Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - DashR - 01.04.2014, 16:17

Also ICH finds komisch, gelungene Satire zum 1. April RD laugh
An die, die sich daran aufregen: Wie schon gesagt, es ist SATIRE und morgen auch schon wieder weg (leider FS sad ) ...


RE: Banner (Header) - Dr.Wandschrank - 01.04.2014, 16:18

(01.04.2014)Odinsson schrieb:  
(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  
(01.04.2014)YannickWestphal schrieb:  Ich finde das Banner nicht so schön
sehr eintönig
[und irgendwie rechts]

Ich bin also doch nicht die Einzige der es so geht.. Wink

Bist du sowieso nicht FS grins

Nur ich sag dazu jetz eh nichts mehr, weils eh nichts Bringt und die meisten sich eh mit Poppcorn vorn Rechner setzen und sich ein todlachen als unsere meinung ernst zu nehmen und minimales verständniss zu zeigen.

Weil manche von euch ja auch einfach übertreiben.
Aber was soll man bitte aus eurer Meinung machen?
Ihr mögt das Banner nicht? Ja und ist?
Steh euch ja auch zu es nicht zu mögen.
Aber weil ihr es nicht toll findet soll man es jetzt wieder ändern?


@Lihannanshee
Na und dann verletzt es halt Juden.
Man kann nicht durch die Welt gehen ohne verletzt zu werden.
Als Anhänger einer Bestimmen Religion muss man damit Rechnen verletzt zu werden. Und gerade die Juden sollen da mal gnaz still sein, diese sind nämlich ein ziemlich intolerante Religion Twilight: not bad


RE: Banner (Header) - Conqi - 01.04.2014, 16:20

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Und dieses Banner, das manch jüdischen Brony, wenn vorhanden, total verletzen könnte, nicht?

Dann warten wir einfach mal bis ein jüdischer Brony oder ein Veteran aus dme zweiten Weltkrieg sich hier meldet und seine Betroffenheit schildert. Pinkie happy


RE: Banner (Header) - Tiwaz - 01.04.2014, 16:21

An alle, die hier von "Volksverhetzung" und "Verherrlichung" reden:
WO verherlicht dieser Banner etwas? Nationalsozialistishe Ästhetik zu nutzen hat erst mal nichts mit "Verherrlichung" zu tun. Das dort verwendete Vokabular macht ebenfalls deutlich, wie ernst dies Banner gemeint ist; kein Bischen.

Und wer in diesem Fall von "Volksverhetzung" redet, der zeige mir, inwiefern dies der Fall sein soll.


RE: Banner (Header) - Firebird - 01.04.2014, 16:21

An alle, die dieses Banner hassen: Warum startet ihr hier so einen Aufstand? Was ist denn aus der Meinungsfreiheit geworden? Wollt ihr hier auf Biegen und Brechen eure Meinung durchbringen indem ihr immer wieder sagt, wie schlecht und naziverherrlichend dieses Banner ist? Sollten wir nicht froh sein, dass solch eine Satire hier in unserem Land möglich ist? Wenn ihr nämlich darauf beharrt, wie schlecht es doch ist, das Banner, und es wegwünscht, seid ihr dann nicht genauso schlecht wie die Leute, die sich eine Zensur von allen möglichen Sachen wünschen?


RE: Banner (Header) - Odinsson - 01.04.2014, 16:22

(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  
(01.04.2014)Odinsson schrieb:  
(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  
(01.04.2014)YannickWestphal schrieb:  Ich finde das Banner nicht so schön
sehr eintönig
[und irgendwie rechts]

Ich bin also doch nicht die Einzige der es so geht.. Wink

Bist du sowieso nicht FS grins

Nur ich sag dazu jetz eh nichts mehr, weils eh nichts Bringt und die meisten sich eh mit Poppcorn vorn Rechner setzen und sich ein todlachen als unsere meinung ernst zu nehmen und minimales verständniss zu zeigen.

Weil manche von euch ja auch einfach übertreiben.
Aber was soll man bitte aus eurer Meinung machen?
Ihr mögt das Banner nicht? Ja und ist?
Steh euch ja auch zu es nicht zu mögen.
Aber weil ihr es nicht toll findet soll man es jetzt wieder ändern?


@Lihannanshee
Na und das verletzt es halt Juden.
Man kann nicht durch die Welt gehen ohne verletzt zu werden.
Als Anhänger einer Bestimmen Religion muss man damit Rechnen verletzt zu werden. Und gerade die Juden sollen da mal gnaz still sein, diese sind nämlich ein ziemlich intolerante Religion Twilight: not bad

Du scheinst den sinn eines Aprilscherzes wohl nicht verstanden zu haben.
Und wie ich schonmal sagte, wenn man jemanden mit einem Scherz verletzt, dann entschuldigt man sich dafür und lässt es sein. So mach ich es in meinem Freundeskreis.

Das es Provokante Satire undd co gibt ist ja nichts gegen ein zu wenden. Wer ihn nicht kennt soll sich mal Oliver Polak ansehen. Ein Jude der derbste Naziwitze reßt. Ich find das lustig. Seh das aber aus einen anderen Blickwinkel wie diesen Banner grad. Es ist eben immer situations abhängig und genauso von der Aufmachung.


RE: Banner (Header) - brony95 - 01.04.2014, 16:24

Ich finde, im Banner fehlt irgendwie noch das Hackenkreutz.[Bild: pc-tponder.png]


RE: Banner (Header) - mrx1983 - 01.04.2014, 16:25





Unabhängig davon was man vom Banner nun halten möge, aber ich gebe Saij recht, nächsten April bitte keinen Banner in der Richtung, lieber etwas wo dann alle gemeinsam drüber lachen können, und hier nicht wieder wie jetzt ein interner Bürgerkrieg entsteht [Bild: cl-aj-panic.png]


RE: Banner (Header) - LightningGear - 01.04.2014, 16:25

(01.04.2014)Firebird schrieb:  An alle, die dieses Banner hassen: Warum startet ihr hier so einen Aufstand? Was ist denn aus der Meinungsfreiheit geworden? Wollt ihr hier auf Biegen und Brechen eure Meinung durchbringen indem ihr immer wieder sagt, wie schlecht und naziverherrlichend dieses Banner ist? Sollten wir nicht froh sein, dass solch eine Satire hier in unserem Land möglich ist? Wenn ihr nämlich darauf beharrt, wie schlecht es doch ist, das Banner, und es wegwünscht, seid ihr dann nicht genauso schlecht wie die Leute, die sich eine Zensur von allen möglichen Sachen wünschen?

Und was tut ihr bitte gerade?
Wir haben eine andere Meinung. Und wenn man von "Meinungsfreiheit" ausgeht, ist jedem seine Meinung gegeben. Man kann diese akzeptieren oder nicht. Das hier ist ein freies Land, hier darf man seine Meinung sagen. Viele mögen den Banner, manche nicht. Meinungsfreiheit ist nicht "Du darfst meine Meinung haben". Wenn manche von uns den Banner als unabgebracht ansehen, müsst ihr das akzeptieren, wenn ihr mit dem Meinungsfreiheitsargument kommt. Zumindest ich will keinem von euch den Mund verbieten. Mir passt eure positiv eingestellte Meinung nicht. Muss ich mit leben, was ändern kann ich schließlich nichts dran.


RE: Banner (Header) - Odinsson - 01.04.2014, 16:26

(01.04.2014)mrx1983 schrieb:  



Unabhängig davon was man vom Banner nun halten möge, aber ich gebe Saij recht, nächsten April bitte keinen Banner in der Richtung, lieber etwas wo dann alle gemeinsam drüber lachen können, und hier nicht wieder wie jetzt ein interner Bürgerkrieg entsteht [Bild: cl-aj-panic.png]

Ganz genau Pinkie approved


RE: Banner (Header) - LightningGear - 01.04.2014, 16:27

(01.04.2014)Odinsson schrieb:  
(01.04.2014)mrx1983 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Unabhängig davon was man vom Banner nun halten möge, aber ich gebe Saij recht, nächsten April bitte keinen Banner in der Richtung, lieber etwas wo dann alle gemeinsam drüber lachen können, und hier nicht wieder wie jetzt ein interner Bürgerkrieg entsteht [Bild: cl-aj-panic.png]

Ganz genau Pinkie approved

Bin ich absolut für. Pinkie approved


RE: Banner (Header) - Conqi - 01.04.2014, 16:28

(01.04.2014)brony95 schrieb:  Ich finde, im Banner fehlt irgendwie noch das Hackenkreutz.[Bild: pc-tponder.png]


[Bild: Hacke2.jpg][Bild: mainMediaSize=MEDIUM_type=image_publish=true__image.jpg]
Hacken + Hermann Kreutz?


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 01.04.2014, 16:28

(01.04.2014)GearTight schrieb:  
(01.04.2014)Odinsson schrieb:  
(01.04.2014)mrx1983 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Unabhängig davon was man vom Banner nun halten möge, aber ich gebe Saij recht, nächsten April bitte keinen Banner in der Richtung, lieber etwas wo dann alle gemeinsam drüber lachen können, und hier nicht wieder wie jetzt ein interner Bürgerkrieg entsteht [Bild: cl-aj-panic.png]

Ganz genau Pinkie approved

Bin ich absolut für. Pinkie approved

Me too! Twilight happy


RE: Banner (Header) - Firebird - 01.04.2014, 16:29

Wer spricht denn hier von positiv eingestellter Meinung? Ich habe so etwas neimals gesagt, bin ganz klar gegen rechts (und auch links) und sehe mich eher im Zentrum politisch gesehen. Nur wenn man gleich anfängt zu sagen, ich würde die Naziverbrechen positiv sehen nur wiel ich dieses Banner mag und es als den Scherz verstehe, das es ist, da könnte ich kotzen. Da könnt ihr ja auch gleich sagen, alle, die dieses Banner mögen, seien Nazis. Solche Verallgemeinerungen sind neimals gut.


RE: Banner (Header) - brony95 - 01.04.2014, 16:29

@Conqi

Ich weiß, dass ich eine bescheidene Rechtschreibung habe, dass musst Du mir nicht noch unter die Nase reiben.


RE: Banner (Header) - Draven - 01.04.2014, 16:30

(01.04.2014)Lihannanshee schrieb:  
(01.04.2014)GearTight schrieb:  
(01.04.2014)Odinsson schrieb:  
(01.04.2014)mrx1983 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Unabhängig davon was man vom Banner nun halten möge, aber ich gebe Saij recht, nächsten April bitte keinen Banner in der Richtung, lieber etwas wo dann alle gemeinsam drüber lachen können, und hier nicht wieder wie jetzt ein interner Bürgerkrieg entsteht [Bild: cl-aj-panic.png]

Ganz genau Pinkie approved

Bin ich absolut für. Pinkie approved

Me too! Twilight happy

Ich nicht. Für läppische 24 Stunden sollten die Leute hier sowas doch wohl abkönnen.


RE: Banner (Header) - Meganium - 01.04.2014, 16:31

(01.04.2014)brony95 schrieb:  @Conqi

Ich weiß, dass ich eine bescheidene Rechtschreibung habe, dass musst Du mir nicht noch unter die Nase reiben.
Conqi hat aber ein Sonderrecht dazu. Weißt du das nicht? oO


RE: Banner (Header) - brony95 - 01.04.2014, 16:32

(01.04.2014)Meganium schrieb:  
(01.04.2014)brony95 schrieb:  @Conqi

Ich weiß, dass ich eine bescheidene Rechtschreibung habe, dass musst Du mir nicht noch unter die Nase reiben.
Conqi hat aber ein Sonderrecht dazu. Weißt du das nicht? oO

Weißt Du, wie es mir auf die Nerven geht ständig Kommentare über meine Rechtschreibung zu lesen?


RE: Banner (Header) - LightningGear - 01.04.2014, 16:33

(01.04.2014)Firebird schrieb:  Wer spricht denn hier von positiv eingestellter Meinung? Ich habe so etwas neimals gesagt, bin ganz klar gegen rechts (und auch links) und sehe mich eher im Zentrum politisch gesehen. Nur wenn man gleich anfängt zu sagen, ich würde die Naziverbrechen positiv sehen nur wiel ich dieses Banner mag und es als den Scherz verstehe, das es ist, da könnte ich kotzen. Da könnt ihr ja auch gleich sagen, alle, die dieses Banner mögen, seien Nazis. Solche Verallgemeinerungen sind neimals gut.

Das hab ich auch nicht gesagt. Twilight: No, Really?
Ich meinte außerdem eher die Leute, die hier den Anschein erregen, den Banner zu verteidigen.


RE: Banner (Header) - Firebird - 01.04.2014, 16:37

(01.04.2014)GearTight schrieb:  
(01.04.2014)Firebird schrieb:  Wer spricht denn hier von positiv eingestellter Meinung? Ich habe so etwas neimals gesagt, bin ganz klar gegen rechts (und auch links) und sehe mich eher im Zentrum politisch gesehen. Nur wenn man gleich anfängt zu sagen, ich würde die Naziverbrechen positiv sehen nur wiel ich dieses Banner mag und es als den Scherz verstehe, das es ist, da könnte ich kotzen. Da könnt ihr ja auch gleich sagen, alle, die dieses Banner mögen, seien Nazis. Solche Verallgemeinerungen sind neimals gut.

Das hab ich auch nicht gesagt. Twilight: No, Really?
Ich meinte außerdem eher die Leute, die hier den Anschein erregen, den Banner zu verteidigen.

Das klingt doch schon ganz anders, nicht wie eine Verallgemeinerung und ich würde dir in dem Punkt zustimmen, dass man niemals vergessen sollte, was passiert ist vor 70 Jahren. Das wäre fatal und würde dem Andenken an die Opfer nicht gerecht sowie könnte es zu neuen Massentötungen führen. Jedoch meinte ich nur: Ab wann ist es deiner Meinung nach zulässig, Parodien über das Nazi-Regime zu machen? Reichen 70 Jahre aus um diese zu rechtfertigen? Meiner Ansicht nach schon, aber nur, wenn man nicht vergiosst, was dahinter steckt. Es würde den Opfern bestimmt auch nicht gerecht, wenn man nur in der Vergangneheit lebt. Immehrin sind 53 Millionen Menschen gestorben, damit Hitlers Regime endl,ich verschwindet und damit wir heute überhaupt erst solche Diskussionen haben können.