ hmm

Und auch wenn es klischeehaft klingt,....ja, ich kann es mir durch ihre Art und ihrem Verhalten ganz gut vorstellen. Und vorallem gerne! Oh my...was tät ich nur ohne Homoshipping?! Cheerilee awesome