Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - handyhacker - 01.04.2014, 16:02

Also, der banner ist erste sahne! Pinkie happy

Der sieht soo mächtig aus Cheerilee awesome


...aber nein, im ernst, bitte nicht lassen o_O


RE: Banner (Header) - Waldmeister - 01.04.2014, 16:02

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  
(01.04.2014)Casura schrieb:  Lillifee, wir verteidigen das Banner nicht. Ich finde nur deine eingeschränkte Denkweise sehr traurig. Wegen Menschen wie dir, lastet das wie ein Fluch auf den Deutschen. Es gibt anderes worüber du dir Gedanken machen solltest, denn das ist Vergangenheit. Öffne mal die Augen und schau dich um was heutzutage so passiert.

Fee ist mein richtiger Name..^^"

Ich bin nicht direkt eingeschränkt in meiner Denkweise, ich bin sogar eigentlich eine, die sagt, dass man es jetzt auch mal ruhen lassen soll, denn wie du bereits sagst, sollte man die Gegenwart nicht runterspielen und immer die Deutschen anpimmeln. Smile
Das ist mir bewusst.

Nur finde ich das Banner insofern nicht gut gewählt als Scherz, weil sich eben Menschen angegriffen fühlen können.
Und zwar schlimm, denn es kann ja gut sein, dass wir hier Bronies haben, deren Großeltern .. nun, du verstehst.
Und die fänden das bestimmt nicht schön.


Äh.. siehe mein post gerade^^

Vielleicht ein edler Gedanke, aber du kannst es nunmal nicht jedem Recht machen. Gestern erst habe ich von Leuten gelesen, die werden sowas von wütend, wenn es eine Verkäuferin/Friseurin auch nur wagt sie zu duzen. Die haben von diesen Leuten geredet, als wären sie der reinste Abschaum.


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 16:02

(01.04.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  
(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  PS: Ich würde Verständnis zeigen, wenn ihr mir welches zeigtet, aber da ich ja nicht zu der Elite gehöre, die das Banner total toll findet, bin ich natürlich gleich uneinsichtig und intolerant. Facehoof

Jeder hat eben eine andere Grenze, was für einen geschmacklos ist und was noch im Rahmen ist. Für mich sind die Grenzen eben sehr viel weiter oben angelegt als für dich, was nicht heißt, dass meine oder deine Grenze falsch liegen. Das Bewerten dieser Grenze ist eben subjektiv.

Weiterhin gibt es bestimmte Dinge, die mir sehr wehtun und ich nicht sehen will, welche auch sehr häufig im Forum und allgemein in meiner Umgebung wiederzufinden sind. Dennoch sehe ich das Gut der freien Meinungsäußerung höher angesetzt als die Rücksichtnahme bei Satire auf bestimmte Gruppen, so dass ich mich eher freue, wenn jemand versucht Grenzen auszutesten.

Da hast du recht und ich habe wohl zu heftig reagiert, was mir natürlich im nachhinein auch leid tut..

Ich hoffe das wurde jetzt gelesen. Facehoof

Dennoch muss ich es ja nicht gut finden, nur weil die Mehrheit das tut. Smile
Und danke übrigens für deine Sachlichkeit, einer der Gründe warum ich ein Trenkie bin. Pinkie approved


RE: Banner (Header) - Conqi - 01.04.2014, 16:03

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich würde Verständnis zeigen, wenn ihr mir welches zeigtet

Wie wärs, wenn DU anfängst und nicht wir und Sätze wie "es ist geschmacklos" zu "ich persönlich finde es geschmacklos" änderst?


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 16:03

(01.04.2014)Casura schrieb:  Vielleicht ein edler Gedanke, aber du kannst es nunmal nicht jedem Recht machen. Gestern erst habe ich von Leuten gelesen, die werden sowas von wütend, wenn es eine Verkäuferin/Friseurin auch nur waagt sie zu duzen. Die haben von diesen Leuten geredet, als wären sie der reinste Abschaum.

Das mit dem REcht machen stimmt leider.. Facehoof

Und Thema Verkäufer.. ich mag es nicht, wenn meine Kunden mich duzen. Pinkie happy

@Conqi - dann finde ich es eben geschmacklos. Besser?


RE: Banner (Header) - mrx1983 - 01.04.2014, 16:04

(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Und hatte man deiner Ansicht nach hier kein Fingerspitzengefühl?
nicht wirklich.
er ist nicht wirklich lustig.
weder der club noch der banner.
es ist ziemlich geschmacklos.
es ist nicht ok, wenn man mit sowas wie dem dritten reich so leichtsinnig umgeht.
wenn es so verharmlost wird, man es spaßig nachempfindet, es propagandiert, trotz seiner greultaten.


RE: Banner (Header) - DriveByFM - 01.04.2014, 16:04

Diese Diskussionen bringen doch eg nichts, da morgen bzw in ein paar Tagen, schon wieder alles vergessen ist. Also chillt doch mal Leute.


RE: Banner (Header) - YannickWestphal - 01.04.2014, 16:04

Ich finde das Banner nicht so schön
sehr eintönig
[und irgendwie rechts]


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 16:05

(01.04.2014)YannickWestphal schrieb:  Ich finde das Banner nicht so schön
sehr eintönig
[und irgendwie rechts]

Ich bin also doch nicht die Einzige der es so geht.. Wink


RE: Banner (Header) - Firebird - 01.04.2014, 16:08

Was ich mich gerade frage: Hätte ein Banner dieser Art auch in anderen Ländern solch heftige Reaktionen hervorgerufen?


RE: Banner (Header) - Ice - 01.04.2014, 16:08

Smile netter Aprilscherz


RE: Banner (Header) - Conqi - 01.04.2014, 16:08

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  @Conqi - dann finde ich es eben geschmacklos. Besser?

Ja. Smile

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich bin also doch nicht die Einzige der es so geht.. Wink

Natürlich nicht, hast du den Thread mal gelesen? xD


RE: Banner (Header) - Dr.Wandschrank - 01.04.2014, 16:08

(01.04.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  
(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  PS: Ich würde Verständnis zeigen, wenn ihr mir welches zeigtet, aber da ich ja nicht zu der Elite gehöre, die das Banner total toll findet, bin ich natürlich gleich uneinsichtig und intolerant. Facehoof

Jeder hat eben eine andere Grenze, was für einen geschmacklos ist und was noch im Rahmen ist. Für mich sind die Grenzen eben sehr viel weiter oben angelegt als für dich, was nicht heißt, dass meine oder deine Grenze falsch liegen. Das Bewerten dieser Grenze ist eben subjektiv.

Weiterhin gibt es bestimmte Dinge, die mir sehr wehtun und ich nicht sehen will, welche auch sehr häufig im Forum und allgemein in meiner Umgebung wiederzufinden sind. Dennoch sehe ich das Gut der freien Meinungsäußerung höher angesetzt als die Rücksichtnahme bei Satire auf bestimmte Gruppen, so dass ich mich eher freue, wenn jemand versucht Grenzen auszutesten.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Auch verstehe ich nicht warum diejenigen welche das Banner nicht mögen denken man hättet kein Verständnis für sie.
Natürlich hat man Verständnis für euch.
Nur diese Forderungen welche manche von euch stellen sind recht anmaßend.


RE: Banner (Header) - Odinsson - 01.04.2014, 16:09

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  
(01.04.2014)YannickWestphal schrieb:  Ich finde das Banner nicht so schön
sehr eintönig
[und irgendwie rechts]

Ich bin also doch nicht die Einzige der es so geht.. Wink

Bist du sowieso nicht FS grins

Nur ich sag dazu jetz eh nichts mehr, weils eh nichts Bringt und die meisten sich eh mit Poppcorn vorn Rechner setzen und sich ein todlachen als unsere meinung ernst zu nehmen und minimales verständniss zu zeigen.


RE: Banner (Header) - LightningGear - 01.04.2014, 16:09

(01.04.2014)mrx1983 schrieb:  Aber man muss bei solchen Sachen halt Fingerspitzengefühl mitbringen, auch nach 70 Jahren.

Die Amerikaner bringen es sogar fertig, nach fast 150 Jahren immer noch auf ihrem Bürgerkrieg und nach rund 15 Jahren auf 9/11 rumzuhacken. Das Naziklischee ist sowohl dort als auch in England noch recht weit verbreitet, obwohl in diesem Land Nazis kaum noch verbreitet sind. Menschen lieben es, auf alten Geschichten und besonders auf Tragödien rumzuhacken.

(01.04.2014)Firebird schrieb:  Was ich mich gerade frage: Hätte ein Banner dieser Art auch in anderen Ländern solch heftige Reaktionen hervorgerufen?

Dann heißt es vermutlich massenhaft "S***** Deutsche!" oder irgendetwas in der Richtung.


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 16:10

(01.04.2014)Conqi schrieb:  
(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  @Conqi - dann finde ich es eben geschmacklos. Besser?

Ja. Smile

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich bin also doch nicht die Einzige der es so geht.. Wink

Natürlich nicht, hast du den Thread mal gelesen? xD

Darum verstehe ich ja nicht, wieso das Ding immernoch da ist..^^

Wenn sich soviele Leute daran stoßen... Ich bleibe dabei, dass Scherze harmlos bleiben sollten..

Bitte, das nächste mal weniger Erdpferdchenhaft.. [Bild: pc-rdowner.png]

(01.04.2014)Odinsson schrieb:  Nur ich sag dazu jetz eh nichts mehr, weils eh nichts Bringt und die meisten sich eh mit Poppcorn vorn Rechner setzen und sich ein todlachen als unsere meinung ernst zu nehmen und minimales verständniss zu zeigen.

Selbstverständlich nicht, denn sie sind ja in der mehrheit.^^


RE: Banner (Header) - mrx1983 - 01.04.2014, 16:11

(01.04.2014)GearTight schrieb:  
(01.04.2014)mrx1983 schrieb:  Aber man muss bei solchen Sachen halt Fingerspitzengefühl mitbringen, auch nach 70 Jahren.

Die Amerikaner bringen es sogar fertig, nach fast 150 Jahren immer noch auf ihrem Bürgerkrieg und nach rund 15 Jahren auf 9/11 rumzuhacken. Das Naziklischee ist sowohl dort als auch in England noch recht weit verbreitet, obwohl in diesem Land Nazis kaum noch verbreitet sind. Menschen lieben es, auf alten Geschichten und besonders auf Tragödien rumzuhacken.
Das stimmt allerdings, ist mir auch schon aufgefallen AJ hmm


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 16:11

(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Nur diese Forderungen welche manche von euch stellen sind recht anmaßend.

Und dieses Banner, das manch jüdischen Brony, wenn vorhanden, total verletzen könnte, nicht?


RE: Banner (Header) - Laborpony - 01.04.2014, 16:12

Provokant provokant... ich mag es. Es ist schön, dass endlich dieses Forum etwas deutscher geworden ist.

(01.04.2014)Firebird schrieb:  Was ich mich gerade frage: Hätte ein Banner dieser Art auch in anderen Ländern solch heftige Reaktionen hervorgerufen?

Nö, man würde es wohl mit mehr Humor nehmen.


RE: Banner (Header) - Draven - 01.04.2014, 16:13

Gutes deutsches Banner! Holt das Bier und die Weißwurst, Kameraden.