Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - Nimpi - 07.02.2013, 23:05

Ich hab immer mehr das gefühl das Forum sei nimmer das alte, also um was gehts bei dem Trademark Witz nun ? Danke.


RE: Banner (Header) - Pulse Wave - 07.02.2013, 23:08

Noch einmal für die, die nie™ in einem Thread zurückblättern:

TV Tropes: Trade Snark


RE: Banner (Header) - LightningGear - 07.02.2013, 23:09

(07.02.2013)Nimpi schrieb:  Ich hab immer mehr das gefühl das Forum sei nimmer das alte, also um was gehts bei dem Trademark Witz nun ? Danke.

Da gibt es diese Spaß-Forenpolizei, die alle Wörter, die "Foren-" enthalten, mit einem TM versetzen. Und nun fand es irgendjemand lustig, das ins Forum direkt zu integrieren. Ich find es nicht lustig, sondern dämlich.


RE: Banner (Header) - Nimpi - 07.02.2013, 23:09

(07.02.2013)Pulse Wave schrieb:  Noch einmal für die, die nie™ in einem Thread zurückblättern:

TV Tropes: Trade Snark

Der Witz bleibt auf der Strecke wenn mans erklären muss, also bei mir kommt er nich an. Whining


RE: Banner (Header) - Nimble - 07.02.2013, 23:10

(07.02.2013)GearTight schrieb:  Da gibt es diese Spaß-Forenpolizei, die alle Wörter, die "Foren-" enthalten, mit einem TM versetzen. Und nun fand es irgendjemand lustig, das ins Forum direkt zu integrieren. Ich find es nicht lustig, sondern dämlich.

Möchtest du damit etwa Fabr0ny kritisieren? Er ist der Hauptverantwortliche dafür. Er findet es halt lustig und es ist sein Forum. => Darf er machen.


RE: Banner (Header) - Red - 07.02.2013, 23:11

(07.02.2013)GearTight schrieb:  Da gibt es diese Spaß-Forenpolizei, die alle Wörter, die "Foren-" enthalten, mit einem TM versetzen. Und nun fand es irgendjemand lustig, das ins Forum direkt zu integrieren. Ich find es nicht lustig, sondern dämlich.

Falsch.

Das ganze hat schon mit unbroniehaft™ angefangen.

unbronyhaft
unbroniehaft
unbroniehaft™

Dann kam der Forenfrieden und die Forenwörter.

Ausserdem kommt Forenfrieden von Fabr0ny.
Sein Forum, seine Regeln.

[Bild: ajsmug.png]


RE: Banner (Header) - Daylight - 07.02.2013, 23:11

Ein sehr insidiger™®© Insider, oder?

Ein Informationsthread, was es damit auf sich hat, wäre wohl für viele nützlich (mich eingeschlossen). Sonst ist das Ganze doch sehr unbroniehaft™. (Is des der Insider, mit dem alles begann?) Derpy confused

Edit:
Ninja RD laugh


RE: Banner (Header) - Conqi - 07.02.2013, 23:11

(07.02.2013)Nimble schrieb:  
(07.02.2013)GearTight schrieb:  Da gibt es diese Spaß-Forenpolizei, die alle Wörter, die "Foren-" enthalten, mit einem TM versetzen. Und nun fand es irgendjemand lustig, das ins Forum direkt zu integrieren. Ich find es nicht lustig, sondern dämlich.

Möchtest du damit etwa Fabr0ny kritisieren? Er ist der Hauptverantwortliche dafür. Er findet es halt lustig und es ist sein Forum. => Darf er machen.

Und wir dürfen es trotzdem doof finden.


RE: Banner (Header) - JP Hyper - 07.02.2013, 23:12

Seit wann ist Bronies.de™ eine eingetragene Marke? Big Grin


RE: Banner (Header) - Alphawolf - 07.02.2013, 23:12

Ich verstehe den Witz dahinter nicht und irgendwie beißen sich die Farben. Die rote Schrift passt einfach nicht. Twilight: No, Really?

Die Verwendung von Insider-Scherzen, können in der Öffentlichkeit sehr schnell nach hinten los gehen.


RE: Banner (Header) - LightningGear - 07.02.2013, 23:12

(07.02.2013)Nimble schrieb:  
(07.02.2013)GearTight schrieb:  Da gibt es diese Spaß-Forenpolizei, die alle Wörter, die "Foren-" enthalten, mit einem TM versetzen. Und nun fand es irgendjemand lustig, das ins Forum direkt zu integrieren. Ich find es nicht lustig, sondern dämlich.

Möchtest du damit etwa Fabr0ny kritisieren? Er ist der Hauptverantwortliche dafür. Er findet es halt lustig und es ist sein Forum. => Darf er machen.

Ich kritisiere nicht Fabr0ny, ich sage nur meine Meinung. Das hier ist ein Forum, wo man (in den allermeisten Fällen) frei seine Meinung sagen kann.
Ich hab auch eigentlich nichts gegen diesen Witz. Ich find ihn einfach bloß dämlich.


RE: Banner (Header) - ShaD - 07.02.2013, 23:13

(07.02.2013)Nimble schrieb:  
(07.02.2013)GearTight schrieb:  Da gibt es diese Spaß-Forenpolizei, die alle Wörter, die "Foren-" enthalten, mit einem TM versetzen. Und nun fand es irgendjemand lustig, das ins Forum direkt zu integrieren. Ich find es nicht lustig, sondern dämlich.

Möchtest du damit etwa Fabr0ny kritisieren? Er ist der Hauptverantwortliche dafür. Er findet es halt lustig und es ist sein Forum. => Darf er machen.

Ich bin der Meinung das dies totaler Schwachsinn ist und einfach nur die massen verwirrt.
Zudem sieht es so aus als ob die Moderatoren sich nicht mehr durchsetzen können.

Meine Meinung AJ Prost


RE: Banner (Header) - Nastor - 07.02.2013, 23:14

Kurzfassung:

Das Trademark hat sich mit der Zeit eingebürgert und wurde immer gebraucht, um Wörter, welche anhand derer Überstrapazierung einen Satirischen Beigeschmack bekommen haben, weiter lächerlich zu machen. Beispielsweise das Wort Unbroniehaft. Das wurde sozusagen das Unwort hier im Forum, und um der Satire noch deutlicher zu zeigen, wurde ein ™ eingefügt. Sprich Unbroniehaft™

Dazu kahmen viele andere Wörter, welche nirgends definiert waren und als "alibiwörter" oder "totschlagargumente" galten, wie z.B. als der Satz "das stört den Forenfrieden" aufkahm, wurde das Wort "Forenfrieden™ mit dem ™ vermerkt, um das Wort noch weiter der Lächerlichkeit preiszugeben.


Und dieses ganze ™ getue hat sich halt immer weiter aufgebaut, und nun benutzt es die "Forenpolizei" inflationär als ihre Identifikation. Auf Satirische Art und Weise. Und nun hat sich das Forenteam ein bisschen Fun erlaubt und mal flugs den Banner ausgetauscht, welcher eigentlich nur in einem Testforum gedacht war. Aber keine Angst, der Banner ist nur temporär und wird zu gegebener Zeit wieder zurückgetauscht. RD wink

Zitat:Zudem sieht es so aus als ob die Moderatoren sich nicht mehr durchsetzen können.
Dies geschah von Uns aus, als ein kleiner Scherz, wie gesagt, nix spezielles, und Durschsetzen können wir uns immernoch, egal ob mit ™ oder ohne.


RE: Banner (Header) - Conqi - 07.02.2013, 23:15

Manche übertreiben auch etwas gerade. Das Banner wird da sicher nicht ewig prangen und so lange es nicht Dolan ist, ist es mir recht egal. Ein paar Insider unter den Leuten sind doch kein Weltuntergang.


RE: Banner (Header) - LightningGear - 07.02.2013, 23:16

@Nastor: Na dann ist ja alles im grünen Bereich, und wir müssen uns nicht weiter aufregen. Ich entschuldige mich auch für jede ausfallende Art, die ich während dieser Diskussion an den Tag gelegt haben sollte.


RE: Banner (Header) - ShaD - 07.02.2013, 23:19

(07.02.2013)Nastor schrieb:  
Zitat:Zudem sieht es so aus als ob die Moderatoren sich nicht mehr durchsetzen können.
Dies geschah von Uns aus, als ein kleiner Scherz, wie gesagt, nix spezielles, und Durschsetzen können wir uns immernoch, egal ob mit ™ oder ohne.

Na dann.

Sah zu erst wie ein weiterer Troll-"Raid" aus.

Solang es jedenfalls nicht nen Monat lang als Banner hängt und jeder nicht jetzt dermaßen das Trademark Symbol in seine Beiträge ballert ist es mir auch egal.


RE: Banner (Header) - M99moron - 07.02.2013, 23:21

Zuerst dachte ich "das könnte was mit der Premiere von TPB AFK haben"... Danke für die Aufklärung :wink:


RE: Banner (Header) - Koyo - 07.02.2013, 23:21

(07.02.2013)ShaD schrieb:  Solang es jedenfalls nicht nen Monat lang als Banner hängt und jeder nicht jetzt dermaßen das Trademark Symbol in seine Beiträge ballert ist es mir auch egal.

Der wird definitiv keinen Monat bleiben, keine Sorge. Twilight happy


RE: Banner (Header) - Pulse Wave - 07.02.2013, 23:21

Kann mir einer eine zuverlässige™ Prognose begeben, wie oft hier noch auf Trade Snark (TV Tropes) verlinkt werden muß, bis ein merklicher Anteil der Leute das kapiert?

Kann das bitte einer in seine Signatur inkludieren™? Oder am besten noch jeder, der Bronies.de vor September 2012 beigetreten ist?

@JP Hyper: Ganz einfach, Fabr0ny ist 'ne Marke™.

(Macht echt Spaß, wenn man ein Tastaturkürzel für ™ hat: Shift + Kölsch 0,4 l™ Alt Gr + 8.)


RE: Banner (Header) - Nastor - 07.02.2013, 23:24

@ShaD.

neenee, keine Angst. Es ist auch kein Zugeständniss an die Forenpolizei, die Gewaltenteilung (Exekutive, Legislative und Judikative) liegt weiterhin bei uns. Hey, es ist ein Forum über kleine Fluffige Ponys, welche gemeinsam Spass haben. Warum können Menschen, welche den Ponys beim Funhaben zusachauen, auch nicht auch ein wenig Spass haben? Cheerilee awesome