Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - Unkraut - 18.06.2013, 17:38

Hab eigentlich schon immer mich insgeheim auf so ein Design gefreut^^ Aber was hab ich verpasst? Da ist man mal seit Sonntag nicht eingeloggt und dann so etwas. RD laugh


RE: Banner (Header) - Tiwaz - 18.06.2013, 17:45

Ich, als Propaganda-Minister des Germanus Elatus-Fanklubs, fordere für die Zukunnft ein Design in schwarz-weiß-rot! Als Font bitte die Tannenberg, danke!

Interessant wäre außerdem ein banner mit den Original-Mane 6, also so, wie sie ursprünglich geplant waren (Firefly, Surprise usw.)^^


RE: Banner (Header) - Unknown - 18.06.2013, 17:49

(18.06.2013)Tiwaz schrieb:  Ich, als Propaganda-Minister des Germanus Elatus-Fanklubs, fordere für die Zukunnft ein Design in schwarz-weiß-rot! Als Font bitte die Tannenberg, danke!

Interessant wäre außerdem ein banner mit den Original-Mane 6, also so, wie sie ursprünglich geplant waren (Firefly, Surprise usw.)^^

BITTE bringt die nicht auf noch dümmere Ideen. Facehoof


RE: Banner (Header) - empyrean dreamer - 18.06.2013, 18:06

Ich finde das aktuelle Design das allerbeste bisher ...
Es hat mich wirklich vor Epicness umgeworfen. Cheerilee awesome

Die auf den Kommunismus anspielenden Symboliken find ich da eigentlich eher witzig. Es gibt dem Ganzen einen noch cooleren Touch. Big Grin
Dass das alles lediglich parodistisch/satirisch gemeint ist, dürfte ja auf dem Huf liegen.

Allerdings kann ich auch verstehen, dass das bei Außenstehenden zu Missverständnissen führen kann. Dass Bronies so evtl. mit dem Kommunismus in Verbindung gebracht werden ... das ist vielleicht weniger gut.
Erwachsene die MLP schauen erscheinen vielen Leuten sowieso fragwürdig. Da müssen wir nicht unbedingt noch Vorurteile provozieren.

Wie wär's damit: eine Überarbeitung dieses Designs?
Mich persönlich stört's nicht, aber mit einer anderen Schrift wäre es trotzdem noch toll und 100% unfragwürdig.


RE: Banner (Header) - Atra Demonica - 18.06.2013, 18:14

Unknown. So neutrale designs gibt und gab es immer wieder. Wir probieren halt auch gern neues aus und der rote Banner kommt im allgemeinen sehr gut an.

Sollte Germanus Elatus die Maskottchen Wahl gewinnen wird es natürlich auch einen Banner mit ihr geben. Da braucht man uns nicht erst auf ideen bringen. Die haben wir schon.

Charles: Klar das solche Reaktionen kommen. Ist aber auch ein guter Gesprächseinstieg. Auch für dein Fragesteller durchaus lehrreich nicht zu viel in etwas hinein zu interpretieren was nicht da ist. Klar zieht man über die Ästhetik Schlüsse, aber nach einem zweiten Blick sollte man anderes erkennen.

Ich mein wie jemand schon sagte. Wenn der Piratenbanner kommen würde, werden bestimmt auch leute darauf kommen das eir seeüberfälle, meuterei und Rum saufen propagieren wollen.

Lunara: Nein. Es ist eine Parodie des Propagandastils und da gehört die Schrift dazu. Selbst wenn die anders wäre, gäbe es genug was ei paar wenige anstößig fänden.

Da bin ich eher dafür das Gäste ein anderen Banner sehen. Aber die Entscheidung in solchen Dingen liegt nicht bei mir. Ich gebs nur weiter und diskutiere drüber.


RE: Banner (Header) - Ravirr - 18.06.2013, 18:17

(18.06.2013)Lunara schrieb:  Wie wär's damit: eine Überarbeitung dieses Designs?
Mich persönlich stört's nicht, aber mit einer anderen Schrift wäre es trotzdem noch toll und 100% unfragwürdig.

Ich glaube kaum, dass eine andere Schrift da sonderlich viel hilft. Das würde die Satire sogar noch verschleiern. Wer sonst würde so eine Schrift verwenden, wenn nicht der, der etwas ins lächerliche ziehen will? Außerdem: Warum sollten wir uns nach denen richten, die so etwas nicht verstehen? Es gibt immer Hater und egal was man macht, es ist immer falsch, also können wir genauso gut machen, was wir wollen. RD wink


RE: Banner (Header) - Nex Displosio - 18.06.2013, 18:46

(18.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Nope. Auch nciht Forenpolizei. Das war mal als gag im .dev. für ne ganz kurze Zeit drin als dev. noch semi öffentlich war.

Hat doch gereicht um nen Flamewar auszulösen also gilt es.

(18.06.2013)Rayliath schrieb:  Dann könnte man es aber lieber stoppen, als wieder aufzukrempeln. FS grins

Das geht nicht sonst haben die Mods nichts zu tun. Kommt mir sowieso so vor als wenn das mit absicht und in vollem Bewusstsein der Folgen vom Team veranstaltet wird.

(18.06.2013)DwBrot schrieb:  Ich finds Klasse das ihr mir ein eigenes Banner widmen wollt Smile

@DwBrot: Das ist doch selbstverständlich immerhin bist du der beliebteste User des Forums.

Kommunismus ist immer gut weil ich Russischen Akzent sehr gerne höre. Allerdings habe ich IMMER Daring Do drin weils der beste Banner ist.


RE: Banner (Header) - Morasain - 18.06.2013, 18:53

(18.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Unknown. So neutrale designs gibt und gab es immer wieder. Wir probieren halt auch gern neues aus und der rote Banner kommt im allgemeinen sehr gut an.

Neutral. Neutral?


RE: Banner (Header) - Atra Demonica - 18.06.2013, 18:56

Neutral im Sinne des Bronytums. Also das das halt die mane 6 drauf sind ohne spezielles. Das ist für nicht bronies natürlich nicht neutral aber nach denen richten wir uns nicht.


RE: Banner (Header) - SnowDash - 18.06.2013, 19:45

(18.06.2013)Morasain schrieb:  
(18.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Unknown. So neutrale designs gibt und gab es immer wieder. Wir probieren halt auch gern neues aus und der rote Banner kommt im allgemeinen sehr gut an.

Neutral. Neutral?
Nicht Neutral.

(18.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Neutral im Sinne des Bronytums. Also das das halt die mane 6 drauf sind ohne spezielles. Das ist für nicht bronies natürlich nicht neutral aber nach denen richten wir uns nicht.
Wird sind doch aber ein bronies.de Forum.....Logik?
Natürlich richtet man sich nach den Bronies.


RE: Banner (Header) - Kraurion - 18.06.2013, 19:50

Super Banner Big Grin
Für ne Sekunde dachte ich, das Forum wurde gehackt, aber ich hoffe, man kann sich das Design auch irgendwo im Profil aussuchen Big Grin


RE: Banner (Header) - Herr Dufte - 18.06.2013, 19:52

(18.06.2013)SnowDash schrieb:  
(18.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Neutral im Sinne des Bronytums. Also das das halt die mane 6 drauf sind ohne spezielles. Das ist für nicht bronies natürlich nicht neutral aber nach denen richten wir uns nicht.
Wird sind doch aber ein bronies.de Forum.....Logik?
Natürlich richtet man sich nach den Bronies.

Ist doch genau das was Atra gesagt hat... Logik?


RE: Banner (Header) - SnowDash - 18.06.2013, 19:57

(18.06.2013)Herr Dufte schrieb:  
(18.06.2013)SnowDash schrieb:  
(18.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Neutral im Sinne des Bronytums. Also das das halt die mane 6 drauf sind ohne spezielles. Das ist für nicht bronies natürlich nicht neutral aber nach denen richten wir uns nicht.
Wird sind doch aber ein bronies.de Forum.....Logik?
Natürlich richtet man sich nach den Bronies.

Ist doch genau das was Atra gesagt hat... Logik?

Ich habe mich verlesen........kann mal passieren.
Jap, das neue Banner ist toll, bisschen witzig auch.


RE: Banner (Header) - Charles - 18.06.2013, 20:07

(18.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Charles: Klar das solche Reaktionen kommen. Ist aber auch ein guter Gesprächseinstieg. Auch für dein Fragesteller durchaus lehrreich nicht zu viel in etwas hinein zu interpretieren was nicht da ist. Klar zieht man über die Ästhetik Schlüsse, aber nach einem zweiten Blick sollte man anderes erkennen.

Naja, ich sags mal so, sowohl bei meinem Kollegen als auch bei mir bleibt dennoch weiterhin eine gewisse Skepsis, auch mit dem Wissen, dass es sich hierbei ja um einen harmlosen Spaß handeln soll. Es hängt halt davon ab, was man damit verbindet. Der Kommunismus hat fürchterliche Verbrecherregime hervorgebracht die teilweise bis heute existieren. Und auch die heutige Politik der meisten der ehemaligen Sowjetstaaten finde ich einfach nur furchtbar und in vielen Aspekten menschenverachtend. Allein wenn ich da oben die in Reih und Glied stehenden Ponys sehe, kommt mir ein Grausen. Das ist etwas, dass ich nicht mit den Ponys verbunden sehen möchte. Ich will deswegen natürlich niemandem verbieten das aktuelle Banner toll zu finden, aber ich hoffe das dennoch jedem klar ist, welchen ernsten Hintergrund das alles hat. Daher auch meine aktuelle Signatur. Ist nur meine Meinung, kein Grund sich jetzt maßlos aufzuregen.


RE: Banner (Header) - Atra Demonica - 18.06.2013, 20:16

Die darfst du ja auch haben. Es wird ja noch viele Banner geben und genug davon, die du bestimmt auch einfach gerne magst. Man kann nicht alles allen immer recht machen und man darf auch mal was nicht mögen. Solange man dieses nicht mögen nicht anderen aufzwängt, denen es eindeutig gefällt etc. ist ja alles auch gar kein Problem


RE: Banner (Header) - EpicZocker - 18.06.2013, 20:20

(18.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Die darfst du ja auch haben. Es wird ja noch viele Banner geben und genug davon, die du bestimmt auch einfach gerne magst. Man kann nicht alles allen immer recht machen und man darf auch mal was nicht mögen. Solange man dieses nicht mögen nicht anderen aufzwängt, denen es eindeutig gefällt etc. ist ja alles auch gar kein Problem

Sag mal Atra, warum bist du gleich nochmal nicht Supermod? Qualifiziert bist du allemal Pinkie approved

Jup, es wird bestimmt noch viele Banner geben...die einen Mag man und die anderen wieder nicht.


RE: Banner (Header) - Charles - 18.06.2013, 20:28

(18.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Die darfst du ja auch haben. Es wird ja noch viele Banner geben und genug davon, die du bestimmt auch einfach gerne magst. Man kann nicht alles allen immer recht machen und man darf auch mal was nicht mögen. Solange man dieses nicht mögen nicht anderen aufzwängt, denen es eindeutig gefällt etc. ist ja alles auch gar kein Problem

Das stimmt. Einen der besten Kommentare, welchen ich jemals in diesem Zusammenhang gehört habe ist, dass das Leben in einer Demokratie viel mit Aushalten zu tun hat.

Und deshalb könnt Ihr Euch an dem Banner erfreuen, während ich es eine Weile lang aushalten muss. Das gehört ganz einfach dazu. Andererseits gehört natürlich auch das protestieren zu einer Demokratie. Vielleicht wäre es für uns alle einfach am besten, unseren Protest - wenn vorhanden - zunächst etwas zurückhaltender zu betreiben. Aushalten eben. Und erst dann wenn das Banner jetzt wochenlang bleiben sollte, den Protest langsam lauter werden lassen. Bis dahin dürfte aber längst - wie Du schon sagst - ein neues Banner da sein. Viele von uns, da nehme ich mich selbst nicht aus, regen sich einfach viel zu schnell und viel zu sehr auf.


RE: Banner (Header) - Nex Displosio - 18.06.2013, 20:29

Charles dann nimm doch ein eingestelltes Design stattdessen dann musst du dich nicht rumplagen mit.


RE: Banner (Header) - Charles - 18.06.2013, 20:58

(18.06.2013)Nex Displosio schrieb:  Charles dann nimm doch ein eingestelltes Design stattdessen dann musst du dich nicht rumplagen mit.

Hinsichtlich der Situation mit meinem Kollegen, welche ich geschildert hatte, wäre das sicher die Lösung. Allerdings, auch wenn ich das Design für meine Ansicht umstelle, so ist es doch nach wie vor das Standard Design von bronies.de und macht damit eine Aussage über dieses Forum, in dem ich nun mal angemeldet bin. Mein Lösungsansatz ist, dass ich mich durch meine Signatur davon distanziere. Damit störe ich niemanden über Gebühr, kann aber dennoch einen öffentlichen Kommentar dazu abgeben, wie sich bronies.de derzeit öffentlich darstellt.

Sollte, nur mal angenommen, demnächst ein Pony in SS-Uniform auf das Banner kommen (selbst wenn es sich dabei mit Sicherheit um eine parodistische Abwandlung handelt), werde ich etwas in dieser Art in meine Signatur packen:

[Bild: 4000.jpg]

Warum? Weil der Unterschied auf Anhieb zu schwer zu erkennen ist. Deshalb bin ich auch kein Freund der Front Deutscher Äpfel. Mir ist klar, dass das Satire ist, ich werde niemals fordern es zu verbieten, mögen muss ich es dennoch nicht.


RE: Banner (Header) - Twonky - 18.06.2013, 21:11

Kleine Anmerkung meinerseits hätte ich bronies.de damals bei meiner Registrierung bzw. kurz davor so vorgefunden wie es jetzt aussieht hätte ich die Idee mit dem bronie seien sofort aufgegeben.

und aufgrund CEBS post finde ich das des hier grad auch schön passt
[Bild: sozialisten_nein.gif]
das schließt gleich beide ein x3