Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - SnowDash - 18.06.2013, 21:13

(18.06.2013)Twonky schrieb:  Kleine Anmerkung meinerseits hätte ich bronies.de damals bei meiner Registrierung buw.nkurz davor so vorgefunden wie es jetzt aussieht hätte ich die Idee mit dem bronie seien sofort aufgegeben.

und aufgrund CEBS post finde ich das des hier grad auch schön passt
[Bild: sozialisten_nein.gif]
das schließt gleich beide ein x3

Bronies sind Sozialisten?
Wird ja immer besser.......


RE: Banner (Header) - Flutter Dash - 18.06.2013, 21:13

(18.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Allein wenn ich da oben die in Reih und Glied stehenden Ponys sehe, kommt mir ein Grausen.

Ganz ehrlich? Das machen die viel zu häufig in der Serie, und das graust mich. Ich habe dann doch lieber die Parodie dessen hier als den 'echten Militarismus' in der Kinderserie.
Zudem muss man sich auch unbeschwert über Kommunisten und Nazis lustigmachen können. Die FDA halte ich auch für völlig daneben. Aber es fielen sonst auch eine ganze Menge großartiger Sketche und Komödien weg.
Ich bin mir sicher, dass auch diesen Banner niemand für bare Münze nimmt. Zu den Hintergründen des Originals darf man das Bisschen politische Erziehung voraussetzen, sonst ist wirklich bei dem- oder derjenigen Hopfen und Malz verloren Derpy confused

Das mit einem Nazi-Banner ginge m.E. auch zu weit, einfach weil wir doch eine besondere Verantwortung im Umgang mit unserer eigenen Geschichte besitzen. Da müsste der Banner die Nazis schon wirklich sehr entwürdigen, damit auch bloß niemand auf die falschen Gedanken kommt.


RE: Banner (Header) - 404compliant - 19.06.2013, 00:38

(18.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
werde ich etwas in dieser Art in meine Signatur packen (Öffnen)

Vorsicht, das Bild enthält verfassungsfeindliche, in Deutschland verbotene Symbole. Es könnte sich jemand daran stoßen. RD wink

An jedem Thema kann man irgend etwas finden, was man als Provokation interpretieren kann. Nenn mir ein Land, das keinen Dreck am Stecken hat. USA? Vietnam. Deutschland? Offensichtlich. England? Sklavenhandel. Das einzige Banner, das wohl keine Kritik hervorrufen würde, ist ein 100% transparentes Banner.

Meiner Meinung nach ist der Bann eines verbrecherischen Regimes erst dann gebrochen, wenn das Regime keinen Einfluss mehr auf die Menschheit hat, und das beinhaltet auch die teilweise Tabuisierung des Themas. Anders gesagt, erst wenn man ein Regime auslachen kann, ist es endgültig besiegt. Darf man keine Witze darüber machen, herrscht der Schatten des Schreckens noch immer.


RE: Banner (Header) - Charles - 19.06.2013, 00:51

Ich sehe hier halt keinen Witz und keine Satire. Was ich sehe ist, dass hier eine Idee von Leuten aufgegriffen wurde, die wohl zu viel Command & Conquer gespielt haben. Jetzt wird zwar nachträglich behauptet, dies sei Satire, ist es aber nicht. Zumindest nicht für die meisten.

So oder so, ich mag diese Verbindung von MLP und Kommunismus nicht. Ich habe nichts gegen Satire oder Parodie, aber wie so oft wird auch hier von einigen die Behauptung dies sei Satire, lediglich als Schutzschild mit dem Ziel benutzt, sich gegenüber Kritik immun zu machen.

Das klappt halt mit allem, sei es Kommunismus, R34, Dolan etc. Alles kann man irgendwie als Satire verkaufen um jede Kritik im Keim zu ersticken. Das ist aber nicht die Aufgabe von Satire. Satire muss als solche eindeutig erkennbar sein. Das ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall. Und um derartigen Zweifeln entgegenzuwirken, distanziere ich mich davon.


RE: Banner (Header) - InLoveWithDashy - 19.06.2013, 01:06

Charles, wieso verschonst du uns nicht mit dem Gerede?

Jeden Tag Internetgeld verdienen in dem du hier Kämpfe ausfechtest, müsstest du dich nicht schon zur Ruhe setzen können?
Ich find das Theme gut und witzig aufgemacht, weil ich auch als Non-Brony (ja, dem ist schon länger so) angesprochen werde durch eine Referenz. Es soll einfach nur witzig sein.

Bitte werdet in eurer Skype-Konfi nicht sauer wegen meiner Meinung. :3


RE: Banner (Header) - Flutter Dash - 19.06.2013, 01:12

@Charles: Bei deinen Punkten hast du recht. Ich will dir eigentlich gar nicht groß widersprechen. Nur glaube ich, dass keiner sich das Poster von der Celestia, die herrisch auf ihre Arbeiter herabsieht, anguckt und sich bei dem Slogan OBEY denkt: "Ja, der Kommunismus klingt nach einer guten Sache". Das schreit ja nach Versklavung. Würde man ein solches Poster in einem kommunistischen Staat aufhängen, gelte das womöglich sogar als regiemekritisch. Durch den überzeichneten Charakter würde ich das als satirisch bezeichnen. Sind wir ehrlich, kommunistische Propaganda sah und sieht anders aus.

Fakt ist, dass die Ästhetik und der Propagandastil des Kommunismus häufig gefeiert wird. Das sollte man durchaus nicht leichtfertig tun, da man nicht vergessen darf, was ursprünglich dahinter steckte. Schließlich ist es auch das Ziel des Stils, eine bestimme Wirkung hervorzurufen, die man im Kommunismus ausgenutzt hat.
Als Rammstein ästhetische Elemente von Riefenstahl übernommen hatte, haben sie auch ordentlich Flak-Feuer abekommen. War es Provokation, Kunst, oder doch der Selbstzweck? Das ist immer eine feine Gradwanderung, bei der man höllisch aufpassen muss.


RE: Banner (Header) - C#*~5 - 19.06.2013, 01:53

Ein Thread über den Forenheader und direkt tauchen Hakenkreuzsymbole auf.

Sowas gibts auch nur auf Bronies.de, daher ein herzliches Willkommen an alle Neulinge! Facehoof


RE: Banner (Header) - DasTentakel - 19.06.2013, 02:16

(19.06.2013)Corus schrieb:  Sowas gibts auch nur auf Bronies.de,

Ich denke mal, dass in den NPD Foren ähnliches passiert.


RE: Banner (Header) - C#*~5 - 19.06.2013, 02:20

(19.06.2013)DasTentakel schrieb:  
(19.06.2013)Corus schrieb:  Sowas gibts auch nur auf Bronies.de,

Ich denke mal, dass in den NPD Foren ähnliches passiert.
Wenn die NPD-Foren Banner mit Ponys drin haben, dann ja. Allerdings bin ich net in der Szene drin, um das bestätigen zu können. Wink


RE: Banner (Header) - DasTentakel - 19.06.2013, 02:27

(19.06.2013)Corus schrieb:  
(19.06.2013)DasTentakel schrieb:  
(19.06.2013)Corus schrieb:  Sowas gibts auch nur auf Bronies.de,

Ich denke mal, dass in den NPD Foren ähnliches passiert.
Wenn die NPD-Foren Banner mit Ponys drin haben, dann ja. Allerdings bin ich net in der Szene drin, um das bestätigen zu können. Wink

Laut einigen Forenusern kenne ich mich da aus, und ich wette die feiern Ponys hart!


Ok, ne mal ernst. Ich finde den Header klasse, ich mein ich habe ein Fable für alle Designideen aus dieser Zeit. Ob nun aus dem Osten, dem Westen oder sonstwo.

Und was die Diskussion angeht, wirklich? Sieht man da wirklich keine Satire?
Oh well, aber ich denke mal es stimmt, dass wenn so ein header zu sehen ist, alle neue Mitglieder denken, dass wir Nazis und(!)/oder Kommunisten sind.

Aber ich genieße den shitstorm der deswegen in mehreren Threads zurzeit entstehen. Ernsthaft, ich sitze zurzeit sehr viel im Teamspeak, lese Beiträge und lache mir den Arsch mit anderen ab, weil es wirklich solche Menschen gibt.

Ach ja, wo bleibt der Elatus Header?


RE: Banner (Header) - Nex Displosio - 19.06.2013, 02:31

(19.06.2013)DasTentakel schrieb:  Ach ja, wo bleibt der Elatus Header?

Der kommt direkt nachm Pinkamena Header also nie weil die Aussenstehenden Leute uns sonst für Gore-freaks halten! Ist natürlich scheißegal das die "Gäste" sowieso in den Forentalk schauen und sehen wie lächerlich wir uns hier machen.

Da schadet ein Header eigentlich auch nicht mehr. Also her mit Pinkamena und Elatus!


RE: Banner (Header) - C#*~5 - 19.06.2013, 02:36

(19.06.2013)DasTentakel schrieb:  Und was die Diskussion angeht, wirklich? Sieht man da wirklich keine Satire?
Man möchte es kaum für möglich erachten wie so viele User hier so wenig Sinn für Satire haben können. Aber leider ist dem so.

(19.06.2013)DasTentakel schrieb:  Aber ich genieße den shitstorm der deswegen in mehreren Threads zurzeit entstehen. Ernsthaft, ich sitze zurzeit sehr viel im Teamspeak, lese Beiträge und lache mir den Arsch mit anderen ab, weil es wirklich solche Menschen gibt.
Hätt ich die Zeit dazu, dann würde ich das vielleicht auch tun, daher gönn ich dir den Spaß. Mir gefällt der Banner ja auch, ist mal was anderes und ganz witzig. Mir haben die simplen Designs von früher™ zwar besser gefallen, aber mei, deswegen lass hier net die Jimmies russeln oder wie das heißt. Big Grin Mich ärgerts nur, dass für jeden ****** Banner ein ****** Shitstorm kommen muss. Bronies.de hat sich so verändert. Echt schade drum. Sad


RE: Banner (Header) - Serverfrog - 19.06.2013, 02:45

(19.06.2013)Corus schrieb:  Bronies.de hat sich so verändert. Echt schade drum. Sad
komme nach einem halben jahr wieder:
Banner/Design, joar warum net ^^ denke ich gleich an weeble stuff und Russian Dancing man nur im pony style(tolles video) aber das die shitstorms,die immer schon da waren und auch immer da sind, nun in solche,ich nennts mal , extreme außartet tut irgendwie weh Twilight: No, Really?


RE: Banner (Header) - Nex Displosio - 19.06.2013, 02:48

Vielleicht sollten die Leute eine Fraktion Gründen die Shitstorms darüber einleiten das andere Leute Shitstorms einleiten.

Achso und On-Topic....ja schickes Rot und so.

Und ganz Klassisch: Haters Gonna Hate und Buwhahaha wir sind Bronies kümmert uns doch nen Feuchten was ihr von uns denkt.


RE: Banner (Header) - kommo1 - 19.06.2013, 04:11

Red Alert meets Bronies.de. Sehr gut. Big Grin

Und falls hier wirklich welche rumlaufen, welche dieses Stück Gaming-Geschichte nicht wiedererkennen und stattdessen irgendwelchen idiologischen Blödsinn darauslessen. Stellt euch in die Ecke und schämt euch.


RE: Banner (Header) - Atra Demonica - 19.06.2013, 04:14

Serverfrog du sagst ja du kennst ein paar Shitstorms aber ernsthaft. Das ist doch kein Shitstorm hier in dem Thread. Leute ernsthaft. Ja ma nist nicht immer einer Meinung und das ist hier auch. Wenige vergreifen sich im Ton aber sonst? Im Gegensatz zu speziellen anderen Zeiten ist das hier richtig harmlos.

Ich wunder mich über einige überzogene Aussagen aber ich dne mir echt nicht vonwegen, dass das ein unhaltendes Streitgefecht hier ist. Eine Diskussion und vllt teilweise hitzig aber leute übertreibt es selber nicht in der Bewertung des Ausmaßes. Damit macht man sich alles nur schlimmer als es ist.


RE: Banner (Header) - C#*~5 - 19.06.2013, 04:54

Interessant, dass die Mods "Streitgefechte" mittlerweile selbst so lustig und unterhaltsam finden. Sorry, Atra, aber ich finds einfach Quatsch und unnötig, wie hier wegen einem Banner Nazisymbole eingeworfen werden. Vielleicht fehlt mir dafür aber auch nur der entsprechende Humor.


RE: Banner (Header) - Atra Demonica - 19.06.2013, 05:02

Die Nazisymbole sind in einer Form, wie sie in Deutschland auch erlaubt sind. Eben diesem: Gebt Nazis keine Chance. Zumidnest seh ich das so. Wenn das jetzt Nazisymbole wärhen die einfach so im Raum stehen oder sogar verherrlichend wären dann würde es hier natürlich knallen aber sowas? Findest du das ernsthaft bedenklich wenn man ein: "Gebt Nazis keine Chance" Banner hier reinhaut? So als aufzeigen wie man bei einem quasi NS Banner verfahren würde? Ich sehe da ernsthaft das Problem nicht.


RE: Banner (Header) - InsaneBronie - 19.06.2013, 07:34

nun ja ein vorteil hat dieser banner,.... nun können andere nich mehr so sagen wir seien schwul Trollestia

zudem der soviet-style wird schon lange im fandom benutzt, ws vielleicht manchmal an der form, gestik und mimik der figuren liegt Twilight: not bad
(es lädt einfach dazu ein so etwas zu gestalten RD laugh )


RE: Banner (Header) - Evenprime - 19.06.2013, 07:54

Also mir persönlich ist es egal, ob das nun als Satire durchgeht oder nicht. Seit wann muss jeder Banner und überhaupt in letzter Zeit alles im Forum einen Bildungsauftrag haben (das ist Satire, dies ist Parodie, jenes ist Protest, dort drüben ist Kritik, ...), um seine Existenz zu rechtfertigen

Es sieht gut aus, ist direkt aus der im Fandom populären Thematik "Solar Empire", dem Obama Wahlkampfdesign "HOPE", den tollen PMVs von "Dabu" abgeleitet und zum Drüberstreuen gibts für mich den "Command and Conquer: Red Alert" Nostalgie-Flash bei jedem Mal anschauen.

Zudem, wenn ein Banner ohne Probleme auf Equestria Daily durchgehen würde, dann sollte er auch hier gehen. Und afaik hatte EQD schon mehrmals Banner, die diesem in nichts nachstehen.

Und was lese ich da, ein Creepybanner ist im Team zur Diskussion? Cheerilee awesome