Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - Koyo - 26.09.2015, 10:21

Klasse Bild <3 Aber diese Art von Hintergrund kann ich leider nicht mehr sehen.


RE: Banner (Header) - Zeo - 26.09.2015, 10:31

Der jetzige Banner gefällt mir ganz gut. ^^

Die violette Tinte auf dem Boden erinnert mich übrigens irgendwie an Splatoon. RD laugh

Das einzige, was man bei dem Banner vielleicht hätte besser machen können, wären die Flügel, ich finde die sehen ein bisschen seltsam aus.


RE: Banner (Header) - Neptune PurpleHeart - 26.09.2015, 11:22

Mich wundert nur warum bis heute noch keine gif Datei als Banner benutzt wurde, zum Beispiel die Szene aus S3E1 wo Twilight im Wind steht würde sich doch super machen.


RE: Banner (Header) - Corny - 26.09.2015, 11:48

(26.09.2015)Koyo schrieb:  Klasse Bild <3 Aber diese Art von Hintergrund kann ich leider nicht mehr sehen.

^ dieses

Das letzte Banner viel nach ein paar Tagen gar nicht mehr auf, da der Hintergrund wieder der gleiche war und man dann den Rest abschaltet RD laugh
Währe cool wenn sich da was finden lässt, ich währe auch stark für einen Festeinbau der Masskottchen.


RE: Banner (Header) - Koyo - 26.09.2015, 11:55

(26.09.2015)Corny schrieb:  
(26.09.2015)Koyo schrieb:  Klasse Bild <3 Aber diese Art von Hintergrund kann ich leider nicht mehr sehen.

^ dieses

Das letzte Banner viel nach ein paar Tagen gar nicht mehr auf, da der Hintergrund wieder der gleiche war und man dann den Rest abschaltet RD laugh
Währe cool wenn sich da was finden lässt, ich währe auch stark für einen Festeinbau der Masskottchen.

Definitiv, aber bitte ohne diesen Hintergrund [Bild: cl-aj-panic.png]


RE: Banner (Header) - InsaneBronie - 26.09.2015, 11:56

besser als diese noname-ponies Trollestia


RE: Banner (Header) - Triss - 26.09.2015, 12:01

(26.09.2015)Koyo schrieb:  Klasse Bild <3 Aber diese Art von Hintergrund kann ich leider nicht mehr sehen.

Da kann ich nur zustimmen.^^
Ich finde den Hintergrund einfach zu unruhig, der lenkt von den ansonsten recht klaren Formen ab, finde ich.
Aber das Bild ist richtig klasse. Smile


RE: Banner (Header) - Purple Heart Bunny - 26.09.2015, 14:05

(26.09.2015)InsaneBronie schrieb:  besser als diese noname-ponies Trollestia

OCs sind also noname Ponys?
Ganz ehrlich der Beitrag ist selbst als Trollbeitrag total überflüssig.
Ich mochte den Banner Fandom is magic wirklich..
Einfach weil es eben viele gute OCs in FF, Comics etc. gibt [Bild: rd-discord1.png]


RE: Banner (Header) - Nerymon - 26.09.2015, 14:57

Toller Banner, schlicht und hübsch. Gefällt mir echt klasse.

Ein neuer Hintergrund wäre aber wirklich auch mal wieder nett. [Bild: pc-fblush.png]


RE: Banner (Header) - Fabr0ny - 26.09.2015, 15:20

Das ist der Standard-Hintergrund. Der wird sich nicht ändern. Ich meine das aber schonmal erklärt zu haben, insbesondere dir, Koyo. AJ hmm Es ist eigentlich absolut unüblich, dass im Falle eines Bannerwechsels sich auch der Hintergrund oder gar das ganze Theme (z.B. Farben der Balkengrafiken etc.) ändert. Nenn mir mal paar Foren, wo sowas sein sollte. Zumal bei vielen anderen Foren sogar entweder niemals das Banner gewechselt wird oder nur alle Jubeltage (1-2 mal im Jahr oder sogar noch viel seltener).

Von wechselnden Hintergründen möcht ich da erst gar nicht sprechen, denn da kenne ich tatsächlich kein einziges Forum, dass das überhaupt veranstaltet. In der Vergangenheit hat es sich zwar ein paar Mal geändert, aber mit diesem Design hab ich vor einiger Zeit endlich einen Punkt der Zufriedenheit erreicht, dass ich gar nicht daran denke, es je wieder zu ändern. Fleißige Bannerwechsel wird es aber definitiv geben.

btw ist das der Banner/Header-Thread. Für den Hintergrund haben wir bereits einen anderen, wo man sich gerne dazu äußern kann und den man nach über 3 Jahren gerne wieder benutzen könnte. Banner und Hintergründe sind nämlich nicht dasselbe.


RE: Banner (Header) - Neptune PurpleHeart - 26.09.2015, 15:40

Wenn euch der Hintergrund nicht gefällt könnt ihr ihn auch mit dem Bannerwechselskipt selbst austauschen, einfach beim Banner keinen Link einfügen sondern nur beim Hintergrund ist da natürlich möglich sodass der Banner standard bleibt.


RE: Banner (Header) - Yukio - 26.09.2015, 15:42

Nja wenn wir mal ehrlich sind, dieser Hintergrund passt meiner Meinung überhaupt nicht zum Forum.
Und das hat nichts mit der Farbe zutun, sondern mit diesen kästen. Sie lenken einfach vom Banner ab, und diese 2-3D ist meiner Meinung nach auch fehl am platz.

Besser wäre ein leichter und schlichter Hintergrund der nicht viel ablenkt, und wo der Banner im Mittelpunkt bleibt. aber dennoch schön anzusehen ist. Im Grafikdesign bereich heißt es ja nicht umsonst weniger ist manchmal mehr. Und grade für Leute die sich mehr mit Grafikdesign auseinandersetzen, merken es sofort das der Hintergrund direkt ins Auge spring, und von allen ablenkt.

Ist aber nur meine Meinung, ich mag Solche hintergründe die ein Mix aus 2-3D sind einfach nicht, und gehören irgend wie nicht auf Webseiten/Foren. Shrug


RE: Banner (Header) - Corny - 26.09.2015, 15:49

Bei der letzten Challange wurde doch auch der Hintergrund geändert, z.B. bei dem Discordbanner, warum kann man dann nicht die Farbe ändern? Muss ja nichts großes neues sein einfach umgefärbt würde es vielleicht auch schon tun AJ hmm


RE: Banner (Header) - Zeo - 26.09.2015, 15:57

(26.09.2015)Owli schrieb:  Nja wenn wir mal ehrlich sind, dieser Hintergrund passt meiner Meinung überhaupt nicht zum Forum.
Und das hat nichts mit der Farbe zutun, sondern mit diesen kästen. Sie lenken einfach vom Banner ab, und diese 2-3D ist meiner Meinung nach auch fehl am platz.

Hm, also ich finde den Standardhintergrund eigentlich ganz gut, die 3D Kästen im Hintergrund lenken mich jetzt nicht wirklich vom Banner ab. Um ehrlich zu sein ist mir der 3D Effekt der Kästchen auch erst jetzt durch deine Aussage aufgefallen, Owli.

Ein bisschen Abwechslung von dem Standardhintergrund wäre ab und zu aber schon ganz nett, ich finde den jetzigen Hintergrund zwar ganz gut aber selbst ein guter Hintergrund kann nach einer Weile alt werden, wenn man ihn ständig drin lässt.


RE: Banner (Header) - Yukio - 26.09.2015, 16:01

(26.09.2015)Corny schrieb:  Bei der letzten Challange wurde doch auch der Hintergrund geändert, z.B. bei dem Discordbanner, warum kann man dann nicht die Farbe ändern? Muss ja nichts großes neues sein einfach umgefärbt würde es vielleicht auch schon tun AJ hmm

Da wurde der Hintergrund ja auch passend zum Banner von Künstler hergestellt.
Doch diesmal haben die 3 Gewinner kein Passenden Hintergrund dabei gehabt. Und jetzt einfach nur ne Farbe als Hintergrund nehmen, das würde auch nicht direkt passen. Am ende würden dann die meisten auch wieder meckern das es viel zu schlicht ist, und nicht passt.

Aber gut mittlerweile sollte man gelernt haben, das man es in diesen Forum sowieso keinen recht machen kann. Haste Saucy im Banner meckern sie, hat man die Mane6 im Banner wird gemeckert und das gleiche wenn OC's im Banner wären. Egal was man nimmt, am ende kommen immer welche die was dagegen sagen müssen.


RE: Banner (Header) - Colora Paint - 26.09.2015, 16:11

(26.09.2015)Owli schrieb:  
(26.09.2015)Corny schrieb:  Bei der letzten Challange wurde doch auch der Hintergrund geändert, z.B. bei dem Discordbanner, warum kann man dann nicht die Farbe ändern? Muss ja nichts großes neues sein einfach umgefärbt würde es vielleicht auch schon tun AJ hmm

Da wurde der Hintergrund ja auch passend zum Banner von Künstler hergestellt.

Äh... ne
Ich hatte eigentlich Lila Kacheln die diagonal waren... Den hatte ich aber, glaube ich, nicht zur Verfügung gestellt und es wurde ein eigener blaugekachelter Hintergrund erstellt.


RE: Banner (Header) - JezmineBjartskular - 26.09.2015, 18:03

ich mag das Banner :3


RE: Banner (Header) - Rapti - 26.09.2015, 20:07

(26.09.2015)Jake the Changeling schrieb:  Mich wundert nur warum bis heute noch keine gif Datei als Banner benutzt wurde, zum Beispiel die Szene aus S3E1 wo Twilight im Wind steht würde sich doch super machen.
GIFs unterstützen aber keine Teiltransparenz. Vor einem dunklen Hintergrund würde man da also weiße Pixel sehen und Schatteneffekte wären auch nicht möglich. Außerdem würde die Farbqualität verschlechtert, da ein GIF nur maximal 256 verschiedene Farben haben kann.

APNG-Dateien wären da die bessere Lösung, da sie die Qualität nicht beeinträchtigen. Allerdings ist die Animation nur in Firefox und ich glaube Safari sichtbar. Chrome und Opera unterstützen die (immer noch) nicht. Das kannst du auch bei einigen Smilies aus der Sidebar sehen, wie beispielsweise diesem hier: [Bild: pc-tbob.png]
In Firefox ist er animiert, in Chrome nicht.


RE: Banner (Header) - Nerymon - 26.09.2015, 20:28

Ach darum seh ich die Animationen der Smilies nicht mehr, seit ich von Firefox auf Chrome umgestiegen bin... hab mich die ganze Zeit gefragt woran das liegt [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Naja, animierte Banner wären mal was neues... aber auf Dauer wären die auch etwas nervig, denk ich.


RE: Banner (Header) - Leon - 26.09.2015, 21:43

(26.09.2015)Corny schrieb:  Bei der letzten Challange wurde doch auch der Hintergrund geändert, z.B. bei dem Discordbanner, warum kann man dann nicht die Farbe ändern? Muss ja nichts großes neues sein einfach umgefärbt würde es vielleicht auch schon tun AJ hmm
Vielleicht passiert das ja beim Banner-Contest-Gewinner...
Man weiß nie.

(26.09.2015)Jake the Changeling schrieb:  Mich wundert nur warum bis heute noch keine gif Datei als Banner benutzt wurde
Ein animierter Banner wäre bestimmt für viele Leute nervig, da er nicht wie z.B. bei Google nur auf der Startseite, sondern überall oben auf der Seite animiert zu sehen wäre.
Ganz ausgeschlossen ist es aber nicht, z.B. zu einem special Event.

[Bild: tumblr_mkhf7ajlyU1s23baso1_500.gif]
Eines Tages vielleicht.

Btw: Chrome unterstützt APNG zwar nicht nativ, man kann es aber ganz einfach per Add-on nachrüsten.