Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - Zsolt - 17.02.2013, 23:45

Ein tolles Banner,aber das Bronies.de sollte mehr zentraler stehen.Twilight happy


RE: Banner (Header) - Crimson4u - 17.02.2013, 23:46

Hab 5 Sekunden durchgehalten, der Blick ist definitiv zu creepy. Und ich hab schon ne Menge gesehen und bin abgehärtet...
Der 3D Effekt mit der Kopfleiste ist aber geil.


RE: Banner (Header) - Leon - 17.02.2013, 23:51

Das Banner ist ganz in Ordung.
Die Idee mit dem 3D-Box-Effekt ist gut, wird nur etwas durch das Geglitzer um Twilight gestört.
Nur das Violett ist etas gewöhnungsbedürftig, insbesondere die Purpurfarbigen Balken.

(17.02.2013)Lazy Dream schrieb:  Das Bronys.de steht zu weit oben. Das ist unförmig.
(17.02.2013)blackpony1021 schrieb:  Nur könnte das Bronies.de mehr Zentraler stehen.
(17.02.2013)Karosspa schrieb:  Ein tolles Banner,aber das Bronies.de sollte mehr zentraler stehen.
Dann wäre aber kein Platz für Twilight... Derpy confused


RE: Banner (Header) - Nastor - 17.02.2013, 23:52

Ich bin da ein wenig zwiegespalten Undecided
Die Ränder sind viel zu leer, sieht ein wenig suboptimal auf einem 24 Monitor..

Ich finde es OK, das Changlingbanner hat es aber nicht toppen können. Ich hoff, es wird noch zu verfügung gestellt, bis dahin muss Luna Dreams hinhalten.



Ist aber sehr passend zur aktuellen Situation Twilight happy


RE: Banner (Header) - Flying-Claw - 17.02.2013, 23:54

Wo ist der Link zu diesen verdammten Script RD laugh?
Dieser Banner Lyra eww.. Nicht, dass an der Art des Banners was auszusetzen waere - Die ist so professionell wie immer - Aber die Thematik finde ich schrecklich. Wieso musste es genau ein Ausschnitt aus dieser Folge sein Whining?

[/jammermode]

Wie oben erwaehnt ist am Banner selber nichts auszusetzen. Außer natuerlich die Thematik.


RE: Banner (Header) - MikuHatsune - 17.02.2013, 23:54

(17.02.2013)PinkieCake schrieb:  Finde den Banner vom Design her wirklich gut. Nur gefällt mir Alicorn Twilight nicht. Das ist jetzt aber mal Nebensache. Ich hoffe ja das sich das in S4E1+2 noch ändert

Da Tara Strong schon bestätigt hat, dass Twilight die "Mane6" nicht verlassen wird und sie weiterhin gemeinsam Abenteuer erleben werden, glaube ich kaum, dass Twilight in S4 außer vielleicht in den ersten 1-2 Folgen in der gesamten Prinzessinen-Montur herumlaufen wird. Das würde einfach nicht passen so außerhalb des Schlosses.

Anyway, mir gefällt das Banner an sich gut, ich finds nur schade, dass aber ausgerechnet dieses Alicorn-Twilight Bild verwendet wurde, welches auf praktisch fast jeder anderen Seite zu finden ist. Wir brauchen definitiv mehr Alicorn-Twilight-Vektoren.


RE: Banner (Header) - Varany - 17.02.2013, 23:54

Danke für den neuen Header

Das Staffelfinale war eines der besten Folgen überhaupt.

Pinkie approved


RE: Banner (Header) - MikuHatsune - 18.02.2013, 00:02

Mal so ne rein allgemeine Frage: Wo kommt man eigentlich an die Schriftart ran, die für den Bronies.de Schriftzug verwendet wurde, bzw. wie heißt diese überhaupt?

Würde mich mal rein experimentell gerne mal an ein paar (Firefox+Greasemonkey) Custom Forenbannern mal setzen, so zum designtechnischen ausprobieren. Hätte da so einige Ideen, die ich einfach mal erst mal selber probieren würde, Ergebnisse könnte ich ja dann mal zusammenfassend dann präsentieren.


RE: Banner (Header) - Nimble - 18.02.2013, 00:03

*verbeugt sich vor der neuen Prinzessin.*

(17.02.2013)Sundance schrieb:  Im Grunde ist mir die Optik eines Forums ja schnuppe. Aber das Changeling-Thema fand ich von der reinen Farbgestaltung her super. Und jetzt wieder dieses unschöne Violett? Geht gar nicht. Kann man das Changeling-Thema vielleicht separat bereitstellen im User-CP, wie man das auch mit Themen wie Luna und Daring Do gemacht hat? Das würde ich sehr begrüßen.

Dies.

Ich finde das Design zwar gut. Aber das blaue war mitunter von der Farbgebung perfekt. Ich hätte gern auch das blau separat als Theme.

Dennoch ist das Theme gelungen!



Eins ist mir jedoch ziemlich bitter aufgestoßen:

Das Design wurde im laufendem Betrieb geändert. Ich weiß, es war nur ein Color-Change und der Banner wurde ausgetauscht. Dennoch ist das nicht die feine Art. Ich hab mich schon gewundert, warum es stückweise violetter hier wird. [Bild: twilightoops.png]

Wenns geht sollte man das schon direkt im einem Zug umstellen. [Bild: raritywink.png]


RE: Banner (Header) - Fabr0ny - 18.02.2013, 00:06

Den neuen Banner habe diesmal ich erstellt, wobei der Schriftzug "Bronies.de" sowie die Leuchteffekte hinter Twilight wie beim letzten Mal von Omega erstellt wurden. Zu den Vektoren:

Princess Twilight by CaNoN-lb
Princess Celestia by Stabzor
Princess Luna by 90Sigma
Shining Armor by sakatagintoki117

Zur Kritik: Die Idee mit dem 3D-mäßigen Forendeckel kam ursprünglich von Omega. Hier habe ich die Idee zum ersten Mal (selber) aufgegriffen. Ich geb zu, der Banner ist insgesamt nicht perfekt, aber wer/was ist das schon. RD wink

Der Schriftzug kann nicht "zentraler" liegen, weil Twilight ihn sonst zu stark überdecken würde. Princess Cadence ist nicht drauf, weil der Platz nicht gereicht hat. Bei Celestia würde das wegen Tias Schweif nicht passen, der den Platz auf dem Boden einnimmt. Shining Armor deswegen, weil er Twilys Bruder ist, außerdem hatte er in der Folge eine Sprechrolle (Cadence nicht).

@Sundance & Co: Das Blau war nur temporär, genauso wie auch der 5000er-Banner nur für ein paar Wochen maximal oben sein sollte, ich dachte das sei eigentlich klar. Schließlich habe ich schon oft genug erklärt, dass die Forenfarbe lila ist und auch bleiben soll. Ob ich nun wirklich ein dauerhaftes, optional wählbares und dann auch wieder blaues Chrysalis-Design einführe, muss ich noch sehen, kann aber noch etwas dauern.


RE: Banner (Header) - Nimble - 18.02.2013, 00:11

(18.02.2013)Fabr0ny schrieb:  @Sundance & Co: Das Blau war nur temporär, genauso wie auch der 5000er-Banner nur für ein paar Wochen maximal oben sein sollte, ich dachte das sei eigentlich klar. Schließlich habe ich schon oft genug erklärt, dass die Forenfarbe lila ist und auch bleiben soll. Ob ich nun wirklich ein dauerhaftes, optional wählbares und dann auch wieder blaues Chrysalis-Design einführe, muss ich noch sehen, kann aber noch etwas dauern.

Oh ja! Bitte bitte bitte. Das Daring Do Design ist auch drin [Bild: twilightsmile.png]

Also es würden einigen bestimmt eine Freude machen.


RE: Banner (Header) - Lykran - 18.02.2013, 00:13

Welch Banner!

Hail Princess Twilight! Twilight smile Twilight happy


RE: Banner (Header) - MikuHatsune - 18.02.2013, 00:15

(18.02.2013)Fabr0ny schrieb:  Der Schriftzug kann nicht "zentraler" liegen, weil Twilight ihn sonst zu stark überdecken würde.

Und Twilight auf dem Schriftzug stehend? Oder dass der Schriftzug so halb vor ihren Hufen wäre?


RE: Banner (Header) - Fabr0ny - 18.02.2013, 00:16

(18.02.2013)MikuHatsune schrieb:  Mal so ne rein allgemeine Frage: Wo kommt man eigentlich an die Schriftart ran, die für den Bronies.de Schriftzug verwendet wurde, bzw. wie heißt diese überhaupt?

Die Schriftart heißt Celestia Redux und kann HIER heruntergeladen werden.

(18.02.2013)Nimble schrieb:  Eins ist mir jedoch ziemlich bitter aufgestoßen:

Das Design wurde im laufendem Betrieb geändert. Ich weiß, es war nur ein Color-Change und der Banner wurde ausgetauscht. Dennoch ist das nicht die feine Art. Ich hab mich schon gewundert, warum es stückweise violetter hier wird. [Bild: twilightoops.png]

Wenns geht sollte man das schon direkt im einem Zug umstellen. [Bild: raritywink.png]

Nein, das geht nicht. Das Design besteht nunmal aus mehreren Teilen, es tut mir leid, wenn die gesamte Einstellung nicht in 5 Sekunden max. fertiggestellt werden kann. Und so oft passiert das auch nicht. Dennoch entschuldige, dass ich dadurch dein Forenerlebnis gestört habe. Lyra astonished


RE: Banner (Header) - Leon - 18.02.2013, 00:18

(18.02.2013)MikuHatsune schrieb:  Mal so ne rein allgemeine Frage: Wo kommt man eigentlich an die Schriftart ran, die für den Bronies.de Schriftzug verwendet wurde, bzw. wie heißt diese überhaupt?
Das schaut aus wie Celestia Medium Redux. Die Schriftart gibts umsonst hier: http://www.mattyhex.net/CMR/
(Die "original-MLP-Schriftart" heißt übrigens Generation B, ist aber nicht umsonst und unterstützt keine echten Kleinbuchstaben.)


RE: Banner (Header) - Xello - 18.02.2013, 00:18

@Fabrony, du hast das "™" bei Forenerlebnis™ vergessen. RD wink

Zum Banner, nun ja die Farbe kann man nehmen (und nein, nicht nur da es leicht zu Berry passt Twilight happy ), aber es fehlt eindeutig Cadance noch.

Alles im allen siehts gut aus Cheerilee awesome


RE: Banner (Header) - Shadow ELE - 18.02.2013, 00:22

Der neue Banner gefällt mir sehr gut vor allem Luna Und Alicorn Twilight.
Sehr schön gemacht gibt nichts dran auszusetzen. Twilight smile


RE: Banner (Header) - Nimble - 18.02.2013, 00:27

(18.02.2013)Fabr0ny schrieb:  Nein, das geht nicht. Das Design besteht nunmal aus mehreren Teilen, es tut mir leid, wenn die gesamte Einstellung nicht in 5 Sekunden max. fertiggestellt werden kann. Und so oft passiert das auch nicht. Dennoch entschuldige, dass ich dadurch dein Forenerlebnis gestört habe. Lyra astonished

Passt schon wieder. Ich hab meine Forenjimmies™ wieder in eine stabile Umlaufbahn gebracht.

Und wie gesagt. Es waren ja nur Color changes Twilight happy

Mein Forenerlebnis™ ist tief und fest verankert im Forum. Sehr stabil.


RE: Banner (Header) - MikuHatsune - 18.02.2013, 00:29

Herzlichen Dank Fabr0ny & Leon für den Tipp mit der Schriftart! Hab mir mal v1.55 und die alternative v1.55 mit dem anderen großen "I" (ohne Punkt drauf) runtergeladen. Ich werd mich mal ransetzen was zu basteln, mal sehn vielleicht gefällts dem einen oder anderen sogar.


RE: Banner (Header) - Yukio - 18.02.2013, 00:59

Okay da solltet ihr nochmal ran gehen der Effekt gehört ja wohl hinter den Boden und nicht auf ihm.
Spoiler (Öffnen)

Edit: oder er sollte angepasst werden das es auch so aussieht wie als ob das licht den Boden trifft.