Bronies.de
Diablo 3 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Diablo 3 (/showthread.php?tid=3026)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Diablo 3 Todes-Opfer - Fragga - 25.05.2012, 22:29

ob nun ein herzinfarkt was mit dem zocken zutun hat ... gloaub ja das es ihn erwischt hätte egal was er gemacht hätte.


RE: Diablo 3 Todes-Opfer - DE_Dashy - 25.05.2012, 22:30

Nun, RPGs haben bekanntermaßen ein hohes Suchtpotential und manche übertreiben es damit. Dazu kommt, dass er sich wahrscheinlich mit ordentlich Koffein oder ähnlichem wachgehalten hat, was sein Herz wohl nicht vertragen hat.
Wobei "nur" drei Tage eventuell noch zu überleben gewesen wären. Aber man kennt ja seinen Gesundheitszustand nicht.


RE: Diablo 3 Todes-Opfer - Fragga - 25.05.2012, 22:30

na ja darwin wäre stolz


RE: Diablo 3 Todes-Opfer - Dr.Wandschrank - 25.05.2012, 22:31

Ach schon wieder. Facehoof
Ich wette bei Mensch ärgere Dich nicht wäre das nicht passiert.
Was soll man da zu sagen. Traurig aber selbst schuld.
Computer spielen kann eben zur Sucht werden und Sucht kann töten.
Ich sehe schon die Warnungen auf den Game Verpackungen Undecided


RE: Diablo 3 Todes-Opfer - Rainbow Delta - 25.05.2012, 22:33

Respawn in 3... 2... Ups!

Sicher ein tragischer Verlust für die Familie des Betroffenen, aber wohl kaum die Schuld eines Videospiels. Erhöhtes Suchtpotenzial von RPGs hin oder her, hier ist Eigenverantwortung angesagt, da steht der Konsument selbst in der Pflicht.

Vielleicht würde ja auch ein 'Verantwortungsvoll genießen' Aufkleber auf den Spielen präventiv wirken...


RE: Diablo 3 Todes-Opfer - TheReal - 25.05.2012, 22:35

Solche Meldung existieren doch wirklich nur aufgrund der Klickgeilheit heutiger ''Narichtenseiten''. Umso absurder eine Story klingt, umso mehr Klicks und somit Geld, generiert sie. Da kommt jemand der zufällig am PC stirbt dann genau recht. Zumal solche Geschichten oft sogar noch völlig frei erfunden sind. Sehr zum Leidwesen der Spieler solcher Spiele, die dann immer wieder solche Geschichten vor den Kopf geworfen bekommen, weil Leute solche Narichten wirklich ernst nehmen.


RE: Diablo 3 Todes-Opfer - Angelo - 25.05.2012, 22:39

72 Stunden lang das blöde Game am Stück zu spielen ist schon 'ne Leistung. Möge der Herr Sherley in Frieden ruhen.


RE: Diablo 3 Todes-Opfer - Maix - 25.05.2012, 22:43

(25.05.2012)Ápplenope schrieb:  Nein , da wäre keiner dran Schuld

Und eben genau in diesem Fall war auch kein Außenstehender Schuld.

Man muss für sich selbst entscheiden können, wieviel man sich, seinem Körper und seiner Gesundheit zumutet. In diesem Fall hatte er es vielleicht einfach mit dem Spiel zu sehr übertrieben und sich vielleicht zu viel Stress ausgesetzt, was sein Herz an seine Grenzen gebracht hatte. Wie gesagt VIELLEICHT! Ob es wirklich daran gelegen hat, kann letzten Endes nicht eindeutig bestätigt werden.

Um es nochmal klar und deutlich zu sagen, es ist mir keinesfalls egal was da passiert ist, es ist ein ernster und tragischer Fall der sich da ereignet hat, aber man kann weder dem Spiel, noch seinen Producern die Schuld in die Schuhe schieben.


RE: Diablo 3 Todes-Opfer - Sephe - 25.05.2012, 22:49

Das ist Medien"geilheit". Es klingt besser, und momentaner Trend ist es, Computerspiele als böse zu bezeichnen. Schaut man in die vergangenheit, ist sowas immer schon so gewesen - irgendwer ist immer unberechtigt der böse.
Er hat gezockt, viel sogar. Und nun? Man stelle sich vor, es kommt eine Meldung darüber, dass jemand beim Sport einen Herzinfarkt hätte. Da würd man lachen. Alles, was spaß macht, kann süchtig machen. Sport, Zocken, Glücksspiel...
Im Endeffekt zeigt mir dass nur: Leute scheinen nicht zu lernen. Das ist eine der dämlichsten Nachrichten, die ich in letzter Zeit gelesen hab. So funktioniert das aber nunmal.


RE: Diablo 3 Todes-Opfer - Larien - 25.05.2012, 22:50

Also ich selber habe nichts darüber gelesen, aber mein Bruder meinte er hätte nen Artikel gelesen, in dem auch die Freunde des Opfers zu Wort kommen und anscheinend sagen diese Freunde, dass der Typ sowieso schon krank war (wodurch wohl auch sein Übergewicht zu stande kam) und letzendlich an seiner Krankheit gestorben ist und weniger daran, dass er 72h durchgezockt hat.
Und naja, sowas hat vielleicht Suchtpotenzial, aber wenn man wirklich 72h am Stück spielt und daran stirbt ist man meiner Meinung nach wirklich selber Schuld.


RE: Diablo 3 - Sephe - 25.05.2012, 23:02

Nunja. Selbst schuld sagt man schnell, wäre aber zu hart. Ich meine, er war 72H wach, hat gezockt, und ist gestorben. In kurzform: Er war zu lange wach und hatte einen Herzinfarkt. Na und? Wärs nun anders, hätte er 72 an seinem neuerworbenen klassik-Auto geschraubt, welches er interessant findet? Oder so?
Es gibt genug leute, die Hobbys intensiv ausleben. Und die meisten hier werden durchfeiern kennen, und das hat noch viel mehr leute gekillt ;-)


RE: Diablo 3 Todes-Opfer - MichaelElf11 - 25.05.2012, 23:25

(25.05.2012)Ápplenope schrieb:  Anscheinend kann Diablo3 töten....
*Zitat aus Spieletipps.de"
"Ein Liebhaber von Diablo 3 erlitt nach dreitätigem, kontinuierlichem Spielen des Action-Rollenspiels einen Herzinfarkt.

Wahrscheinlich eine Überdosis Error 37.
Dass die D3-Server bisher 72 Stunden am Stück online waren, wäre mir auch nicht bekannt.
Und wenn er doch allein gestorben ist, woher weiß man wie lang er spielte?

Zitat:So ein Scheiss ..... Blizzard warum? es sind schon genug leute an WoW verhungert !!!!

Falls das nur Spaß war: Hohoho
Falls nicht: Hohoho


RE: Diablo 3 - Scheol - 26.05.2012, 07:18

Zitat: Dass die D3-Server bisher 72 Stunden am Stück online waren, wäre mir auch nicht bekannt.

Ein gutes Argument, dass man nicht von der Hand weisen kann. Denn in der Tat muss er mindestens ein paar Unterbrechungen von mindestens einer halben Stube gehabt haben.


Vielleicht war er zu der Zeit auf Facebook und hat gelesen dass seine Freundin Schluss machen will. Wir wissen es nicht.
Ein Tod ist für Hinterbliebene niemals schön, aber D3 zu Verantwortung zu ziehen ist echt übertrieben.


RE: Diablo 3 - Nimpi - 26.05.2012, 23:53

Ich suche für Montag Abend, ab 22.00 Uhr für 2-3 Stunden Fun, noch drei Mitstreiter/innen (ich will das nicht nur auf den Abend beschrenken, man kann dann ja auch häufiger losziehen) für einen kompletten Co-OP neustart. Wer Lust hat melden.


RE: Diablo 3 - Emperusgate - 27.05.2012, 00:30

welchen Schwierigkeitsgrad?


RE: Diablo 3 - Nimpi - 27.05.2012, 01:40

ich würde erstmal zu normal tendieren ?


RE: Diablo 3 - Scheol - 27.05.2012, 05:28

Eine Sache noch für Leute die hier die Tags benutzen möchten.
Da immer wieder Accounts gehackt wurden wäre es beim Kontaktieren nett, einen Hinweis auf diese Seite hier (langt url) in die Notiz zu packen. Ich adde ungerne einfach irgendwelche Namen.

Von mir aus können wir mal einen Run ab "Normal" machen. Mit neuem Char oder Hardcore oder mit beliebigen Char damit es schnell geht?


RE: Diablo 3 - Nimpi - 27.05.2012, 12:38

Ich add auch immer nur in dem ich bronies.de dazu schreibe, und andere adds nehm ich außerhalb von kontakten nicht an, und so sollte es wirklich jeder halten.

Zwecks Co-op wäre ich für nen run auf normal mit neuen chars, denn wenn man mit verschiedenen lvln reingeht hat man vieleicht wen dabei der so weit oben ist das es keinen spaß mehr macht.


RE: Diablo 3 - negimap - 27.05.2012, 13:06

Soviel ich gehört habe ist er im Schlaf gestorben und nicht beim Spielen. Er war ein freier Redakteur und sein Vermieter, der gleichzeitig ein Arbeitskollege war, hat ihn dann gefunden.


RE: Diablo 3 - Nimpi - 27.05.2012, 15:58

Damit es nich untergeht, manche Bronies haben noch für die Unentschlossenen Diablo 3 Gästepässe: Diablo 3 Probeversion

Also wer noch eine Entscheidungshilfe braucht da mal schauen.