Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - BlackT0rnado - 10.12.2014, 22:20

Also mir gefällt er nicht. Direkt wieder in den Schwarmstyle umgeschwenkt [Bild: pc-chryhappy.png]


RE: Banner (Header) - mrx1983 - 10.12.2014, 22:29

naja will jetzt nicht meckern, minimalistisch aber ok, und brennt nicht die augen aus.
aber ist das gewollt das rarity hinter der schrift ist?


RE: Banner (Header) - Triss - 10.12.2014, 22:33

Den Banner finde ich ziemlich niedlich, auch wenn mir der Hintergrund nicht so zusagt. Aber Pinkie ist awesome. Cheerilee awesome


RE: Banner (Header) - mrx1983 - 10.12.2014, 22:43

bei mir hat er gerade den hintergrund geladen.
so ein helles lila.
also mir persönlich hatte jetzt der neue banner mit den lila kacheln eher gefallen.
od. am besten dunklereres blau mit z.B. sternchen od. schneeflocken.
ich weiß nicht, find den hintergrund jetzt nicht so passend.


RE: Banner (Header) - Dai Senpai - 10.12.2014, 22:43

Der Banner ist euch echt gut gelungen. Auch wenn ich den Hintergrund derzeit nicht bei mir geladen habe, aber das wird sich ja bald ädern. Von daher: Gute Arbeit. Cheerilee awesome

@mrx achsoooo das ist also der Hintergrund. D:


RE: Banner (Header) - Honey Pie - 10.12.2014, 22:46

Super niedlich die Ponys mit ihren Schals und Wintermützchen Big GrinD

aber dasselbe was mrx sagt vonwegen Hintergrund.


RE: Banner (Header) - mrx1983 - 10.12.2014, 22:49

sollte da nicht normalerweise da ein bild sein ala "images/sweetdreams/bg4xmas14.png"
wo ist denn das geblieben.
im code steht es.
da ist es aber nicht.
würde dieses helle schreckliche lila erklären  Twilight happy

vielleicht kann das ja noch wer hochladen.
also scheint kein cache problem zu sein, das ist einfach nicht da.


RE: Banner (Header) - Corny - 10.12.2014, 23:09

(10.12.2014)Fabr0ny schrieb:  Der Hintergrund wird softwaretechnisch leider nicht zeitgleich mit dem Header aktualisiert, sondern meist viel später. Das Problem hatten wir die letzten Wechsel ja jedes Mal. Ich bitte deswegen noch um etwas Geduld, das Cacheproblem sollte sich von selber lösen (wie schon letztes Mal). :I

Die Vektoren stammen von folgenden Künstlern:
Rainbow Dash by Slo-Momo
Pinkie Pie by Firestorm-CAN
Fluttershy, Applejack, Rarity und Twilight: unbekannt

Wurde doch hier gesagt, wer lesen kann.....Twilight: No, Really?
Das Lila ist nicht der Hintergrund.


RE: Banner (Header) - mrx1983 - 10.12.2014, 23:11

ja und nachdem der cache sich erneuert hat, gab es das schreckliche helle lila.
weil jemand das bild nicht richtig hochgeladen hat.

Edit: Even hats gefixt ^^


RE: Banner (Header) - Evenprime - 10.12.2014, 23:21

Ist nun korrigiert.


RE: Banner (Header) - C#*~5 - 10.12.2014, 23:23

Ein sehr hübscher Banner. Und ein super Hintergrund! Twilight happy


RE: Banner (Header) - mrx1983 - 10.12.2014, 23:26

jetzt ist der background in der tat passend.
well done ^^


RE: Banner (Header) - Honey Pie - 10.12.2014, 23:48

(10.12.2014)Evenprime schrieb:  Ist nun korrigiert.

yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay

sieht nun super aus, perfekt danke :3


RE: Banner (Header) - Markus - 10.12.2014, 23:57

Hübsches Winterdesign.  FS grins

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Wenn in Zukunft wieder ein neues Design kommt, sollte man es mal wieder so machen, dass das jeder standardmäßig auch zu Sehen bekommt.  RD wink
Gerade jetzt, wo es neuerdings unten auf der Seite die Möglichkeit gibt, sehr schnell wieder auf ein benutzerdefiniertes Design zu wechseln, sollte das ja absolut unproblematisch sein.
Ich hatte jetzt sehr lange das Chrysalis-Design und hab glaube ich das letzte neue komplett verpasst. xD
Hätte ich nicht zufällig gerade mal in diesen Thread hier reingeschaut, hätte ich wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass es etwas neues gibt.


RE: Banner (Header) - InsaneBronie - 11.12.2014, 04:12

keine ahnung,.... ich find den langweilig Twilight: No, Really?
der davor (lunafest) wurde in meinen augen liebevoller gestaltet, als der jetzige
der wirkt irgendwie nun ja will ma sagen lieblos zusammengestellt, damit man irgendwas für den winter hat, so das einige ma zufrieden sind Twilight: not bad


RE: Banner (Header) - Fabr0ny - 11.12.2014, 04:21

(10.12.2014)Dashlight schrieb:  Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Wenn in Zukunft wieder ein neues Design kommt, sollte man es mal wieder so machen, dass das jeder standardmäßig auch zu Sehen bekommt.  RD wink
Gerade jetzt, wo es neuerdings unten auf der Seite die Möglichkeit gibt, sehr schnell wieder auf ein benutzerdefiniertes Design zu wechseln, sollte das ja absolut unproblematisch sein.
Ich hatte jetzt sehr lange das Chrysalis-Design und hab glaube ich das letzte neue komplett verpasst. xD
Hätte ich nicht zufällig gerade mal in diesen Thread hier reingeschaut, hätte ich wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass es etwas neues gibt.

Nein, das werde ich so nie wieder machen, weil es jedes Mal, als ich das die paar Mal gemacht habe, große Beschwerden gab, und im Nachhinein kann ich diese auch verstehen. Es ist auch für uns ein zusätzlicher Aufwand, da man anschließend die Einstellung, welches Theme als Standard genommen wird, bei jedem Wechsel umstellen muss. Deswegen ist das für viele und für uns alles andere als ein Verbesserungsvorschlag.

Wenn du kein neues Theme verpassen willst, verstehe ich nicht, warum du nicht einfach diesen Thread hier abonnierst. Dann würdest du garantiert nie ein neues Design verpassen. Im Übrigen ist das letzte neue Theme, dass vor der Winter-Edition online war, immer noch verfügbar. Ihr könnt es nun in der Theme-Auswahl unter "Bat Ponies" finden und auswählen.

#Hintergrund: Ja sorry, habe im Code das "png" nicht in ein "jpg" umgeändert, weil es schon spät war und ich normalerweise NUR png-Dateien bei Bannern und Hintergründen hochlade, die zu 99% welche sind. Nur wurde dieser Hintergrund ursprünglich nicht von mir, sondern von rainbowdash28 erstellt, und der hat aus welchen Gründen auch immer die Datei als jpg gespeichert. AJ hmm Darauf hab ich auf die Schnelle und zu vorgerückter Stunde einfach nicht geachtet... Danke Even fürs Fixen.

Und das helle Lila ist die Platzhalterfarbe unter jedem Hintergrundbild. Wenn also gar kein Hintergrundbild definiert ist, kommt diese "kahle Fläche", die übrigens noch bis 2012 als Standardhintergrund diente, als wir in der Regel noch keine aufwendigen Muster o.ä. dafür verwendet hatten.


RE: Banner (Header) - Neptune PurpleHeart - 11.12.2014, 07:11

Joa, neuer Banner ist ganz nett. Nur nervig dass er nicht im Picker auf jeder Seite ist, musste in die Einstellungen gehen. Wozu auf jeder Seite eine Themenauswahl platzieren und dann nicht Standard reinpacken?


RE: Banner (Header) - MaSc - 11.12.2014, 07:13

Der Aufwand das umzustellen ist sogar noch geringer, als wenn du den erklärenden Post von Fabr0ny direkt über dir diesbezüglich durchgelesen hättest.


RE: Banner (Header) - Neptune PurpleHeart - 11.12.2014, 07:18

Ich glaube du hast mich missverstanden denn ich hab mir den Post durchgelesen, aber was mich stört ist nicht dass ich nicht sofort Standard drinhatte, sondern dass Standard nur von den Einstellungen aus angewählt werden kann, nicht aber von der Auswahlbox ganz unten auf jeder Seite.
EDIT:
visuelles Hilfsmittel (Öffnen)



RE: Banner (Header) - Fabr0ny - 11.12.2014, 07:28

Aber das stimmt doch gar nicht. Derpy confused Unser violettes Standard-Theme ist auch unten in der Auswahlbox als "Pony Dreams 2014" nun für euch durchgehend verfügbar, auch wenn das aktuelle Standard-Theme (Default-Einstellung) modifiziert wurde, so wie dieses Mal durch die Winter-Edition.

Das aktuelle Standard-Theme (in diesem Falle die temporär verfügbare Winter-Edition) ist wie vorher schon unter "Pony Dreams" verfügbar. Falls diese Änderungen bei dir in der Auswahlbox noch nicht sichtbar sind, wird es wohl an deinem Cache liegen. AJ hmm