Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - Railway Dash - 20.07.2014, 02:56

Billiges Posthunten, was nur aus dem ständigen Wiederholen der Meinung, die man bereits mehrfach gepostet hat, besteht, ist bitte sofort einzustellen, danke. Octavia angry Die Leser des Threads haben es auch beim ersten Mal begriffen.

Zum Banner selbst: mir gefällt es.

Es ist mal ein anderer Zeichenstil, und es symbolisiert sehr schön die Magie des Lesens von Geschichten, wenn man dann die Geschichte vor dem inneren Auge ablaufen sieht wie einen guten Film Twilight smile Ich kenne diesen "Effekt", seit ich lesen kann, also seit mithin rund 31 Jahren Twilight happy Besser als mit Twilight (bekannt als Bücherwurm) und ihrer Magie, der Magie der Vorstellungskraft, kann man die Magie des Geschichtenlesens gar nicht verdeutlichen, finde ich.

Paßt perfekt zum Tag der Fanfiction Pinkie approved


RE: Banner (Header) - Daron the Derp - 20.07.2014, 03:14

Kinaz pls, ihr Blamiert ehrliche Posthunter wie mich mit sowas.

Wenn man Posthuntet dann schreibt man minimal 3-4 Reihen voll wenn es eine Diskussion ist...ob man dann später auf mögliche Antworten eingeht ist einem selbst überlassen, aber Zweizeile oder nur ein paar Wort ist Respektlos gegenüber jenen die das hier ernst nehmen.

(Ist es eigentlich verboten anderen zu erklären wie sie richtig Post hunten...na egal)



Aber back to the Topic:

Ich finde das Banner ganz ok, hier und da hätte ich zwar was anders gemacht aber an sich sieht es ganz gut aus.(kann auch daran liegen das ich nen anderen Zeichenstil bevorzuge...ist aber nur meine unbedeutende Meinung RD laugh )

Wahrscheinlich muss ich einfach nur nachlesen, aber ich bin nun mal ein Schlechter fauler mensch und es ist 3 Uhr Morgens.
Kurzum, wer hat das Banner eigentlich gemacht?


RE: Banner (Header) - Lihannanshee - 20.07.2014, 03:43

(20.07.2014)Railway Dash schrieb:  Billiges Posthunten, was nur aus dem ständigen Wiederholen der Meinung, die man bereits mehrfach gepostet hat, besteht, ist bitte sofort einzustellen, danke. Octavia angry Die Leser des Threads haben es auch beim ersten Mal begriffen.

Zum Banner selbst: mir gefällt es.

Es ist mal ein anderer Zeichenstil, und es symbolisiert sehr schön die Magie des Lesens von Geschichten, wenn man dann die Geschichte vor dem inneren Auge ablaufen sieht wie einen guten Film Twilight smile Ich kenne diesen "Effekt", seit ich lesen kann, also seit mithin rund 31 Jahren Twilight happy Besser als mit Twilight (bekannt als Bücherwurm) und ihrer Magie, der Magie der Vorstellungskraft, kann man die Magie des Geschichtenlesens gar nicht verdeutlichen, finde ich.

Paßt perfekt zum Tag der Fanfiction Pinkie approved

Das ist zwar Meinungswiederholung, aber darf ich trotzdem schreiben, dass ich den Zeichenstil, weil einfach mal was anderes, einfach nur wunderschön finde und hoffe eines Tages auch so malen zu können? D:

It is so pretty.. Und die Farben.. und... alles. <3 Hn. <3


RE: Banner (Header) - calamity - 20.07.2014, 04:00

Jegliche Bannerkritik ist mal wieder mehr als unbegründet.
Schließlich befindet sich unter den dargestellten Kleinpferdhybridkreaturendingsis ein genau so krasses wie schwarz/weiß kontrastiertes ultra Halb- Drachenmegafurrydevilcorn, mit grünen Augen, welches mich mit seiner charismatischen "Wolverine+Karl Theodor zu Guttenberg-Geltopf-Aura" in seinen Bann zu ziehen vermag.


Fly! Guttenberg-Wolverine-pnoi! Fly us to victory!

AJ Prost


RE: Banner (Header) - Honey Pie - 20.07.2014, 06:06

Ah naja wie soll ich sagen <:I

Twilight rechts ist toll gezeichnet und bis zur Mitte finde ich es auch recht schön.
Nur die Figuren links daneben, ich lese keine mlp-Fanfics, deshalb kann ich mit denen nix anfangen.

Das wars eigentlich, ich find den Banner weder großartig toll, noch überaus hässlich.

Die Sterne im Hintergrund sind tatsächlich weniger geworden Oo
Wär mir ohne Nerymons Kommentar net aufgefallen. Smile


RE: Banner (Header) - Absol - 20.07.2014, 06:14

(20.07.2014)Honey Pie schrieb:  Die Sterne im Hintergrund sind tatsächlich weniger geworden Oo

Sie hätten auch ganz wegbleiben können..


RE: Banner (Header) - Lewinibo - 20.07.2014, 08:54

Gefällt mir der Banner.


RE: Banner (Header) - MaSc - 20.07.2014, 09:07

Ich kenn die OCs zwar auch nicht (bis auf den von Blue Sparkle ganz links), handwerklich find ichs aber echt schön Twilight happy


RE: Banner (Header) - Mephysta - 20.07.2014, 09:28

Finde es ehrlich gesagt ziemlich mies, wie sich hier einige über das ultra-hässliche Design aufregen. Schonmal 'drüber nachgedacht, wie sich der Zeichner bei so einer substanzlosen Kritik fühlen muss?
Wenn man etwas ernsthaft an einer Zeichnung aussetzen möchte, dann doch bitte mit Argumentation, ansonsten ist es einfach nur Gebashe und für den Erschaffer überaus unschön.

Zumal das technisch wirklich spitze gezeichnet ist - grenzt an Epic Art.
Wenn einem die Anatomie halt nicht passt, ist das eine andere Sache, aber deshalb hier mit Worten wie "hässlich" und Abscheulauten dazwischenzuhauen, finde ich überaus unpassend.

Mein persönlicher Fall ist der Banner vom Motiv und Stil her auch nicht, ich habe die Ponies immer lieber mit großen Kulleraugen. ABER das ist noch lange kein Grund, ihm die Qualität abzusprechen.


RE: Banner (Header) - Yukio - 20.07.2014, 09:59

Qualitativ schöner Banner, auch wenn ich Alicorn OC's überhaupt nicht mag. (Kommt mir einfach so vor, als ob die Ersteller solcher OC's sich für was besseres halte. Ist aber meine Meinung, und soll keine Beleidigung darstellen.)

Zum Hintergrund hätte man vielleicht mal was anderes machen können, das das Thema ja wohl Fanfic ist, wäre so-was wie altes Papier vielleicht besser.
Spoiler (Öffnen)

Ist aber auch hier wieder nur meine Meinung, [Bild: cl-rar-shrug.png]Grade wenn man ein BG ändert müsste der erst auch angepasst werden.


RE: Banner (Header) - InsaneBronie - 20.07.2014, 10:05

(20.07.2014)Die4Ever schrieb:  
(20.07.2014)InsaneBronie schrieb:  hmmm,.... fanfics aha Twilight: not bad
kenn keinen davon Twilight: No, Really?

ja ja sieht nett aus und so Twilight: No, Really?
Nicht so grumpy sein, grumpy Pony! FS sad

ich bin halt ehrlich Pinkie happy
(ich sach halt nich bei jedem banner ohhh toll, bester banner blah blah Big Grin )

und wo bleibt er milky way banner (wieder) Twilight: not bad


RE: Banner (Header) - mrx1983 - 20.07.2014, 10:11

(20.07.2014)OwleStyle schrieb:  Qualitativ schöner Banner, auch wenn ich Alicorn OC's überhaupt nicht mag. (Kommt mir einfach so vor, als ob die Ersteller solcher OC's sich für was besseres halte. Ist aber meine Meinung, und soll keine Beleidigung darstellen.)

Zum Hintergrund hätte man vielleicht mal was anderes machen können, das das Thema ja wohl Fanfic ist, wäre so-was wie altes Papier vielleicht besser.
Spoiler (Öffnen)

Ist aber auch hier wieder nur meine Meinung, [Bild: cl-rar-shrug.png]Grade wenn man ein BG ändert müsste der erst auch angepasst werden.

Ja diesmal sieht er auch wieder recht nice aus.


RE: Banner (Header) - Tomoko - 20.07.2014, 10:41

Mal wieder ein Banner der mir nicht besonders gefällt.

Einerseits da mich MLP-FF nicht sehr interessieren.Von den OC's kenn ich nur der Links und das Alicorn in der Mitte.
Der Zeichenstil ist auch nicht so meins.Ich hab nix gegen Epic-Art und normalerweise mag ich diesen Pferdeartige Stil aber irgendwie stören mich die Augen.Vor allem bei Twilight und Blue Sparkle.
Dafür gefallen mir die Flügel bei dem Alicorn rechts ganz gut.
Irgendwie stört mich auch die Anzahl der Alicorns.Ich hab die FF nicht glesen und weiss darum nicht die Hintergrundstories, aber Alicorn-Charas gefallen mir einfach nicht :I

Ein qualitativ gutes Banner aber einfach nicht mein Geschmack.


RE: Banner (Header) - Tango Sierra - 20.07.2014, 11:05

Gezeichtet habe ich das Banner.

Ob sich die Leute nun darüber ohne Begründung beschweren oder nicht ist mir einerlei. Solln diejenigen es doch besser machen.Twilight happy
Im Art-Bereich findet gerade der "Art of the Month" contest statt.
Ich versuche auch noch eines bis zum Einsendeschluss fertig zu bekommen.
Lasst knacken Smile


Das ich keine Vektoren genommen habe hat mehrere Gründe.
1. Ich wollte mal was anderes probieren als den Serienstil.
Das ist aber persönlicher Geschmack und darüber lässt sich ja streiten. Das das nicht jedem gefallen wird war mir von Anfang an klar.
Ich mag halt Epic.

2. Durch den anderen Stil sollte Aufmerksamkeit erregt werden. (Scheint doch wunderbar zu klappen RD wink )

Die OCs aus Fanfics auf dem Banner wurden ausgelost und dann in meinem Stil den ich bevorzuge gezeichnet. Ausser das Alicorn in der Mitte der Gruppe, das wollte der Autor der Geschichte in der es vorkommt selber zeichnen. Man konnte sich das also aussuchen.

Wer die OCs nicht kennt und darüber meckert sollte sich vieleicht erstmal hier über sie Schlau machen. OCs für Fanfics werden mit bestimmten Hintergedanken passend zu Story disignt. Zum Beispiel dachte sich Lauren Faust auch was bei der Kreierung von Celestia und Luna als Alicorn etwas. Sie sind größer und haben Flügel und Horn, von der Mähne mal ganz zu schweigen, sie heben sich also vom Rest der Figuren ab.

Das Banner ist Speziel für den Fanficbereich gemacht. Es sollte sogar schon am 6. July zu sehen sein da an dem Datum die erste Fanfic im Forum auftauchte, musste aber wegen dem Jubiläum um 14 Tage verschoben werden.
(20.07.2014)Railway Dash schrieb:  Es ist mal ein anderer Zeichenstil, und es symbolisiert sehr schön die Magie des Lesens von Geschichten, wenn man dann die Geschichte vor dem inneren Auge ablaufen sieht wie einen guten Film Twilight smile Ich kenne diesen "Effekt", seit ich lesen kann, also seit mithin rund 31 Jahren Twilight happy Besser als mit Twilight (bekannt als Bücherwurm) und ihrer Magie, der Magie der Vorstellungskraft, kann man die Magie des Geschichtenlesens gar nicht verdeutlichen, finde ich.
Besser kann man es eigendlich nicht ausdrücken.
Wer nun keine FFs liest weil er "zu faul" ist sollte vieleicht nochmal drüber nachdenken es zu bleiben.^^
Die Serie ist atm vorbei die nächste Staffel kommt meines Wissens nach erst 2015. Wer mehr Geschichten von pastelfarbenen Ponys haben will muss sie dann wohl oder übel Lesen. Von Aktion über Epic bis hin zu Lovesstory ist alles da.
Und wie die Ponys beim Lesen im "Kopfkino" dann aussehen bleibt jedem selbst überlassen.


Zum Hintergrund muss ich sagen das ich alles mögliche mit dem Style Tester ausprobiert habe.
Vom Sternenhimmel der jetzt zu sehen ist hab ich 6 unterschiedlich Variationen von Farben oder mit einem Milchstraßeneffekt gemacht und noch jede menge anderen Kram.

Da die Vorgabe des .jpg dafür aber 500x500 px ist wiederholt sich das Muster ca 8 mal....was dann auch nicht so toll aussah.
Spoiler (Öffnen)

Das sich wiederholende Muster macht die Auswahl von etwas besserem etwas schwer da die Ränder zu einander passen müssen.
Im Grunde hat die jetztige Version glaube sogar weniger Sterne als die Alte sie sind jetzt nur kleiner wärend die Hintergrundfarbe die selbe geblieben ist.

Von allem was ich da so hatte ist der jetztige das kleinere Übel.


RE: Banner (Header) - Killbeat - 20.07.2014, 11:11

bis auf den Blauen ganz links kenne ich sie alle. schönes banner


RE: Banner (Header) - Vingthor - 20.07.2014, 12:05

Ich find den Banner ein wenig übertrieben und die OCs kenn ich auch nicht. D:


RE: Banner (Header) - Lenny - 20.07.2014, 12:29

Nutze jetzt eh den Lyra banner


RE: Banner (Header) - Voodooslove - 20.07.2014, 12:47

Ich bin ehrlich geschockt...

Die meisten hier haben wohl überhaupt keine Ahnung WARUM dieser Banner existiert. Und zwar in der Form, wie er nun da ist.
Und statt einfach mal nachzufragen wird erst mal rumgemotzt und richtig übertrieben reagiert (z.b. einer der meint, es tue in den Augen weh).

Es wurde zwar schon erklärt, aber dieser Banner ist da, um ein wenig Aufmerksamkeit in Richtung Fanfic Forum zu legen. Dort haben sich einige FanFic schreiber zusammengetan und wirklich lange debattiert, was sie an einem besonderen Tag so anbieten könnten um ihr Unterforum attraktiver zu machen.

Und dafür hat eben auch ein Zeichner dieses Forums massenhaft nachgefragt, wie er die Figuren anordnen soll, wer drauf kommen soll ect. Und ihr werdets nicht glauben, es haben einige daran teilgenommen. Selbst ich, die kaum Fanfics liest, hab mich damit beschäftigt.

Einige schreien immer nach Standartvektoren und Serientreue, aber wenn dann mal ein richtiger Künstler sich die Mühe für einen Banner macht, dann siehts gleich scheiße aus? Im Ernst? Kann ja sein, dass einem der Stil nicht zusagt. Aber dann schreibt man das eben auch so und muss nicht betonen, dass der Banner gleich scheiße aussähe.

Ebenso die OCs im Banner. Statt sich mal Gedanken zu machen, warum gerade DIESE im Banner sind, und wer sie sind erstmal schön haten...
Der Grundgedanke dahinter war euch neugierig zu machen, sodass ihr vielleicht mal in die entsprechenden Fanfics reinschnuppert.
Da wird immer gegröhlt "Toleranz und offen sein für Neues" und dann trifft ein derart aufwendiges Stück Arbeit auf Ablehnung.


Ich find den Banner schön! Nicht jeder Oc sagt mir zu, zumal ich auch nur den von Noxy kenne und schade find, das Symphony nicht bei is.

Aber die Verbindung wie die Magie aus Twilights Horn während sie liest die Figuren erschafft find ich wunderbar dargestellt.

Mein Lob an den Zeichner und alle die sich darüber Gedanken gemacht haben.



Und ihr kriegt euch wieder ein, es heißt ja nicht umsonst "Tag der Fanfic", wer zusehr Schmerz im Anus verspürt kann ja immer noch das Design wechseln...

edit: ja ich war in Rage, aber ehrlich. Also lass ich das mal so stehen...

Ansonsten das was eine Seite vorher Pandorra schon schrieb.


RE: Banner (Header) - Crash Override - 20.07.2014, 13:00

(20.07.2014)404compliant schrieb:  Oh, es wird gemotzt, muss wohl ein neues Banner sein. mimimimimimimimimi Hintergrund mimimimimimimimimi andere Ponies mimimimimimimimimi Design mimimimimimimimimi Banner-Contest mimimimimimimimimimimimi Farben mimimimimimi. Könnt schwören, ich hab das schon mal irgendwann gelesen.

Ja, das übliche Getue @ 404. Allen bekannt... [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Ich sag mal so - anfangs dachte ich erstmal "WTF?", weil ich nicht damit rechnete. Dann aber hab ich's mir kurz angeschaut... und festgestellt, dass das Design, also die Art wie es gezeichnet wurde, das Banner bzw. die Charactere wie Twi "lebendiger" erscheinen lässt. Auch die art, wie diese "Gedankenwolke" dargestellt wurde, finde ich nicht schlecht (ich muss zugeben, bis grade eben wusste ich nicht, für was das Banner gedacht war). [Bild: cl-aj-awkward.png]

Allerdings gefallen mir von den Oc's auf der linken Seite kaum einer - es ist nicht die Art, wie sie gezeichnet wurden. Nein, es ist deren "aussehen"... zu viele Alicorns, da fallen die beiden Aussenseiter (das Unicorn oder der Pegasi, wenn ich es recht gesehe habe) gar nicht auf, weil man u.a. damit rechnet, dass - bis auf das Pegasi - wohl 4 Alicorns dort zu sehen sind. Bei nem flüchtigen blick kann das passieren... und ehrlich gesagt - bisher hab ich auch keine FF gelesen. Zwar hatte ich mich an einer Versucht, bin da aber klaglos dran gescheitert (Zitat: "die Schreibweise reicht nur für Zeitungsartikel" ). Shit happens... [Bild: cl-aj-shrug.png]


RE: Banner (Header) - Honey Pie - 20.07.2014, 13:01

@Voodooslove Naja also bis auf Bassmaster sehe ich jetzt net viele die sich so geäußert haben wie du es beschreibst.