Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



Banner (Header) - GettoToaster - 03.04.2014, 13:52

Tag 2 nachdem der Banner gelöscht wurde:Es wird immer noch diskutiert.

Ich bin dafür das die pösen Mods und Admins einen Entschuldigungsbanner machen müssen! Es kann doch nicht sein einfach so Aprilscherze zu machen,die manche nicht lustig finden. In Murica besteht dadrauf die Todesstrafe! Soweit will ich aber nicht gehen.Deswegen bin ich für ne fette Entschuldigung an alle Forenmitglieder und Gäste die sich das angesehen haben.


RE: Banner (Header) - Nogardrevlis - 03.04.2014, 13:54

(03.04.2014)GettoToaster schrieb:  Tag 2 nach dem der Banner gelöscht wurde:Es wird immer noch diskutiert.

Ich bin dafür das die pösen Mods und Admins einen Entschuldigungsbanner machen müssen! Es kann doch nicht sein einfach so Aprilscherze zu machen,die manche nicht lustig finden. In Murica besteht dadrauf die Todesstrafe! Soweit will ich aber nicht gehen.Deswegen bin ich für ne fette Entschuldigung an alle Forenmitglieder und Gäste die sich das angesehen haben.

Das meinst du jetzt Ironisch, ansonsten weiß ich nicht ob ich weinen sollte Twilight: No, Really?


RE: Banner (Header) - Waldmeister - 03.04.2014, 13:54

(03.04.2014)Daron schrieb:  
(03.04.2014)Sturmdash schrieb:  
Simaris dateline525384' schrieb:  
Zitat:Dennoch wünsch ich mir nächstes jahr einfach etwas weniger Provokantes.

Nunja, ein Ponyplot Banner wär doch ma lustig. ^^

Gibt mindestens genausoviel Shitstorm.

Oder ein dolan design...oder ein soucy design...egal was...es muss provokant sein

Man hätte die Idee von Aculy übernehmen sollen

Die haben unser Standard Design für einen Tag übernommen

Hier hätte man Anti Bronies.de Das Deutsche Hater Forum draus machen können [Bild: rarity-rofl.png]

Das wäre ne Party geworden

Nein, weils ja dann immernoch abstoßend gegenüber Außenstehenden wirkt. Die könnten uns als Hater ansehen! Oh god, noes.


RE: Banner (Header) - Kätzchen - 03.04.2014, 13:54

(03.04.2014)Nogardrevlis schrieb:  
(03.04.2014)GettoToaster schrieb:  Tag 2 nach dem der Banner gelöscht wurde:Es wird immer noch diskutiert.

Ich bin dafür das die pösen Mods und Admins einen Entschuldigungsbanner machen müssen! Es kann doch nicht sein einfach so Aprilscherze zu machen,die manche nicht lustig finden. In Murica besteht dadrauf die Todesstrafe! Soweit will ich aber nicht gehen.Deswegen bin ich für ne fette Entschuldigung an alle Forenmitglieder und Gäste die sich das angesehen haben.

Das meinst du jetzt Ironisch, ansonsten weiß ich nicht ob ich weinen sollte Twilight: No, Really?

Haste ja schnell gemerkt das das ironisch gemeint war


Banner (Header) - GettoToaster - 03.04.2014, 13:57

(03.04.2014)Nogardrevlis schrieb:  
(03.04.2014)GettoToaster schrieb:  Tag 2 nach dem der Banner gelöscht wurde:Es wird immer noch diskutiert.

Ich bin dafür das die pösen Mods und Admins einen Entschuldigungsbanner machen müssen! Es kann doch nicht sein einfach so Aprilscherze zu machen,die manche nicht lustig finden. In Murica besteht dadrauf die Todesstrafe! Soweit will ich aber nicht gehen.Deswegen bin ich für ne fette Entschuldigung an alle Forenmitglieder und Gäste die sich das angesehen haben.

Das meinst du jetzt Ironisch, ansonsten weiß ich nicht ob ich weinen sollte Twilight: No, Really?

Du bist ein echter Blitzmerker Twilight happy
Den Post kannst du aber trotzdem gerne ernst nehmen und rum qq Twilight smile


RE: Banner (Header) - Nogardrevlis - 03.04.2014, 13:58

(03.04.2014)GettoToaster schrieb:  
(03.04.2014)Nogardrevlis schrieb:  
(03.04.2014)GettoToaster schrieb:  Tag 2 nach dem der Banner gelöscht wurde:Es wird immer noch diskutiert.

Ich bin dafür das die pösen Mods und Admins einen Entschuldigungsbanner machen müssen! Es kann doch nicht sein einfach so Aprilscherze zu machen,die manche nicht lustig finden. In Murica besteht dadrauf die Todesstrafe! Soweit will ich aber nicht gehen.Deswegen bin ich für ne fette Entschuldigung an alle Forenmitglieder und Gäste die sich das angesehen haben.

Das meinst du jetzt Ironisch, ansonsten weiß ich nicht ob ich weinen sollte Twilight: No, Really?

Du bist ein echter Blitzmerker Twilight happy
Den Post kannst du aber trotzdem gerne ernst nehmen und rum qq Twilight smile

och ne Lass mal passt schon wir sind auf der selben ebene Big Grin ( schaut auf die Post Anzahl)


Banner (Header) - GettoToaster - 03.04.2014, 14:02

(03.04.2014)Nogardrevlis schrieb:  och ne Lass mal passt schon wir sind auf der selben ebene Big Grin ( schaut auf die Post Anzahl)
Wat? Versteh ich nicht wie wir wegen sowas auf der selben Ebene sind aber oko.
Ich bin übrigens als nächsten Aprilscherz einen Fab0lösen Banner .


RE: Banner (Header) - Odinsson - 03.04.2014, 14:03

(03.04.2014)Daron schrieb:  
(03.04.2014)Sturmdash schrieb:  
Simaris dateline525384' schrieb:  
Zitat:Dennoch wünsch ich mir nächstes jahr einfach etwas weniger Provokantes.

Nunja, ein Ponyplot Banner wär doch ma lustig. ^^

Gibt mindestens genausoviel Shitstorm.

Oder ein dolan design...oder ein soucy design...egal was...es muss provokant sein

Man hätte die Idee von Aculy übernehmen sollen

Die haben unser Standard Design für einen Tag übernommen

Hier hätte man Anti Bronies.de Das Deutsche Hater Forum draus machen können [Bild: rarity-rofl.png]

Das wäre ne Party geworden

Ja, den Shitstorm hättet ihr wohlmöglich wieder. Das Thema würd mich persönlich weniger stören. Auch wenn ich es vieleicht nicht direkt schön fänd und den Shitsrotm bzw das gelächter darüber erst recht nicht.

Aber ja, jener letzte vorschlag wäre ziemlich neutral Pinkie happy

(03.04.2014)DasTentakel schrieb:  Gut, dass man sie hier immer noch anpenist.
Vielleicht merkt ja jemand auf Seite 400, dass en paar Leute finden, dass der Joke im grünen Bereich war, und ein paar, dass er das eben nicht war. Da könnt ihr gerne weiter "diskutieren", und euch zum 20. mal wiederholen.
Ich bezweifle, dass Odinsson seine persönliche Schmerzgrenze dadurch ändert (Soll kein angriff sein, aber du warst in den letzten paar Seiten der Hauptvertreter davon), genau so wenig wie ich oder Tome und alle Befürworter plötzlich den Joke für zu schlimm oder sonstwas erachten.

Menschen haben nun mal andere Grenzen was Humor angeht, ja wow wirklich. Aber 3 Tage danach, das ganze immer noch heftig anzufechten oder hart zu verteidigen ist wohl die beste Lösung.

Btw. Ondinsson, ich glaube persönlich, dass du nochmal extra hart angestachelt wirst, weil du relativ schnell alle als Nazis beschimpft haste dich vermutlich naja beliebt gemacht, obe danach entschuldigt oder nicht schenkt sich nicht wirklich viel. Versuchs mit Fencheltee.

(03.04.2014)Odinsson schrieb:  [...]
So, und langsam reichts auch mir. Jeder kennt meinen standpunkt, ich hab mich fur verschiedenste dinge entschuldigt. Ihr seit nicht alle Rechts (man kann es ja nicht ausschließen das doch welche hier sind, ungeachtet wer, denn das weiß ich auch nicht) und ihr fandet es die Aktion lustig. Alles andere weiter zu Diskutieren, würde eig nur noch dazu führen das wir uns im Kreis drehen.
[...]

Wie du siehst, ich seh es eigentlich wie du. Ich hab eig kein bock mehr mich weiter 1000mal zu wiederholen. Kommt das selbe bei rum, wie nachn 20en mal.

Wenn einige die Entschuldigung nicht annehmen, kann ich das nicht ändern. Gesagtes und getanes kann ich nicht Rückgängig machen. Drum kann ich nur um Entschuldigung bitten. Und wie ich sehe, kommt sie zumindest bei einigen an oder wird zur kenntnis genommen und das Freut mich.


RE: Banner (Header) - Dr.Wandschrank - 03.04.2014, 15:14

@Odinsson
Ich finde es gut das man sich jetzt hier auf eine relativ gesinnten eben treffen konnte.
Und deine Entschuldigen nehme ich natürlich an, eigentlich gib es da au nichts weiter zu schreiben.

Doch muss ich fragen warum soll das nächste mal das Banner nicht provozierend sein? Provokation kann sehr konstruktiv sein. Sie kann dafür sorgen das Dinge ausgesprochen und geklärt werden welche offensichtlich klärungsbedarf haben aber keiner anzusprechen wagt weil man die erheuchelte Atmosphäre nicht zerstören will.
Wenn man nicht hin und wieder Provoziert erfährt man nie wie manche Leute wirklich denken. Und ein Sache ist nun mal Fakt, solange Personen sich in ihrer Denkweise und Meinung bestärkt fühlen werden sie kaum reagieren. Erst wenn man gegen ihre Sichtweisen und Meinungen wettert komme sie aus sich heraus.
Provokation ist der beste Zünder für eine Diskussion.
Ob und wie weit das jetzt bei dem Banner hier der Fall war sei mal dahin gestellt.Twilight happy

Dein Argument Odinsson, das Personen durch dieses Banner und ähnliches zu Nazi werden könnten (vereinfacht ausgedrückt) finde ich nachvollziehbar doch Unsinnig.
Wenn jemand von so etwas verleitet wird dann lief Grundsätzlich schon was schief bei ihm und/oder die Ansätze zum Rechtsradikalen waren bereits da.
Das Ziel sollte somit also nicht bedingt nur sein rechtsradikale Propaganda zu verbieten sondern dafür zu sorgen das die meisten einsehen wie hirnverbrannt das doch alles ist.
Und ob diese Ziel erreicht wurde, werden wir nicht sehen können wenn wir alles Rechtsradikale verbieten. Dann würde alles im geheimen unter Heuchelei und Lügen stattfinden und die Gefahr des Rechtsradikalismus wäre noch schwerer abzuschätzen.
Manch politische Provokation und Propaganda ist ein wunderbarer Indikator um zu wisse auf welcher Seite manche Leute stehen.

Kurz um, in einen Forum wir dem hier anzustreben solche Banner zu vermeiden ist meiner Meinung nach deiner persönlichen Sache absolut nicht dienlich.


RE: Banner (Header) - Mikami-Katze - 03.04.2014, 15:15

(03.04.2014)Odinsson schrieb:  Wenn einige die Entschuldigung nicht annehmen, kann ich das nicht ändern. Gesagtes und getanes kann ich nicht Rückgängig machen. Drum kann ich nur um Entschuldigung bitten. Und wie ich sehe, kommt sie zumindest bei einigen an oder wird zur kenntnis genommen und das Freut mich.

Oder einfach mal nicht antworten und den Thread laufen lassen, bis er von alleine verstummt? RD wink


RE: Banner (Header) - Odinsson - 03.04.2014, 15:31

(03.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @Odinsson
Ich finde es gut das man sich jetzt hier auf eine relativ gesinnten eben treffen konnte.
Und deine Entschuldigen nehme ich natürlich an, eigentlich gib es da au nichts weiter zu schreiben.

Doch muss ich fragen warum soll das nächste mal das Banner nicht provozierend sein? Provokation kann sehr konstruktiv sein. Sie kann dafür sorgen das Dinge ausgesprochen und geklärt werden welche offensichtlich klärungsbedarf haben aber keiner anzusprechen wagt weil man die erheuchelte Atmosphäre nicht zerstören will.
Wenn man nicht hin und wieder Provoziert erfährt man nie wie manche Leute wirklich denken. Und ein Sache ist nun mal Fakt, solange Personen sich in ihrer Denkweise und Meinung bestärkt fühlen werden sie kaum reagieren. Erst wenn man gegen ihre Sichtweisen und Meinungen wettert komme sie aus sich heraus.
Provokation ist der beste Zünder für eine Diskussion.
Ob und wie weit das jetzt bei dem Banner hier der Fall war sei mal dahin gestellt.Twilight happy

Dein Argument Odinsson, das Personen durch dieses Banner und ähnliches zu Nazi werden könnten (vereinfacht ausgedrückt) finde ich nachvollziehbar doch Unsinnig.
Wenn jemand von so etwas verleitet wird dann lief Grundsätzlich schon was schief bei ihm und/oder die Ansätze zum Rechtsradikalen waren bereits da.
Das Ziel sollte somit also nicht bedingt nur sein rechtsradikale Propaganda zu verbieten sondern dafür zu sorgen das die meisten einsehen wie hirnverbrannt das doch alles ist.
Und ob diese Ziel erreicht wurde, werden wir nicht sehen können wenn wir alles Rechtsradikale verbieten. Dann würde alles im geheimen unter Heuchelei und Lügen stattfinden und die Gefahr des Rechtsradikalismus wäre noch schwerer abzuschätzen.
Manch politische Provokation und Propaganda ist ein wunderbarer Indikator um zu wisse auf welcher Seite manche Leute stehen.

Kurz um, in einen Forum wir dem hier anzustreben solche Banner zu vermeiden ist meiner Meinung nach deiner persönlichen Sache absolut nicht dienlich.

Danke! FS grins

Also, wenn man es aus der Warte sieht, hast du absolut nicht unrecht. Jedoch ich bin in diesen Thread gekommen, da war das Niveau schon unter aller sau und wurd immer schlimmer. Darum freu ich mich das man das jetzt in ruhe ausdiskutieren kann.
Wenn man von anfang an sachlich hätte Diskutieren können, ohne dieses ganze getrolle und gezoffe, wärs nie soweit gekommen. Jedoch, es ist nunmal so und es war ja leider auch so gewollt.
Wir können gerne über den Nächsten Banner oder was auch immer wieder, in ruhe Diskutieren FS grins

Und ich finde es nicht ganz Unsinnig. Es mag nicht zwingend durch dieses Banner passieren, allein wenn man das liest was hier passiert ist. Es soll gewissermaßen auch algemein gesprochen sein.
Und wie wo was bei einem schief gelaufen ist, um durch soetwas zum Nazi zu werden kann ich nicht beurteilen. Mein gedankengang ist dabei Folgender: Sieht Bild-> Findets lustig und Zeigts Freunden -> Finden mehr Bilder -> Finden leute die auch sowas toll finden -> Rutschen dadurch nach und nach in die sache ungewollt und ggf über einen längeren Prozess hinein.

Und ich will auch net das man den Rechten ihren mund verbietet (Außer eben tatsächliche Hetze), denn dann läuft man, wie du auch sagst gefahr das alles im Untergrundabläuft. Darum find ich das NPD verbotsverfahren für schwachsinn.

@Mikami-Katze: Wie erwähnt, eig wollt ich das ja auch. Aber wenn leute wie Dr.Wandschrank etwas schreiben, möchte ich darauf schon gern antworten. Zumal, wie du siehst läuft es, bis auf das bischen herrumgetrolle hier, es Zivilisierter ab als vor 2 Tagen. Aber ich denke schon, das das Thema langsam durchgekaut ist und in den nächsten 363 Tagen gestorben ist.


RE: Banner (Header) - Honey Pie - 03.04.2014, 16:01

Ich wollte mir noch mal dafür bedanken, dass ihr den Banner zu den Forenstyle-Optionen hinzugefügt habt. :3


RE: Banner (Header) - Dr.Wandschrank - 03.04.2014, 16:12

@Odinsson
Also so in etwas ungewollt abzurutschen kann aber durch alles möglich passieren. Das wäre dann nicht die Schuld des Banner sonder eher die Schuld mangelnder Aufklärung und mangelten Gesunden Menschenverstandes.
Und man muss schon naiv sein wenn man nicht mitbekommt wenn man sich plötzlich in einer rechtsextremistischen Vereinigung befindet. RD laugh
Ich glaub du siehst das zu extrem und sprichst den Personen zu wenig Verstand zu.
Die meisten und auch die jüngeren werden schon genau wissen auf was sie sich einlassen und es mitbekommen wenn sie plözlich in gewisse Szenen abrutschen.

Des weiteren spielen da noch ganz viele andere Faktoren eine rolle.
Also so ein Bild/Banner oder was auch immer, ist nur ein ganz ganz minimaler Faktor.
Mag sein das dieser Faktor zur Einleitung führen kann aber die weitere Entwicklung des ganzen hängt dann von wesentlicheren Dingen ab.
Wenn man sich oder andere vor allen Dingen schützen wollte die als Einleitung für etwas negatives dienen könnten dann müsst man so gut wie alles vermeiden oder verbieten. Stattdessen sollte man dafür sorgen das ein Wissenstand geben ist welcher verhindert das man tiefer in solche Dinge abrutscht.


RE: Banner (Header) - Purpleshy - 03.04.2014, 16:22

(03.04.2014)Honey Pie schrieb:  Ich wollte mir noch mal dafür bedanken, dass ihr den Banner zu den Forenstyle-Optionen hinzugefügt habt. :3

Wenn das mal nicht wieder zu einer Diskussion führen wird[Bild: pc-swponder.png]

(03.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @Odinsson
Also so in etwas ungewollt abzurutschen kann aber durch alles möglich passieren. Das wäre dann nicht die Schuld des Banner sonder eher die Schuld mangelnder Aufklärung und mangelten Gesunden Menschenverstandes.
Und man muss schon naiv sein wenn man nicht mitbekommt wenn man sich plötzlich in einer rechtsextremistischen Vereinigung befindet. RD laugh
Ich glaub du siehst das zu extrem und sprichst den Personen zu wenig Verstand zu.
Die meisten und auch die jüngeren werden schon genau wissen auf was sie sich einlassen und es mitbekommen wenn sie plözlich in gewisse Szenen abrutschen.

Des weiteren spielen da noch ganz viele andere Faktoren eine rolle.
Also so ein Bild/Banner oder was auch immer, ist nur ein ganz ganz minimaler Faktor.
Mag sein das dieser Faktor zur Einleitung führen kann aber die weitere Entwicklung des ganzen hängt dann von wesentlicheren Dingen ab.
Wenn man sich oder andere vor allen Dingen schützen wollte die als Einleitung für etwas negatives dienen könnten dann müsst man so gut wie alles vermeiden oder verbieten. Stattdessen sollte man dafür sorgen das ein Wissenstand geben ist welcher verhindert das man tiefer in solche Dinge abrutscht.

Stimme ich voll und ganz zu. Jedoch würde ich noch gerne hinzufügen, dass theoretisch überall Stoff für potenzielle Nazis im Internet kursiert. Man muss sich nur einmal längere Zeit in Youtube befinden und schon findet man haufenweise Videos zur NS-Zeit oder Propaganda Videos.

Daher zum 100. mal.

Wer von dem Banner zum Nazi wurde (was ich für sehr sehr unwahrscheinlich halte) der wäre es früher oder später sowieso geworden.


RE: Banner (Header) - Odinsson - 03.04.2014, 16:26

(03.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

So viel verstand, kann man nicht von jedem erwarten. Gehe immer vom Dümmsten bzw dem Schwächsten glied einer kette aus.
Und ich denke, wenn man nicht grundsätzlich eine gewisse einstellung dazu hat, ist es u.a. nicht nur durch sowas möglich. Möglich kein muss.
Und außerdem, wenns das Schwächste Glied erwischt, bestätigt es doch wieder nur, was solche leute für voruteile besitzen Cheerilee awesome


RE: Banner (Header) - Lewinibo - 03.04.2014, 17:48

Ich bin ehrlich, ich hab die letzten 2 oder auch 15 Seiten nicht gelesen, aber der erste April war schon einmal besser.
( Ich hab selbst für die Wahrnehmung dieses besonderen Tages eine Weile gebraucht)


RE: Banner (Header) - Nogardrevlis - 03.04.2014, 18:11

also ich habe es sofort gewusst, da ich mich den tag vorher schon auf alle möglichen scherze eingestellt habe RD deals with it

Beim 2 teil war ich mir viel unsicherer, ich dachte erst warum würde man jemanden entbannen für einen Tag und hatte auch fest damit gerechnet das der Plex uns erhalten bleibt naja , war im grunde aber dann doch gelungener scherz als er uns wieder verlassen musste :/


RE: Banner (Header) - Stargaze - 04.04.2014, 21:45

(03.04.2014)DasTentakel schrieb:  @Stargaze GJ. Du weißt wie der Term QQ entstanden ist, doch da mit WC2 die Kombi gegangen ist, wurde QQ relativ schnell weiterverwendet für whiner jelicher art. Aber ich bin stolz auf dich, hier 7 Internet Babo Punkte. Oh und nen Duden haste auch zu Weihnachten bekommen gz. Krasser loot.

Jo, wenne sonst nichts zu tun hast, ich find' dich immer noch tofte, also jo², Kuchen. [Bild: cl-lyra-shrug.png]


RE: Banner (Header) - Colora Paint - 11.05.2014, 04:30

Sagt mal, kann man eigentlich vergangene Banner noch irgendwie ansehen? Würd mich nämlich brennend interessieren, was so vor meiner Anmeldung das Forum geschmückt hat...


RE: Banner (Header) - Nastor - 11.05.2014, 10:00

Bitte sehr:
http://www.bronies.de/misc.php?page=banner

Die Seite ist aber leider ein wenig veraltet und es fehlen die letzten paar Banner, aber um in Erinnerung zu schwelgen reicht es aus.