Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - BlackT0rnado - 02.04.2014, 17:12

Mein Gott, hier wird ja immer noch über gestern diskutiert AJ surprised

Und ein paar Avatare von gestern sind immer noch da RD laugh


RE: Banner (Header) - Wydec - 02.04.2014, 17:13

BlackT0rnado schrieb:Und ein paar Avatare von gestern sind immer noch da
zum Beispiel deiner? Twilight: not bad
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir von den Tumblr wo du deinen her hast auch irgendeinen Nazipony ava hole, hatte dann aber doch kein bock drauf ^^


RE: Banner (Header) - Draven - 02.04.2014, 17:16

(02.04.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  Ich verfolge den Thread ja schon seit gestern und an den Antworten anderer kann man klar erkennen, das niemand sich die Mühe macht, deinen Beitrag mal richtig durchzulesen. Warum auch. Dann könnte man ja im Unrecht sein. Und das wäre ja schrecklich Facehoof
In Sachen "Meinungsverschiedenheit" zum Thema Banner gibt es kein Recht und Unrecht, mein Lieber.


RE: Banner (Header) - Firebird - 02.04.2014, 17:18

Es gibt hier nur sachlichere und unsachlichere Posts und eben solche die arg verallgemeinern. Gestern hab ich stellenweise gedacht, ich sei ein Nazisympathisant nur weil mir das Banner gefiel und dass das Forum laut einiger Aussagen ein Zufluchtsort für Rechts/Linksextreme ist.


RE: Banner (Header) - Odinsson - 02.04.2014, 17:24

Also, mir reichts echt langsam. Hier wird jetzt Feige gegen mich in einem Andern Thread gehetzt und mein angebot nicht ernst genommen.

Also. Für die jenigen die ich gestern, wo ich nahezu außer Kontrolle war beleidigt habe. Es tut mir leid wenn ich euch verletzt habe.

Ich will hier nicht jeden als Nazi darstellen. Es kam, im ersten moment und vor allen in Form der "Diskusion" gestern so rüber. Gerade das leute das als Atraktion genutzt haben, hat mich extrem gestört und tut es immernoch.

Im ersten beitrag, hab ich gewisse dinge gesagt, die nicht ganz okay waren. Ich habe sie gesagt, weil ich eben das gefühl hatte, das man mir hier meine Meinung verbieten und unterdrücken, am besten mich rausmobben will.

Meine Botschaft an die Mods, bleibt jedoch bestehen und ist als ein nett gemeinter hinweis gemeint. Wie soll ich mich bei einem ernsten Problem an einen Mod wenden, wenn dieser keine Neutrale stellung offenbart? Deswegen folgender vergleich:

(02.04.2014)Odinsson schrieb:  [..]
Meine Bitte für kommende Banner, bitte, BITTE, nimmt nicht mehr soetwas extrem provozierendes. Wir sind hier in einem Forum zu einer Kinderserie bei der das motto lautet "Das leben ist ein Ponyhof". Und dementsprechend sollte man sich auch untereinander verhalten. Es gibt immer irgendwo meinugsverschiedenheiten und scherereien ja. Aber das ging zu weit und auf Kosten anderer!
Ich wiederhole mich da gerne auch nocheinmal, wenn ich einen Freund mit einem Scherz beleidige, entschuldige ich mich und lass es dann sein und provoziere ihn nicht noch weiter. Aber soetwas scheinen einige hier ja echt nicht zu kennen.

Und zu dem verhalten unserer Mods zu dem thema will ich auch etwas sagen, und mein schoneinmal angeführtes beispiel ausmalen. Also, ich arbeite bei der Bahn und besitze demnach einen DB rucksack auf dem eindeutig das Logo der Bahn zu sehen ist. Sobald kch mit diesem rucksack die Haustür verlasse habe ich mich gefälligst Firmenloyal zu verhalten. Heißt ich kann nicht einfach rumpöbeln wie mir lieb ist. Ichprasentiere damit die Bahn. Und das merk ich auch immer wieder, indem mich Fahrgäste obwohl ich keine Uniform an habe ansprechen. Dann muss ich höflich bleiben. Alkes andere kann, wenn man es auf die spitze treibt über eine Abmahnung bishin zur Kündigung gehen.
Und das sollten sich die Mods mal durch den kopf gehen lassen, auch wenn ihr privat schreibt, solltet ihr Forumloyal und konform schreiben, denn ihr präsentiert immer noch das Forum. Und so manchen Mod den ich hier in diesem Thread gelesen hab, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Und vor allem werd ich diese auch nicht um hilfe bitten, da ich eh erwarten kann, das dieser mich und mein anliegen nicht ernst nimmt, bei dem verhalten was er hier an den tag gelegt hat.
[...]

Der erste Absatz ist eine einfache Bitte, das solche Diskusionen nicht noch einmal geschehen ganz einfach.

Und wer hier versteht, das ich Sanktionen gegen jene Mod verlange, der versteht den beitrag mal wieder nicht richtig.

Und hier nocheinmal, meine Sachliche Darstellung, warum ich diesen Banner nicht mag:

(02.04.2014)Odinsson schrieb:  Ich hole einfach doch einmal aus. Und zwar hören Freunde von mir(ja und das ist wohl für manchen kaum zu glauben) Nazi Bands wie Absurd, Leichenzug, Stahlgewitter oder eben Landser. Mit jenen freunden hatte ich eine ebenso hitzige Diskusion, wenn nicht sogar hitziger wie hier.
Jeder meiner Freunde die das hören und das sind zum glück nur 2 wissen das ich das nicht gut finde. Aber ich weiß von ihnen genauso, das sie weder rechts sind, noch auf Konzerte jener Bands gehen. Wir haben uns darauf geeinigt, das dieses Thema nie Öffentlich zum gespräch kommt, das sie diese Bands toll finden.
Wieso, weshalb, warum? Genau wie es Truncatus schrieb (und vielen dank das auch dur deine Meinung dazu Äußerst) es wird Rechtsradikales gut Präsentiert. Damit Unterstützt man, eben durch verbreitung diese Idiologie und damit auch eben jene Menschen die felsenfest davon überzeugt sind. Mit pech, werden leute davon sogar noch ungewollt auch überzeugt. Und dann haben wir den salat!

Man sollte sich das mal wirklich überlegen, wir sind ein Forum mit vornehmend Jungen Menschen und auch minderjährige. Gerade solche sind empfänglich für soetwas. Als spiel beginnt es und wie es endet kann sich jeder denken. Muss soetwas sein?

Wenn ihr euch den Banner Privat einrichtet, ist mir das so ziemlich egal. Auch wenn ihr das ganze super toll findet. Aber wenn man eben nicht diese Idiologie vertritt und auch eigentlich nicht will das diese weiter verbreitet werden soll. Sollte man mal nachdenken, wie man mit soetwas Öffentlich umgeht.

Es gibt viel Nazi Satire, Parodie und witze. Wie erwähnt, wer es nicht gelesen hat, schaut euch Oliver Polak an, ein Jude der Naziwitze reißt. Ich kann lachen. Aber warum konnt ich nicht über das Banner lachen? Es waren eindeutige Paralelen und NS Symbolik und Idiologie vorhanden. Aber es war auf den ersten und für mich auch nicht auf den 100en Blick ein ernsthafter Witz erkennbar am Bild selbst. Ja es war der 1 Aprill und wow es stand "1 Germanisches Kleinponyforum" drauf. Aber wenn das ganze so aufgemacht ist, das dort kein witz drin versteckt ist, kann ich das nicht gut heißen. Aus meiner sicht und offensichtlich auch aus der sicht anderer.

Was mich dazu noch gestört hat, ist dann zunehmend das Verhalten verschiedener User hier. Aber das hab ich heut morgen und anderweitig ausreichend betont.

Wer mit dieser meinung nicht klar kommt und mich immernoch für den "Kasperle" hält bzw mich zur Belustigung nutzen will, schön viel spass.

Wer hier, mit Minderjährige Kinder versteht, will mich entweder Trollen oder versteht auch hier den Beitrag nicht.

So, vielen dank.


RE: Banner (Header) - Jandalf - 02.04.2014, 17:24

(02.04.2014)BlackT0rnado schrieb:  Und ein paar Avatare von gestern sind immer noch da RD laugh

Ausgezeichnete idee an dieser Stelle. Es lebe die Provokation Tongue


RE: Banner (Header) - Conqi - 02.04.2014, 17:32

Odinsson ich nehme deine Posts zur Kenntnis und habe in keinster Weise vor gegen dich zu hetzen oder sonstwas. Ich finde deine Ansicht, dass dieses Banner irgendwen zum Nazi macht nur lachhaft und vielen anderen scheint es da ähnlich zu gehen. Mittlerweile dürften alle Argumente duchgekaut sein. Einige sind deiner Meinung, einige nicht, das Banner ist weg. Wo ist das Problem?


RE: Banner (Header) - Firebird - 02.04.2014, 17:32

Gestern ging einiges zu weit, Odinsson und dein Standpunkt ist durchaus nachvollziehbar. Es waren aber nicht deine Kommentare, die das Schlimmste waren. Eher verwandelte sich dieser Thread hier nach und nach in einen sehr sehr sehr argen Trollthread. Was als ernste Diskussion anfing, geriet schnell außer Kontrolle und das hat mich gestern am meisten gestört.


RE: Banner (Header) - Hari龜 - 02.04.2014, 17:33

@Jandalf: Huch da hast mir aber gerade die arbeit abgenommen. Wollte gerade selber mal was direkt zum Thema schreiben. Hinzufügen kann ich noch, dass zwar nicht jeder Satire Witzig finden muss, aber erkennen schon und weil unsere Jugend Ponys in Uniformen sieht, bekommen die sicher nicht denn drang Ausländerhass zu verbreiten und denn NSDAP vorsitzenden zu vergöttern.


@clopper: Also kann ich das Zeckenspray doch wegpacken... XD


RE: Banner (Header) - Jandalf - 02.04.2014, 17:33

(02.04.2014)Odinsson schrieb:  Also, ich arbeite bei der Bahn und besitze demnach einen DB rucksack auf dem eindeutig das Logo der Bahn zu sehen ist. Sobald kch mit diesem rucksack die Haustür verlasse habe ich mich gefälligst Firmenloyal zu verhalten. Heißt ich kann nicht einfach rumpöbeln wie mir lieb ist. Ichprasentiere damit die Bahn. Und das merk ich auch immer wieder, indem mich Fahrgäste obwohl ich keine Uniform an habe ansprechen. Dann muss ich höflich bleiben. Alkes andere kann, wenn man es auf die spitze treibt über eine Abmahnung bishin zur Kündigung gehen.

Der vergleich hink halt, einfach weil das hier kein Geschäft ist mit dem Geld verdient werden soll. Die Mods arbeiten auch nicht für Fabrony, sie machen das hier freiwillig. Dazu kommt, dass das Forum hier keineswegs alle deutschen Bronys repräsentiert. Das hier ist eine private Internetseite. Ich kann verstehen, dass dir das nicht gefallen hat und, dass du mit "sowas" nicht in Verbindung gebracht werden willst. Aber ich fürchte du wirst damit leben müssen. Nur weil es deinen Humor nicht trifft, heisst das nicht, dass es kein Humor ist.

Und wir haben jetzt alle verstanden, dass du den Witz nicht verstanden hast und dass wir alle mal an die Kinder Minderjährigen denken sollen. Interessiert nur halt die meisten hier nicht. Und, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, einige hier haben auch einen Heidenspaß daran dich zu mehr Reaktionen zu provozieren. Es gäbe eine Sache, die du dagegen tun könntest, aber ich finde das selbst viel zu witzig als, dass ich dir sagen würde was das ist Wink


RE: Banner (Header) - Östeoporose - 02.04.2014, 17:41

(02.04.2014)GearTight schrieb:  
(02.04.2014)Paddy Bro schrieb:  Keine Sorge ihr Forumnutzenden...der Daavidkult bleibt weiterhin ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. ..Asche zu Asche, Staub zu Staub

Halte ich für ein Gerücht. Und wenn nicht, werdet ihr irgendwann den Weg des Dolan gehen.

Fühlen Sie sich nicht Hinternverletzt...üben Sie weiterhin vor dem Spiegel mit ihrer Kamera dann werden auch Sies eines Tages schaffen

Gelobt sei der DAAVID!


RE: Banner (Header) - Odinsson - 02.04.2014, 17:43

(02.04.2014)Firebird schrieb:  Gestern ging einiges zu weit, Odinsson und dein Standpunkt ist durchaus nachvollziehbar. Es waren aber nicht deine Kommentare, die das Schlimmste waren. Eher verwandelte sich dieser Thread hier nach und nach in einen sehr sehr sehr argen Trollthread. Was als ernste Diskussion anfing, geriet schnell außer Kontrolle und das hat mich gestern am meisten gestört.

Vielen dank. Genau das hat mich auch gestört.

(02.04.2014)Conqi schrieb:  Odinsson ich nehme deine Posts zur Kenntnis und habe in keinster Weise vor gegen dich zu hetzen oder sonstwas. Ich finde deine Ansicht, dass dieses Banner irgendwen zum Nazi macht nur lachhaft und vielen anderen scheint es da ähnlich zu gehen. Mittlerweile dürften alle Argumente duchgekaut sein. Einige sind deiner Meinung, einige nicht, das Banner ist weg. Wo ist das Problem?


Irgendwie, hab ich immernoch das gefühl, das du den beitrag nicht richtig gelesen hast.

(02.04.2014)Jandalf schrieb:  
(02.04.2014)Odinsson schrieb:  Also, ich arbeite bei der Bahn und besitze demnach einen DB rucksack auf dem eindeutig das Logo der Bahn zu sehen ist. Sobald kch mit diesem rucksack die Haustür verlasse habe ich mich gefälligst Firmenloyal zu verhalten. Heißt ich kann nicht einfach rumpöbeln wie mir lieb ist. Ichprasentiere damit die Bahn. Und das merk ich auch immer wieder, indem mich Fahrgäste obwohl ich keine Uniform an habe ansprechen. Dann muss ich höflich bleiben. Alkes andere kann, wenn man es auf die spitze treibt über eine Abmahnung bishin zur Kündigung gehen.

Der vergleich hink halt, einfach weil das hier kein Geschäft ist mit dem Geld verdient werden soll. Die Mods arbeiten auch nicht für Fabrony, sie machen das hier freiwillig. Dazu kommt, dass das Forum hier keineswegs alle deutschen Bronys repräsentiert. Das hier ist eine private Internetseite. Ich kann verstehen, dass dir das nicht gefallen hat und, dass du mit "sowas" nicht in Verbindung gebracht werden willst. Aber ich fürchte du wirst damit leben müssen. Nur weil es deinen Humor nicht trifft, heisst das nicht, dass es kein Humor ist.

Und wir haben jetzt alle verstanden, dass du den Witz nicht verstanden hast und dass wir alle mal an die Kinder Minderjährigen denken sollen. Interessiert nur halt die meisten hier nicht. Und, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, einige hier haben auch einen Heidenspaß daran dich zu mehr Reaktionen zu provozieren. Es gäbe eine Sache, die du dagegen tun könntest, aber ich finde das selbst viel zu witzig als, dass ich dir sagen würde was das ist Wink
Ich arbeite selbst Ehrenamtlich und kenne das. Wenn man soetwas Ehrenamtlich macht, egal was, muss man dennoch, wie in einer Firma sich verhalten, denn sonst macht man sich einfach nur unglaubwürdig.

Und ich weiß was du meinst, einfach den mist sein lassen. Nur versteh mich nicht falsch, für mich ist es ein wichtiges und heikles Thema. Das einige das ganze Lustig fanden und andere nicht is jedem seine sache. Aber ich habe nicht umsonst geschrieben, das man sich überlegen soll wie man mit soetwas öffentlich umgeht. Privat für sich oder im Freundeskreis ist das alles eine ganz andere sache.


RE: Banner (Header) - GettoToaster - 02.04.2014, 17:45

(02.04.2014)clopper schrieb:  Ich habe sehr überzeugt dagegen argumentiert Smile keine wusste das ich es mochte

Das war der schlechteste Aprilscherz..ALLERZEITEN. Du gehörst berechtigt zum Tripplet der Entbehrlichkeit .
Gelobt sei DaaVid!


RE: Banner (Header) - Dictionary - 02.04.2014, 17:47

(02.04.2014)Odinsson schrieb:  Ich arbeite selbst Ehrenamtlich und kenne das. Wenn man soetwas Ehrenamtlich macht, egal was, muss man dennoch, wie in einer Firma sich verhalten, denn sonst macht man sich einfach nur unglaubwürdig.

Achja, das Brony-Ehrenamt... Der Imperativ von lesen lautet im Übrigen "lies", um mal meinem Namen gerecht zu agieren.


RE: Banner (Header) - Firebird - 02.04.2014, 17:50

Darf ich hier sagen, dass mir dieses DaaVids-Zeug schon gestern auf den Keks ging? Es war anfangs noch sehr lusitg. Als es sich aber über mehrere Seiten zog und den Thread in ein Trollhaus verwandelte, war es dann doch zu viel des Guten und ich wünsche dem DaaVids "Kult" sein frühes, verdientes Ende.


RE: Banner (Header) - BlackT0rnado - 02.04.2014, 17:58

(02.04.2014)Wydec schrieb:  
BlackT0rnado schrieb:Und ein paar Avatare von gestern sind immer noch da
zum Beispiel deiner? Twilight: not bad
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir von den Tumblr wo du deinen her hast auch irgendeinen Nazipony ava hole, hatte dann aber doch kein bock drauf ^^

Hmm schade Pinkie happy

(02.04.2014)Firebird schrieb:  Darf ich hier sagen, dass mir dieses DaaVids-Zeug schon gestern auf den Keks ging? Es war anfangs noch sehr lusitg. Als es sich aber über mehrere Seiten zog und den Thread in ein Trollhaus verwandelte, war es dann doch zu viel des Guten und ich wünsche dem DaaVids "Kult" sein frühes, verdientes Ende.

Wer will denn hier gleich weinen ? Applelie


RE: Banner (Header) - Jandalf - 02.04.2014, 17:59

(02.04.2014)Odinsson schrieb:  Wenn man soetwas Ehrenamtlich macht, egal was, muss man dennoch, wie in einer Firma sich verhalten, denn sonst macht man sich einfach nur unglaubwürdig.

Mal abgesehen davon, dass ich den Modposten bei bronies.de nicht als Ehrenamt bezeichnen würde (no offense) gilt an dieser Stelle schlicht:

Sache, die an dieser Stelle schlicht gilt (Öffnen)



RE: Banner (Header) - Firebird - 02.04.2014, 18:01

(02.04.2014)BlackT0rnado schrieb:  Wer will denn hier gleich weinen ? Applelie

Wieso weinen? War wie alles andere auch ein Aprilscherz, der DaaVids Kult und das sollte er auch bleiben.


RE: Banner (Header) - Odinsson - 02.04.2014, 18:12

(02.04.2014)Jandalf schrieb:  
(02.04.2014)Odinsson schrieb:  Wenn man soetwas Ehrenamtlich macht, egal was, muss man dennoch, wie in einer Firma sich verhalten, denn sonst macht man sich einfach nur unglaubwürdig.

Mal abgesehen davon, dass ich den Modposten bei bronies.de nicht als Ehrenamt bezeichnen würde (no offense) gilt an dieser Stelle schlicht:

Sache, die an dieser Stelle schlicht gilt (Öffnen)

Ja es ist meine meinung. Ich hab, dazu auch meine Argumente da gelegt, warum ich das so sehe.
Und so gesehen, auch wenn Bronies.de kein Verein oder ähnliches ist. Ist es in gewissen rahmen schon eine art Ehrenamt. Aber das ist ja völlig egal. Ein Mod, trägt eine verantwortung und stellt eigentlich eine Respektsperson da. Und so, sollt man sich eben auch verhalten. It is my opinion, man. RD wink


RE: Banner (Header) - Mc. Hoof - 02.04.2014, 18:13

Lieber Odinsson,

es ist ganz klar dass du mit deiner Kritik an den "Mods" alleine mich meinst. Nastor hat dir nämlich ausführlich und sehr sachlich geantwortet.

Es tut mir leider nicht leid, dass ich gestern, dem 1. April, nicht zu ernst bei der Sache war. Der 1. April ist für mich ein Feiertag an welchem das Chaos regieren darf. An jedem anderen Tag wäre ich gerne "professionell" an deine Posts herangegangen, aber nicht an meinem persönlichen Highlight des Forenjahres. Du ärgerst dich übrigens darüber dass die Leute deinen Post falsch lesen, änderst allerdings nichts an deinem Argumentationsstil um Sachen ersichtlicher zu machen, überliest augenscheinlich absichtlich die Argumente anderer und ärgerst dich dann darüber, dass es hier keine "sachliche" Diskussion gäbe, die Scherze sind über und du lässt es immer noch nicht ruhen. Wir alle kennen jetzt deine Einstellung zum Aprilscherz, was willst du weiter? Menschen dazu bekehren bessere Menschen zu sein? Noch dazu beleidigst du mich in deiner ersten Kritik an mich komplett grundlos. Aber wir alle sind die Bösen, ja? Die Mods (aka ich) und die pöhsen "Nazis" die den satirischen Banner gutheißen.

Solltest du irgendwelche Schwierigkeiten im Forum haben, so bitte zögere nicht einen Moderator und/ oder Admin einzuschalten (sogar mich). Wir können, anders als du so schön generalisierst, sehr wohl sachlich sein. Aber auf persönlichen Ebene... oh, warte. Nach dir ist die vom Forenteam losgelöste Meinungsäußerung eines Moderatoren ja verboten. Schade.