Bronies.de
Diablo 3 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Diablo 3 (/showthread.php?tid=3026)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Diablo 3 - Jandalf - 16.05.2012, 16:02

(16.05.2012)TheDuriel schrieb:  die testversion läuft wie lang? : P
Das letzte was ich gehört hatte war bis lvl 13 und Skelettkönig.


RE: Diablo 3 - Nimpi - 16.05.2012, 16:34

Zitat:Die Diablo 3 Starter Edition bietet Spielern die Möglichkeit, eine eingeschränkte Version von Diablo III auszuprobieren. Über Gästepass-Schlüssel kann ein Spieler Freunden das Spielen der Starter Edition von Diablo III ermöglichen. Gästepass-Schlüssel sind in jeder Box-Version von Diablo III enthalten.

Spieler mit Starter Edition-Spiellizenzen unterliegen folgenden Einschränkungen:
Akt I bis zum Skelettkönig verfügbar
Höchststufe: Stufe 13
Gegnerzuweisungen nur mit anderen Spielern der Starter Edition möglich
Kein Zugang zum Echtgeld-Auktionshaus

Das sollte alle Klarheiten beseitigen ^^


RE: Diablo 3 - EvilPinkiePie - 16.05.2012, 17:00

Wo ist der Skillbaum? Genau das beste aus DIABLO 2 haben die Weg gelassen. Dazu kommt nocht die ALTSPACKEN Steuerung. Das was am meisten überarbeitung gebracuht hätte habean sie fast 1:1 übernommen. Das hat nichtmal DS3 gemacht.

Sonst ist alles im Allem ein Cooles SPiel das vom Wiederspielwert lebt. Die Story schafft man wenn man gut ist auch schon unter 4 Stunden. Kumpel Packen (am besten 4) und dann wird losgezockt.

Wer mich adden wil um hie und da zu spielen kann sich melden, mache auch den HC-Modus Big Grin


RE: Diablo 3 - Zwielicht Funkel - 16.05.2012, 17:03

Hmmm Diablo III.....sagt mir irgendetwas


RE: Diablo 3 - Evenprime - 16.05.2012, 19:22

Weil Blizzard gerade Probleme mit den Achievements hat (alle weg Whining ), habe ich mal ausprobiert wie das wählen von Quests funktioniert. Man bekommt eine Warnung, dass das ändern der aktiven Quest zum Verlust des aktuellen Fortschritts führt. Habe trotzdem einfach mal Akt 1, Quest 1 ausgewählt und gestartet.

Ich finde es toll, dass man auf dem Weg das ganze Spiel mit aktuellem Charakter, Schmied, Begleiter und Ausrüstung wirklich nochmal von vorne zocken kann, als ob man neu startet (wirkt halt etwas seltsam, wenn dann Begleiter auf ihre "Klone" im Spiel treffen). Sogar Questbelohnungen (XP und Gold) bekommt man nochmal. Dadurch wird's nicht so schnell öde, wenn man mit einem Freund der noch nicht so weit ist Teile des Spiels wiederholt.

Das mit dem Verlust des Fortschritts ist Blödsinn denn nach Ende des Spiels kann ich einfach wieder eine der späteren Quests auswählen und dort einsteigen. Wofür die Warnung also gut sein soll, weiß ich nicht.


RE: Diablo 3 - Sephe - 16.05.2012, 19:23

Njo, und die Dungeons sind zufällig generiert, das nicht zu vergessen. Smile


RE: Diablo 3 - Crunsher - 16.05.2012, 19:31

(16.05.2012)Sephe schrieb:  Njo, und die Dungeons sind zufällig generiert, das nicht zu vergessen. Smile

Leider irgendwie nicht, ich bin mit 3 Klassen bis zum Skeleton King durch, sah jedesmal gleich aus irgendwie Sad


RE: Diablo 3 - Lexony - 16.05.2012, 20:21

@Zombie Pony

kannst du vielleicht alle Battletags im Anfangspost sammeln?


RE: Diablo 3 - Evenprime - 16.05.2012, 20:28

(16.05.2012)Crunsher schrieb:  
(16.05.2012)Sephe schrieb:  Njo, und die Dungeons sind zufällig generiert, das nicht zu vergessen. Smile

Leider irgendwie nicht, ich bin mit 3 Klassen bis zum Skeleton King durch, sah jedesmal gleich aus irgendwie Sad

Nicht alle Dungeons sind zufällig. Questrelevante Teile von Dungeons sind zumindest in der groben Form immer identisch (bis auf Gegenstände und Monster und andere kleine Details), z.B. eben das Stockwerk mit dem Skeleton King.


RE: Diablo 3 - rainbowdash28 - 16.05.2012, 21:38

Also nach einem Tag etwas zocken werde ich mein Urteil abgeben:

Natürlich ist vieles von D2 überarbeitet übernommen worden, so kommen einen die Monster schon sehr bekannt vor auch die Musik stellenweise hatte ich noch in Erinnerung, aber all das bietet so ein schönes Déjà-vu-Feeling.

Das der Skillbaum weggelassen wurde stört mich überraschender weiße nicht einmal, denn ich bin der Meinung das man bei einen Game sowieso spielen möchte und nicht stundenlang in einem Skilltree herumrätseln möchte wo man nun am besten den Skillpunkt setzt. Nein im Ernst der Modus der fest gesetzten Skills pro "Feld" ist wirklich genial und so einfach wechseln kann man die Spells nun auch nicht (Zumindest im Kampf etc).

Zu der Story wirklich gut bisher die Videos bieten auch etwas tolles an bin aber am Ende des ersten Aktes nur also kann ich da noch nicht soviel Feedback geben.

Allem in Allen ein super Spiel muss echt meinem Respekt Blizzard aussprechen.

Einzige was mich stört, aber was ich verstehen kann:
Da ja die Karten generiert werden sind Sie ja nach dem Login wieder anders aufgebaut, das stört mich ja auch nicht bin ich ja aus D2 gewohnt, allerdings stört es das wenn man einen DC hat (Was bei der Telekom Austria nichts seltenes ist) auch wieder die Karte neu "entdeckt" werden muss, es nervt einfach, natürlich kommt das bei den meisten nicht vor aber wäre wirklich froh wenn das Blizz in einem zukünftigen Patch fixen könnte (z.B.: nach plötzlichem Verbindungsabbruch -> bleibt die Karte 3-4 Minuten erhalten)

Die 30,- € waren es wirklich Wert!


RE: Diablo 3 - Souvereign - 16.05.2012, 21:52

Kurzes Update zu meinem vorläufigem Fazit.

Spoiler (Öffnen)


Ich habe jetzt den 1. Akt fertig und die Zwischensequenzen sind wieder absolut Awesome!!
Aber ich sehe schon dass viele Leute sagen werden Diablo II war besser. Das liegt daran dass das Spiel deutlich einfacher ist. Vor allem dass Skill-System ist der schärfste Kritikpunkt bis jetzt, da es fast keines gibt.
Auch wie in meinem letzten Post beschrieben ist das Inventar etwas merkwürdig, das Stadtportal ist jetzt ein Zauber und Gegenstände identifizieren ist nun nur noch ein Klick. Auch die Bosskämpfe sind zwar gleichzeitig anspruchsvoller, aber gleichzeitig anspruchsloser.
Bsp. im letzen Bosskampf des 1. Akts (keine Panik ich spoilere nichts Twilight happy) gibt es Bodenplatten aus denen kommt manchmal Feuer, er kann einen mit einem Anker herziehen und er hat 2 Angriffe gerade aus. Klingt anspruchsvoll...
Er lässt sich aber Problemlos die volle Länge CC (Croud Controll = Betäubung, Einfrieren, ect.)
Außerdem... und das ist die höhe... stehen 2 so Heilbehälter da die sich auch wieder auffüllen.

Das Spiel ist trotzdem absolut super und jeder muss es spielen.
Extrem Motivierend (zumindest für mich) neben der Itemjagt ist die Taktische Vielfalt die durch die Tatsache dass alle Talente gleich "Gut" sind da man sie ja nicht skillen kann und durch die, und das hat mich dann doch sehr erstaunt weil ich bis jetzt nur sehr wenigen davon habe, Runen.
Ich kann als Mage entweder die Gegner CC und Flächenschaden und coolen Effekten zerbomben oder mit entsprechen anderen Skills sogar mit einem Mage als Nahkämfer sehr effektiv sein.
Ich finde es einfach ungeheuer lustig die unterschiedlichsten Kombinationen auszuprobieren obwohl ich bis jetzt nur einen Bruchteil davon habe.

Ein endgültige Fazit werde ich erst abgeben können wenn ich es 2-3 mal durchgespielt habe, denn es kommt schließlich auf die Langzeitmotivation an, und da bin ich mir leider noch nicht zu 100% sicher, aber zu 95% schon.


RE: Diablo 3 - Nimpi - 16.05.2012, 21:56

Toll ich komm wohl erst Freitag dazu, falls jemand einen Gästepass hätte würde ich den gerne so lange beanspruchen. (also so nen key für freunde)

Einfach per PM schicken ;-)

Und hoffe dann demnächst mit euch zocken zu können.


RE: Diablo 3 - sky- - 16.05.2012, 22:03

Ich kann nur von meiner Klasse sprechen (Monk), aber der Schwierigkeitsgrad zieht ab Akt 3 sehr an. Ich bin sowohl oft gestorben, als auch oft geonehittet worden und das trotz Auslegung auf maximale Überlebensfähigkeit.

Man kommt auch öfters als einem Lieb ist nicht umher, seine Skills anzupassen und zu wechseln.
Das mag als Fernkämpfer natürlich wieder anders sein.


RE: Diablo 3 - Evenprime - 17.05.2012, 04:32

Man, der Akt 2 Bosskampf war episch. Lyra astonished Cheerilee awesome

Das ist gleich ganz was anderes als in D2, wo die Bosse ja letztendlich nur "normale" Monster waren, halt großer und mit ein paar Spezialfähigkeiten.

Und Akt 3 zeigt so richtig, was man mit der neuen Engine an stimmungsvoller Umgebung schaffen kann. Da kommt direkt "Herr der Ringe" Kinostimmung auf. Überall passiert was.

(16.05.2012)sky- schrieb:  Ich kann nur von meiner Klasse sprechen (Monk), aber der Schwierigkeitsgrad zieht ab Akt 3 sehr an. Ich bin sowohl oft gestorben, als auch oft geonehittet worden und das trotz Auslegung auf maximale Überlebensfähigkeit.

Man kommt auch öfters als einem Lieb ist nicht umher, seine Skills anzupassen und zu wechseln.
Das mag als Fernkämpfer natürlich wieder anders sein.

Dem stimme ich zu. Als Monk im Akt 3 zieht der Schwierigkeitsgrad ganz schön an. Hatte ich zuvor mich noch einfach direkt in die größtmögliche Gegnermenge gestürzt und mit dem "Chuck-Norris Round-House-Kick" ordentlich ausgeteilt, muss ich jetzt wirklich aufpassen. Die Gegner bekommen immer häufiger heftige Flächenzauber (z.B. Feuerregen, vergiftete Tentakel die aus dem Boden schießen, ...) oder andere fiese Effekte die einen dazu zwingen auch mal in Bewegung zu bleiben. Ich musste mich direkt von ein paar meiner sehr liebgewonnenen Skills trennen und gegen defensivere tauschen.


RE: Diablo 3 - OCPinkie - 17.05.2012, 04:46

Bronies, behold:

Das geheime "Kuh"-Level in Diablo 3

Ich hab mich weggeschossen als ich das gesehen habe Big Grin
Zitat:And to make things even better, these are a few of the names of the "elite" ponies that can pop up.

- "Rainbow Western"
- "Midnight Sparkle"
- "Nightmarity"
- "Nightmare is Magic"
Es sei an dieser Stelle aber angemerkt, das außer den Namen der Rare/Elite Ponies, das Level keine Anspielung an uns Bronies ist.

Mal ein kleiner Exkurs:
Der Witz kam ursprünglich daher, dass sich nach der Ankündigung von Diablo 3 damals einige (komische) Leute beschwert hatten, dass "Diablo 3 auf den Screenshots und in den Videos zu hell und nicht düster genug aussieht".
(Ja sowas haben Leute echt behauptet, es ist einfach Facepalm würdig. Ich zumindest finde so wie es jetzt ist es teilweise sogar noch zu dunkel an manchen stellen...
"Dark and Edgy" ist ja schön und gut aber wenn man nicht mehr sieht was vor einem auf dem Boden liegt im Level ist das doch eher nervig.)
Blizzard hat auf diese Leute reagiert indem sie sich über sie Lustig machten und bei einer Blizzcon als Scherz das "neue Diablo 3 Logo" vorgestellt haben:
Spoiler (Öffnen)
Und daraus ist dann das Geheime Kuh Pony-Level enstanden. Cheerilee awesome


RE: Diablo 3 - edeka - 17.05.2012, 06:57

(16.05.2012)TheDuriel schrieb:  die testversion läuft wie lang? : P

Die Testversion läuft für immer, aber du kannst halt nur von Anfang bis zum Skelettkönig spielen wie bei der Beta.


RE: Diablo 3 - Private - 17.05.2012, 12:25

(17.05.2012)OCPinkie schrieb:  Bronies, behold:

Das geheime "Kuh"-Level in Diablo 3

Konnte ich nicht sehen wegen GEMA, aber aus Neugier hab ich mal auf eigene Faust gesucht und das hier gefunden.

Irgendwie erinnert mich die Stimme und Redeweise von dem Kuh-Geist am Anfang an Discord. lol


RE: Diablo 3 - Jandalf - 17.05.2012, 18:41

Ich mach mich dann auch einfach mal hier rein falls jemand Bock hat Smile

Jandalf#2456


RE: Diablo 3 - Waldfee - 17.05.2012, 19:20

Bin jetzt level 41 im zweiten akt auf alptraum und ich finds jetzt nich mehr so leicht Smile


RE: Diablo 3 - Evenprime - 17.05.2012, 20:00

Bin nun durch auf "Normal" mit dem Monk. Rückblickend kann ich sagen, dass das Leveldesign deutlich besser ist als in Diablo 2. An Diablo 2 hatten mich vorallem Abschnitte wie "Wurmgruft" (wegen der viel zu engen Gänge) und der komplette Regenwald-Teil aus Akt 3 (weil's furchtbar eintönig/ und lang war) genervt. Die Umgebungen in Diablo 3 wechseln schön regelmäßig Form und Farbe und sind leichter zu navigieren.

Bossdesign gefiel mir durchwegs gut. Am härtesten hatte ich mit dem Zwischenboss vor Endboss Akt 4 zu kämpfen hatte (4 mal gestorben, 4 mal andere Skills probiert bis es endlich klappte).

Storymäßig haben sie sich genug Türen offengelassen für Expansions, ähnlich wie schon in "Diablo 2" und "Lord of Destruction", also da dürfte wohl in 1-2 Jahren was nachkommen.

So und jetzt ein paar spoilerhafte Kommentare
Spoiler (Öffnen)