Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - Pliskin (†) - 01.04.2014, 15:17

(01.04.2014)Die4Ever schrieb:  
(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Und Germanus is heiß Trollestia
Jo klar Alter, komm lass heftigen Clop produzieren! RD laugh

Milky Way Banner V2 incomming...

Von Ihr würde ich mich glatt auch mal "kommandieren" lassen RD winkRD laugh


RE: Banner (Header) - VioletSprint - 01.04.2014, 15:17

(01.04.2014)VioletSprint schrieb:  
(01.04.2014)Die4Ever schrieb:  [quote='Dr.Wandschrank' pid='3909773' dateline='1396356997']


Und Germanus is heiß Trollestia
Jo klar Alter, komm lass heftigen Clop produzieren! RD laugh

Milky Way Banner V2 incomming...

ICH HABS! Germanus und ganz viele Hengste mit russischer Uniform! Oder Amerikanischer Uniform? Es ging auch noch viel mehr!

Oder wie sie kleine Kinder mit dem Kopf gegen Hauswände schlägt oder sie exekutiert und in einen selbst ausgegrabenen Loch zuschüttet! So richtig geiler Naziclop wäre doch was
Oder wie wäre es wenn wir zeichnen wie man mit schwangeren Versuche macht und testet zb wie lange sie schwimmen bis sie absaufen oder beim lebendigen Leib Organe entfernen... IST DOCH GEIL! YAY ICH BIN BRONY UND RETARDEDPinkie happy


RE: Banner (Header) - Dai Senpai - 01.04.2014, 15:17

(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @Die4Ever
Dann wirst du jetzt zum oberen Germanischen Clopminister ernannt RD salute
Lyra astonished Wat?
Ok. Ich lasse sie von Hollas OC vergenusswurzeln! Cheerilee awesome
Wer erkennt die Ironie? FS grins

@Pliskin Milch ist gesund! RD wink


RE: Banner (Header) - Östeoporose - 01.04.2014, 15:18

Dieser Banner UWE UWE was haben wir gelacht


RE: Banner (Header) - TrenkTausendschlag - 01.04.2014, 15:19

(01.04.2014)mrx1983 schrieb:  Aber man sollte egal wie lang das her ist, trotzdem weiter vorsichtig mit dem Thema sein, eben weil es an Grausamkeit fast nicht zu überbieten war.
Und das gillt auch für andere Sachen wie z.B. 9/11 etc.
Bei sowas muss man immer mit etwas Fingerspitzen Gefühl dran gehen [Bild: cl-aj-happy.png]

Aber warum muss man gerade bei diesen Themen "Fingerspitzengefühl" zeigen und bei anderen, vielleicht genauso verletzenen Themen für den gegenüber nicht ?

Viele von uns haben schon tragische Schicksale erlebt und reagieren auf bestimmte Witze bezüglich ähnlicher Ereignisse eben auch sehr sensibel. Nach deiner Argumentation dürfte man dann auch keine Witze über Krankheiten, Unfälle, etc machen, also jeglichen Schwarzen Humor verbieten.


RE: Banner (Header) - Leeroy Jenkins - 01.04.2014, 15:19

(01.04.2014)Paddy Bro schrieb:  Dieser Banner UWE UWE was haben wir gelacht

So funny :,)
Was passiert als nächstes? GearTight kriegt nen Titel?


RE: Banner (Header) - Waldmeister - 01.04.2014, 15:20

(01.04.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr erstaunlich, wie hier bezüglich des Banners und seine Provokationskraft diskutiert wird, auch wenn ich glaube, dass hier viele Leute sich ebenfalls einen Aprilscherz erlauben und extra gegen Banner wettern RD laugh Dennoch glaube ich nicht, dass dies auf alle "Wut-User" innerhalb dieses Threads zutrifft.

- Natürlich darf mich sich über alles lustig machen, solange man sich in den Grenzen unserer Gesetze hält. Das Platzieren von Hakenkreuzen wäre somit nicht in Ordnung, ein solcher Banner wie der obige allerdings schon. Ich möchte in keinem Staat leben, der mir sagt, ob mein Humor den Gesetzen entspricht oder nicht. Lieber zu viel als zu wenig Meinungsfreiheit RD salute

- Ich finde es sogar sehr sehr gefährlich wie hier Seitens einiger argumentiert wird, warum dieser Banner nicht in Ordnung ginge. "Man dürfe über das Dritte Reich keine Witze machen" oder "Es gibt gewisse Grenzen". Leider wird dann nicht weiterargumentiert, warum die Grenzen bestimmte Züge annehmen soll, warum sie diese Züge annehmen und warum Satire in seine Schranken gewiesen werden soll. Es wird einfach willkürlich argumentiert ohne einen komplexen Ausblick zu wagen, was passiere würde, wenn solche Banner nicht erlaubt wären Twilight: No, Really?

Genau deswegen kann und will ich diese Leute nicht mehr ernst nehmen. Eine richtige Diskussion ist mit diesen nicht zu führen.

(01.04.2014)Die4Ever schrieb:  
(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @Die4Ever
Dann wirst du jetzt zum oberen Germanischen Clopminister ernannt RD salute
Lyra astonished Wat?
Ok. Ich lasse sie von Hollas OC vergenusswurzeln! Cheerilee awesome
Wer erkennt die Ironie? FS grins

@Pliskin Milch ist gesund! RD wink

Nein, Ich habe dir vertraut! Wie kannst du Elatus nur so etwas antun!


RE: Banner (Header) - Hari龜 - 01.04.2014, 15:23

(01.04.2014)Leeroy Jenkins schrieb:  
(01.04.2014)Paddy Bro schrieb:  Dieser Banner UWE UWE was haben wir gelacht

So funny :,)
Was passiert als nächstes? GearTight kriegt nen Titel?

^Nicht am 1. April und auch nicht wenn die Welt unter geht. Pinkie approved

@TrenkTausendschlag: Pinkie approved


RE: Banner (Header) - Bud - 01.04.2014, 15:23

(01.04.2014)mrx1983 schrieb:  Und das gillt auch für andere Sachen wie z.B. 9/11 etc.
Bei sowas muss man immer mit etwas Fingerspitzen Gefühl dran gehen [Bild: cl-aj-happy.png]

So hier:





RE: Banner (Header) - Firebird - 01.04.2014, 15:24

Ich finde es sehr erstaunlich, wie sehr gegen dieses Banner gewettert wird. Soll das jetzt heißen, alle User hier, die das Banner als guten Apürilscherz ansehen, so wie ich, seien Nazis nur weil man endlich über eine Vergangenheit Witze macht, die 70 Jahre her ist? All jene Kritiker sollten sich eines vor Augen führen: DIe ersten Parodien auf Hitler gab es schon zu seiner Zeit selbst. also wo ist das Problem? Ich bin selbst ehemaliger Geschichtsstudent und kenne mich ein bisschen mit der Materie aus. Aber muss man denn immer wieder auf alles Schlechten herumpochen? Da müsste man den Briten ihr Kolonialstreben seitdem sie die Meere befahren vorwerfen, den Amerikanern die Internierung der japanischen Einwohner nach Pearl Harbor usw. Kein Volk kann von sich behaupten, eine reine Weste zu haben, so will ich mal ausdrücken und es gab schon Schlimmes vor Hitler. Zum Beispiel die Bauernkriege, die Glaubenskriege im 30-jährigen Krieg, wo gnadenlos Leute abgeschlachtet wurden, weil sie andere Ansichten und einen anderen Glauben hatten. Wollte man konsequent die hier angesprochene Linie verfolgen, wir sollen für unsere Vergangenheit ewig büßen, warum dann nicht auch gleich für alles, was im 16. und 17. Jh. geschehen ist?


RE: Banner (Header) - Nogardrevlis - 01.04.2014, 15:25

(01.04.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  
(01.04.2014)mrx1983 schrieb:  Aber man sollte egal wie lang das her ist, trotzdem weiter vorsichtig mit dem Thema sein, eben weil es an Grausamkeit fast nicht zu überbieten war.
Und das gillt auch für andere Sachen wie z.B. 9/11 etc.
Bei sowas muss man immer mit etwas Fingerspitzen Gefühl dran gehen [Bild: cl-aj-happy.png]

Aber warum muss man gerade bei diesen Themen "Fingerspitzengefühl" zeigen und bei anderen, vielleicht genauso verletzenen Themen für den gegenüber nicht ?

Viele von uns haben schon tragische Schicksale erlebt und reagieren auf bestimmte Witze bezüglich ähnlicher Ereignisse eben auch sehr sensibel. Nach deiner Argumentation dürfte man dann auch keine Witze über Krankheiten, Unfälle, etc machen, also jeglichen Schwarzen Humor verbieten.

Versteh ich auch nicht , es gibt viele Themen die sind genau so schlimm oder noch schlimmer und da interessiert es alle nen feuchten Dreck, naja so schnell wie das Thema hier war wird es morgen auch wieder verschwunden sein und alle können in ihrer bunten Fantasie Welt wo nur Friede und Freude herrscht weiterleben als ob nix passiert wäre.


RE: Banner (Header) - Dai Senpai - 01.04.2014, 15:25

(01.04.2014)Casura schrieb:  Nein, Ich habe dir vertraut! Wie kannst du Elatus nur so etwas antun!
Ja tut mir Leid, aber ich sags ja immer wieder, Kranplätze müssen verdichtet sein. o.o https://www.youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Ist doch lächerlich oder? Wissen doch was son Shitstorm wiegt.... Oder?
JETZT REICHTS MIR LANGSAM, HABEN DIE KEIN BANDMAß WAS 10 THREADSEITEN LANG IST? Flutterrage

Junge Junge Junge Junge Junge Junge Junge Junge Junge Junge paar Nichtskönner, originale Nichtskönner.


RE: Banner (Header) - DriveByFM - 01.04.2014, 15:30

>Dieser Thread
>Besser als 4chan
>RD laugh


RE: Banner (Header) - Dr.Wandschrank - 01.04.2014, 15:31

Vielleicht habe wir ja einfach zu viele radikale Linke hier. AJ hmm
Welche meiner Meinung nach genau so schlimm sind wie die Rechtsradikalen.
Diese Linken heulen ja schon wenn bei Schützenfesten marschiert wird.

Aber das was die meisten wohl stört ist das ihr Image wieder schaden nehmen könnte. Twilight: No, Really?

Oh denkt doch nur an unser Image, kann nicht ausnahmsweise einer an unser Image denken [Bild: cl-lily-horror.png]


RE: Banner (Header) - Daylight - 01.04.2014, 15:32

Grafisch gesehen ist das Banner nett gemacht, dagegen kann man nichts sagen, die Streifen sind auch eine nette Idee, welche in verschiedenen Blautönen und zum Beispiel Colgate recht ansehnlich wäre.

Das dies jetzt das diesjährige 1.April-Banner ist...es hat mir wenn, dann nur ein müdes Lächeln abgerungen. Ich war letztes Jahr bei der Maskottchenwahl dabei, aber trotzdem erschließt sich mir nicht, wie das Banner diese parodiert. Ok, die Anordnung der Elemente erinnert an Nazis, so wie auch im Altertum viel mit weißem Marmor und Säulen gearbeitet wurde, aber die Zusammenstellung beim Weißen Haus einen eben an Amerika und nicht an Rom denken lässt, so zielen der Totenkopf, die altdeutsche Schrift (welche die Nazis selbst ja nicht mochten und ersetzt haben...) sowie die Maskottchenkandidatin auf Nazis und einen derartigen Aprilscherz.
Wobei ich zielen meine, denn ein Aprilscherz läuft ja meist nach einer Art ab:
  • Jemand wird durch eine Falschinformation in die Irre geführt (siehe Wikipedia)
Das sieht man ja heute auf den verschiedensten Nachrichtenseiten. Hier gab es letztes Jahr auch dieses nette Banner mit den Ponys der älteren Generation. Darüber musste ich jedesmal lachen, auch und gerade weil die Farbkombination schmerzhaft war. Ähnlich Aktionen sind mir auch aus anderen Foren bekannt RD laugh

Also sollte, um für einen Aprilscherz geeignet zu sein, ein Banner mindestens einen dieser beiden Punkte erfüllen, Falschinformation, oder 'Augenkrebs'.

Hier frage ich mich, wo genau der Witz ist. Ich meine, ich kann gut über Parodien lachen, auch über Naziparodien, welche öfter mal irgendwo eingestreut sind, allerdings so überzogen, dass die Parodie klar erkennbar ist. In diesem Sinne hat für mich das Banner nicht genug überzogen, um als Naziparodie durchzugehen, (man kann aber die Intention erkennen, dass das Banner auf Nazis abzielt), auch als Parodie der Maskottchenwahl letztes Jahr ist das Banner noch nicht krass genug (und nein, ich will auf keinen Fall dort irgendwelche verfassungsfeindlichen Zeichen sehen! Vielmehr hätte man es wohl so zupflastern müssen, dass das Banner an sich lächerlich aussieht).
Was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn die aktuellen Maskottchen traurig links aus dem Banner laufen, in der Mitte steht Germanius, welche sie hinausschickt, das ganze überschrieben mit Germanius Elatus wurde zum neuen Forenmaskottchen ernannt. Von mir aus auch in altdeutscher Schrift, dann braucht es aber noch etwas, um die politische Brisanz aus dem Banner zu nehmen, zum Beispiel ein paar Arierponys, welche eine dämliche Handlung durchführen oder einfach dämlich aussehen.
(Falls ein Grafiker gerade Zeit und Langeweile hat...ich würde so ein Ergebnis gerne sehen Pinkie happy )

Worauf ich damit hinauswill ist, dass man politische Witze in der Öffentlichkeit oftmals nur bringen kann, wenn der Rest außenrum einfach lächerlich aussieht und dadurch der Witz erkenntlich wird, und das ganze nicht als Propaganda angesehen werden kann. Schwarzer Humor ist ja auch ganz witzig, aber den erzählt man Freunden in der Eckkneipe und ruft ihn nicht Passanten auf dem Dorfplatz entgegen RD wink


Was aber nicht geht ist, wie hier vorhin auf Andersdenkenden herumgehackt wurde. Ich las hier immer wieder von der Unterstützerseite, dass die, welche sich Sorgen machen, mal L&T beachten sollten, angehaucht mit ein paar unvorteilhaften Bezeichnungen bis hin zu Beschimpfungen. L&T gilt nicht nur so, dass man eure Meinung akzeptieren sollte, sondern dass auch ihr die Meinung der Gegenseite akzeptieren solltet und nicht noch mit 'Whine' o.Ä. nachtretet.

Die andere Seite hatte dagegen gleich die Nazikeule ausgepackt und damit eingeschlagen, was natürlich auch eine neutrale Diskussion verhinderte.
Also, ich bitte beide Seiten darum, sachlich zu bleiben.


RE: Banner (Header) - VioletSprint - 01.04.2014, 15:33

(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Vielleicht habe wir ja einfach zu viele radikale Linke hier. AJ hmm
Welche meiner Meinung nach genau so schlimm sind wie die Rechtsradikalen.
Diese Linken heulen ja schon wenn bei Schützenfesten marschiert wird.

Aber das was die meisten wohl stört ist das ihr image wieder schaden nehmen könnte. Twilight: No, Really?

Oh denkt doch nur an unser Image, kann nicht ausnahmsweise einer an unser Image denken [Bild: cl-lily-horror.png]

Ja ich mag auch die linken nicht, die rechten werden bei mir aber genauso wie die linken verwurstet. Schade das die meisten die so denken feiglinge sind und beim nächsten Meetup ihre kleinen rose Schwänzchen einziehen. Ich würde gerne mal einigen die Meinung geigen und sehen ob die Leute so taff sind wie sie immer tunPinkie happy


RE: Banner (Header) - Pliskin (†) - 01.04.2014, 15:34

(01.04.2014)Die4Ever schrieb:  @Pliskin Milch ist gesund! RD wink

tz tz tz ... von Elatus natürlich xD

Also nicht die Milch, sondern das kommandieren laSSen Big Grin


RE: Banner (Header) - Nogardrevlis - 01.04.2014, 15:36

Die Linken sind genau so schlimm wie die rechten manchmal sogar noch schlimmer und Gewaltbereiter , und am ende machen sie genau das gegen teil und zünden wagen von Leuten an für die sie eigentlich kämpfen *tzzzzz ......

Links oder Rechts , kannst alle in einen Sack tun und mit nem großen knüppel drauf hauen , triffst immer den Richtigen Big Grin


RE: Banner (Header) - mrx1983 - 01.04.2014, 15:40

@Trenk & Noga
Bei solchen Ereignissen sollte man Fingerspitzengefühl zeigen, was ist daran so schwer zu verstehen? [Bild: aj-shrug.png]
Darüber brauch man im Grunde auch garnicht groß diskuttieren.
Wenn da soviel Leid wiederfahren ist, sollte man soviel Anstand haben das man sich nicht im großen Stil drüber amüsiert.


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 15:41

(01.04.2014)Odinsson schrieb:  Da ist man 1 std nicht da und schon wird hier weiter Diskutiert und nichts ändert sich.

Es ist einfach beschämend was hier abgeht.

Mich regt es langsam weniger auf das dieses Banner hier einfach nicht entfernt wird, sondern das sich über die, die sich Angegriffen, Verletzt und Beleidigt fühlen lustig gemacht wird.

SOlche aussagen wie "Oh toll *poppkornschnapp*" oder "Das Banner hat sein sinn erfüllt höhöhöhöh" find ich UNTERSTE schublade. Ihr seit echt alle, die sich darüber lustig machen idioten.

Ein Scherz zum April soll jeden Belustigen und nicht aufkosten anderer. Aber das scheint hier ja jede menge leute egal zu sein, das sich hier Menschen Angegriffen, Verletzt und Beleidigt fühlen. Stattdessen wird sich darüber lustig gemacht.

Wenn ich einen Freund wegen eines Scherzes Beleidige, sag ich ihn das es ein Scherz war und es mir Leid tut und dann lass ich es sein und stachel nicht noch weiter.

Es ist einfach Beschämend.

Wenn ich darüber nachdenke, das ich jene Leute u.u. auf Bronietreffen treffen könnte die sich hier über jene Lustig machen und wehement für dieses Volksverhetzendes Banner sind wird mir schlecht. Allein das könnte für mich ein grund sein solche Treffen gar nicht erst auf zu suchen. Weil ich nichts mit irgendwelchen Nazis oder sympatisanten zu tun haben.

Ich bin auch froh, das ich eure Namen bis auf wenige morgen vergessen haben werde. Denn ich will mit euch auch hier im Forum nichts mehr zu tun haben.

Was hier abgeht ist echt allerunterste schublade.

Ob ich in diesem Thread noch etwas schreibe, weiß ich nicht. Es ist mir einfach echt zu nivaulos. Ich werde auch nur noch meine Aktuellen beiträge abklappern und das Forum für heute Links liegen lassen. Aus so ein dreck hab ich echt NULL bock.

Ich finde es von der Forumleituzng auch sehr beschämend, das diese sich von der Diskusion hier unbeeindruckt zeigen und nichts ändern. Obwohl der sinn des 1 April meilen weit vberfehlt wurde und viele sich hier Beleidigt, Verletzt und Angegriffen fühlen. Vielen Dank!

Richtig so.

Scherze, die andere in irgendeiner Weise angreifen oder dazu führen, dass die sich angegriffen fühlen, sollten in einem Forum wie diesem nicht da sein, dazu gibt es die niveaulosen Dolaner.

Und die Tatsache, dass auf den Menschen herumgehackt wird, die anders denken als der Mainstream...
Minderheitenbashing?
An ein Nazipony erinnerndes Banner?

Seht ihr da Parallelen?
Ich schon.