Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - Kätzchen - 14.07.2014, 06:35

YEAAAAH !

Sehr geiler Banner xD Wir sind Weltmeister ! Es ist schön Deutscher zu sein !!!


RE: Banner (Header) - Dashlinux - 14.07.2014, 06:55

Leute ist doch nur Fussball!


RE: Banner (Header) - MikuHatsune - 14.07.2014, 07:13

(14.07.2014)Dashlinux schrieb:  Leute ist doch nur Fussball!

Eben, es ist NUR Fußball, weshalb ich nicht verstehe, wieso das so gehyped wird.
Und wenn ich dann Posts sehe wie von Sturmdash über dir, sehe ich mich überzeugt in der Behauptung, dass viele die WM nur dazu missbrauchen das alte Motto "Deutschland über alles in der Welt" zu feiern, wenn du verstehst was ich meine. Das Gesamtbild aus Avatar, Signatur und Post spricht jedenfalls sehr stark eine Sprache.


RE: Banner (Header) - Skybolt - 14.07.2014, 07:52

Irgendwie habe ich vorausgeahnt, dass wenn wir Weltmeister werden würden, dass wir dann für ein paar Tage einen neuen Banner haben werden RD wink

Der Banner ist ganz nett und solange er nur ein paar Tage bleibt ist das doch in Ordnung [Bild: 01-dash_smile.png]


RE: Banner (Header) - Dasher - 14.07.2014, 08:06

Miku, ich kann verstehen wenn du angefressen bist auf die ganzen Leute die meinen sich ansaufen zu müssen und einen heiden Lärm zu veranstalten. Aber siehs doch mal so, wie oft kommt das denn schon vor? Das Letzte Mal war vor 24 Jahren. Es mag nur ein Sport sein, aber es vereint eben auch Nation.

Es tut mir Leid um deinen Schlaf, ich würde es auch Scheiße finden. Aber der Banner tut doch nicht weh, genauso wie ein bisschen Stolz auf sein Land. Wer meint sein Land nach dem Motto "Über alles in der Welt" zustellen hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Und jetzt ist es eh wieder vorbei. Also ist es doch schon durchgestanden für dich. Twilight happy
---

Zum Banner: Ich bin zwar ein Österreicher, aber ich freu mich ja auch für euch. Zunächst habe ich nur bemerkt, dass der Schriftzug nun in Deutschland Farben sind. Nun ja, ganz okay für den gegebenen Anlass. (:
Ich freu mich aber auch schon auf 3. Banner des Wettbewerbs, wird wohl auch langsam Zeit. Twilight smile


RE: Banner (Header) - Evenprime - 14.07.2014, 08:14

Gratuliere Deutschland zum WM-Titel und der Banner gefällt mir auch ganz gut. Cheerilee awesome


RE: Banner (Header) - Fabr0ny - 14.07.2014, 08:14

Schland™ hat's also wieder geschafft, und das deutsche Brony-Forum gratuliert natürlich mit. Am besten geht das mit einem neuen Forenbanner, welches von mir (erst nach dem Spielende) erstellt wurde.^^
Den Rainbow Dash Vektor verdanken wir IronMetal.

(14.07.2014)MikuHatsune schrieb:  Gott NEIN!!

Ich reg mich die ganzen Tage über die WM auf und dass die Vollidioten bei uns in der Nachbarschaft laufend einen nachts aus dem Bett reissen mit ihrem Affentanz und Gegröhle und bin endlich Froh, dass die WM vorbei ist. [...]

Und nun verschandelt man den vorher schönen Banner? Das ist das erste Mal dass ich einen Banner nicht sehen kann.

Ich habe nicht dagegen, wenn er unbedingt Fußball schauen will, aber BITTE geht doch nicht den Leuten auf den Sack, die sich rein garnicht für Fußball interessieren und die WM sowas von egal ist.
Fußball ist NUR (!) EIN (!) SPORT (!)...
Es reicht schon wenn man auf Facebook die halbe Timeline filtern darf..

Nun mach mal halb lang! Dort oben ist gerademal der Schriftzug "Das deutsche Brony-Forum" in Deutschlandfarben, dasselbe gilt für den Schal, den Happy Hoax mitsich schleift. Einfach nur ein simpler Farbwechsel. Von der deutschen Flagge, die selber nur Deutschland symbolisiert, wenn man's ganz nüchtern betrachtet. Ein Banner mit schwarz-rot-gold hätte ich auch am Tag der Deutschen Einheit veröffentlichen können.

Und rechts sieht man einen coolen Vektor mit Rainbow Dash, bei der man erst auf dem zweiten Blick erkennt, dass sie Kleidung trägt, und dann auch erst erkennen muss, dass es ein Deutschlandtrikot ist. Könnte genauso gut auf den schnellen Blick irgendein weißes Shirt sein.

Ist ja nicht so, als wenn das Banner in Fußbällen untergeht oder es dermaßen den Sport verherrlicht. Man kann's aber auch echt übertreiben mit der Anti-Fußball-Einstellung. Rolleyes Freu dich doch mal lieber mit, dass Deutschland nach 24 Jahren seinen 4. WM-Titel geholt hat.

Und das sag ich als jemand, der auch kein Fußballfan ist. Das Finalspiel hab ich mir dennoch angeschaut. Freiwillig. Einfach weil's dann doch wieder was anderes ist, wenn die eigene Mannschaft im Finale einer WM spielt.

(14.07.2014)Demonheart schrieb:  Ehm... und wann kommt das dritte Banner des Wettbewerbs? Ein bisschen traurig find ich die Verzögerungen ja schon.

bald™

(14.07.2014)Demonheart schrieb:  Natürlich wird es kommen, das stelle ich auch gar nicht infrage. Aber für mich ist es schon beinahe eine unverschämtheit, das so lange hinauszuzögern.

Unverschämtheit? Nun mach mal halb lang. Es wurde nirgends bekanntgegeben, dass die Wettbewerbsbanner unverzüglich und/oder der Reihe nach ohne Unterbrechung in den Header eingerichtet werden.

Wenn das Timing dafür gerade doof steht, dann ist es halt so. Im Sommer ist eh viel los. Dafür von Herbst bis Frühling wieder so gut wie gar nichts (außer man macht wieder Folgenbanner, was mir aber später zu viel Arbeit war).

Ich kann die Einrichtung des Wettbewerbsbanners so weit verschieben wie's mir passt. Ich kann mir das auch für Herbst oder Winter aufsparen, falls noch mehr Beschwerden kommen. Hab ich zwar nicht vor, aber drängen lassen muss ich mich dazu nicht, genauso wenig es als Unverschämtheit bezeichnen zu lassen, obwohl ich nirgends geschrieben habe, dass es definitiv sofort hochgeladen wird.

In einer Phase, in der nichts los war, für das man einen neuen Banner hätte basteln können, schafften es zeitlich die Banner aus dem 1. und 2. Platz. Dann kam aber der 9000. User, gefolgt vom 3. Forenjubiläum. Das wiederum gefolgt vom WM-Sieg, was wiederum gefolgt sein wird vom Tag der Fanfic, für den es natürlich auch einen Banner geben wird. Dann die Galacon, für die es vielleicht auch noch was geben wird. Vielleicht.

Und wenn man sich schon die Mühe macht, ein Banner zu erstellen, dann sollte es schon länger als nur einen oder zwei Tage online sein. Außer bei manchen 24-stündigen Events vielleicht, wo es wirklich nicht so passend ist, diese länger drin zu behalten.

Also immer mit der Ruhe. Ich schätze mal, ich werde den Discord-Banner irgendwann im August hochladen.


RE: Banner (Header) - TrenkTausendschlag - 14.07.2014, 08:14

Es ist echt erstaunlich, dass es immernoch eine handvoll von Leuten gibt, die bei einer so kleinen Veränderung im Banner meckern müssen als gäbe es kein Morgen mehr RD laugh Und wie man da wieder etwas nationalistisches hinein interpretieren kann, bleibt für mich auch eine ungeklärte Frage.

(14.07.2014)MikuHatsune schrieb:  
(14.07.2014)Dashlinux schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Eben, es ist NUR Fußball, weshalb ich nicht verstehe, wieso das so gehyped wird.
Und wenn ich dann Posts sehe wie von Sturmdash über dir, sehe ich mich überzeugt in der Behauptung, dass viele die WM nur dazu missbrauchen das alte Motto "Deutschland über alles in der Welt" zu feiern, wenn du verstehst was ich meine. Das Gesamtbild aus Avatar, Signatur und Post spricht jedenfalls sehr stark eine Sprache.

Hierbei handelt sich es um ein Event das im Schnitt für Deutschland alle 20 Jahre vielleicht stattfindet (und für andere Länder vielleicht nie). Daher hat man meines Erachtens auch das legitime Recht das einerseits zu feiern und andererseits auch einen solchen Banner zu integrieren. Ich kann verstehen, dass dich das nicht interessiert und du damit in Ruhe gelassen werden möchtest. Allerdings gibt es eben Ereignisse, die für viele Menschen in Deutschland wichtig sind und wenn das nur alle 20 Jahre ist, sollte man sich als Uninteressierter nicht auf diesen Moment so krampfhaft fokusieren und gleich wieder anfangen zu meckern. Aber man kann beim Banner sowieso machen was man will, es wird aus 5 verschiedenen Richtungen immer gemeckert^^ Aber das brauchen wohl einige. . .


RE: Banner (Header) - Golden Bell - 14.07.2014, 08:48

Aouh, den armen Maskottchen-Hengst einfach so raugenommen und die Stute darf bleiben FS sad


RE: Banner (Header) - Tomoko - 14.07.2014, 08:55

Yay, hab gestern schon fast geheult weil Argentinien verloren hat und jetzt noch das.
Super Start in die Woche, Danke! [Bild: cl-rar-bored.png]

Ich kanns ja verstehen wenn man sich für den Titel freut, aber in nem Pony-Forum?
Das passt für mich einfach ned :I

Wenn jetzt einer kommt mit 'Ja du musst das Banner ja nicht anschauen'. Natürlich, ich habs auch nicht vor, aber mir geht es eher ums Prinzip das Sport mMn nichs in nem Pony-Forum zu suchen hat.

Aber naja, ist ja nur meine Meinung, den meisten gefällts scheinbar [Bild: cl-rar-shrug.png]


RE: Banner (Header) - starfox - 14.07.2014, 09:25

Wenn man so manche Posts hier liest, von wegen "Muss man das Überall reinquetschen? Überall wird man dem Fußball-Mist genervt", wird man doch gleich an etwas anderes, vergleichbar aufdringliches erinnert.
Genau das wird schließlich den Bronies vorgeworfen, alles mit den heiß geliebten Ponys zu infizieren. Gut, uns stört das weniger überall Pastell Pferdchen zu sehen, schließlich fahren wir wir darauf ab. Nur sind diese eine dauerhafte Einrichtung, während die Weltmeisterschaft im Fußball wie oft stattfindet? Wie wäre es mit einem Kompromiss, das INet muss ab sofort komplett von Fußball und MlP frei gehalten werden, damit sich auch niemand mehr daran stören kann.

Btw, es als Unverschämtheit zu bezeichnen das der Wettbewebsbanner noch nicht eingestellt wurde ist eine Unverschämtheit.

Netter Banner und zu einem solchen Anlass mehr als gerechtfertigt.


RE: Banner (Header) - Bud - 14.07.2014, 09:57

Ein tolles Banner für etwas tolles, was gestern stattfand.
Ich bin begeistert.[Bild: cl-sb-smile.png]


RE: Banner (Header) - Fluttersparkle - 14.07.2014, 10:26

(14.07.2014)Fabr0ny schrieb:  Ich kann die Einrichtung des Wettbewerbsbanners so weit verschieben wie's mir passt. Ich kann mir das auch für Herbst oder Winter aufsparen, falls noch mehr Beschwerden kommen. Hab ich zwar nicht vor, aber drängen lassen muss ich mich dazu nicht, genauso wenig es als Unverschämtheit bezeichnen zu lassen, obwohl ich nirgends geschrieben habe, dass es definitiv sofort hochgeladen wird.

Nun, so gehts aber auch nicht, mein lieber Herr Admin. Wenn du das tatsächlich noch weiter nach hinten verschieben würdest, dann wäre das ziemlich unfair des Drittplatzierten gegenüber. Der erste und der zweite Platz kamen schon ganz früh, aber der dritte Platz kommt erst irgendwann mal...
Also ich persönlich würde mich als Ersteller des Banners schon verarscht vorkommen, dass es erst so spät reingenommen wird und würde dann beim nächsten mal zweimal nachdenken, ob ich wieder einen Banner machen würde, wenn ich weiß, in welcher Weise es geehrt wird. Zumal sich eventuell vielleicht einige User dann, wenn das Banner dann oben ist, nicht mehr wissen, von wem es stammt und warum es da oben ist.
Und außerdem mag es zwar dein Forum sein, das heißt aber noch lange nicht, dass du hier machen kannst, was du willst. Denn das wäre erstens Machtmissbrauch und zweitens haben wir, die normalen User, auch noch ein Wörtchen mitzureden.


RE: Banner (Header) - Herrmannsegerman - 14.07.2014, 10:32

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden:

Ihr nehmt alle miteinander diesen Banner-Müll schon sehr ernst oder?

Wie lang müsst ihr das Ding sehen? 20 Sekunden bis zur Anmeldung! Könnte Fabr0ny nicht einfach das Standart-Standart Design als Auswahlmöglichkeit einstellen dann ist diese ewige Diskussion über diese Nebensächlichkeit endlich beendet.

Das ist ja mittlerweile fast lächerlich wie sich die Leute hier in diese Diskussion reinsteigern. Und wie hier sofort die Beleidigungen ausgepackt werden. Internet pur!

Und wenn wir wieder beim Standart-Banner angelangt sind, dann jammert der nächste das es ihm zu langweilig ist. Ich kann vielen hier nur die mobile Ansicht nahelegen. Ohne Signaturen, Ränge, Beitragszähler, Sondertitel, Banner und nur sehr kleinen Avas. Dann muss einem das ganze auch nicht mehr Interresieren!


RE: Banner (Header) - Hawk - 14.07.2014, 11:14

Also mir ist das allemal lieber als euer Nazibanner zum 1. April.
Fußball ist super und eint die Welt. Und das Ereignis ist selten. Alle Heulsusen der Marke *Ooohhhh alles so laut....ohhhhh alles sehen so ulkig aus* Boar Leute seit ruhig!
Karneval ist laut. Schützenfeste sind Laut. CSD ist laut! Und jedesmal sperren sie die Straßen.
Kommt klar mit eurem Leben und last die Leute feiern.

Und wenn ihr gerne über Banner meckert dann bitte über verachtende Dinge wie das Germanus Elatus Pack hier im Forum.

Grüße
(Tippfehler könnt ihr behalten. Ich bin im Dienst und hab keine Zeit Twilight happy)


RE: Banner (Header) - NightMareNight - 14.07.2014, 11:41

Komisch irgenwo her kenne ich doch das rumgespamme über das hier, wegen der Fußball Weltmeisterschaft, rumgeheult wird... aber woher nur? AJ hmm










Ach ja, jetzt weiß ich wieder!
Die Bronies, die alles mögliche, rund um die Uhr mit Pnoizeug vollspammen müssen! Wie konnte ich DAS nur vergessen! Facehoof


RE: Banner (Header) - Wydec - 14.07.2014, 11:47

Danke MikuHatsune, du hast mir aus dem Herzen gesprochen.
Naja, ich geh dann mal das Design ändern.


RE: Banner (Header) - Dai Senpai - 14.07.2014, 11:52

Hachja, die Bannerdiskussion in Kombination mit der WM. Nun kommen wir zuerst mal zum Banner an sich. Diesen finde ich recht gelungen. Ich habe auc um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet das ihr da jetzt einen Banner deswegen macht aber ich finde es toll. Twilight smile

Und zu der WM Debatte kann ich nur sagen, dass die schon so einen langen Bart hat, dass man mittlerweile gelernt haben sollte die Dinge zu akzeptieren wie sie sind. Ivh finde so ein Ereigniss wie die WM kann man ruhig schonmal zelebrieren. Es lenkt vom faden Alltag ab und es ist einfach nur geil wenn man sich mit seinen Freunden zusammen in den Garten setzt, dazu ein Kasten Bier, grillen und nebenbei Fussball gucken. Das beste was es gibt.

Ich empfehle es wie die anderen zu machen: holt euch Kekse! Cheerilee awesome Die schmecken gut und machen fröhlich.


RE: Banner (Header) - Conqi - 14.07.2014, 11:54

(14.07.2014)MikuHatsune schrieb:  
(14.07.2014)Dashlinux schrieb:  Leute ist doch nur Fussball!

Eben, es ist NUR Fußball, weshalb ich nicht verstehe, wieso das so gehyped wird.

Versteh ich auch nicht. Es ist doch nur das größte Sportereignis der Welt neben Olympia und Deutschland hat gewonnen. Was soll das also?

[/sarcasm off]

Und zu deinen Nazi-Anschuldigungen sag ich einfach mal nix.


RE: Banner (Header) - Saij - 14.07.2014, 12:06

Guter Banner. Gefällt mir.
Etwas Nationalstolz schadet nie.
Solche Events bringen richtig gute Abwechslung in den Alltag und schweißt Leute zusammen (ach wie gern wäre ich auch zum Public Viewing gegangen Twilight happy).
Oder wollt ihr lieber tristen und grauen Alltag haben und alle im Gleichschritt (nein das ist nichts Nazi oder Militärmäßiges) durchs Leben marschieren...