Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Herrmannsegerman - 19.09.2014, 17:05

(18.09.2014)Fluttershy1989 schrieb:  
(17.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  In Länder wie Deutschland wäre ein lesbischer Charakter kein Problem und man könnte das ruhig einbauen. Ist bestimmt gut wenn die Kinder auch mal die andere "Seite" sehen.

Wäre es nicht? Dann aber auch nur Serien die auf DVD oder Blu-Ray rauskommen und nicht gezielt im Free TV ausgestrahlt werden, oder?
Denn ich muss gestehen, ich habe noch nie eine Zeichentrickserie mit einem lesbisch oder schwulen Charakter gesehen die im Free TV (also so dass es natürlich JEDER mitbekommt) kam. Twilight: not bad

Ehrlich gesagt ist mir nicht wirklich klar, was du mir sagen willst. Derpy confused

Ich wusste bisher nichtmal von irgendeiner Kinderserie in der es Homosexuelle Charaktere gibt.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - starfox - 19.09.2014, 20:00

(19.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  
(18.09.2014)Fluttershy1989 schrieb:  
(17.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  In Länder wie Deutschland wäre ein lesbischer Charakter kein Problem und man könnte das ruhig einbauen. Ist bestimmt gut wenn die Kinder auch mal die andere "Seite" sehen.

Wäre es nicht? Dann aber auch nur Serien die auf DVD oder Blu-Ray rauskommen und nicht gezielt im Free TV ausgestrahlt werden, oder?
Denn ich muss gestehen, ich habe noch nie eine Zeichentrickserie mit einem lesbisch oder schwulen Charakter gesehen die im Free TV (also so dass es natürlich JEDER mitbekommt) kam. Twilight: not bad

Ehrlich gesagt ist mir nicht wirklich klar, was du mir sagen willst. Derpy confused

Ich wusste bisher nichtmal von irgendeiner Kinderserie in der es Homosexuelle Charaktere gibt.

Ich kann mich irren, aber gab es nicht schon in Sailor Moon Homosexuelle Widersacher? Zumindest im Original, in Deutschland wurde aus dem einen Mann eine Frau gemacht.
Kunzite und Zoisite (Öffnen)

Oder Uranus und Neptun (Öffnen)
Quelle: Wikipedia


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nex Displosio - 19.09.2014, 20:36

@Starfox:

Sailor Moon ist aber kein Cartoon sondern ein Anime. Cartoon ist mehr was Westliches und da würde sowas vermutlich NOCH nicht vorkommen.

Im übrigen vergess mal nicht das Trio aus der letzten Staffel die Starlights wenn ich mich nicht irre.
Die verwandeln sich in Frauen wenn sie sich in Sailor Kriegerinnen verwandeln.

Wird auch nen haufen anderer Kinderanimes geben wo es Homosexualität gibt aber wie gesagt ANIMES.

Das kannst du nicht vergleichen und Rainbow dash hat nie in der serie annährungsversuche dieser art getätigt.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - zimb3l - 19.09.2014, 20:39

Animes sind nur Serien die in Japan produziert werden z.B.: Biene Maja.
Cartoons sind einfach alle Zeichentrickserien die NICHT in Japan produziert werden z.B.: MLP.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - RainbowDash1985 - 19.09.2014, 20:43

Ich selbst hätte nichts gegen Homosexuelle Charaktere in Cartoon Serien.

Was mich stört, ist das im Zusammenhang mit Homosexualität häfig die Wote "Unnormal" oder "davor schützen" benutzt werden.

Homosexualität ist nichts, wovor man jemanden schützen muss und es ist auch nichts unnormales, es ist einafch nur Interesse/Liebe, nur am gleichen Geschlecht wie man selbst, es schadet demanch niemandem. Keiner wird davon Krank oder sonstwas Twilight: not bad

Sowas sollte man den Kindern auch nicht auf Ewig verschweigen, sondern ganz normal erklären, das es das eben auch zwischen Mann/Mann, Frau/Frau gibt, was "Manma und Papa eben so machen". RD salute

Bei Amime/Manga finde ich es hingegen eben toll (also besser als bei Cartoons) das es da eben viel mit Homosexualität gibt. So kann ich auch auf meine Kosten kommen, indem ich meine Yuri Mangas lesen kann oder meine Artbooks anschauen kann Heart


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nex Displosio - 19.09.2014, 20:46

@RainbowDash1985:

Um genau zu sein muss man es Kindern weder erklären noch Verschweigen. Kinder reagieren darauf bereits ganz normal.
Das Problem sind Erwachsene Menschen die meinen es ist etwas verbotenes.

Naja egal jedenfalls da MLP:FIM von besagten Erwachsenen Menschen Produziert wird kann es eigentlich nicht sein das RD lesbisch ist.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Rainbow_Dash1990 - 19.09.2014, 20:53

Ich tippe immer noch auf A-Sexuell.
1. Sie mag Daring Do - Ja ok, aber ich glaub eher, das ist fanatisch, wie bei mir und Michael Jackson (unterlasst bösartige Kommentare diesbezüglich bitte.) Ich war nie in ihn "verliebt" hab aber trotzdem so ziemlich ALLES von ihm.

2. Nur weil sie sich nicht für einen Hengst interessiert, heißt das nicht, dass sie gleich lesbisch ist. Entweder es kommt noch, oder sie ist A-Sexuell. Oder meinetwegen lesbisch, was dann aber natürlich nicht gezeigt werden darf. Nicht dass das hier jemand in den falschen Hals kriegt und meint ich hätte da was dagegen. Stören würds mich jetzt auch nicht.

3. Ich sehe nicht wirklich einen Sinn dahinter, weshalb sie eben lesbisch sein sollte. Wenn jemand meint, sie wäre es, dann soll er's eben denken, aber sich niemals Hoffnungen machen, dass das auch in der Serie gezeigt wird RD wink Ich denke, wir wissen alle warum.

4. Homosexualität ist bösartig. Merkt euch das! Facehoof *sarkasmus*


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - zimb3l - 19.09.2014, 20:58

(19.09.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich glaube auch die meisten (einschließlich ich) haben das aufgrund von Wunschvorstellungen und r34 angekreuzt [Bild: rd-lazy.png]


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - R4INB0WD45H F4N - 20.09.2014, 19:31

Ich glaube zu diesem Thema hatte ich mich schon mal geäußert AJ hmm, aber hatte bis jetzt nie eine der Antworten gewählt. FS grins (Antwort: Mir egal)
M.m.n. ist RD nicht lesbisch. Es gibt zwar genug Szenen in der Serie, die gewisse Neigungen verdeutlichen, bzw. Kopfkino entstehen lassen, aber dennoch, wie schon oft erwähnt, gibt es keinen "offiziellen" Hinweis darauf, dass sie lesbisch ist/sein könnte.
Und außerdem gab es auch eine Szene in der Folge "The best night ever" als RD den Wonderbolts beitreten wollte. Sie wollte Soarin beeindrucken, um so ihren Idolen näher zu kommen. Deshalb denke ich nicht, dass sie lesbisch ist.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Efusblut - 21.09.2014, 13:27

(19.09.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  4. Homosexualität ist bösartig. Merkt euch das! Facehoof *sarkasmus*

Gott hasst euch!!! [Bild: mlp-awhine.png]

Jetzt mal schlechten Humor bei Seite,
ich glaube auch nicht wirklich das sie Lesbisch ist. Kann gut sein dass es ein wenig so rüber kommt, aber es ist nach wie vor eine >Kinderserie< das sollte eigentlich für sich selbst sprechen oder? RD wink
Aber dass der Gedanke hoch kommt, dass sie lesbisch ist wundert mich nicht, die haben ja nicht gerade einen Überschuss an männlichen Charakteren [Bild: mlp-pcontent.png]


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - PumpkinPatch - 21.09.2014, 16:49

(21.09.2014)Efusblut schrieb:  Kann gut sein dass es ein wenig so rüber kommt, aber es ist nach wie vor eine >Kinderserie< das sollte eigentlich für sich selbst sprechen oder? RD wink

Eigentlich nicht. Nur weil es eine Kinderserie ist, heißt das nicht automatisch, dass alle Charaktere ausnahmslos hetero-/asexuell sein müssen. In Hey Arnold! und Gargoyles gab es ja auch homosexuelle Charaktere, Poison Ivy und Harley Quinn hatten in B:TAS eine Art Beziehung (wobei die drei natürlich recht ungewöhnlich/düster/anspruchsvoll für Kinderserien waren, da kann man auch diskutieren, ob man sie überhaupt vollwertig als solche betrachten möchte *g* - und richtig gezeigt wurde da auch nichts, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bestätigt wurde) und in ParaNorman war auch einer der Nebenfiguren schwul, auch wenn es sich dabei um einen Film handelt. Und dann gab da noch einmal irgendeinen Cartoon, der das direkt in einer Folge thematisiert hat (wurde aber nie in den USA ausgestrahlt), aber der hat sich dann wirklich an Jugendliche gerichtet. 6teen hieß das Ding, glaub ich.
Nur weil es einem nicht in das Gesicht gedrückt wird, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht so ist. Die Möglichkeit besteht immer, bis es von offzieller Seite eindeutig dementiert wird.
Ob es direkt gezeigt wird oder nicht, das ist eine andere Sache. Aber wieso man einen Charakter automatisch als heterosexuell abstempeln muss bis er das eigene Geschlecht ableckt, kann ich nicht nachvollziehen.

So etwas bleibt erst einmal immer Interpretationssache.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - DwBrot - 22.09.2014, 16:28

Aber wieso man einen Charakter automatisch als homosexuell abstempeln muss weil er ein paar lesbische Klischees bedient, kann ich nicht nachvollziehen.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Black Owl Immortal - 22.09.2014, 16:32

(22.09.2014)DwBrot schrieb:  Aber wieso man einen Charakter automatisch als homosexuell abstempeln muss weil er ein paar lesbische Klischees bedient, kann ich nicht nachvollziehen.

Na, es passt zum Wunschdenken vieler Fans. Deswegen wird sich eingeredet es wäre versteckter Seriencanon.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Honey Pie - 22.09.2014, 17:20

(21.09.2014)PumpkinPatch schrieb:  In Hey Arnold! und Gargoyles gab es ja auch homosexuelle Charaktere,

öööh... wen? O___O

(22.09.2014)DwBrot schrieb:  Aber wieso man einen Charakter automatisch als homosexuell abstempeln muss weil er ein paar lesbische Klischees bedient, kann ich nicht nachvollziehen.

naja Fanspinnereien halt.
Solange man es auch selbst eher für Spaß und Spinnereien hält ist ja alles paletti.

Aber naja....du weißt ja :I


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - InsaneBronie - 22.09.2014, 23:03

ich hab am sonntag sesamstraße beim senderdurchlauf erwischt, und weiß nun,...
ernie und bert sind schwul :I

gab da so ne art märchenfolge, bert war der prinz und ernie nun ja dornröschen Twilight: No, Really?
[Bild: hqdefault.jpg]
am ende lagen beide in einem bett AJ surprised
(und nein es war nicht bernie und ert oder popo club )

fazit ja es gibt schwule/lesbische charaktere in kinderserien RD laugh

also kurz und knapp warum sollte rainbow dash nicht lesbisch sein,....
wenn schon so etwas in der sesamstrasse vorkommt RD laugh


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Zooow - 22.09.2014, 23:13

Lesben sind cool aber ich denke nicht dass sie eine ist


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Darquise - 24.09.2014, 00:58

Nein, nein ist sie nicht. Vor allem gibt's kaum einen der ihren Ansprüche. Gerecht wird, und Farins so ist zu alt.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Muropfel - 20.10.2014, 00:05

In der Serie wurden keine Andeutungen bezüglich des Themas gemacht. Twilight: No, Really?
Nur weil Deutsche z.b. in Karikaturen Schlafmützen aufhaben, heisst es nicht, dass auch alle welche aufhaben.
Diese Manmade Sachen sind halt Dinge, woran man erkennt was manche "Bronies" gerne in eine Serie hineininterpretieren.
Wieso sollte man sich überhaupt Gedanken um die Sexualität machen?
Is doch bescheuert, mit einem Pony zusammensein zu wollen Lyra eww


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Honey Pie - 29.10.2014, 12:11

Spoiler (Öffnen)

Weil man zusammen in einem Bett schläft ist man andersrum? :I
okaaay.
Das heißt ich bin es auch, wenn ne Freundin bei mir geschlafen hat als ich 8 war, da haben wir durchaus in einem Bett gepennt, weil diejenige (und auch ich) keinen Schlafsack hatten.


Na jetzt mal ernsthaft.
Durch Kinderaugen ist sowas ganz normal und was ganz unschuldiges, wenn Freunde sich ein Bett teilen.

Es ist sogar mehr ein Vertrausensbeweis, wenn du jemanden als Kind neben dir schlafen lässt, wenn es nicht grad Mama und Papa sind
(das einzige was blutig enden kann ist der Kampf um die größere Hälfte der Bettdecke [Bild: cl-cpp-rage.png] )
und ich denke das wollten die Macher der Sesamstraße auch damit zum Ausdruck bringen.

Wenn man dann älter wird sieht man das alles mit anderen Augen das ist klar.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Lykran - 29.10.2014, 21:19

*Lykran kehrt nach Jahren mal wieder in seinen Thread zurück. Er schaut sich um und ist ganz entsetzt das der Thread noch immer keinen Staub angesetzt hat.*

Oh wow, was man doch für Themen auf machen kann in einem Scherz. Aber dieses Thema lebt noch immer? Manche behandeln das echt ernsthaft?

Na der Spaß endet jetzt mal. Danke an alle für die Teilnahme. Ich wünsche noch einen schönen Tag.