Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - LightningGear - 01.04.2014, 09:55

(01.04.2014)daMatt schrieb:  Hier sollten mal ernsthaft Gedanken um das Thema Außendarstellung machen. Besonders die Administration.

Und diese "He, ist doch nur Späßle, trollolol" Haltung macht die Sache nicht besser, im Gegenteil. Besonders da das hier nicht nur ein "Aprilscherz Problem" ist.

Seh ich genauso. Hier werden die Späßchen langsam nicht mehr witzig, sondern haben 4chan-Niveau. Die Darstellung am 1.4.13. war zumindest lustig und minimal progressiv. Diese ist es nicht, und die Haltungen mancher hier dem Banner gegenüber lässt mich ehrlich baff da stehen.

Wenn man einen Aprilscherz macht, sollte es relativ leicht als solcher zu erkennen sein, und sei es nur mit einem Disclaimer irgendwo in einem Post. Das hier ist nicht als solcher zu erkennen.

Und zu der anderen Hälfte des Scherzes brauch ich vermutlich überhaupt nichts mehr zu sagen, wie die Leute da reagieren spricht für sich.


RE: Banner (Header) - Modnar - 01.04.2014, 09:57

(01.04.2014)Honey Pie schrieb:  Aber morgen wird der Banner eh wieder verschwunden sein.
Der eine Tag an dem sich hier irgendwein Ami und Brite hier her verwirrt, pffff Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)

Leute... Fängt schonwieder der Shitstorm von 9 Monaten los? Und dann auch noch über 3 Threads?

Ich komm nicht hinterher mit indirekten Beleidigungen.


RE: Banner (Header) - Conqi - 01.04.2014, 09:59

(01.04.2014)GearTight schrieb:  Wenn man einen Aprilscherz macht, sollte es relativ leicht als solcher zu erkennen sein, und sei es nur mit einem Disclaimer irgendwo in einem Post.

Nein sollte es nicht. Sofort erkenntliche Aprilscherze sind langweilig. Die besten Aprilscherze sind die, die am nächsten Tag erst aufgedeckt werden. Die Reaktionen der Leute, die es nicht schnallen sind doch das Beste.RD wink

(01.04.2014)GearTight schrieb:  Das hier ist nicht als solcher zu erkennen.

Bitte was? Nach zwei Sekunden Schauen aufs Banner hat man das erkannt, wenn man noch halbwegs klar im Kopf ist.


RE: Banner (Header) - LightningGear - 01.04.2014, 10:00

(01.04.2014)Honey Pie schrieb:  Außerdem können die sich auch vorstellen, dass dies ein Scherz ist.

Wäre ja schön wenn dem so wäre. Aber wenn man sich anschaut, auf welche anderen Dinge die Leute am ersten April schon reingefallen sind, bin zumindest ich mir da nicht so sicher. Gutes Beispiel? "YouTube wird einen Premiumservice einführen."~chip.de

(01.04.2014)Conqi schrieb:  
(01.04.2014)GearTight schrieb:  Wenn man einen Aprilscherz macht, sollte es relativ leicht als solcher zu erkennen sein, und sei es nur mit einem Disclaimer irgendwo in einem Post.

Nein sollte es nicht. Sofort erkenntliche Aprilscherze sind langweilig. Die besten Aprilscherze sind die, die am nächsten Tag erst aufgedeckt werden. Die Reaktionen der Leute, die es nicht schnallen sind doch das Beste.RD wink

(01.04.2014)GearTight schrieb:  Das hier ist nicht als solcher zu erkennen.

Bitte was? Nach zwei Sekunden Schauen aufs Banner hat man das erkannt, wenn man noch halbwegs klar im Kopf ist.

Muss ich dich an den kommunistisch angehauchten Solar Empire-Banner erinnern?


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 10:01

(01.04.2014)GearTight schrieb:  Seh ich genauso. Hier werden die Späßchen langsam nicht mehr witzig, sondern haben 4chan-Niveau. Die Darstellung am 1.4.13. war zumindest lustig und minimal progressiv. Diese ist es nicht, und die Haltungen mancher hier dem Banner gegenüber lässt mich ehrlich baff da stehen.

Wenn man einen Aprilscherz macht, sollte es relativ leicht als solcher zu erkennen sein, und sei es nur mit einem Disclaimer irgendwo in einem Post. Das hier ist nicht als solcher zu erkennen.

Und zu der anderen Hälfte des Scherzes brauch ich vermutlich überhaupt nichts mehr zu sagen, wie die Leute da reagieren spricht für sich.

Wow, GearTight, ich kann dir nur mal wieder zustimmen, you have it on se punkt gebracht.. Pinkie approved
Und nein, ich meine das nicht sarkastisch, auch wenn sich das vllt so liest. ._.


RE: Banner (Header) - Dreadnought - 01.04.2014, 10:04

Also irgendwie höre ich hier nur ,
'Oh nein! Die halten uns alle für Nazis!'

Erstens: Es gibt hier keine Nazis mehr. Die sind entweder Schon alle tot, dem Mosad sei dank. Ergo Neonazis.
Zweitens sehe ich keine andere Nation, die so viele Probleme aus seiner Vergangenheit macht wie der Deutsche

Drittens: wenn wir unsere Vergangenheit nur in der Schule, oder gar als Opfer rechter Gewalt aufarbeiten können, haben wir etwas extrem falsch gemacht.


RE: Banner (Header) - Infinity - 01.04.2014, 10:05

Are jew serious?
I did nazi that coming... .

Objektiv betrachtet hat man ne Menge Interpretationsspielraum. Es trägt zwar keine offensichtliche Symbolik, aber Schriftart/Farben/Aufmachung tragen definitiv SS-Handschrift. Keiner kann hier allen Ernstes behauptet, dass dies hier alles NICHTS mit SS oder Nazi-Deutschland zu tun hat. Schaut euch z.B. doch mal die Mütze an oder hat hier jemand Gänseblümchen auf den Augen?

Subjektiv betrachtet finde ich das Banner recht ansprechend. Das liegt aber rein an dem Stil und den verwendeten Stilmitteln. Ich persönlich habe kein Problem damit...

Als Aprilscherz geht das Ganze aber trotzdem zu weit und das aus folgendem Grund: Nicht jeder hier in der Community möchte mit der SS-Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Jedem sollte selbst überlassen sein, ob und wie er mit diesem Thema umgeht, anstatt jedem User das unterschwellige Hakenkreuz an die Flanke zu brandmarken. Das ist nicht verklemmt, sondern verantwortungslos. Twilight: No, Really?


RE: Banner (Header) - Waldmeister - 01.04.2014, 10:10

(01.04.2014)Infinity schrieb:  Are jew serious?
I did nazi that coming... .

Objektiv betrachtet hat man ne Menge Interpretationsspielraum. Es trägt zwar keine offensichtliche Symbolik, aber Schriftart/Farben/Aufmachung tragen definitiv SS-Handschrift. Keiner kann hier allen Ernstes behauptet, dass dies hier alles NICHTS mit SS oder Nazi-Deutschland zu tun hat. Schaut euch z.B. doch mal die Mütze an oder hat hier jemand Gänseblümchen auf den Augen?

Subjektiv betrachtet finde ich das Banner recht ansprechend. Das liegt aber rein an dem Stil und den verwendeten Stilmitteln. Ich persönlich habe kein Problem damit...

Als Aprilscherz geht das Ganze aber trotzdem zu weit und das aus folgendem Grund: Nicht jeder hier in der Community möchte mit der SS-Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Jedem sollte selbst überlassen sein, ob und wie er mit diesem Thema umgeht, anstatt jedem User das unterschwellige Hakenkreuz an die Flanke zu brandmarken. Das ist nicht verklemmt, sondern verantwortungslos. Twilight: No, Really?

Fuck, wegen dem Banner ist mir nen Hakenkreuz aus der Brust gewachsen!
Und auf den Arschbacken hab ich auch noch gleich 2 dazu.

Wusste garnicht, dass mich so ein Banner in einen Nazi transformiert.


RE: Banner (Header) - Honey Pie - 01.04.2014, 10:12

(01.04.2014)GearTight schrieb:  
(01.04.2014)Honey Pie schrieb:  Außerdem können die sich auch vorstellen, dass dies ein Scherz ist.

Wäre ja schön wenn dem so wäre. Aber wenn man sich anschaut, auf welche anderen Dinge die Leute am ersten April schon reingefallen sind, bin zumindest ich mir da nicht so sicher. Gutes Beispiel? "YouTube wird einen Premiumservice einführen."~chip.de

Auf nen Aprilscherz reinzufallen ist für denjenigen nie besonders toll.

Aber meine Güte dann sollte man am 1 April am besten den PC auslassen und bloß nicht das Haus verlassen RD laugh


Ich habe selber einen sehr schwarzen und auch bösen Humor manchmal, aber selber allerdings auch etwas empfindlicher was Deutsche=Nazi Vergleiche angeht.
Ich weiß halt wo meine Grenze ist.
Trotzdem scheine ich wohl nicht ganz so sensibel zu sein wie manch andere hier im Forum, wenn man so durch die Beiträge geht.
Verstehen kann ich die Entrüstung mancher auf einer Art schon.

So und jetzt nochmal zum Banner:

Ja ich muss sagen ich finde diesen OC sehr gut gemacht.
Blonde Mähne, weiße Haut, blaue Augen und diese Mütze [Bild: cl-cel-lulz.png]
Die Hengste finde ich dabei nicht so toll.
Germanus allein hätte ich persönlich jetzt besser gefunden.
Dafür gefällt mir das Poster rechts echt gut xD
N Pegasus was über allem schwebt wär aber auch ne Idee gewesen.


RE: Banner (Header) - Infinity - 01.04.2014, 10:12

(01.04.2014)Casura schrieb:  
(01.04.2014)Infinity schrieb:  Are jew serious?
I did nazi that coming... .

Objektiv betrachtet hat man ne Menge Interpretationsspielraum. Es trägt zwar keine offensichtliche Symbolik, aber Schriftart/Farben/Aufmachung tragen definitiv SS-Handschrift. Keiner kann hier allen Ernstes behauptet, dass dies hier alles NICHTS mit SS oder Nazi-Deutschland zu tun hat. Schaut euch z.B. doch mal die Mütze an oder hat hier jemand Gänseblümchen auf den Augen?

Subjektiv betrachtet finde ich das Banner recht ansprechend. Das liegt aber rein an dem Stil und den verwendeten Stilmitteln. Ich persönlich habe kein Problem damit...

Als Aprilscherz geht das Ganze aber trotzdem zu weit und das aus folgendem Grund: Nicht jeder hier in der Community möchte mit der SS-Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Jedem sollte selbst überlassen sein, ob und wie er mit diesem Thema umgeht, anstatt jedem User das unterschwellige Hakenkreuz an die Flanke zu brandmarken. Das ist nicht verklemmt, sondern verantwortungslos. Twilight: No, Really?

Fuck, wegen dem Banner ist mir nen Hakenkreuz aus der Brust gewachsen!
Und auf den Arschbacken hab ich auch noch gleich 2 dazu.

Wusste garnicht, dass mich so ein Banner in einen Nazi transformiert.

Wo steht denn, dass man zum Nazi transformiert?

Deine provokant blumigen Metaphern kannst du bleiben lassen...


RE: Banner (Header) - Pinkie Spy - 01.04.2014, 10:16

(01.04.2014)Tomelyr schrieb:  Es steht als Parodie nicht die NSDAP im Vordergrund, sondern die verdammte MASKOTCHENWAHL.

Das werden aber die wenigsten wissen. Und wer zufällig oder absichtlich über das Forum stolpert wird auch weder die Motivation, noch die Möglichkeiten haben, das nachzuforschen. Es wirft einfach ein sehr schlechtes Licht auf das Forum und die deutschen Fans insgesamt.
Ich persönlich finde es geschmacklos und definitiv nicht witzig. Und nein, das liegt NICHT daran, dass ich keinen Spaß verstehe. Ich verstehe Spaß, aber genau hier hört er auf. Twilight: No, Really?


RE: Banner (Header) - Conqi - 01.04.2014, 10:18

(01.04.2014)Pinkie Spy schrieb:  Es wirft einfach ein sehr schlechtes Licht auf das Forum und die deutschen Fans insgesamt.

All die vielen, vielen Leute, die genau heute zufällig übers Forum stolpern und nicht merken, dass erster April ist, werden unter Umständen entsetzt sein. Nein wie furchtbar. AJ surprised


RE: Banner (Header) - Waldmeister - 01.04.2014, 10:22

(01.04.2014)Infinity schrieb:  
(01.04.2014)Casura schrieb:  
(01.04.2014)Infinity schrieb:  Are jew serious?
I did nazi that coming... .

Objektiv betrachtet hat man ne Menge Interpretationsspielraum. Es trägt zwar keine offensichtliche Symbolik, aber Schriftart/Farben/Aufmachung tragen definitiv SS-Handschrift. Keiner kann hier allen Ernstes behauptet, dass dies hier alles NICHTS mit SS oder Nazi-Deutschland zu tun hat. Schaut euch z.B. doch mal die Mütze an oder hat hier jemand Gänseblümchen auf den Augen?

Subjektiv betrachtet finde ich das Banner recht ansprechend. Das liegt aber rein an dem Stil und den verwendeten Stilmitteln. Ich persönlich habe kein Problem damit...

Als Aprilscherz geht das Ganze aber trotzdem zu weit und das aus folgendem Grund: Nicht jeder hier in der Community möchte mit der SS-Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Jedem sollte selbst überlassen sein, ob und wie er mit diesem Thema umgeht, anstatt jedem User das unterschwellige Hakenkreuz an die Flanke zu brandmarken. Das ist nicht verklemmt, sondern verantwortungslos. Twilight: No, Really?

Fuck, wegen dem Banner ist mir nen Hakenkreuz aus der Brust gewachsen!
Und auf den Arschbacken hab ich auch noch gleich 2 dazu.

Wusste garnicht, dass mich so ein Banner in einen Nazi transformiert.

Wo steht denn, dass man zum Nazi transformiert?

Deine provokant blumigen Metaphern kannst du bleiben lassen...

Für Aussenstehende transformiere ich mich in einen Nazi.

Und nein, ich lasse mir von dir nicht den 'Mund' verbieten.
Du hast deine Einstellung und ich habe meine.
Fühlt feminismus.


RE: Banner (Header) - Bud - 01.04.2014, 10:22

Es gab doch hier auch mal so einen Kommunismus-Banner, war da der Aufschrei auch so groß?


RE: Banner (Header) - Saij - 01.04.2014, 10:23

Wenn ihr das als Aprilscherz seht kann ich also auch R34/Gore/Saucy posten und es als Aprilscherz bezeichnen?


RE: Banner (Header) - Honey Pie - 01.04.2014, 10:24

(01.04.2014)Bud schrieb:  Es gab doch hier auch mal so einen Kommunismus-Banner, war da der Aufschrei auch so groß?

da gab es auch Proteste, aber nicht ganz so große wie bis jetzt hier :I

(01.04.2014)Saij schrieb:  Wenn ihr das als Aprilscherz seht kann ich also auch R34/Gore/Saucy posten und es als Aprilscherz bezeichnen?

Warum nicht? Lass es drauf ankommen


RE: Banner (Header) - Bud - 01.04.2014, 10:26

(01.04.2014)Honey Pie schrieb:  
(01.04.2014)Bud schrieb:  Es gab doch hier auch mal so einen Kommunismus-Banner, war da der Aufschrei auch so groß?

da gab es auch Proteste, aber nicht ganz so große wie bis jetzt hier :I

Grotesk[Bild: pc-aohmy.png]


RE: Banner (Header) - LightningGear - 01.04.2014, 10:30

(01.04.2014)Saij schrieb:  Wenn ihr das als Aprilscherz seht kann ich also auch R34/Gore/Saucy posten und es als Aprilscherz bezeichnen?

Wenn du's unbedingt ausprobieren musst, bitte. Aber nicht dahin wo jeder. dahergelaufene es gleich sieht.


RE: Banner (Header) - Waldmeister - 01.04.2014, 10:31

(01.04.2014)Saij schrieb:  Wenn ihr das als Aprilscherz seht kann ich also auch R34/Gore/Saucy posten und es als Aprilscherz bezeichnen?

Vergiss nurnicht das 'April April' dahinter zusetzen.


RE: Banner (Header) - Saij - 01.04.2014, 10:31

GearTight das war eine rhetorische Frage... Als ob ich sowas machen würde.