Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - Red - 16.06.2013, 01:21

(16.06.2013)Fabr0ny schrieb:  Jo, wir schauen mal, was geht. Mehr Hintergrundpony-Banner für die Zukunft ist eine gute Idee, das merken wir uns mal. Wegen dem Kommipony-Banner sprech ich noch mit dem Team, ich war heute nicht zuhause und bin immer noch auf dem nach-Hause-Weg.

Genießt bis dahin noch etwas das Milky Way Design. :3

[Bild: comment_PeDRWcFwQHLf5UAQq8wTWZMCdLaYv81t.jpg]

Warum nehmen wir nicht einfach ein Backgroundpony, packen es in eine Uniform, zensieren diese entsprechend um keinerlei politische Absicht zu erwecken und verwenden es?
Dann haben alle was davon und es gibt einen schönen Shitstorm wegen irgendwelchen möglichen Absichten/Hintergründen. Also etwa so wie jetzt schon mit Milky Way und R34.

[Bild: ygdz9a5ymtwc.png]
huehuehue.gif



RE: Banner (Header) - Kalvin - 16.06.2013, 02:29

(16.06.2013)Fabr0ny schrieb:  Jo, wir schauen mal, was geht. Mehr Hintergrundpony-Banner für die Zukunft ist eine gute Idee, das merken wir uns mal. Wegen dem Kommipony-Banner sprech ich noch mit dem Team, ich war heute nicht zuhause und bin immer noch auf dem nach-Hause-Weg.

Genießt bis dahin noch etwas das Milky Way Design. :3

Hallo Fabr0ny. Also ich hab ehrlich gesagt keine Probleme mit den Banner, wie einige andere auch. Mir ist aber bewusst dass gerade ein solches Banner außen-/innenpolitische Wirkung auf andere/neue Bronies/Forenleser hat. (Wenn man das als Forenpolitik bezeichnen kann.)

Fragt sich also nur noch wie alles am besten geregelt werden soll? Ich hab's mir so überlegt: Wie wäre es wenn man solche regelausreizenden Banner wie Milky Way, Solar Empire, Galacon etc. an deren Fanclubs binden würde?

Ich dachte an folgende Konkretisierung: Das Banner wird erstellt, und ist theoretisch jederzeit wie jedes andere abrufbar, ABER eine Fanclubmitgliedschaft um das entsprechende Banner sehen zu können ist vonnöten.
Dabei ist es laut meinen Vorschlag erstmal egal ob es sich um einen offiziellen Fanclub (Bronies.de > Bronytum > Fanclub) oder 'sogenannten' inoffiziellen Fanclub (Bronies.de > Off-Topic > Spaß & Sonstiges > Fan-Ecke) handelt. Mir ist auch klar dass sich solche Dinge leichter mit einem inoffiziellen leichter handhaben, aber man kann ja alles regeln.
Und JEDER der im entsprechenden Fanclub ist (wird ja im Profil eines Benutzers unter Abzeichen angezeigt), kann das entsprechende Banner (unter Bronies.de > Benutzer Control-Panel > Optionen ändern) abrufen.

Um das ganze nochmal kurz zu erklären (hoffe das ich es endlich vermitteln kann Undecided):

1. Grundvorraussetzungen:
a) Möglichkeit zur Bannererstellung steht unter den Forenregeln im Grenzbereich - kann also nicht offiziell für Bronies.de (für alle Mitleser) genehmigt werden
b) Fanclub zum entsprechenden Banner ist vorhanden
2. Fanclub bzw. Fanclub/Pony unterstützdende Bronies/Schreiber erstellen Banner dafür und wollen es auf Bronies.de aufstellen lassen (unter Bronies.de > Benutzer Control-Panel > Optionen ändern)
3. Das nun erstellte Banner selbst ist mit Forenregeln noch irgendwie kompatibel, z.B. kein R34 etc. enthalten (ansonsten folgt wohl leider Ablehnung, bei Nichteinhaltung der Forenregeln)
4. Bei Entscheidung nach 3. ist Banner (unter Bronies.de > Benutzer Control-Panel > Optionen ändern) nur abrufbar, wenn die nötige Fanclubmitgliedschaft vorliegt
5. Banner wird im Header angezeigt (natürlich nur bei dazugehörigen Fanmitgliedern)

Und nun dürfte jeder nach der Veröffentlichung unter den gerade oben aufgezählten Mechanismen hoffentlich zufrieden sein. Jeder der das jeweilige Banner abrufen will kann es abrufen (bei Fanclubzugehörigkeit), die anderen die es nicht unbedingt sehen wollen sehen es auch nicht und Neuankömmlinge werden nicht belästigt.
Und abgesehen davon ist das Ganze ja kein Thema zu Schreiben an sich ist, sondern nur eine Grafik, so hat jede Fraktion was sie will und jeder ist zufrieden, da er nicht wegen Buchstaben (Beleidigungen etc.) ausgeschlossen werden kann.

Und unabhängig davon kann man darüber hinaus auch weiterhin allgemeine Banner für Bronies.de für alle sichtbar genehmigen, welche den offiziellen Regeln im genügenden Maße entsprechen. Bleibt nur die Frage wegen der technischen Umsetzung. Hoffe aber dass kommt hin Big Grin .

P.S.: Den Vorschlag kann man natürlich noch verbessern oder ausbauen, je nachdem was nötig ist. Und möglicherweise bringt dieser dem Forenteam dann auch wieder etwas Ruhe.


EDIT: So können u.a. auch politische Themen im Header eingebracht werden ohne dass eine Außenwirkung, im negativen Sinne, betrieben werden - solange sie auch weiterhin den Forenregeln entsprechen (siehe z.B. Lyra obigen Beitrag).
Im Endeffekt kann man doch so etwas durch ein einziges Script so gestalten dass man dieses nur noch für jeden Header anpassen muss und fertig ist alles, oder? Will keinen drängen, auf die Füße treten, etc., da ich mich nicht unbedingt im Programmieren auskenne, aber auch so würde es möglicherweise Arbeit sparen.
Und ab wie viel Zuspruch seitens eines bestimmten Ponys/Charakters nötig ist um einen solchen (ich nenne ihn mal) Gruppenheader zu genehmigen, hinsichtlich dazu benötigter Fanclubstärke und/oder Interesse (z.B. über Headerdiskussion selbst) kann man ja immer noch festlegen.


RE: Banner (Header) - Custody - 16.06.2013, 03:54

Wie jetzt? Kein Stalin? No Stalin, keine Competition!

Spoiler (Öffnen)

Ok, keine politischen Personen AJ hmm Halt, Korrektur, keine problematischen politischen Personen. Also auch kein Che oder G.W. Bush? [Bild: ajsmug.png]

Dann bleib ich dabei, ein schöner Panzerheader. Vielleicht mit einem Leopard oder einem Panzertrabbi Abrams.


RE: Banner (Header) - Modnar - 16.06.2013, 03:56

(16.06.2013)Custody schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

DU bringst mich auch eine Idee.
Eine Filmparodienheadermonat! Wo jede Woche neue Filmparodien in den Header aufgenommen werden. Zb. Pulp Ponies, Lyra's Liste, Star Ponies usw.

EDITH SAGT: 400er Beitrag! yay~


RE: Banner (Header) - Custody - 16.06.2013, 04:00

(16.06.2013)Tomelyr schrieb:  DU bringst mich auch eine Idee.
Eine Filmparodienheadermonat! Wo jede Woche neue Filmparodien in den Header aufgenommen werden. Zb. Pulp Ponies, Lyra's Liste, Star Ponies usw.
Zitat:...s, Lyra's Liste, S...
Zitat:...s, Lyra's Liste, S...

You mad? Trollestia Und wie soll das aussehen? Twilight mit Brille auf der Nase am Tisch, wie sie hektisch Listen erstellt, während im Hintergrund ein Zug voller Ponies zur Sauerbratenschlachterei fährt?

Nope [Bild: twilightoops.png]


RE: Banner (Header) - 404compliant - 16.06.2013, 04:10

(15.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Der Wunsch nach einem Design im Pony Communist Style wurde aufgenommen und wird Teamintern besprochen. Es ist jedoch davon auszugehene das Stalin dort drauf nicht zu sehen sein wird
(16.06.2013)Tiwaz schrieb:  Im Ernst: Ich bi gegen jegliche Art von "Sowiet" "Drittes Reich" "NLR" oder "Solar Empire"-Geschichte als Banner. Am besten sind eh Kanon-Charaktere

Na, das Problem lässt sich doch lösen.

Spoiler (Öffnen)



RE: Banner (Header) - Modnar - 16.06.2013, 04:10

Es waren nur Ideen Smile
Natürlich kann man von den Filmen nehmen, was man immer möchte. Ich hab einfach mal ein paar Titel von der Oscar Liste für "Bester Film" genommen.


RE: Banner (Header) - Charles - 16.06.2013, 10:14

Habe ich das richtig verstanden, dass Bronies.de ab demnächst offiziell politisch wird und das zum Beispiel durch ein pro-kommunistisches Banner ausdrücken wird?

OK... Facehoof

Leute, ich frage mich ob es vielleicht unter gewissen Umständen möglich wäre das Banner auf Aspekte des offiziellen MLP-Kanons zu beschränken. AJ hmm

Ich denke das wäre für wirklich jeden hier in Ordnung und doch der Kompromiss, unter dem wir alle hier einst zusammen fanden, oder etwa nicht? Eeyup

Ist das irgendwie schwierig, kompliziert oder in irgendeiner Form zu viel verlangt? [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]


RE: Banner (Header) - EpicZocker - 16.06.2013, 10:52

Spoiler (Öffnen)

Ich finde es ganz lustig mal ein paar ausgefallene Designs zu haben (Kommunismus-Banner) was auch mal witzig wäre wären wirklich mal ein paar thematische Banner wie ein Frankreich-Banner oder ein TF2-Banner.


RE: Banner (Header) - Bydlo - 16.06.2013, 10:56

(16.06.2013)Fabr0ny schrieb:  Genießt bis dahin noch etwas das Milky Way Design. :3
Bleibt des wenigstens im Profil auswählbar?

Worauf ich gleich eine weitere Frage folgen lassen möchte.
Mir ist aufgefallen dass bronies.de verhältnismäßig wenige Themes hat, wennbei andere größere Foren gefühlte über hundert haben (von welchen die Meisten von Usern beigetragen wurden). Hat das technische Gründe?

Entschuldigt die Schlechtschreibung, ich halte mich seit 12h mit Alkohol wach

E: Und CEB kommt jetzt mit ausdrücklich unerwünschtem politischem Dreck. Wundervoll. Genau das hatte ich hier vermisst.


RE: Banner (Header) - Kalvin - 16.06.2013, 10:58

(16.06.2013)404compliant schrieb:  
(15.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Der Wunsch nach einem Design im Pony Communist Style wurde aufgenommen und wird Teamintern besprochen. Es ist jedoch davon auszugehene das Stalin dort drauf nicht zu sehen sein wird
(16.06.2013)Tiwaz schrieb:  Im Ernst: Ich bi gegen jegliche Art von "Sowiet" "Drittes Reich" "NLR" oder "Solar Empire"-Geschichte als Banner. Am besten sind eh Kanon-Charaktere

Na, das Problem lässt sich doch lösen.

Spoiler (Öffnen)

Ehrlich gesagt hab ich jetzt nicht direkt an so eine Konkretisierung gedacht Lyra astonished . Aber gut, jedem dass seine Twilight happy . Bin nur überrascht dass manche Leute gleich schon so tolle Bilder aus dem Ärmel zaubern.
Und über die Wirkung kann man ja immer noch sprechen, ist eben Ansichtssache - mir gefällts trotzdem.


RE: Banner (Header) - Charles - 16.06.2013, 10:58

(16.06.2013)Graf Alexandre schrieb:  Nur mal so gefragt, willst du mich verarschen?

Womit wir wieder bei Umgangsformen wären. Ich frage mich, warum ich mich überhaupt mit Dir unterhalten sollten, wenn Du schon so anfängst.


(16.06.2013)Graf Alexandre schrieb:  Kommunismus ist schon seit Jahren keine Politik mehr, es ist Stil...Hammer und Sichel haben einfach Stil. Ich bin mir ziemlich sicher dass keine Person hier dumm genug ist um einer der dümmsten Ideologien die es jemals gab ernsthaft zu glauben. Jedem hier dürfte klar sein dass Kommunismus niemals funktioniert hat und auch niemals funktionieren wird.

Wenn du meinst. Kommunismus ist dennoch eine politische Ideologie. Politische Ideologien finde ich unpassend und unnötig kontroversefördernd für dieses Forum. Und von mir aus kannst Du auch den ganzen Tag lang Sachen Rot anmalen und Sterne draufkleben. Das hat weder etwas mit Dir persönlich, noch mit Kommunismus im Speziellen zu tun. Mir geht es nur darum daran erinnern, dass wir einen extrem einfach zu erreichenden Konsens hätten - nämlich den offiziellen MLP-Kanon. Diese Aussage von mir hast du geschickt umschifft. Thema verfehlt, Herr Graf!


RE: Banner (Header) - Icy - 16.06.2013, 11:06

Das ihr über sowas echt diskutieren könnt.
Soll doch jeder als Banner nehmen was er will kann man ja immerhin selber einstellen. Ansonsten bleiben Wir bei MLP Thematisiert ist doch nicht verkehrt und die Entscheidung liegt eh nicht bei uns ^^


RE: Banner (Header) - Charles - 16.06.2013, 11:12

(16.06.2013)Icy schrieb:  Das ihr über sowas echt diskutieren könnt.
Soll doch jeder als Banner nehmen was er will kann man ja immerhin selber einstellen. Ansonsten bleiben Wir bei MLP Thematisiert ist doch nicht verkehrt und die Entscheidung liegt eh nicht bei uns ^^

Es geht doch nur darum, was als Default-Banner eingestellt ist, also das was immer alle Gäste sehen und die, die nicht angemeldet sind. Was dort als Default durch die Administration dieses Forums eingestellt ist, wird nun mal als "offiziell" verstanden.


RE: Banner (Header) - Artistry - 16.06.2013, 11:15

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn wir mal wieder ein normales Banner nehmen würden. :K So mit Mane6...


RE: Banner (Header) - Kalvin - 16.06.2013, 11:22

(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.06.2013)Icy schrieb:  Das ihr über sowas echt diskutieren könnt.
Soll doch jeder als Banner nehmen was er will kann man ja immerhin selber einstellen. Ansonsten bleiben Wir bei MLP Thematisiert ist doch nicht verkehrt und die Entscheidung liegt eh nicht bei uns ^^

Es geht doch nur darum, was als Default-Banner eingestellt ist, also das was immer alle Gäste sehen und die, die nicht angemeldet sind. Was dort als Default durch die Administration dieses Forums eingestellt ist, wird nun mal als "offiziell" verstanden.


Deshalb hab ich ja weiter oben im Beitrag #3442 meinen Vorschlag auch eingebracht, damit auch nur diejenigen das Banner sehen, welche es auch unbedingt sehen wollen. Es seh' unter dem Gesichtspunkt ähnlich wie du, hinsichtlich der internen und externen Außenwirkung. Würde nur ein schlechtes Licht auf die Bronys werfen.
Sollte sowas aber leider nicht möglich sein, tja, dann kann man wohl leider davon ausgehen dass manche Banner (leider Undecided ) nie das Licht der Forenswelt erblicken werden.

Würde ja, nach meinen Vorschlag, nur als anzuwählendes Banner für die entsprechende Gruppe gelten. Der Rest sieht weiterhin nur die normalen Standard-Banner, wie eben von vielen gewünscht.


RE: Banner (Header) - Zsolt - 16.06.2013, 11:32

Gehts euch noch gut?
Ein Kommunisten Banner ist unterste Schublade und respektlos gegenüber den Menschen die darunter gelitten haben.Facehoof


RE: Banner (Header) - Icy - 16.06.2013, 11:33

(16.06.2013)Artistry schrieb:  Ich hätte ja nichts dagegen, wenn wir mal wieder ein normales Banner nehmen würden. :K So mit Mane6...

Ketzer!!! Nieder mit dem Regieme der Mane 6 erhebt euch unbeachtete Background Ponys!!! Cheerilee awesome


RE: Banner (Header) - Cricozery - 16.06.2013, 11:36

(16.06.2013)Icy schrieb:  
(16.06.2013)Artistry schrieb:  Ich hätte ja nichts dagegen, wenn wir mal wieder ein normales Banner nehmen würden. :K So mit Mane6...

Ketzer!!! Nieder mit dem Regieme der Mane 6 erhebt euch unbeachtete Background Ponys!!! Cheerilee awesome

Mhm.. unpassend oder schlimm wäre es ja nicht, aber Backgroundponies sind nicht mein Fall RD laugh


RE: Banner (Header) - Icy - 16.06.2013, 11:43

Ich bin schon mehr für einen nicht ganz so Konventionellen Header. Und da gibts ja so viele Möglichkeiten. Zecora hätte auf jedenfall etwas.