Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - Coltman - 01.04.2014, 15:42

Ich bin erst seit gestern in diesem Forum, aber das ist irgendwie...komisch. Ich könnte schwören, dass sah gestern noch anders aus.


RE: Banner (Header) - Waldmeister - 01.04.2014, 15:43

Man, komm mal klar Mädel. Dich basht hier niemand.
Du bist bloß viel zu stur um nur ansatzweise eine richtige Diskussion zu führen.
Deswegen gehe ich auch garnicht weiter auf dich ein.


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 15:44

(01.04.2014)Killbeat schrieb:  Daleks sind auch nazis, auch wenn sie sie fiktive Figuren sind. Trotzdem hast du eine Dalek Signatur, die FIM parodiert. Deiner Logik nach verherrlichst du auch das Nazitum, noch schlimmer du verharmlost auch noch wesen die genozide begehen.

Fiktiv und legal. Und haben unter Whovians Kultstatus und hier einen FC.


RE: Banner (Header) - skinni - 01.04.2014, 15:44

Ich feier den Banner Hammer hart! [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Banner (Header) - Waldmeister - 01.04.2014, 15:46

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  
(01.04.2014)Killbeat schrieb:  Daleks sind auch nazis, auch wenn sie sie fiktive Figuren sind. Trotzdem hast du eine Dalek Signatur, die FIM parodiert. Deiner Logik nach verherrlichst du auch das Nazitum, noch schlimmer du verharmlost auch noch wesen die genozide begehen.

Fiktiv und legal. Und haben unter Whovians Kultstatus und hier einen FC.

Schätzchen, Germanus Elatus ist auch fiktiv.


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 15:47

Aber nicht der, den sie verherrlicht.
Wieso schreibst du überhaupt noch auf meine Kommentare? Du wolltest doch nicht auf mich eingehen?


RE: Banner (Header) - Waldmeister - 01.04.2014, 15:49

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Aber nicht der, den sie verherrlicht.
Wieso schreibst du überhaupt noch auf meine Kommentare? Du wolltest doch nicht auf mich eingehen?

Die Daleks verherrlichen genau die gleiche Person, wenn überhaupt hier irgendetwas verherrlicht wird.


RE: Banner (Header) - Dr.Wandschrank - 01.04.2014, 15:49

Wie geil man hier den Konsens verändern kann RD laugh

Sämtliche Diskussionen die auch nur ein wenig etwas mit Nazis zu tun habe sind so Strukturlos Cheerilee awesome

@mrx1983
Wo amüsiert man sich den bitte darüber?
Außerdem sind wir Deutschen diejenigen die sich am wenigsten über die Nazi Zeit amüsieren.


Und manche Personen müssen einfach aufhören sich ständig und bei jedem scheiß angriffen zu fühlen.
Den nur weil man sich angriffen fühlt heißt das noch lang nicht das man Angriffen wurde. Und selbst wenn muss man damit Leben das man in manchen Bereichen und Meinungen Angriffen wird.


RE: Banner (Header) - Conqi - 01.04.2014, 15:50

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Aber nicht der, den sie verherrlicht.

Die gute Stute verherrlicht hier gar nichts. Selbst echte Darstellungen und Symbole der Zeit verherrlichen nicht unbedingt Hitler und Konsorten. Ich meine: Hallo? Erdpferde als Herrenrasse? Alleine das Wort Erdpferde ziehts doch wohl ins Lächerliche.


RE: Banner (Header) - Hari龜 - 01.04.2014, 15:51

@Daylight: tl;dr

@Witze auf andere kosten: Seht es nicht so schlimm sondern Positiv... HI-V Positiv...


RE: Banner (Header) - Waldmeister - 01.04.2014, 15:52

(01.04.2014)Conqi schrieb:  
(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Aber nicht der, den sie verherrlicht.

Die gute Stute verherrlicht hier gar nichts. Selbst echte Darstellungen und Symbole der Zeit verherrlichen nicht unbedingt Hitler und Konsorten. Ich meine: Hallo? Erdpferde als Herrenrasse? Alleine das Wort Erdpferde ziehts doch wohl ins Lächerliche.

Verehrter Kamerad, Conqi. Ich glaube alle Hoffnung ist verloren.
Diese Person hat genau soviel Einsicht wie eine Feministin.


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 15:52

(01.04.2014)Casura schrieb:  
(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Aber nicht der, den sie verherrlicht.
Wieso schreibst du überhaupt noch auf meine Kommentare? Du wolltest doch nicht auf mich eingehen?

Die Daleks verherrlichen genau die gleiche Person, wenn überhaupt hier irgendetwas verherrlicht wird.

Ja, darum sehen sie ihm auch so ähnlich, in ihrer Uniform... Facehoof
Und den Dalek wurden außer Hass alle GEfühle genommen, was bei dem Typen nicht so ist.

Egal wie sehr ihr euer tolles, tolles Banner noch verteidigen wollt, es ist und bleibt geschmacklos.

Fee ende.

PS: Ich würde Verständnis zeigen, wenn ihr mir welches zeigtet, aber da ich ja nicht zu der Elite gehöre, die das Banner total toll findet, bin ich natürlich gleich uneinsichtig und intolerant. Facehoof

Und wieder verschwende ich meine Energie an Menschen, die von anderen Einsicht fordern, diese aber in keinster weise Zeigen... Okay.. ich werds gleich nochmal ruhiger angehen.. moment..


RE: Banner (Header) - Conqi - 01.04.2014, 15:54

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Und den Dalek wurden außer Hass alle GEfühle genommen, was bei dem Typen nicht so ist.

Und was für Gefühle besitzt dieses Bild von Germanus so?


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 15:55

*phew*
So. nochmal in ruhe.

Ich finde das Banner nicht gut, weil auch bei Aprilscherzen man darauf achten sollte (dat Grammatik tho ö.ö), dass sich niemand angegriffen fühlt, zumindest nicht bei einem solch empfindlichen Thema.

Wer es gut finden will, der darf das natürlich tun, aber ich mag es nicht und würde auch die Mods darum bitten, in Zukunft auf derart heiße Themen bei Aprilscherzen zu verzichten.

Besser? Smile


RE: Banner (Header) - Waldmeister - 01.04.2014, 15:56

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  
(01.04.2014)Casura schrieb:  
(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Aber nicht der, den sie verherrlicht.
Wieso schreibst du überhaupt noch auf meine Kommentare? Du wolltest doch nicht auf mich eingehen?

Die Daleks verherrlichen genau die gleiche Person, wenn überhaupt hier irgendetwas verherrlicht wird.

Ja, darum sehen sie ihm auch so ähnlich, in ihrer Uniform... Facehoof
Und den Dalek wurden außer Hass alle GEfühle genommen, was bei dem Typen nicht so ist.

Egal wie sehr ihr euer tolles, tolles Banner noch verteidigen wollt, es ist und bleibt geschmacklos.

Fee ende.

Lillifee, wir verteidigen das Banner nicht. Ich finde nur deine eingeschränkte Denkweise sehr traurig. Wegen Menschen wie dir, lastet das wie ein Fluch auf den Deutschen. Es gibt anderes worüber du dir Gedanken machen solltest, denn das ist Vergangenheit. Öffne mal die Augen und schau dich um was heutzutage so passiert.


RE: Banner (Header) - mrx1983 - 01.04.2014, 15:58

(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @mrx1983
Wo amüsiert man sich den bitte darüber?
Außerdem sind wir Deutschen diejenigen die sich am wenigsten über die Nazi Zeit amüsieren.
Es hatte jetzt nichts mit dem Banner hier zu tun, sondern auf meine Aussage das man Fingerspitzengefühl bei solchen Sachen haben muss, auch wenn da 70 Jahre vergangen sind.
Das man da eben vorsichtig ist.


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 15:59

(01.04.2014)Casura schrieb:  Lillifee, wir verteidigen das Banner nicht. Ich finde nur deine eingeschränkte Denkweise sehr traurig. Wegen Menschen wie dir, lastet das wie ein Fluch auf den Deutschen. Es gibt anderes worüber du dir Gedanken machen solltest, denn das ist Vergangenheit. Öffne mal die Augen und schau dich um was heutzutage so passiert.

Fee ist mein richtiger Name..^^"

Ich bin nicht direkt eingeschränkt in meiner Denkweise, ich bin sogar eigentlich eine, die sagt, dass man es jetzt auch mal ruhen lassen soll, denn wie du bereits sagst, sollte man die Gegenwart nicht runterspielen und immer die Deutschen anpimmeln. Smile
Das ist mir bewusst.

Nur finde ich das Banner insofern nicht gut gewählt als Scherz, weil sich eben Menschen angegriffen fühlen können.
Und zwar schlimm, denn es kann ja gut sein, dass wir hier Bronies haben, deren Großeltern .. nun, du verstehst.
Und die fänden das bestimmt nicht schön.


Äh.. siehe mein post gerade^^


RE: Banner (Header) - Dr.Wandschrank - 01.04.2014, 15:59

(01.04.2014)mrx1983 schrieb:  
(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @mrx1983
Wo amüsiert man sich den bitte darüber?
Außerdem sind wir Deutschen diejenigen die sich am wenigsten über die Nazi Zeit amüsieren.
Es hatte jetzt nichts mit dem Banner hier zu tun, sondern auf meine Aussage das man Fingerspitzengefühl bei solchen Sachen haben muss, auch wenn da 70 Jahre vergangen sind.
Das man da eben vorsichtig ist.

Und hatte man deiner Ansicht nach hier kein Fingerspitzengefühl?


RE: Banner (Header) - TrenkTausendschlag - 01.04.2014, 16:00

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  PS: Ich würde Verständnis zeigen, wenn ihr mir welches zeigtet, aber da ich ja nicht zu der Elite gehöre, die das Banner total toll findet, bin ich natürlich gleich uneinsichtig und intolerant. Facehoof

Jeder hat eben eine andere Grenze, was für einen geschmacklos ist und was noch im Rahmen ist. Für mich sind die Grenzen eben sehr viel weiter oben angelegt als für dich, was nicht heißt, dass meine oder deine Grenze falsch liegen. Das Bewerten dieser Grenze ist eben subjektiv.

Weiterhin gibt es bestimmte Dinge, die mir sehr wehtun und ich nicht sehen will, welche auch sehr häufig im Forum und allgemein in meiner Umgebung wiederzufinden sind. Dennoch sehe ich das Gut der freien Meinungsäußerung höher angesetzt als die Rücksichtnahme bei Satire auf bestimmte Gruppen, so dass ich mich eher freue, wenn jemand versucht Grenzen auszutesten.


RE: Banner (Header) - LightningGear - 01.04.2014, 16:01

(01.04.2014)Casura schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Lillifee, wir verteidigen das Banner nicht. Ich finde nur deine eingeschränkte Denkweise sehr traurig. Wegen Menschen wie dir, lastet das wie ein Fluch auf den Deutschen. Es gibt anderes worüber du dir Gedanken machen solltest, denn das ist Vergangenheit. Öffne mal die Augen und schau dich um was heutzutage so passiert.

Richard von Weizsäcker am 8. Mai 1985 schrieb:Es geht nicht darum, Vergangenheit zu bewältigen. Das kann man gar nicht. Sie läßt sich ja nicht nachträglich ändern oder ungeschehen machen. Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart. Wer sich der Unmenschlichkeit nicht erinnern will, der wird wieder anfällig für neue Ansteckungsgefahren.
Und genau da liegt mein und Lihannanshee's Problem. Nur so am Rande.