Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - Magic Twilight - 22.03.2016, 14:49

Der Brony Fair-Banner ist wirklich gelungen. Gute Leistung an den Künstler! Pinkie approved
Die Farben sind sehr angenehm. Liegt aber daran, dass es Brony Fair-Farben sind.


RE: Banner (Header) - Nerymon - 22.03.2016, 18:00

Auch wenn ich mit der Brony Fair nicht wirklich was am Hut habe, gefällt mir das neue Design echt gut. Mal wieder was anderes als die standardmäßigen Lilatöne (und das, obwohl Lila eine meiner Lieblingsfarben is= Big Grin


RE: Banner (Header) - InsaneBronie - 22.03.2016, 19:06

mir liegt der banner nicht wirklich :I
was zum teil an der farbgebung des maskottchen liegt Twilight: No, Really?
(geschecktes fellfarbe, zwei augenfarben Shrug )


RE: Banner (Header) - Evangelion - 22.03.2016, 19:58

Vielen Dank auch von meiner Seite noch mal an unseren Designer Pinkie happy

Zitat:Einzigst wie bei Vorrednern die Schrift Art von Brony Fair Edition erinnert mehr an Halloween

Ich habe jetzt mal ein Zitat herausgenommen und ihr dürft nicht immer sofort an Twilight (also diese komischen Vampirfilme) denken. Die Idee war nämlich mehr die Schrift in einem Western Stil zu machen. Dieser überdeckt sich aber leider auch mit den heutigen Halloween Stilen.

Viele Grüße

Evangelion

PS. die Schriftart heißt "Bleeding Cowboy"


RE: Banner (Header) - Neptune PurpleHeart - 22.03.2016, 20:00

Also an diese komischen Filme hatte ich nicht ne Sekunde gedacht, mir ist sofort Buffy vor meinem inneren Auge aufgetaucht. Ich persönlich hätte Western Bang Bang genommen, ist aus heutiger Sicht deutlicher RD wink


RE: Banner (Header) - Crash Override - 22.03.2016, 20:39

An sich nicht schlecht; nur eben auch der Zusatz, was mich stört. den hätte man getrost weglassen können - oder alternativ Western oder Saddlebag. Das sieht dann wenigstens etwas realistischer aus; kann ich so benennen, da ich eben aus der Szene komme (Western, bzw. Reenactment American Civil War, 1860-1865).

Allerdings wirkt der apfel in ihrer Schnauze auch etwas komisch... sieht aus wie 2 Rettiche, die zusammengewachsen sind und das in rot.


RE: Banner (Header) - Alphawolf - 22.03.2016, 21:40

(22.03.2016)Crash Override schrieb:  Das sieht dann wenigstens etwas realistischer aus; kann ich so benennen, da ich eben aus der Szene komme (Western, bzw. Reenactment American Civil War, 1860-1865).

Ich auch und jetzt?


RE: Banner (Header) - KiraNear - 22.03.2016, 21:43

Hab zwar keinen Plan, was die Brony Fair ist (gut, interessiert mich jetzt auch nicht so wirklich), aber ich finde den Banner mit allem drum und dran besser als die Banner, die zu dem Jubiläum da letztens oben waren. Die fand ich nicht so dolle :/


RE: Banner (Header) - Fabr0ny - 22.03.2016, 23:23

Vielen Dank an Alphawolf (und scheinbar auch Lumorn) für die Erstellung des neuen Brony Fair Themes. Twilight happy

Mir gefällt es sehr gut. Smile

(22.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(22.03.2016)Oberot94 schrieb:  
(22.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  Chic. Pinkie approved

Ich bin ja immer noch gespannt ob es mal einen GalaCon Banner hier im Forum geven wird Pinkie happy

Gabs 2013 nicht einen?

2013 war mir noch alles zu unbekannt hier Twilight happy

ben pls. Es gab sogar schon 2 GalaCon-Banner! 2012 und 2013. Die waren früher selbstverständlich. Du schreibst das so als hätte es die nie gegeben. ô.o

Hier der für die GalaCon 2012:
[Bild: logogalasigned.png]

Und der für GalaCon 2013:
[Bild: logogalacon13.png]

Gab halt schon lange keinen neuen mehr.

(22.03.2016)Alphawolf schrieb:  
(22.03.2016)Crash Override schrieb:  Das sieht dann wenigstens etwas realistischer aus; kann ich so benennen, da ich eben aus der Szene komme (Western, bzw. Reenactment American Civil War, 1860-1865).

Ich auch und jetzt?

Jetzt müsst ihr euch wohl duellieren.


RE: Banner (Header) - Oberot94 - 22.03.2016, 23:28

(22.03.2016)Fabr0ny schrieb:  ben pls. Es gab sogar schon 2 GalaCon-Banner! 2012 und 2013. Die waren früher selbstverständlich. Du schreibst das so als hätte es die nie gegeben. ô.o

Sind ja fast drei Jahre wo der letzte Banner drin war, da kann man das ja schon mal vergessen RD laugh


RE: Banner (Header) - BlackT0rnado - 22.03.2016, 23:34

(22.03.2016)Fabr0ny schrieb:  
(22.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(22.03.2016)Oberot94 schrieb:  
(22.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  Chic. Pinkie approved

Ich bin ja immer noch gespannt ob es mal einen GalaCon Banner hier im Forum geven wird Pinkie happy

Gabs 2013 nicht einen?

2013 war mir noch alles zu unbekannt hier Twilight happy

ben pls. Es gab sogar schon 2 GalaCon-Banner! 2012 und 2013. Die waren früher selbstverständlich. Du schreibst das so als hätte es die nie gegeben. ô.o

Hier der für die GalaCon 2012:
[Bild: logogalasigned.png]

Und der für GalaCon 2013:
[Bild: logogalacon13.png]

Gab halt schon lange keinen neuen mehr.

Faböchen Popöchen pls.
Ich war 2012 hier nich registriert und 2013 hab ich mir direkt einen anderen Banner drauf gemacht Twilight happy
Soll heißen es ist an mir vorbei gegangen/ nicht gewusst und ich wusste es in dem Fall nicht besser Shrug
Kommt auch dadurch zustande das ich es in der Auswahlliste nicht finde - also woher wissen wenn nicht nachgefragt ? :3

Nun ist es ja berichtigt.
Bitte zu den X-Akten legen Jonathan


RE: Banner (Header) - Crash Override - 23.03.2016, 05:45

(22.03.2016)Fabr0ny schrieb:  
(22.03.2016)Alphawolf schrieb:  
(22.03.2016)Crash Override schrieb:  Das sieht dann wenigstens etwas realistischer aus; kann ich so benennen, da ich eben aus der Szene komme (Western, bzw. Reenactment American Civil War, 1860-1865).

Ich auch und jetzt?

Jetzt müsst ihr euch wohl duellieren.

Das wäre Unfair - ihm gegenüber. Ich glaub nämlich nicht, das er mit Kaliber 7,5cm - Liebevoll Jacqueline genannt - mithalten kann...

Desweiteren hab ich mich nur wegen der Font (und dem Etwas, was wohl mit etwas Phantasie ein Apfel darstellen soll) beschwert - denn "Bleeding Cowboy" ist mir gänzlich in der Szene unbekannt.


RE: Banner (Header) - Conqi - 23.03.2016, 07:37

Im Gegensatz zu den meisten anderen gefällt mir das Design nicht wirklich. Einerseits wegen des von Crash Override zu Genüge kritisierten Schriftzuges, der meiner Meinung nach nicht zum restlichen Design passt, andererseits gefällt mir aber auch die Farbgebung des Forums nicht. Dieser Braunton sagt mir einfach nicht zu irgendwie.


RE: Banner (Header) - Saij - 23.03.2016, 09:10

(22.03.2016)Fabr0ny schrieb:  ben pls. Es gab sogar schon 2 GalaCon-Banner! 2012 und 2013. Die waren früher selbstverständlich. Du schreibst das so als hätte es die nie gegeben. ô.o

Hier der für die GalaCon 2012:
[Bild: logogalasigned.png]

Und der für GalaCon 2013:
[Bild: logogalacon13.png]

Gab halt schon lange keinen neuen mehr.

Sind die nicht mehr selbstverständlich?
Sollte vlt. gerade dieses Jubiläumsjahr geändert werden RD wink


RE: Banner (Header) - Alphawolf - 23.03.2016, 09:52

(23.03.2016)Crash Override schrieb:  Das wäre Unfair - ihm gegenüber. Ich glaub nämlich nicht, das er mit Kaliber 7,5cm - Liebevoll Jacqueline genannt - mithalten kann...

Desweiteren hab ich mich nur wegen der Font (und dem Etwas, was wohl mit etwas Phantasie ein Apfel darstellen soll) beschwert - denn "Bleeding Cowboy" ist mir gänzlich in der Szene unbekannt.

Nö, mein Vorderlader hat nur Kaliber: .45, aber ich würde eh nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Aber ich habe nicht gewusst das es damals eine Norm für die Schriften gab und das sie nicht verlaufen, oder Handschriftlich verwendet werden durften.
Es ist doch ein wenig merkwüdig, allein da wir hier über MLP reden und nicht über die wirkliche Welt. Ich würde so etwas künstlerische Freiheit nennen.


RE: Banner (Header) - Crash Override - 23.03.2016, 12:15

Norm kann man es nicht nennen; es sind eben die meistverbreitesten. In den knapp 18 jahren wo ich in der Szene unterwegs bin ist mir der Font eben nie aufgefallen, nur deswegen hab ich reklamiert. Aber wie sagt man so gern - Geschmackssache... Shrug


RE: Banner (Header) - Fabr0ny - 23.03.2016, 14:28

(23.03.2016)Saij schrieb:  
(22.03.2016)Fabr0ny schrieb:  ben pls. Es gab sogar schon 2 GalaCon-Banner! 2012 und 2013. Die waren früher selbstverständlich. Du schreibst das so als hätte es die nie gegeben. ô.o

Hier der für die GalaCon 2012:
Spoiler (Öffnen)

Und der für GalaCon 2013:
Spoiler (Öffnen)

Gab halt schon lange keinen neuen mehr.

Sind die nicht mehr selbstverständlich?

Scheinbar nicht, Saij. Shrug

(23.03.2016)Saij schrieb:  Sollte vlt. gerade dieses Jubiläumsjahr geändert werden RD wink

Hätte nichts dagegen. Dann sollte mir eure Designabteilung aber auch ein neues GalaCon-Theme/Banner schicken, so wie es auch die Brony Fair Designabteilung letztes und dieses Jahr gemacht hat. Dann binde ich es sehr gerne zur GalaCon-Zeit ein. Twilight happy Von nichts kommt halt nichts. RD wink


RE: Banner (Header) - Railway Dash - 24.03.2016, 01:39

Also, mir gefällt das aktuelle Design Shrug Immer nur lila als Hintergrund ist ja nun auch nicht der wahre Jakob, finde ich, ich freue mich da immer über Abwechslung.

Das BF-Logo finde ich gut in "Bronies" eingebunden, genauso, wie der allgemeine Titel-Stil mit den Einzelbuchstaben gut vom Logo-Schriftzug der BF übertragen wurde.

Auch an Unity hab ich nichts auszusetzen, und "Brony Fair edition" sieht für mich aus wie ein vergrößerter Abdruck einer mechanischen Schreibmaschine, deren Typen etwa in die (ausklingende) Wildwest-Zeit passen dürften RD wink Ich weiß, die Typenhebelmaschinen-Großserien z.B. von Underwood kamen erst später, zur Zeit des Westens gab es allenfalls Index-Schreibmaschinen, aber noch keine Großserien alltagstauglicher Maschinen mit Wagner-Getriebe, aber ich finde die Schriftart durchaus passend. Die Typen decken nicht ganz, das kann bei mechanischen Schreibmaschinen durchaus vorkommen, wenn sie entweder stark abgenutzt sind oder das Farbband in keinem guten Zustand mehr ist - hat für mich jedenfalls so ein gewisses Flair RD deals with it

Naja, wie gesagt: mir gefällt das aktuelle Theme.


RE: Banner (Header) - Space Warrior - 01.04.2016, 00:14

Der neue Banner ist zu geil! Ich lag gerade vor Lachen auf dem Boden. RD laugh XD

Dabei finde ich die AfD eigentlich noch okay. Die AfB ist aber natürlich besser.


RE: Banner (Header) - Linzerony - 01.04.2016, 00:15

Endlich!!!11
Bronies.de zeigt Fahne!!!
Wurde auch Zeit, wir sind das Bronyvolk!!elf dAS wIRD mAN wOll noch sagen dürfen!!

[Bild: cl-aj-clap.png]