Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Dante - 01.12.2011, 13:14

Wen juckt die Sexualität eines tollen, fiktionalen Charakters?
Die Frage ist so dumm. Es ist genau dasselbe, wenn man fragen würde, wie CatDog aufs Klo geht.
Oder ob Marge ihre Haare färbt.

Wen juckt das?

Ganz offiziell hat sie und jede andere der Mane 6 eine Sexualität. Basta.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Rechaon - 01.12.2011, 13:29

Dante schrieb:Wen juckt die Sexualität eines tollen, fiktionalen Charakters?
Oh, ich weiß nicht. Dumbledore wurde als Charakter gleich nochmal viel interessanter und irgendwie "vollständiger", nachdem Rowling erwähnt hat, dass sie ihn sich die ganze Zeit als schwul vorgestellt hat. Eine Figur kann ja auch Homo sein, ohne die ganze Zeit ans Vögeln zu denken, wenn ich das mal so sagen darf. Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht alleinig über ihre Sexualität definieren.
Und trotzdem hat RD bisher nichts mit Sexualität und Liebe am Hut - bis eben auf die suggestive Szene mit den beiden männlichen Wonderbolts. Für Homo gibts bis auf ein paar dämliche Klischees hingegen noch keine Andeutung.

Marge färbt sich übrigens ihre Haare. Sie ist schon lange ergraut. Und die CatDog-Geschichte wurde glaube ich sogar mal angedeutet. Dog: "komm mit, ich muss aufs Klo." Cat: *schlägt sich die Hände vor den Mund* "Ich sagte doch, lass uns davon nie mehr sprechen."
So in der Art, glaube ich zumindest. Huh
Wie auch immer: Es gibt in Equestria Liebe und Nachwuchs, also muss es auch Formen von Sexualität geben. Ist halt nur die Frage, wie wichtig man das nimmt.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Mr. Turnip - 01.12.2011, 13:31

(01.12.2011)Dante schrieb:  Wen juckt die Sexualität eines tollen, fiktionalen Charakters?
Die Frage ist so dumm. Es ist genau dasselbe, wenn man fragen würde, wie CatDog aufs Klo geht.
Oder ob Marge ihre Haare färbt.

Wen juckt das?

Ganz offiziell hat sie und jede andere der Mane 6 eine Sexualität. Basta.

Ich glaube keiner nimmt das Thema wirklich ernst Pinkie happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - RK-9 - 01.12.2011, 13:51

(01.12.2011)Mr. Turnip schrieb:  
(01.12.2011)Dante schrieb:  Wen juckt die Sexualität eines tollen, fiktionalen Charakters?
Die Frage ist so dumm. Es ist genau dasselbe, wenn man fragen würde, wie CatDog aufs Klo geht.
Oder ob Marge ihre Haare färbt.

Wen juckt das?

Ganz offiziell hat sie und jede andere der Mane 6 eine Sexualität. Basta.

Ich glaube keiner nimmt das Thema wirklich ernst Pinkie happy

Hast recht ist ja e nur alles Spekulation.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Trixies Evil Twin - 01.12.2011, 21:15

Also laut Statement hieße es das alle Ponies eig hetero oder asexuell sind also laut Laurne Faust Heart

aber ich sag da selebr : jedem das seine Tongue daher... lasst sie lesbisch sein wenn sie bock zu hat ;o



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - InLoveWithDashy - 02.12.2011, 02:27

@Dante Der Thread ist wie die anderen schon schrieben nicht so ernst gemeint aber Spekulationen sind doch wohl erlaubt.
Ich zumindest würde mich freuen wenn sie hetero ist dann hab ich mehr chancen Big Grin


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - LittleDog - 02.12.2011, 02:30

Sie ist Bi, wie wohl auch die meisten anderen Ponys.

Das geht bei den wenigen Hengsten ja auch gar nicht anders.

Die sind alle Ausgelastet mit dem Zeugen von Nachwuchs, Sex nur zum Spaß werden die kaum bis nie haben.
Da bleibt ja nur das gleiche Geschlecht ^^


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Awesome Rainbow - 02.12.2011, 10:25

(02.12.2011)LittleDog schrieb:  Das geht bei den wenigen Hengsten ja auch gar nicht anders.

Die sind alle Ausgelastet mit dem Zeugen von Nachwuchs, Sex nur zum Spaß werden die kaum bis nie haben.
Da bleibt ja nur das gleiche Geschlecht ^^

In einigen Fanfics sind die Einhörner auch mit ihren Horn zur Nachwuchzeugung fähig...
Das will mir zwar nicht vorstellen, aber na ja...


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nightshroud - 02.12.2011, 12:10

Zitat:In einigen Fanfics sind die Einhörner auch mit ihren Horn zur Nachwuchzeugung fähig...
Das will mir zwar nicht vorstellen, aber na ja...

Ist sogar "Realweltkanon". Es gab den Mythos, dass Einhörner (welche ausschließlich männlich sind) mit ihrem Horn menschliche Jungfrauen schwängern (nicht explizit gemeint wie bei Celestia und der Tür Big Grin )


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Killbeat - 02.12.2011, 12:19

(02.12.2011)Nightshroud schrieb:  Ist sogar "Realweltkanon". Es gab den Mythos, dass Einhörner (welche ausschließlich männlich sind) mit ihrem Horn menschliche Jungfrauen schwängern (nicht explizit gemeint wie Celestia und die Tür Big Grin )

da bekommt der englische begriff "horny" eine neue bedeutung. Aber was meinst du mit Celestia und die tür? Huh


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Mr. Turnip - 02.12.2011, 12:28

Meint ihr Molestia? Ist doch lustig.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - InLoveWithDashy - 02.12.2011, 12:32

Das mit der Tür kenn ich auch nicht aber Molestia find ich geil Big Grin


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - MichaelElf11 - 02.12.2011, 13:01

Fandom in a Nutshell.

In meinen Augen ist das unwichtig, aber wayne.
Ganz logisch gesehen würde ich auf bisexuell tippen, da man in der Sendung eher wenige männliche Subjekte sieht.
Aber ich hab auf "mir egal" geklickt, da es mir wie gesagt egal ist. Auch wenn ich es sehr interessant finde, wie gerade die Fans den Charakteren viel Hintergrundgeschichte geben.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - MidnightP - 02.12.2011, 13:09

Ist doch Jacke wie Hose.
Dash ist Dash. Cheerilee awesome


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nightshroud - 02.12.2011, 13:39

Zitat:da bekommt der englische begriff "horny" eine neue bedeutung. Aber was meinst du mit Celestia und die tür? Huh

das hier:
Spoiler (Öffnen)



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Chin Chill3r - 02.12.2011, 13:44

Enough chic chac, time is candy. Kurzum: es gibt keine echten Anzeichen dafür. Naja, ausser vlt. einschlägige Fan-Arts. *grins*


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - MidnightP - 02.12.2011, 14:06

(02.12.2011)Nightshroud schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Haha , made my day. Big Grin



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - ReisKocherPilot - 02.12.2011, 22:09

(02.12.2011)Nightshroud schrieb:  
Zitat:da bekommt der englische begriff "horny" eine neue bedeutung. Aber was meinst du mit Celestia und die tür? Huh

das hier:
Spoiler (Öffnen)

Ich hatte jetzt erwartet daß am Ende der Duff-Man rausspringt Big Grin


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Mr. Turnip - 03.12.2011, 11:20

(02.12.2011)Nightshroud schrieb:  das hier:
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Trixies Evil Twin - 03.12.2011, 11:30

ok und was is eig Mollestia ? Und Trollestia ? Hab mich fast gar nie mit dem begriffen ausnandergesetzt

Btw is einem Mal aufgefallen das es in MLP FiM zu 90% NUR weibliche Ponies gibt ? zB gibs keinen (richtigen) männlichen Protagonistin (Spike is ja kein Pony Wink und kein Hauptchara indem Sinne)