Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - Custody - 16.06.2013, 11:48

Zitat:Verschone den Rest der Welt vor dir, zumindestens hier. Bitte.

Shiiieeeet, Bydlo, deine Jimmies Lyra astonished Ich kann dich ja verstehen, aber versuch es weniger offensiv, sondern mit mehr Ironie und Zynismus, weil das die Mods so schnell nicht raffen löschen [Bild: ajsmug.png]

Die Diskussion hat doch erst mit einem zu SFW umgewandelten Clopperpnoi angefangen, was dann halt auch noch einen OC darstellt. Nun wollen halt die, die auf sowas nicht steil gehen auch mal ein Banner ihres Geschmacks. Wie wäre es mit einem Demokratiebanner? Ach warte, da gibt es keine tollen Gallionsfiguren AJ hmm Tja, schade, wie wäre es mit einem Strapse- und Lederpony, um die SM Fetischisten unter den Bronies auch zu beglücken und wieder mal die Jimmies anderer zu rustlen? Sowas kriegt man sicher auch SFW hin [Bild: ajsmug.png] Ach, vergesst es, unter SM leiden ja auch Menschen, daher kann man das gar nicht nehmen.

Entfernt man eigentlich jeden, unter dem ich zu leiden habe? Das ist auch seelische Grausamkeit.


RE: Banner (Header) - Zsolt - 16.06.2013, 11:55

Damit die diskussion ein Ende hat bin ich dafür dass es ab sofort keinen Banner mehr gibt sondern nur noch einen schwarzen Hintergrund.RD laugh


RE: Banner (Header) - DwBrot - 16.06.2013, 11:58

Ich unterstütze Custodys Vorschlag. Ich würde mich auch über ein Gore-Banner freuen. Cupcakes oder Rainbow Factory. Natürlich SFW und voller eindeutig zweideutiger Anspielungen.

Aber zuerst ein Kommunisten-Banner!


RE: Banner (Header) - Louco - 16.06.2013, 12:00

Ich bin für einen Banner mit Nightmare Moon, Discord, Crysalis und Sombra.
Und Sunset Shimmer :3


RE: Banner (Header) - Stargaze - 16.06.2013, 12:02

Denkanstoß:
Figuren innerhalb des Fandoms sind bereits innerhalb des Fandoms, danach diskutabel.
Figuren ausserhalb des Fandoms sind erst diskutabel, ob sie hineingelassen werden sollte.

Ist es Zwang, den Kunststil einer Zeit mit den damaligen politischen Begebenheiten in Verbindung zu bringen?
War die germanische Schrift vor oder nach dem dritten Reich da?
Wie viele Parodien und Kunststilkopien finden sich im Fandom, wie bekannt sind sie?
Was ist mit der Kritik an der Piratenpartei? Was mit der Haltung, Ponies nicht zu politisieren?

Solche Sachen frage ich mich.

Für meinen Chibihitler wurde ich als kindisch und rassistisch bezeichnet. Der User ließ sich von anderen (!) erklären, "warum ich das mache", setzte mich auf die Ignorierliste und trat aus allen Clubs aus, in denen ich auch bin, um nicht mit mir in Verbindung bebracht zu werden. Stellungnahme meinerseits wurde abgelehnt.

Denkt mal drüber nach.


RE: Banner (Header) - Charles - 16.06.2013, 12:07

(16.06.2013)Custody schrieb:  Shiiieeeet, Bydlo, deine Jimmies Lyra astonished

Naja, das kommt eben dabei rum, wenn man besoffen postet. Twilight happy

(16.06.2013)Bydlo schrieb:  Entschuldigt die Schlechtschreibung, ich halte mich seit 12h mit Alkohol wach

Ich schlage vor: Ignorieren bis wieder nüchtern. Die Einsicht ist ja bereits da. Pinkie approved


(16.06.2013)Custody schrieb:  Wie wäre es mit einem Demokratiebanner? Ach warte, da gibt es keine tollen Gallionsfiguren AJ hmm

Wie wäre es mit der hier:
[Bild: franzRevolution.jpg]

Die hat sogar die Boobies an der "richtigen" Stelle. RD laugh


RE: Banner (Header) - Bydlo - 16.06.2013, 12:08

(16.06.2013)Custody schrieb:  
Zitat:Verschone den Rest der Welt vor dir, zumindestens hier. Bitte.
Shiiieeeet, Bydlo, deine Jimmies Lyra astonished Ich kann dich ja verstehen, aber versuch es weniger offensiv, sondern mit mehr Ironie und Zynismus, weil das die Mods so schnell nicht raffen löschen [Bild: ajsmug.png]
Du hast es dir zum Hobby gemacht, in jede andernhalbdeutige Aussage Drohungen hineinzuinterpretieren? Das gefällt mir, denn ich mache das Gleiche mit rechtesoterischen Tendenzen!

Ein roter Banner wäre übrigens sehr willkommen. Ich hoffe währenddessen auf eine Antwort auf meine obere Frage.


RE: Banner (Header) - Blue Sparkle - 16.06.2013, 12:30

Zu deiner Frage:
Wahrscheinlich nicht. Solche Sonderbanner werden nur in den seltensten Fällen dauerhaft drin gelassen.
Im Zweifelsfall kann man das mit Greasemonkey und Konsorten lösen und sich Bronies.de so anpassen wie man gerade möchte.


RE: Banner (Header) - DwBrot - 16.06.2013, 12:32

(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Wie wäre es mit der hier:
[Bild: franzRevolution.jpg]

Die hat sogar die Boobies an der "richtigen" Stelle. RD laugh

Aber das sind Franzosen. FRANZOSEN. Warum sollte man freiwillig Franzosen in ein Banner setzten?

Aber ich bin immer noch das rote Banner. Und mir will nicht einleuchten, warum die Leute bei einem Soviet Pony Banner den Aufstand proben aber mit einem R34-Maskottchen keine Probleme haben.

Hammer und Sichel sind inzwischen viel mehr als Kommunismus, sie sind eine Kunstform geworden, wie russisches allgemein. und wenn man sich mal den Soviet Pony March anschaut: 606k Aufrufe, 10,5k Likes, 700 Dislikes. Spricht wohl für sich.


RE: Banner (Header) - Meganium - 16.06.2013, 12:35

(16.06.2013)DwBrot schrieb:  Aber ich bin immer noch das rote Banner. Und mir will nicht einleuchten, warum die Leute bei einem Soviet Pony Banner den Aufstand proben aber mit einem R34-Maskottchen keine Probleme haben.
Diese Einstellung überrascht mich ehrlich gesagt. Umgekehrt ist es wirklich einleuchtender. oO
Aber bis dahin möchte ich die Reaktionen sehen, wenn der Soviet-Pony-Banner zum ersten Mal online zu sehen ist.


RE: Banner (Header) - Charles - 16.06.2013, 12:45

(16.06.2013)DwBrot schrieb:  Aber das sind Franzosen. FRANZOSEN. Warum sollte man freiwillig Franzosen in ein Banner setzten?

Ja, warum nur??? [Bild: cl-rar-yell.png]


(16.06.2013)DwBrot schrieb:  Und mir will nicht einleuchten, warum die Leute bei einem Soviet Pony Banner den Aufstand proben aber mit einem R34-Maskottchen keine Probleme haben.

Wer sind denn "die Leute"? Ich für meinen Teil mag weder das Eine noch das Andere.


(16.06.2013)DwBrot schrieb:  Hammer und Sichel sind inzwischen viel mehr als Kommunismus, sie sind eine Kunstform geworden, wie russisches allgemein. und wenn man sich mal den Soviet Pony March anschaut: 606k Aufrufe, 10,5k Likes, 700 Dislikes. Spricht wohl für sich.

Gleich mal gedisliked! Twilight happy

Neee, nur Spaß, das Video ist ja ganz cool gemacht, auch wenn die fröhlichen Gesichter der Ponys meiner Ansicht nach mal wieder null zum Rest der Aufmachung passen, aber das ist halt nur meinen Meinung.

Dennoch, hier geht es ja nicht darum, ob man etwas generell verteufelt oder nicht sondern NUR darum, ob man es als Banner in einem Forum sehen will, dass für ALLE Bronies da sein soll. Um nicht mehr und um nicht weniger.


RE: Banner (Header) - Evenprime - 16.06.2013, 12:46

Solange das Banner die Stimmung des Videos (EDIT: Zur Klarstellung, ich meine "Soviet Pony March") einfängt, würde es mir sicher gefallen. Kann ich mir aber im Moment nur schwer vorstellen (außer man nimmt direkt eine Szene aus dem Video 1:1), denn das Video lebt vorallem vom großartigen Soundtrack, der für viele eine starke positive Assoziation zu deren Jugend hervorruft.

Gemeint ist natürlich, dass dieser Song DER Soundtrack schlechthin für die "Command & Conquer" Spieleserie ist, mit der auch ich zahllose Stunden verbracht hatte. Cheerilee awesome


RE: Banner (Header) - Custody - 16.06.2013, 12:48

(16.06.2013)Bydlo schrieb:  Du hast es dir zum Hobby gemacht, in jede andernhalbdeutige Aussage Drohungen hineinzuinterpretieren? Das gefällt mir, denn ich mache das Gleiche mit rechtesoterischen Tendenzen!

Ach komm schon, das war nicht mal ein Angriff gegen dich [Bild: ajsmug.png] Warum denn gleich so mad? Wir wollten doch beide ein Sowjetbanner. Sollten Sowjetbrüder nicht zusammen halten? AJ hmm

Bezüglich der Frau: Nein, das geht nicht. Nackte Brüste sind nicht SFW, geschichtliches Bild hin oder her. Zudem ist sie kein Pony. Zudem hat die französische Flagge, auch ohne jedweden Erbfeindpopulismus, nicht so wirklich was mit deutschsprachigen Foren zu tun, oder?

Zitat:Aber bis dahin möchte ich die Reaktionen sehen, wenn der Soviet-Pony-Banner zum ersten Mal online zu sehen ist.

Ein paar feiern es, ein paar werden rumragen und ein paar andere posten wieder, wie egal es ihnen angeblich ist. Und ein paar Radikale wettern, dass Stalin viele Menschen umgebracht hat. Genauso wie Steine. Oder Pferde. Wir sollten sie zensieren.

PS: Wow, Rechtsesoterik? Ehrlich? Jetzt steckst du mich nicht nur in die rechte Ecke, sondern auch noch in die Philosophie? Ich weiß nicht, ob ich beleidigt oder geehrt sein soll AJ hmm


RE: Banner (Header) - Bydlo - 16.06.2013, 12:49

(16.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  Zu deiner Frage:
Wahrscheinlich nicht. Solche Sonderbanner werden nur in den seltensten Fällen dauerhaft drin gelassen
Warum eigentlich? Ich meine nicht das aktuelle Banner im Speziellen, sondern die geringe Anzahl an Themes als Ganzes. Es gab bereits viele verschiedene Banner/Themes, doch kaum welche davon sind dauerhaft erhalten geblieben, die Gründe dafür würden mich interessieren.

Besoffen bin ich übrigens nicht, nur unausgesprochen müde und unter leichtem und langhsamen Alkoholeinfluss, wodurch Tippfehler entstehen können. CEB wurde schon immer ignoriert, da jedes Gespräch mit ihm zwecklos ist, diesmal lief er mir leider über den Weg.

(16.06.2013)Custody schrieb:  Ach komm schon, das war nicht mal ein Angriff gegen dich
Warte mal kurz…[Bild: cl-rar-rape.png]
ich meinte doch nichtmal[Bild: cl-rar-huh.png]
ah.[Bild: pc-rdontsay.png]


RE: Banner (Header) - Custody - 16.06.2013, 12:57

(16.06.2013)Bydlo schrieb:  Warte mal kurz…[Bild: cl-rar-rape.png]
ich meinte doch nichtmal[Bild: cl-rar-huh.png]
ah.[Bild: pc-rdontsay.png]


Wat? Wie? Wo? Doch nicht? [Bild: derpyderp2.png] Hä? Ach, egal [Bild: raritywink.png] Ein Wässerchen auf das hoffentlich kommende Sowjetbanner, auch wenn ich nicht mehr daran glaube.

Wir könnten es ja mit Schleichwerbung versuchen, z.B. einem Pepsipony? [Bild: ajsmug.png]


RE: Banner (Header) - Charles - 16.06.2013, 12:58

(16.06.2013)Custody schrieb:  Bezüglich der Frau: Nein, das geht nicht. Nackte Brüste sind nicht SFW, geschichtliches Bild hin oder her. Zudem ist sie kein Pony. Zudem hat die französische Flagge, auch ohne jedweden Erbfeindpopulismus, nicht so wirklich was mit deutschsprachigen Foren zu tun, oder?

+1 Twilight happy



(16.06.2013)Bydlo schrieb:  Besoffen bin ich übrigens nicht, nur unausgesprochen müde und unter leichtem und langhsamen Alkoholeinfluss, wodurch Tippfehler entstehen können. CEB wurde schon immer ignoriert, da jedes Gespräch mit ihm zwecklos ist, diesmal lief er mir leider über den Weg.

Wenn Du mich angeblich ach so toll ignorierst, solltest Du mich nicht ständig erwähnen, sonst machst Du Dich doch nur selbst mal wieder unglaubwürdig. Woher übrigens Deine übertriebene Aggression mir gegenüber kommt, habe ich nach wie vor nicht verstanden. Mir scheint, dass Du Deinen allgemeinen Weltschmerz gerne auf andere ablädst und da hast Du nun eben mich mal wieder ausgedeutet. Manche brauchen halt ganz einfach ein Feindbild.


RE: Banner (Header) - Bydlo - 16.06.2013, 13:34

(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Wenn Du mich angeblich ach so toll ignorierst, solltest Du mich nicht ständig erwähnen, sonst machst Du Dich doch nur selbst mal wieder unglaubwürdig.
Was schon sehr wunderlich ist, da du mir nur über den Weg gelaufen bist.
Zitat: Woher übrigens Deine übertriebene Aggression mir gegenüber kommt, habe ich nach wie vor nicht verstanden.
Die Frage hast du dir mit deinem letzten Satz selbst benatwortet:
Zitat: Mir scheint, dass Du Deinen allgemeinen Weltschmerz gerne auf andere ablädst und da hast Du nun eben mich mal wieder ausgedeutet. Manche brauchen halt ganz einfach ein Feindbild.
Du nimmst es dir als Stilmittel, haargenau dieselben Vorwürfe, die du von Anderen erhältst, auf deine Diskussionsgegner zu übertragen; und wenn dir was nicht passt, ezählst du was von persönlichen Beleidigungen. Darum kann man auch nicht mit dir reden, ohne bei jeder Zeile verarscht zu werden. Dabei bist du derjenige, der stets Feindbilder hochzieht, um dich selbst in deiner Überzeugung besser zu fühlen, dabei vertrittst du natürlich die aktuell populäre Meinung, um dir neue Freunde zu schaffen.
Es ist unmöglich, mit dir offen zureden, da du in jede Phrase eine Spielerei reinbaust, was mich anekelt. Dein Profilbild ist übrigens heiß.


RE: Banner (Header) - Charles - 16.06.2013, 13:46

(16.06.2013)Bydlo schrieb:  Du nimmst es dir als Stilmittel, haargenau dieselben Vorwürfe, die du von Anderen erhältst, auf deine Diskussionsgegner zu übertragen; und wenn dir was nicht passt, ezählst du was von persönlichen Beleidigungen.

Ein paar Beispiele, bitte.


(16.06.2013)Bydlo schrieb:  Darum kann man auch nicht mit dir reden, ohne bei jeder Zeile verarscht zu werden.

Keine Ahnung, die meisten fühlen sich scheinbar nicht von mir verarscht.


(16.06.2013)Bydlo schrieb:  Dabei bist du derjenige, der stets Feindbilder hochzieht, um dich selbst in deiner Überzeugung besser zu fühlen

Das habe ich wo genau gemacht? Offensichtlich liest Du alles was ich schreibe nur sehr selektiv, sonst wüsste ich nicht, wie Du zu dieser Überzeugung gelangen kannst.


(16.06.2013)Bydlo schrieb:  abei vertrittst du natürlich die aktuell populäre Meinung, um dir neue Freunde zu schaffen.

Aha, das ist mir neu. Erzähl mir mehr. Wo hast Du gesehen, dass ich meinem Meinung der jeweils aktuell populären Meinung anpasse?


(16.06.2013)Bydlo schrieb:  Es ist unmöglich, mit dir offen zureden, da du in jede Phrase eine Spielerei reinbaust, was mich anekelt.

So, tue ich das? Vielleicht solltest Du lieber damit aufhören ständig in meine Aussagen etwas hineinzuinterpretieren, was nicht da ist.


(16.06.2013)Bydlo schrieb:  Dein Profilbild ist übrigens heiß.

Besten Dank, sehe ich genauso! Twilight happy


RE: Banner (Header) - Tiwaz - 16.06.2013, 13:55

Kommunsimus als lebenstil? Ja klar, die Che-T-Shirt tragenen Halbaffen werden dir da recht geben. Klar, die Ästhetik des Kommunismus kann ansprechend sein, dass kann aber auch die des Nationalsozialismus. Seid ihr also auch für ein 3rd Reich Banner? Ich denke, und hoffe, nein. Zumindest sollten solche Sachen keine offiziellen Banner werden, wer Sowiet- oder Großequestria unbedingt haben muss, für diejenigen kann man ja Themes basteln, die optional verwendet werden könnten.
Und wer ein Cartoonpferd mit einem wahnsinigen Massenmörder gleichsetzt, sollte entweder MLP weeeeeeiiiiiiit weniger ernst nehmen, oder sein Weltbild überdenken.


RE: Banner (Header) - Blue Sparkle - 16.06.2013, 13:55

Langsam ist der Punkt erreicht, wo es hier im Thread nicht mehr vertretbar ist. Tragt das bitte per PN aus und nicht hier.